Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DarknessEmotions

Administrator

Beiträge: 1133


New PostErstellt: 01.12.03, 21:53     Betreff: Licht und Schatten Teil 22a Antwort mit Zitat  

Hier nun geht es endlich weiter!!! Sorry, dass ich euch so lange warten ließ, allerdings kam ich einfach nicht voran an dieser Stelle und zu dem hatte ich bisher auch keine Ruhe zum Schreiben. Dieser Teil ist aber sehr kurz und erwartet nicht zu viel davon, ich werde mich bemühen bald weiter zu schreiben.
Ich bedanke mich noch mal rechtherzlich bei Spikes_Slayer, Janine, Nicki und lily für eure Unterstützung zum letzten Teil.

Anmerkung: Spikes Sicht

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen:

Licht und Schatten Teil 22a

Riley konnte es nicht länger mit ansehen, wie die beiden Vampir förmlich aneinanderklebten und wandte seinen Blick schließlich mit gesenkten Schultern ab. Er hatte das Gefühl, als wenn ihn von Innen nach Außen etwas zerreißen würde, als würde ein Teil von ihm erneut sterben, dabei hatte er doch noch nichts, was er verlieren konnte. Seine Augen fixierten abermals zornig Spike, den er für all das verantwortlich machte und deshalb all seinen Zorn auf ihn richtete. Er spürte wie sein Hass mit jedem Schritt, den er auf den blonden Vampir zu ging, nur noch mehr an Stärke gewann. Nicht nur das er seinen besten Freund durch diesen Vampir verloren hatte, sondern auch noch diesen bitteren tiefen Schmerz erneut in sich fühlte. Der Schmerz des Verlustes, welcher von neuen begann ihn innerlich zu zerstören, ihn zu einen fast schon gefühllosen Wesen werden ließ. Gefühlskalt, da er Angst hatte schon wieder verletzt zu werden und endgültig von diesem schwarzen Loch verschluckt zu werden, ohne Chance auf Wiederkehr. Er rammte seine Faust mit voller Wucht in Spikes Magen und sah mit einwenig Genugtuung zu wie der blonde Vampir sich röchelnd krümmte.

Ich spürte diesen innerlichen Stich, welcher mich erneut ergriff, obwohl ich deutlich ein brennendes Gefühl in meiner Magengegend verspürte, war es nichts dagegen wie schwer sich mein Herz anfühlte. Ich konnte wieder deutlich das ganze Szenario vor meinen Augen sehen, wie ich die Beherrschung verlor, als ich erkannte, dass ich Xander für immer verloren hatte. Es hatte alles für mich keinen Sinn mehr, weshalb ich meinen Dämonen auch nicht weiterhin im Hintergrund drängte, sondern einfach meinem Instinkt folgte. Der Ruf der Natur, welcher mir deutlich sagte, dass Xander für immer mir gehörte. Ich wollte Xander zu einem Kind der Nacht machen, ohne ihn zu fragen, ob er überhaupt die Ewigkeit mit mir verbringen wollte. Erst jetzt erkannte ich, was ich meinen Jungen angetan hätte, wenn er sich nicht verzweifelt geweigert hätte.

Ich hätte ihn für alle Zeit in der Dunkelheit verbannt, ein Kind der Sonne für immer das Licht genommen. Wie konnte ich dies nur in Erwägung ziehen? Wie konnte ich nur so selbstlos sein und meine Priorität vor Xanders Stellen? Ich wollte diesen Jungen vom ersten Moment, in dem ich ihn erblickte, mein nennen, aber niemals wollte ich ihn zu einem fremden Wesen machen. Einen Schatten seiner Selbst, eine mir entfremdeten Person, denn schließlich faszinierte mich Xanders eigenwilliger Charakter, sodass ich ihn niemals hätte ändern wollen. Ich war aber sehr knapp davor gerade das zu tun. Eine menschliche Hülle, die Xander bis ins kleinste Detail glich, aber grundverschieden zu seinem früheren Ich gewesen wäre. Ich wäre zwar für ewig mit ihm verbunden gewesen, allerdings wäre er nur ein billiger Ersatz gewesen für den Xander nach dem ich mich verzehrte.

Ich sah nur einfach zu als Rileys Hand abermals auf mich zu raste und es gab mir wenigstens etwas ein Gefühl der Zufriedenheit, als ich spürte, dass mein seelischer Schmerz sich mit meinen körperlichen vermischte. Ich wünschte mir so sehr, dass Riley mich zusammenschlug und damit alles rückgängig machen könnte, allerdings erkannte ich schnell die bittere Realität. Ich versuchte erneut in diese perfekte Welt zu fliehen, in welche ich mich noch vor wenigen Minuten geflüchtet hatte, allerdings hielten Rileys wuchtigen Hiebe mich davon ab.

Ich fühlte wie sich Tränen in meinen Augen bildeten, denn ich wollte diesem hier erneut entschwinden, anstand der Wahrheit ins Auge blicken zu müssen. Der Wahrheit, dass ich durch mein Handeln Xander für immer verloren hatte, anstatt ich einfach ein wenig Geduld bewahrt hatte, um in Ruhe mit ihm zu reden. Ich hörte diese penetrante Klacken, welches eine große Wanduhr in einem leeren Raum verursachte und jedes andere Geräusch förmlich verschluckte. Diese Art von Stimmung, welche in einem Film erzeugt wurde, wenn eine tragische Stimmung hervorgehoben werden sollte. Da es nur dieses Klacken gab sonst nichts, eine unheimliche Stille, welche jedem einen eiskalten Schauer den Rücken herunterjagte und einem das Blut in den Adern gefrieren ließ. Ich hörte es überdeutlich, als wenn es mir zeigen würde, dass es kein Zurück mehr gab und ich für ewig in diesem Leid gefangen war.

Qualen, welche ich mir selbst zugefügt hatte, in dem ich den Menschen getötet hatte, den ich über alles liebte. Ich spürte, wie mich diese Gewissheit förmlich erstickte und ich verzweifelt versuchte frischen Sauerstoff in meine Lunge zu pressen. Ich hustete, als ich glaubte puren Schwefel zu inhalieren und endgültig verspürte, dass meine Lungen versagen würden. Dabei brauchte ich keine Luft zum Überleben, nicht das ich vor hatte weiter zu existieren, denn ich wüsste nicht wofür es sich noch lohnen würde fast unsterblich zu sein. Ich habe mir selbst alles genommen, was ich je besessen hatte, den letzten Funken, der mich noch davon abgehalten hatte mein unwürdiges Dasein zu beenden.


tbc


[editiert: 09.12.03, 10:45 von DarknessEmotions]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 385 von 457
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber