Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Buffy/ Angel - Der Umzug

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 27.04.06, 01:35  Betreff: Buffy/ Angel - Der Umzug  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Autor: Sille77
E-Mail Adresse: silke.orlowski[at]online.de
Titel: Der Umzug
Altersfreigabe: ab 16 Jahre
Teil: 1 von ?
Spoiler: Keine - AU
Inhalt: Ein Umzug, ein netter Nachbar... und was sich daraus wohl alles entwickeln kann ;)
Hauptcharakter(e)/Paar(e): Buffy/Spike
Disclaimer: I do not own the characters in this story, nor do I own any rights to the television show "Buffy the Vampire Slayer". They were created by Joss Whedon and belong to him, Mutant Enemy, Sandollar Television, Kuzui Enterprises, 20th Century Fox Television and the WB Television Network.
Kommentar:Es ist meine erste Fanfic, also bitte ich um etwas Nachsicht, um Kritik und Kommentare ;-) Ganz lieben dank an meine Beta-Leserin Lovers Childe und an Mel, die mir ganz viele gute Tips gegeben haben!

Der Umzug

Buffy´s Gedanken
Angel´s Gedanken
„Miss Summers, haben Sie eigentlich irgendwann mal vor, aus dem Haus ihrer Mutter auszuziehen? Sie sind ja inzwischen auch schon 26 Jahre alt... Noch nie dran gedacht, wie das ist, mal in eigenen 4 Wänden zu wohnen, und die ganz Verantwortung für ihr Tun zu haben?“ fragte Buffy´s Chef sie in einer ruhigen Minute im Büro.

„Mhm, tja, also.. Ich weiß nicht recht... Irgendwie schon. - ja. Nichts gegen die jetzige Situation, Mr. Myers - ich versteh mich super mit meiner Mutter- Aber manchmal gibt’s halt Situationen, wo ich lieber alleine wäre...“

Buffy dachte dabei mit leichtem Schrecken an ihre letzte Slayer-Aktion, als sie blut- und schleimüberströmt mit zerrissenen Klamotten die Tür aufgeschlossen hatte.
„Mein Gott, Kind! Was ist mit dir passiert? Welcher Dämon hat dich denn so zugerichtet?...“ etc. etc. -
Typisch Mütter eben. Das ich an diesem Abend das letzte Böse vernichtet hab und die Welt seitdem jetzt endgültig im Gleichgewicht hing, das hatte meine werte Frau Mutter wieder irgendwie aussen vorgelassen. Ich sah aus wie Sau, der Rest war egal.

„Und dann ist da natürlich noch die finanzielle Situation. Bisher war ich nie in der Lage gewesen, auf eigenen Füßen zu stehen.“
Klar, als Jägerin bekam man blaue Flecken – aber kein Geld.

„So, wie sich das anhört, würden sie ja wirklich gerne mal auf eigenen Beinen stehen, oder?“

„Ja, sicher Mr. Myers. Nur wie?“

„Naja, vielleicht hätte ich dann ja eine Lösung. In einem meiner Häuser wird nämlich gerade eine schöne kleine Wohnung frei geworden. Wunderbar passend für eine Person. Was meinen sie? Wollen sie sich die Wohnung mal anschauen?“

Buffy war vollkommen perplex. Was ging denn hier ab? Ihr Chef bot ihr eine eigene Wohnung an? Konnte sie das überhaupt- mit ihrem Aushilfsjob im Büro eine Wohnung finanzieren, und darin leben? Aber da war wieder dieses Verlangen in Buffy.
Dieses „ich will ein Stück Normalität in meinem so unsteten Slayerleben“- Gefühl, das sich so oft einschlich. Warum also nicht nachgeben und es mal versuchen? Jetzt gab es nicht mehr so viele Dämonen zu jagen... Die hatten sich, wenn sie nicht durch Buffy erneut gestorben sind, selber zu Fall gebracht.
„Klar, gerne. Angucken kann ich mir die Wohnung ja mal.“, meinte Buffy schließlich.

„Gut, wenn sie nach Büroschluss Zeit haben?“

„Ja sicher“, antwortete Buffy. Schließlich war noch Zeit bis Sonnenuntergang.

--

So, ich hoffe der erste Teil hat euch gefallen. Bin auf eure Kommies und Kritik gespannt !
nach oben
Sille77
noch lebendig


Beiträge: 17
Ort: Düren



New PostErstellt: 27.04.06, 01:38  Betreff: Re: Buffy/ Angel - Der Umzug  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Äh, das war ich.... *rotwerd*

Ich hab mich zwar eingeloggt gehabt, aber da wollte wohl der Compi nicht..



Dejá vús sind kleine Zeichen für die Wunder dieser Welt, sie geschehn nicht nur in unserer Phantasie....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
silverbird
blutjunger Vampir


Beiträge: 276



New PostErstellt: 29.04.06, 04:04  Betreff: Re: Buffy/ Angel - Der Umzug  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Sille!

Der Teil ist zwar ziemlich kurz, aber mir gefällt wie du schreibst.
Würde mich freuen, wenn du recht bald weitertippselst.
Lg. silver



Lebe synchron mit den Bedürfnissen deiner Seele.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Velence
loving Lindsey


Beiträge: 252


New PostErstellt: 30.04.06, 20:46  Betreff: Re: Buffy/ Angel - Der Umzug  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hey sille,

toll, dass auch noch mal jemand anderes in diesem forum postet. Ich hänge irgendwie an diesem Forum. Aber wenn du ein größeres Publikum erreichen willst, solltest du auch bei bff posten.

Die Story ist gar nicht mal schlecht, etwas kurz, aber du wolltest sicher testen, wie die Story ankommt. Ein bisschen Normalität in Buffy Leben schadet sicher nicht, nur hat die Wohnung bestimmt einen Haken, oder?

lg, vel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sille77
noch lebendig


Beiträge: 17
Ort: Düren



New PostErstellt: 01.05.06, 04:15  Betreff: Re: Buffy/ Angel - Der Umzug  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Autor: Sille77
E-Mail Adresse: silke.orlowski[at]online.de
Titel: Der Umzug
Altersfreigabe: ab 16 Jahre
Teil: 2 von ?
Spoiler: Keine - AU
Inhalt: Buffy zieht von zu Hause aus.... Lernt sie etwa auch noch den Mann ihres Lebens kennen?
Hauptcharakter(e)/Paar(e): Buffy/Angel
Disclaimer: I do not own the characters in this story, nor do I own any rights to the television show "Buffy the Vampire Slayer". They were created by Joss Whedon and belong to him, Mutant Enemy, Sandollar Television, Kuzui Enterprises, 20th Century Fox Television and the WB Television Network.
Kmmentar: Lieben Dank für die Kommentare bis jetzt *drück* euch. Ich hab die Story auch beim BFF gepostet. Nachtrag: Hey, jetzt hab ich sogar dran gedacht, mich vorher einzuloggen
--

Als Buffy und ihr Chef das Gebäude betraten, kam jemand die Treppe herunter gelaufen - ja fast gesprungen - und pfiff fröhlich eine Melodie.
Buffy sah zuerst nur seine Beine. Aber als ihr Blick nach oben wanderte, stockte ihr der Atem: Das da war gelinde gesagt ein Schnuckel erster Güte
- Nein, eigentlich verdiente er schon das Prädikat „Cremeschnittchen-„!!!

Groß, muskulös gebaut –das konnte man sogar gut durch das enge, schwarze Hemd erkennen. Kurze schwarze Haare - keck in alle Richtungen mit Gel gestylt. Mann, wie gerne würde sie da durchwuscheln...stundenlang...
Buffy seufzte leise.

„Ah, Miss Summers, da kann ich ihnen ja direkt ihren zukünftigen Nachbarn vorstellen, wenn sie hier wirklich einziehen sollten. Das ist Mr. Angel Boreanaz. Er ist der erste Mieter, der damals hier ins Haus eingezogen ist. Direkt frisch aus Irland importiert - sozusagen.“

Angel konnte nicht anders, als dieses blonde Geschöpf da vor sich anzuschauen. Er nickte nur, als Mr. Meyers seinen Namen und Irland erwähnte.... Lange, gewellte blonde Haare rahmten sich um ein feenhaftes Gesicht, und Angel blickte bewundernd von oben nach unten...
Was muss ich tun, damit sie bloß die Wohnung neben mir nimmt dachte Angel verzaubert.

Angel stellte sich jetzt schon vor, wie die beiden zusammen die Wände neu streichen und plötzlich die Farbe ganz woanders hinkommen würde, als sie eigentlich hin gehörte... Er hörte seinen Namen wieder und konzentrierte sich auf die Frage, die ihm galt.

„Angel, was ist los? Schläfst du oder hast du meine Frage nicht gehört?“ fragte Giles Myers Angel erstaunt.

„Nein, tut mir leid, Giles alter Junge...ich war grade mit den Gedanken bei etwas anderem.
Wiederhol doch bitte die Frage.“

„Ich hab dich gefragt, ob du bereit wärst - quasi als Nachbarschaftsdienst - Buffy ein bisschen zu helfen. Es ist ihr erster Umzug. Oder, Buffy? Was sagen Sie? Nehmen Sie die Wohnung?“, wollte Mr. Meyers wissen.

Buffy wusste instinktiv, was sie nun tat... Sie nahm die Wohnung. Und den Nachbar würde sie auch noch irgendwie kriegen!

„Mr. Myers, ich nehm die Wohnung sehr gerne. Ich hoffe nur, ich bereu das hinterher nicht wenn ich es nicht schaffe...“

„Da machen sie sich mal gar keinen Kopf, Buffy. Das wird schon!“

Buffy unterzeichnete also den ersten Mietvertrag ihres Lebens. Nun musste sie es nur noch Dawn und ihrer Mutter sagen. Doch das gestaltete sich einfacher, als sie befürchtet hatte.... Dawn freute sich über ein größeres Zimmer und Joyce war froh, das die Einrichtung in Zukunft wieder heil blieb. Spike, Buffy´s bester Freund, hatte bei seinen Stippvisiten öfter als einmal in der Küche etwas zu Fall gebracht. Das wäre von nun an Buffy´s Problem.

Angel und Buffy hatten an der Tür bereits Handy-Nummern ausgetauscht und schon regelmäßig SMS hin und her geschickt. Sie wollten sich zum Farben aussuchen treffen. Die Wohnung musste komplett neu gestrichen werden.
Buffy hatte schon eine Vorstellung davon, wie die Wohnung später aussehen sollte... Das Schlafzimmer sollte ganz in einer Art Cremefarbe gehalten und irgendwie mit schwarzer Farbe abgesetzt werden.... - Ja. Jedenfalls war das in der Theorie ganz einfach...Aber Buffy hatte ja noch nie einen Pinsel in der Hand gehalten.
Das wird schon, hörte sie sich in Gedanken immer wieder sagen - hoffentlich. Und mit Angel an meiner Seite kann eigentlich nichts schief gehen, dachte sich Buffy.

„148,90 $ ???“ Buffy blickte wie vom Donner gerührt auf die Kassenanzeige.
„Woraus sind die Pinsel denn gemacht? – Aus Einhornhaaren?“

Angel lachte amüsiert. „Nein, Liebes... Das sind ganz normale Pinselborsten. Lass mich das zahlen, du kannst mir das Geld irgendwann zurück geben.“

Buffy wurde rot - ziemlich rot - von oben bis unten. Jesus, war ihr das peinlich... Für sie war das soviel Geld. Sie sah Angel dankbar an und sie flüsterte es schon fast: „Danke, Angel. Ich wüsste nicht, wie ich das im Moment bezahlen könnte.“

Angel griff nach ihrer Hand und drückte sie ganz zart.
Herrje, was stellt dieser Mann bloß mit dir an, Buff! Eine kleine Berührung ohne Hintergedanken und du fühlst dich, als ob ein Stromstoß durch deinen Körper jagt. - Okay- ein sehr angenehmer Stromstoß. durchzuckte es Buffy.

Gut, der Einkauf war geschafft, Buffy war geschafft.

„Okay, wie wäre es mit einer schönen, heißen Tasse Kaffee bei mir? Wir laden die Sachen bei dir ab und machen uns noch einen schönen Abend.“, meinte Angel.

Uh- Ohhh... Jetzt nur nicht nervös werden. Ach, wer weiß, vielleicht mag er dich einfach und da ist nix dahinter.- Ja, das wird’s sein. Oder doch nicht? Die Blicke, die er mir manchmal zuwirft... Ach was. Eine Tasse Kaffee werde ich gut gebrauchen können. , beruhigte sie sich selbst.„Ja, gerne- warum nicht? Eine Tasse Kaffee wäre jetzt perfekt.“, erwiderte Buffy.


<hr>Dejá vús sind kleine Zeichen für die Wunder dieser Welt, sie geschehn nicht nur in unserer Phantasie....


[editiert: 17.07.06, 00:15 von Sille77]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sille77
noch lebendig


Beiträge: 17
Ort: Düren



New PostErstellt: 17.07.06, 00:18  Betreff: Re: Buffy/ Angel - Der Umzug  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Autor: Sille77
E-Mail Adresse: silke.orlowski[at]online.de
Titel: Der Umzug
Altersfreigabe: ab 16 Jahre
Teil: 3 von ?
Spoiler: Keine - AU
Inhalt: Buffy zieht von zu Hause aus.... Lernt sie etwa auch noch den Mann ihres Lebens kennen?
Hauptcharakter(e)/Paar(e): Buffy/Angel
Disclaimer: I do not own the characters in this story, nor do I own any rights to the television show "Buffy the Vampire Slayer". They were created by Joss Whedon and belong to him, Mutant Enemy, Sandollar Television, Kuzui Enterprises, 20th Century Fox Television and the WB Kmmentar: Hallo Halli, da bin ich auch mal wieder! Ich hoffe euch gefälklt der neue Teil !

**

Angel und Buffy verstauten die eingekauften Malersachen in Buffy´s Kellerabteil und gingen dann hoch. Buffy blieb an ihrer Tür stehen und blickte Angel an

„Ich gehe mir nur schnell bequeme Klamotten anziehen, dann komm ich rüber, okay?“

„Klar, mach das- dann ist der Kaffee schon durchgelaufen“ meinte Angel.

Als Buffy die Tür hinter sich geschlossen hatte wurde sie puterrot.

Oh Mann, was hab ich denn da gerade gesagt? Das hört man ja in jedem drittklassigen Film in dem Moment, in dem die weibliche Hauptdarstellerin sich das Negligé überwirft um den Gärtner zu vernaschen!!

Bei der Vorstellung musste sie allerdings schon wieder grinsen. Sie zog sich ihre Jogginghose und ihren bequemen, weiten Pulli an, ging zur Nachbarwohnung rüber und klopfte an Angels Tür.

„Ah, da bist du ja. Und in bequemen Klamotten. Ich dachte schon, du würdest hier jetzt im Nachthemd an die Tür klopfen.“, lachte Angel verschmitzt. „Sorry, nicht das du dich erschrickst. Aber ich musste nur bei deiner Bemerkung grade an diese alten Filme denken, du weißt schon...“

Buffy prustete los.

„Was? Was hast du? War das so witzig oder hattest du tatsächlich vor, im Nachthemd hier aufzutauchen?“, fragte Angel ungläubig.

Buffy atmete tief ein. „Nein. Ich habe nur in meinem Zimmer gerade genau das selbe gedacht. Und, nein- ich wollte nicht im Nachthemd hier auftauchen“

„Schade...“ murmelte Angel im Umdrehen, als er in Richtung Küche ging.

Buffy horchte auf. - Schade? Soll das etwa bedeuten, er hätte mich gerne im Nachthemd gesehen?

„Kommst du?“ kam es aus Richtung Küche.

Nun ja, aus den Tassen Kaffee wurden im Laufe des Nachmittags zwei Flaschen Rotwein, den Angel und Buffy auf der Couch während eines Filme- Marathons im TV wegputzten. Buffy war soviel Alkohol irgendwie nicht gewohnt und fing an unkontrolliert über jede Szene zu kichern, und Angel konnte nicht anders. Die Szene, die sich da vor ihm abspielte, war viel interessanter, als die im Film, er schaute seit Ewigkeiten nur auf Buffy.

„Hey, wassis? Habsch irgnwas auf meinner Nase, oder warum guggstu misch so an?“ Angel musste bei dieser „klaren“ Ausdrucksweise schmunzeln...

„Nein, gar nicht. Ich hab dir grad nur zugesehen, wie du den Film verfolgt hast. Und wie du in dem Film reintauchst, so völlig konzentriert.“ Ja, und vor lauter Konzentration und Rotwein muss ich mal grade irgendwo hin.. T´schuldige.“ „Kein Problem, das Bad ist da drüben.“ Angel zeigte auf eine Tür. Ob es daran lag, das sie beschwipst war oder weil ihr etwas fröstelte, Buffy setzte sich jedenfalls, nachdem sie aus dem Bad zurück kam ein kleines,

naja gut, ein großes Stück näher zu Angel. Mhm.... ich glaube hier könnt ich öfter bleiben. Er riecht so gut... Und irgendwie hab ich bei ihm das erste Mal seit langem das Gefühl, ich wäre beschützt.

Angel wunderte sich im ersten Augenblick etwas, als sie sich ganz nah zu ihm setzte. Was, zur Hölle, soll ich jetzt machen??? Soll ich ihr meinen Arm um die Schulter legen, und sie so näher zu mir ziehen, oder soll ich so sitzen bleiben und so tun, als wär nichts? Angel entschied sich dafür, einen Angriff zu starten. Er legte einen Arm auf die Couchlehne, und wie zufällig landete der Arm dann nach kurzer Zeit auf Buffy´s Schulter.

Gut, okay...Vielleicht gefällt ihr das was ich da gemacht hab... Ich wünschte es wäre so. Sie ist einfach zu süß. Buffy´s Kopf lag kurz darauf wie selbstverständlich in Angels Armbeuge, als der nächste Film startete. Beide bekamen von dem Film aber nicht mehr viel mit, denn beide hatten genügend Rotwein intus und wurden sehr schläfrig. Das Angel in der Werbepause eine Decke über sie beide gebreitet hatte, verstärkte den Effekt noch zusätzlich. Beide fühlten sich so wohl wie schon lange nicht mehr.

Schlaf ein. Es war ein langer Tag.
Hüll dich ein im Dämmerlicht.
Dein Atem nimmt sich mal ein langes Haar
und legt's dann wieder sanft auf dein Gesicht.
Schlaf ein. Es war ein langer Tag,
doch was heut' war, ist lange her.
Ich bleibe bei dir, bis du schläfst.
Schlaf ein und träum vom Meer.

- Wise Guys „Träum vom Meer“ –

Irgendwann mitten in der Nacht wachte Angel durch eine Bewegung von Buffy auf. Er blickte sich blinzelnd um, und dann wusste er wieder, wo- und vor allem mit wem- er hier auf der Couch lag. Ein Lächeln machte sich auf seinem Gesicht breit, und in einer liebevollen Geste strich er Buffy eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Ich weiß nicht ob ich das noch bereue, aber ich werde uns beide hier nicht die ganze Nacht liegen lassen dachte Angel. Ganz vorsichtig hob er Buffy in seine Arme und trug sie ins Schlafzimmer. Als er Buffy auf das Bett legte, bewegte sie sich im Schlaf. Angel wartete, bis sie wieder ruhig lag und breitete dann die Bettdecke über sie. Ich könnte sie dauernd beobachten... sie wirkt so perfekt, in allem was sie tut dachte er noch, bevor er selber einschlief.

Buffy wachte auf, weil die Sonne auf ihr Gesicht schien. Ganz langsam wachte sie auf- und das war auch gut so, denn ein stechender Kopfschmerz durchzuckte sie. Dammt, was hab ich gestern bloß angestellt? dachte Buffy. Da war doch was? Ganz langsam schien der Schleier sich zu heben, und plötzlich bemerkte sie, das sie eigentlich ganz woanders aufgewacht ist, als dort wo sie eingeschlafen war. Als sie langsam die Augen geöffnet hatte und die Müdigkeit weggeblinzelt hat, wusste sie auch wo. Buffy lag nämlich mit ihrem Kopf auf Angels Brustkorb, und Angel wiederum hatte seine Hand auf ihren Rücken gelegt.

Als Buffy vollkommen wach war und die Kopfschmerzen einigermaßen erträglich wurden, hob sie ihren Kopf, um Angel beim Schlafen zu beobachten. Er sah absolut anbetungswürdig aus, und im Schlaf hatte sich eine kleine Falte auf der Stirn gebildet. Buffy musste schmunzeln. Jetzt oder nie, Buffy redete sie sich zu, und ihr kam ein Lied in den Sinn, das sie in letzter Zeit öfter im Radio gehört hatte.

„Wenn nicht jetzt, wann dann
Wenn nicht hier, sag mir wo und wann
Wenn nicht du, wer sonst
Es wird Zeit, nimm dein Glück selbst in die Hand.“
- Höhner „Wenn nicht jetzt, wann dann“


<hr>Dejá vús sind kleine Zeichen für die Wunder dieser Welt, sie geschehn nicht nur in unserer Phantasie....


[editiert: 17.07.06, 00:25 von Sille77]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 10.08.06, 01:59  Betreff: Re: Buffy/ Angel - Der Umzug  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Angel-kam mit dem vollen Tablett zurück ins Schlafzimmer.
Ihn empfing Schnarchen. Schnarchen?! Das... Sowas gibt’s doch nicht, dachte Angel als er mit einem voll beladenem Tablett in sein Schlafzimmer zurück kam. Buffy lag auf dem Bett, und es war ein Bild für die Götter: Auf dem Bauch liegend, die Beine übereinander geschlagen, eine Hand hing am Bett herunter und man sah... Sabber?! Sie schnarcht und sabbert im Schlaf?! dachte Angel, der inzwischen von einem leichten Grinsen in ein unterdrücktes Lachen gewechselt hatte. Wie kann man so schnell wieder einschlafen ?!

“Buffy! Honey, aufwachen!! Das Frühstück ist daaa!! „ rief Angel laut.

„Mwas...? Noch 5 Minuten, Mamaaa... „ Angel lachte nun vollends los, und bekam sich fast gar nicht mehr ein, denn genau das hatte er als Antwort eigentlich erwartet. Angel stellte das Tablett auf den Nachttisch und ging um das Bett herum auf die Seite wo Buffy lag. Er setzte sich vorsichtig auf die Bettkante, lehnte sich dann zu ihrem Ohr runter und flüsterte verführerisch „ Soll ich dich etwa unter die kalte Dusche stellen, damit du wieder wach wirst? So etwas soll tatsächlich Wunder wirken bei spontaner Müdigkeit“.

Und es zeigte seine Wirkung „Du FIESLING!!! Wie kannst du mir mit so etwas grässlichem drohen ?!“ regte sich Buffy künstlich auf. „Du bist furchtbar, weißt du das?“ lachte sie. Blitzschnell hatte sie Angel gepackt und hatte ihn über sich auf die andere Seite des Bettes geworfen. Angel blieb verdutzt liegen und sah Buffy an. „Sag mal, wo bekommt man denn so was beigebracht? Du hast ja ne Wahnsinnskraft, Mädel“ lobte er Buffy. „Mhmm... Kampfkunst gehört zu meinem Job...“ murmelte Buffy durch ein Brötchen hindurch, und im selben Moment bereute sie es auch schon. „Was, ehrlich? Als Büroangestellte muss man Kampfkunst können?“ schmunzelte Angel. Blöde Kuh! schimpfte sie in Gedanken, wie kannst du so was sagen! Klar, deine Freundin ist eine Jägerin, nein, sie ist „die“ Jägerin, Dämonenverprügler No.1 auf Erden- klar, so was muss jeder verstehen können. Was mach ich denn nun?!Ablenken, und zwar gut. „Wo hast du die Gerbera her... das ist meine Lieblingsblume! Und noch dazu eine orangefarbene! Das ist so lieb...“ Buffy küsste Angel zart auf die Lippen. „Mhmmm.. ein kleines Vögelchen hat mir das verraten.“ sagte Angel. „Willst du mir nicht erzählen, warum Kampfkunst zu deinem Job gehört? fragte er noch einmal.
„Nein, nicht wirklich.... Du würdest mich doch nur für verrückt halten und mich nie wieder sehen wollen“ antwortete Buffy geknickt. „Nicht, das mir das schon mal so gegangen wäre“ setzte sie noch mit einem traurigen Ton hinterher.
Doch, Liebes- ich will es wissen und zwar alles. Du ahnst gar nicht, an was ich alles gewöhnt bin. Vielleicht finde ich das alles gar nicht so schlimm, wie du meinst? Einen Versuch wäre es doch wert, oder? Wenn nicht jetzt, wann dann?“ sprach Angel ihr Mut zu.

Also fing Buffy während des Frühstücks von Anfang an zu erzählen. Die Anfänge als Jägerin, die Schwierigkeiten das „Tagsüber“ und „Nachtleben“ in Verbindung zu bringen, ohne beim Unterricht einzuschlafen, wie sie den Rest der Scoobies eingeweiht hatte, ihrem Wächter Wesley, naja, alles was sie bis heute erlebt hat. Als Buffy anfing über ihren letzen Kampf gegen das Urböse zu sprechen, rückte Angel näher an sie heran. Er merkte, wie sehr sie das alles immer noch mitnahm, das so viele Weggefährten nicht mehr lebend aus diesem Kampf kamen. Faith und Kennedy, ihr bester Freund Spike, Andrew.....
„So, und jetzt sag mir du glaubst mir alles und du hälst mich nicht für verrückt!“ endete Buffy ihre Erzählung. Was wird er wohl sagen? Ach was, er wird mich wie alle anderen für verrückt halten, es war ja immer so.
Angel fasste mit seiner rechten Hand unter Buffys Kinn und zwang sie so, ihm in die Augen zu schauen. „ Ich glaube dir, und ich halte dich nicht für verrückt. Und das tue ich aus einem ganz bestimmten Grund.“ sagte Angel sehr ernst.
Du bist „die Jägerin“ und du hast einem Wächter, richtig? Und hat dir dein Wächter auch etwas über die „Shanshu- Prophezeihung“ erzählt? Kannst du dich noch daran erinnern?„
Buffy stutzte. Irgendwann hatte Wesley davon bestimmt mal erzählt. Irgendwas von.... einem Vampir halt, nix aufregendes... oder??
„Errrrm.... Ich hab den Namen schon irgendwann mal gehört. Erzählst du mir etwas davon?“

„Ich erzähle es dir in einer Kurzfassung, ja?
Die Shanshu- Prophezeihung erzählte davon, das es einmal einen Vampir mit Seele geben würde, der für seine Taten büßen wollte um alles wieder gut zu machen. Nun, dieser Vampir schaffte es tatsächlich irgendwann, sich auf der Seite der „Guten“ zurecht zu finden. Er fand Mitstreiter, die sich mit ihm zusammen taten, rettete viele Leben und vernichtete eine Menge Dämonen... Er stand in Kontakt mit Wesen, die sich die „Mächte der Ewigkeit“ nannten.
Er bekam über einen Mitstreiter- ein Dämon wie er selbst- Visionen gesandt, und konnte so diesen betroffenen Personen helfen.

Dieser Vampir verhinderte mehrere Apokalypsen. Eine – die letzte- Apokalypse konnte allerdings auch er nicht verhindern. Der Vampir und seine menschlichen Mitstreiter starben beim letzten Kampf, die Dämonen wurden vernichtet, und nicht alle bekamen diesen „Sieg“ noch mit. Die Mächte der Ewigkeit berieten sich lange. Und irgendwann kamen sie tatsächlich zu dem Schluß, das der „Vampir mit Seele“ wirklich eine zweite Chance verdient hatte. Die Shanshu-Prophezeihung wurde also tatsächlich erfüllt. Die Mächte reinigten seine Seele und gaben ihm seine Erinnerungen und einen neuen Lebensweg mit, den er selber bestimmen durfte. Was er daraus im Endeffekt machte, würden sie nicht mehr beeinflussen und er musste ab dann ohne Hilfe der Mächte auskommen.

Er wurde als Liam MacHollow wiedergeboren, und zwar vor 34 Jahren in Irland. Liam studierte Jura, und schloß als jüngster Jurist in Irland mit der höchsten Auszeichnung ab. Dann entschloß er sich, zurück nach Los Angeles zu gehen. Dort hatte er die meiste Zeit seines damaligen Unlebens verbracht, er fühlte sich dort wohl und wollte einfach sehen, wie sehr sich die Stadt im Laufe der Zeit verändert hatte und er blieb wieder dort.“

Buffy hörte der Erzählung die ganze Zeit gespannt zu und erinnerte sich bruchstückhaft wieder an die Geschichte, die ihr Wesley erzählt hatte. Bei den letzen Sätzen stutze Buffy. Vor 34 Jahren... Angel ist im selben Jahr geboren- in Irland. Er ist auch Jurist.... Warum gleicht sich die Geschichte so?

„Angel? Wer war dieser Vampir?“ fragte Buffy. Angel schluckte und dachte Jetzt oder nie, sag es ihr und warte ihre Reaktion ab.

„Angel, du wurdest vor 34 Jahren in Irland geboren, und du bist Rechtsanwalt, was...“

„Liam kam also zurück nach Los Angeles. Ihm wurde eine Stelle in einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei angeboten und arbeitet seitdem dort. Er hat alles in seinem neu geschenkten Leben anders gemacht- fast alles. Er legte nie seinen Spitznamen ab, den er als guter Vampir hatte. Aus Angelus wurde Angel. Und aus Liam wurde dann auch wieder Angel. Er atmete tief ein, und als Buffy immer noch nichts sagte, sprach er wieder:

Ich war dieser Vampir, die „Geißel Europas“ wurde ich zu meinen schlimmsten Zeiten genannt- bevor ich durch den Zigeunerfluch meine Seele zurück erhielt und mich Angel nannte. Ich weiß was eine Jägerin ist, wann und wie sie auserwählt wird, wie sie erzogen wird von ihrem Wächter. Uch weiß das weil ich selber... weil ich eine Jägerin getötet habe.“ Angel sank in sich zusammen nachdem er sich alles von der Seele geredet hatte. Was wird sie sagen- wird sie überhaupt etwas sagen, wird sie das alles verstehen können- und wollen??
nach oben
Sille77
noch lebendig


Beiträge: 17
Ort: Düren



New PostErstellt: 10.08.06, 02:06  Betreff: Re: Buffy/ Angel - Der Umzug  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Autor: Sille77
E-Mail Adresse: silke.orlowski[at]online.de
Titel: Der Umzug
Altersfreigabe: ab 16 Jahre
Teil: 4 von ?
Spoiler: Keine - AU
Inhalt: Buffy zieht von zu Hause aus.... Lernt sie etwa auch noch den Mann ihres Lebens kennen?
Hauptcharakter(e)/Paar(e): Buffy/Angel
Disclaimer: I do not own the characters in this story, nor do I own any rights to the television show "Buffy the Vampire Slayer". They were created by Joss Whedon and belong to him, Mutant Enemy, Sandollar Television, Kuzui Enterprises, 20th Century Fox Television and the WB Kommentar: Und…nochn Gedicht !

Angel-kam mit dem vollen Tablett zurück ins Schlafzimmer.
Ihn empfing Schnarchen. Schnarchen?! Das... Sowas gibt’s doch nicht, dachte Angel als er mit einem voll beladenem Tablett in sein Schlafzimmer zurück kam. Buffy lag auf dem Bett, und es war ein Bild für die Götter: Auf dem Bauch liegend, die Beine übereinander geschlagen, eine Hand hing am Bett herunter und man sah... Sabber?! Sie schnarcht und sabbert im Schlaf?! dachte Angel, der inzwischen von einem leichten Grinsen in ein unterdrücktes Lachen gewechselt hatte. Wie kann man so schnell wieder einschlafen ?!

“Buffy! Honey, aufwachen!! Das Frühstück ist daaa!! „ rief Angel laut.

„Mwas...? Noch 5 Minuten, Mamaaa... „ Angel lachte nun vollends los, und bekam sich fast gar nicht mehr ein, denn genau das hatte er als Antwort eigentlich erwartet. Angel stellte das Tablett auf den Nachttisch und ging um das Bett herum auf die Seite wo Buffy lag. Er setzte sich vorsichtig auf die Bettkante, lehnte sich dann zu ihrem Ohr runter und flüsterte verführerisch „ Soll ich dich etwa unter die kalte Dusche stellen, damit du wieder wach wirst? So etwas soll tatsächlich Wunder wirken bei spontaner Müdigkeit“.

Und es zeigte seine Wirkung „Du FIESLING!!! Wie kannst du mir mit so etwas grässlichem drohen ?!“ regte sich Buffy künstlich auf. „Du bist furchtbar, weißt du das?“ lachte sie. Blitzschnell hatte sie Angel gepackt und hatte ihn über sich auf die andere Seite des Bettes geworfen. Angel blieb verdutzt liegen und sah Buffy an. „Sag mal, wo bekommt man denn so was beigebracht? Du hast ja ne Wahnsinnskraft, Mädel“ lobte er Buffy. „Mhmm... Kampfkunst gehört zu meinem Job...“ murmelte Buffy durch ein Brötchen hindurch, und im selben Moment bereute sie es auch schon. „Was, ehrlich? Als Büroangestellte muss man Kampfkunst können?“ schmunzelte Angel. Blöde Kuh! schimpfte Buffy sich in Gedanken, wie kannst du so was sagen! Klar, deine Freundin ist eine Jägerin, nein, sie ist „die“ Jägerin, Dämonenverprügler No.1 auf Erden- klar, so was muss jeder verstehen können. Was mach ich denn nun?!Ablenken, und zwar gut,Buffy.
„Wo hast du die Gerbera her... das ist meine Lieblingsblume! Und noch dazu eine orangefarbene! Das ist so lieb...“ Buffy küsste Angel zart auf die Lippen. „Mhmmm.. ein kleines Vögelchen hat mir das verraten.“ sagte Angel. „Willst du mir nicht erzählen, warum Kampfkunst zu deinem Job gehört? fragte er noch einmal.
„Nein, nicht wirklich.... Du würdest mich doch nur für verrückt halten und mich nie wieder sehen wollen“ antwortete Buffy geknickt. „Nicht, das mir das schon mal so gegangen wäre“ setzte sie noch mit einem traurigen Ton hinterher.
Doch, Liebes- ich will es wissen und zwar alles. Du ahnst gar nicht, an was ich alles gewöhnt bin. Vielleicht finde ich das alles gar nicht so schlimm, wie du meinst? Einen Versuch wäre es doch wert, oder? Wenn nicht jetzt, wann dann?“ sprach Angel ihr Mut zu.

Also fing Buffy während des Frühstücks von Anfang an zu erzählen. Die Anfänge als Jägerin, die Schwierigkeiten das „Tagsüber“ und „Nachtleben“ in Verbindung zu bringen, ohne beim Unterricht einzuschlafen, wie sie den Rest der Scoobies eingeweiht hatte, ihrem Wächter Wesley, naja, alles was sie bis heute erlebt hat. Als Buffy anfing über ihren letzen Kampf gegen das Urböse zu sprechen, rückte Angel näher an sie heran. Er merkte, wie sehr sie das alles immer noch mitnahm, das so viele Weggefährten nicht mehr lebend aus diesem Kampf kamen. Faith und Kennedy, ihr bester Freund Spike, Andrew.....
„So, und jetzt sag mir du glaubst mir alles und du hälst mich nicht für verrückt!“ endete Buffy ihre Erzählung. Was wird er wohl sagen? Ach was, er wird mich wie alle anderen für verrückt halten, es war ja immer so.
Angel fasste mit seiner rechten Hand unter Buffys Kinn und zwang sie so, ihm in die Augen zu schauen. „ Ich glaube dir, und ich halte dich nicht für verrückt. Und das tue ich aus einem ganz bestimmten Grund.“ sagte Angel sehr ernst.
Du bist „die Jägerin“ und du hast einem Wächter, richtig? Und hat dir dein Wächter auch etwas über die „Shanshu- Prophezeihung“ erzählt? Kannst du dich noch daran erinnern?„
Buffy stutzte. Irgendwann hatte Wesley davon bestimmt mal erzählt. Irgendwas von.... einem Vampir halt, nix aufregendes... oder??
„Errrrm.... Ich hab den Namen schon irgendwann mal gehört. Erzählst du mir etwas davon?“

„Ich erzähle es dir in einer Kurzfassung, ja?
Die Shanshu- Prophezeihung erzählte davon, das es einmal einen Vampir mit Seele geben würde, der für seine Taten büßen wollte um alles wieder gut zu machen. Nun, dieser Vampir schaffte es tatsächlich irgendwann, sich auf der Seite der „Guten“ zurecht zu finden. Er fand Mitstreiter, die sich mit ihm zusammen taten, rettete viele Leben und vernichtete eine Menge Dämonen... Er stand in Kontakt mit Wesen, die sich die „Mächte der Ewigkeit“ nannten.
Er bekam über einen Mitstreiter- ein Dämon wie er selbst- Visionen gesandt, und konnte so diesen betroffenen Personen helfen.

Dieser Vampir verhinderte mehrere Apokalypsen. Eine – die letzte- Apokalypse konnte allerdings auch er nicht verhindern. Der Vampir und seine menschlichen Mitstreiter starben beim letzten Kampf, die Dämonen wurden vernichtet, und nicht alle bekamen diesen „Sieg“ noch mit. Die Mächte der Ewigkeit berieten sich lange. Und irgendwann kamen sie tatsächlich zu dem Schluß, das der „Vampir mit Seele“ wirklich eine zweite Chance verdient hatte. Die Shanshu-Prophezeihung wurde also tatsächlich erfüllt. Die Mächte reinigten seine Seele und gaben ihm seine Erinnerungen und einen neuen Lebensweg mit, den er selber bestimmen durfte. Was er daraus im Endeffekt machte, würden sie nicht mehr beeinflussen und er musste ab dann ohne Hilfe der Mächte auskommen.

Er wurde als Liam MacHollow wiedergeboren, und zwar vor 34 Jahren in Irland. Liam studierte Jura, und schloß als jüngster Jurist in Irland mit der höchsten Auszeichnung ab. Dann entschloß er sich, zurück nach Los Angeles zu gehen. Dort hatte er die meiste Zeit seines damaligen Unlebens verbracht, er fühlte sich dort wohl und wollte einfach sehen, wie sehr sich die Stadt im Laufe der Zeit verändert hatte und er blieb wieder dort.“

Buffy hörte der Erzählung die ganze Zeit gespannt zu und erinnerte sich bruchstückhaft wieder an die Geschichte, die ihr Wesley erzählt hatte. Bei den letzen Sätzen stutze Buffy. Vor 34 Jahren... Angel ist im selben Jahr geboren- in Irland. Er ist auch Jurist.... Warum gleicht sich die Geschichte so?

„Angel? Wer war dieser Vampir?“ fragte Buffy. Angel schluckte und dachte Jetzt oder nie, sag es ihr und warte ihre Reaktion ab.

„Angel, du wurdest vor 34 Jahren in Irland geboren, und du bist Rechtsanwalt, was...“

„Liam kam also zurück nach Los Angeles. Ihm wurde eine Stelle in einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei angeboten und arbeitet seitdem dort. Er hat alles in seinem neu geschenkten Leben anders gemacht- fast alles. Er legte nie seinen Spitznamen ab, den er als guter Vampir hatte. Aus Angelus wurde Angel. Und aus Liam wurde dann auch wieder Angel. Er atmete tief ein, und als Buffy immer noch nichts sagte, sprach er wieder:

Ich war dieser Vampir, die „Geißel Europas“ wurde ich zu meinen schlimmsten Zeiten genannt- bevor ich durch den Zigeunerfluch meine Seele zurück erhielt und mich Angel nannte. Ich weiß was eine Jägerin ist, wann und wie sie auserwählt wird, wie sie erzogen wird von ihrem Wächter. Uch weiß das weil ich selber... weil ich eine Jägerin getötet habe.“ Angel sank in sich zusammen nachdem er sich alles von der Seele geredet hatte. Was wird sie sagen- wird sie überhaupt etwas sagen, wird sie das alles verstehen können- und wollen??


[editiert: 10.08.06, 02:12 von Sille77]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sille77
noch lebendig


Beiträge: 17
Ort: Düren



New PostErstellt: 10.08.06, 02:14  Betreff: Re: Buffy/ Angel - Der Umzug  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Mel,

könntest du den oberen der beiden Artikel löschen, ich hab das Gastposting nicht gelöscht bekommen.

Danke,

Sille



Dejá vús sind kleine Zeichen für die Wunder dieser Welt, sie geschehn nicht nur in unserer Phantasie....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sille77
noch lebendig


Beiträge: 17
Ort: Düren



New PostErstellt: 23.10.06, 23:10  Betreff: Re: Buffy/ Angel - Der Umzug  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Teil 6

Buffy schloss ihre Wohnungstüre hinter sich und sank im selben Augenblick an ihr herunter und fing hemmungslos an zu weinen. Sie hörte immer noch Angels Stimme in ihrem Kopf. „... Buffy, ich war dieser Vampir...“ Sie konnte das ganze Ausmaß noch nicht begreifen, es wirbelte noch alles in ihrem Kopf herum und fand keinen Platz.
Mühsam rappelte sich Buffy auf. Vielleicht würde ihr erst mal eine gute Dusche helfen. Fluchend humpelte sie in ihr Badezimmer. Sie hatte mit ihren tränenverschleierten Augen einfach den Umzugskarton übersehen und war mit ihrem Zeh daran gestoßen.

Buffy blickte kurz zur Dusche und entschied sich dann doch, Wasser in die Badewanne einlaufen zu lassen... einfach ein bisschen im warmen Wasser treiben , der weiße Schaum überall und der gewohnte Geruch ihres Lieblings- Badedufts um sie herum. Sie musste wohl eingeschlafen sein, denn sie wurde durch das Geräusch des herunterfallenden Badeöls wach und fröstelte im selben Augenblick. Sie stieg aus dem eiskalten Wasser, trocknete sich blitzschnell ab, schlüpfte in bequeme Klamotten und wickelte ihre nassen Haare in ein Handtuch. „Gott sei Dank gibt’s diese Dinger auch in Plastik“ murmelte Buffy. „ Das wäre eine Sauerei geworden, wenn ich das Öl doch in der Glaskaraffe gekauft hätte“ schüttelte sie leicht den Kopf.

Angel hatte gerade die gleiche Idee und stand still unter der rauschenden, heißen Dusche, und genoss grade das Gefühl der prasselnden Strahlen. Auch er machte sich Gedanken, was Buffy wohl gerade machte, was sie dachte, ob sie ihn jetzt hasste... Es gingen ihm so viele Fragen durch den Kopf, und so viele andere Variationen fielen ihm ein, wie er es ihr hätte anders sagen können. Doch es wäre alles auf das gleiche Ergebnis rausgekommen, davon war er überzeugt. Selbst eine Jägerin muss so etwas wohl erst „verdauen“ dachte er bei sich, als er sich im Wohnzimmer wahllos ein Buch nahm und darin zu lesen anfing, ohne wirklich den Inhalt in sich aufzunehmen.

Buffy wollte sich gerade eine Tasse Tee machen und sich auf ihre Couch setzen und weiter grübeln, als es an der Tür klingelte. Unsicher, wer dort wohl wahr, lugte sie durch den Türspion. Buffy öffnete sofort und fiel ihrer kleinen Schwester Dawn um den Hals. „He, Buffy. Das nenn ich aber mal eine stürmische Begrüßung“ frozzelte Dawn los. Sie fasste Buffy bei der Hand und zog sie mit sich ins Wohnzimmer, wo sie sich auf die Couch fallen ließ. „Ich muss dir unbedingt was erzählen, es gibt tolle Neuigkeiten!“ „Magst du nicht erst mal eine Tasse Tee? Ich habe gerade Wasser aufgesetzt“ fragte Buffy. Dawn schüttelte den Kopf. „Nee, lass mal. Jetzt setz dich doch endlich, damit ich dir alles erzählen kann.”

Nachdem Buffy sich dann zu Dawn gesetzt hatte, fing diese an zu erzählen. Dawn hatte sich verliebt- wieder mal. Aber dieses mal schien es wirklich etwas ernstes zu sein, denn sie erzählte auch sehr viel über den betreffenden jungen Mann. Dawn endete die wasserfallartige Erzählung mit einem „und rate mal, wer derjenige ist! Du kennst ihn auch schon lange!“ „ Na sag schon, Dawn- wer ist es?“ fragte Buffy mit einem Lächeln auf den Lippen. Dawn schmollte, sie wollte ihre Schwester doch so gerne noch auf die Folter spannen. „ Okay,... also... es ist .. Spike! „ „WAS?! Sag mir, das das nicht wahr ist! DAWN! Er ist viel zu alt für dich, selbst wenn er ein Mensch wäre!!! Wie kann er das nur machen, er ist mein bester Freund, und bei nächstbester Gelegenheit werde ich ihm so gehörig in den Arsch treten- Dawn, was findest du daran so verdammt lustig, das ist eine ernste Sache“ regte sich Buffy auf, als Dawn immer lauter und lauter anfing zu lachen und sich schon den Bauch hielt. „ Nein. NEIN Buffy- hör auf zu schimpfen, es ist keine ernste Sache, ich wollte dich nur veräppeln... Aber dein Gesicht war wirklich... *prust * wirklich so verzweifelt und ernst.„ Dawn holte tief Luft.

„Es ist Andrew, Schwesterchen. Ich bin in Andrew verliebt. Wir sind uns irgendwie immer so nahe gewesen, das wir nicht gemerkt haben, wie sehr wir uns gleichen. Ich bin so glücklich, Buffy.“ Buffy sprang zu Dawn, und schüttelte sie. „Mach – das- nie- wieder- du – Biest“ und nahm sie in den Arm. „Ehrlich ich freu mich so für dich, für euch. Andrew war zwar früher eine echte Nervensäge aber dabei immer nett und symphatisch- na ja, manchmal“ neckte Buffy ihre kleine Schwester. Als Dawn gegen Abend das Apartment von Buffy verließ, machte sich sofort wieder die drückende Stille breit, die sie heute Mittag noch gespürt hatte. Sie ging in den kahlen Raum, der einmal ihr Schlafzimmer werden würde, und in dem bis jetzt nur ein Bett mit Kommode, ein Deckenfluter und ihre Klamotten standen. Sie legte sich in ihr Bett, zog sich die Decke über den Kopf und rollte sich zu einer Kugel zusammen und dachte nach.

Sie ließ noch einmal alles Revue passieren, wie und wann sie Angel das erste Mal begegnete, und dieses Kribbeln bei seinem Anblick. War das etwa der Jägerinneninstinkt? Sie hatte keine Ahnung. Es war nicht dieses Warnsignal, was sie sonst fühlte, wenn ein Vampir in der Nähe war, es war.... ja, es war angenehm... So, wie man sich fühlt, wenn man zu demjenigen fährt, den man mehr mag, als man sich eingestehen will, oder in den man gerade frisch verliebt ist. Es ist ein tolles Gefühl. Und es fühlt sich so richtig an. „Und war es nicht doch richtig, das ich Angel von der Jägerinnen-Sache erzählt habe?“ fragte Buffy sich wieder mal. „Denn schließlich, hätte ich nicht angefangen davon zu erzählen, nachdem ich mich verplappert hatte- vielleicht hätte Angel dann nie von seiner Vergangenheit erzählt? „ Aber die Vergangenheit zählt doch gar nicht wirklich, das wichtigste sind wir und das wir zusammen sind“ Buffy´s Gedanken wurden immer klarer. Ja, sie hatte sich in Angel verliebt. Daran gab es gar keine Zweifel, sie war sich ihrer Gefühle so sicher wie selten. Sie fühlte sich geborgen und willkommen bei ihm. „Ich muss mit ihm reden“ sagte Buffy laut in den Raum, und verließ im Schlafanzug die Wohnung. Sie ging geradewegs auf Angels Tür zu und klingelte.
„Lieber Gott, lass ihn aufmachen. Ich muss ihm doch sagen, das ich ihm verziehen habe“ Es dauerte geschlagene 2 Minuten, bis Buffy Geräusche an der Tür hörte, doch für sie dauerte es endlos.

Angel schloss schlaftrunken die Tür auf und verfluchte gerade ausführlich den Erfinder der Türklingel als er sah, wer denn da in der Tür stand, und er stutzte. Vor ihm stand Buffy, in einen Snoopy- Pyjama und mit völlig verstrubbelten Haaren. „Und sie sieht so perfekt aus, einfach so wie sie ist“ dachte Angel traurig. „Buffy, was ist? Kann ich etwas für dicht tun, geht es dir nicht gut?“ fragte Angel besorgt. „Ja“ flüsterte Buffy leise. „Würdest du mich bitte in den Arm nehmen?“ Angel leistete dieser Bitte keine Sekunde Widerstand und zog sie aus dem Türrahmen mit sich in die Wohnung. Nach ein paar Sekunden atmete Buffy tief ein und sah Angel an. „ Weißt du, was mir eben klar geworden ist?“ fragte sie. „Nein, was denn?“ antwortete Angel.
„Das die Vergangenheit eben genau das ist- Vergangenheit. Und das nur das Jetzt und Hier zählst. Und du zählst. Ich... Bei dir bin ich vollkommen zufrieden, ich fühle mich sicher und geborgen, und obwohl ich dich noch nicht so lange kenne, bist du zu dem wichtigsten Menschen in meinem Leben geworden. Ich liebe dich, und ich akzeptiere deine Vergangenheit, Liam MacHollow.“ Während Buffy all dies Angel sagte, stiegen ihr die Tränen in die Augen, und nun konnte sie diese Tränen nicht mehr zurück halten. Angel war während der Zeit auffallend still geworden und hatte Buffy nur angeschaut. Jetzt strich er mit seinem Daumen über Buffy´s Wange und trocknete ihre Tränen. Er atmete tief ein, er wollte ihr doch auch soviel sagen, aber alles was er mit belegter, tränenerstickter Stimme herausbrachte war „ Ich liebe dich, Buffy Anne Summers. Du bist das beste was mir in meinen beiden Leben passiert ist“ Angel rückte Buffy ein Stück von sich weg, um ihr genau ins Gesicht zu sehen. „Und ich lass dich so leicht nicht mehr gehen“ flüsterte Angel, bevor er sich zu Buffy runterbeugte und sie federleicht auf den Mund küsste.


<hr>Dejá vús sind kleine Zeichen für die Wunder dieser Welt, sie geschehn nicht nur in unserer Phantasie....


[editiert: 23.10.06, 23:12 von Sille77]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber