Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Interviews

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
DarknessEmotions

Administrator

Beiträge: 1133



New PostErstellt: 02.02.04, 10:53  Betreff: Kurzes Interview mit Joss  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Joss spricht über Sarah und Eichhörnchen!

In diesem Kurz-Interview verrät der Meister seine Theorie, wieso Sarah dieses Jahr keinen Auftritt bei Angel haben will und wieso er Eichhörnchen mag.

Gibt es von deiner Seite eine größere Erwartungshaltung in Bezug auf Angel ?

Joss: Irgendwie ist es einfacher geworden, denn durch viele Veränderungen, bleibt die Sendung frisch und die Zuschauer merken nicht, dass wir alte TJ Hooker Drehbücher umschreiben für Angel. Aber wehe du sagst es ihnen...

David führt ja in Folge 10 Regie, denkst du es ändert sich irgend etwas?

Joss: David macht die Folge ohne Licht. Er ist denke ich ein großer Radio Fan oder so.

Angel Fans sind ja sehr leidenschaftlich, bist du auch bei irgendetwas so leidenschaftlich bei der Sache?

Joss: Ich sehe alles im Leben voller Leidenschaft: Die Sendung, Filme; Ballet, Essen, Eichhörnchen...

Wenn du auf dem Set bist, scherzt der Cast noch immer herum?

Joss: Boreanaz ist ein kleiner Witzbold (aber nicht auf eine geniale Weise, oder auf eine sarkasstische Weise sondern eben nur ein krachender Humor) und er macht sogar Witze wenn ich da bin. Normalerweise werden alle ruhig und katzbucklerisch wenn ich da bin. Ich bin pflegeleicht und achtungsgebietend.

Wir haben gehört, dass Sarah erst einmal nicht bei Angel auftreten will, warum?

Joss: Vielleicht hat sich ihre Perspektive geändert nachdem sie die ganze harte Schinderei und Arbeit abgelegt hat. Aber glücklicherweise haben wir so viele Geschichten zu erzählen.

Anmerkung von mir: Hoffe wir mal, dass es uns noch einige Staffeln einbringen wird und dass sich Sarah doch noch entscheiden wird, einen Besuch bei Angel abzustatten.

Quelle: slayerverse.de




Spürst du es wie es dich erfasst? Dieses Kribbeln, was bis tief in deinen Inneren geht.
Halt es fest und lass es nie wieder los, denn es könnte das Letzte sein, was du je empfinden wirst. Verschenke es nicht, wer weiß vielleicht ist es deine letzte Chance! Nutzte die Zeit, die dir gegeben ist und verschiebe es nicht auf Morgen, denn morgen könnte es schon zu spät sein. Du hast schließlich nichts zu verlieren, was du noch nicht hattest, außerdem weiß du dann voran du bist.

by me :)


[editiert: 02.02.04, 10:53 von DarknessEmotions]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Velence
loving Lindsey

Moderator

Beiträge: 252


New PostErstellt: 02.02.04, 16:37  Betreff: Re: Interviews  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Spoilerwarnung! Dies ist ein Interview mit Boreanaz und Whedon aus der TYGuide. Ich habe mir herausgenommen, die besten Episoden, die die TVGuide herausgesucht hat, nicht mit aufzuzählen, da sicher jeder eine andere Meinung zu den Höhepunkten der Serie hat. Wer genaueres wissen will: www.tvguide.com/angelweeps

Interview with the Vampires

Im Hinblick auf die hunderste Angel Episode reflektierten David Boreanaz und Joss Whedon über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des dunklen Dramas.
Diese Woche feiert man einen Meilenstein – die hunderste Folge – mit epischen Ausmaßen. Cordelia hält mit ihrem ganzen Glanz Einzug. „Sie ist die Person, die zu Angel sagt: ‚Ich war hier, als du anfingst, und sieh dir an, wo du jetzt stehst.’“
Als Joss Whedon die Serie über einen 245jährigen Vampir mit Seele zu planen, hatte er keine große Erwartungen. „Ich dachte, die Leute würden sagen ‚That’s cheesy.’“

Wann dachtest du, wir sollten dem Typen eine eigene Show geben?
J.W.: „Während der Folge, in der Angel von einer Lehrerin besessen war. Ich sah ihn diese Frau mit Würde und Anmut spielen. Ich sah Dinge, von denen ich keine Ahnung hatte, dass er sie konnte.“

David, wie war deine Reaktion auf die Idee?
J.W.: (imitiert Boreanaz) „Meine eigene Serie? Danke!“
D.B.: „Als Joss mir die Idee präsentierte, drehten wir gerade eine Flashback Szene in einer Beichtstuhlbude und ich war in einem Kostüm. Und ich war einfach verzweifelt, ob ich den irischen Akzent hinbekommen würde.“
J.W.: „Danach, David Greenwalt fragte: ‚Und wie war’s?’ Ich: ‚Vielleicht ist er interessiert, aber es Boreanaz, das ist schwierig zu sagen.’ David verkraftet so was gut, und die, die es nicht verkraften, sind verwirrt.“

Angel ist eine Serie mit sich selbst begrenzenden Episoden.
J.W.: „Ich bin einfach nicht gut darin die Gaststarshow der Woche zu machen. Was an Angel so interessant war, war Angel. Hier ist jemand der gesündigt hat und versucht dafür zu büßen. Ich brauchte ein paar Leute um ihn herum, die mit ihm interagieren konnten. J. (Gunn), Alexis (Wes) und Amy (Fred).

Eine der erinnerungswürdigsten Folgen ist wohl das Buffy/Angel Crossover ‚I Will Remember You’.
D.B.: „Ich erinnere mich, wie ich nackt mit der Erdnussbutter und einem Kissen vor über das Set rannte – weil ich es so machen wollte. If we’re gonna go there, we’re gonna go there full bore.“
J.W.: “Full Boreanaz.”
D.B.: “That’s right.”

Ab wann wurde Angel wirklich eine eigenständige Serie?
J.W.: „Die ‚Are You Now...’ Episode, Season 2 (mit einem Flashback nach 1952). Angel ist so sehr die Vergangenheit und wir wollten den Leuten zeigen, was sie verloren haben. Es hat eine Energie, die mich an die alten Noirs und Melodramen erinnert.

Wart ihr geschockt, wie die Fans auf die Angel/Cordelia Romanze reagiert haben?
J.W.: „Sie jagten uns mit Mistgabeln durch die Straßen. Sie hassten die Idee.“

Ist deshalb Cordelia von Angels Sohn schwanger? Das ist ziemlich inzestuös.
J.W.: „Das war sehr unartig. Wir hatten von Anfang an geplant, dass Cordelia zu eine der Bösen wird, aber die Dinge liefen durch Charismas Schwangerschaft anders. Wir mussten Cordelia schnell schwanger machen, weil wir es nicht mehr lange verstecken konnten.“

Wie beeinflusste das Auftauchen von Spike die Show?
D.B.: „Ich liebe es mit ihm zu spielen. Er hat keine Angst, sich die Hände schmutzig zu machen. Dieses Jahr war das Beste, dass ich je mit der Serie hatte.“
J.W.: „Da ist ein Leuchten dieses Jahr. Spike durchkreuzt Angel alles. Er bringt das Schlechteste von Angel zum Vorschein, was ich liebe. Er macht Angel unglaublich kleinlich.“

Dachtest du jemals daran, dass es eine hunderste Episode von Angel geben würde?
D.B.: „Ich hab nie darüber nachgedacht, ich denke immer an die nächste Szene. So arbeite ich.“

Und wie geht es mit Angel weiter?
J.W.: „Es wird erst schlechter werden, bevor es wieder besser wird. Angel wird so schnell nicht glücklich werden.“

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DarknessEmotions

Administrator

Beiträge: 1133



New PostErstellt: 04.02.04, 10:54  Betreff: Der Chast spricht über die Zeit bei Angel *leichte Spoiler*  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Obwohl die hier eigentlich ein Bericht ist, denke ich das er hier besser reinpasst:

Groovy Ghoulies

Von Vampiren über Dämonen, geniessen es die Serien-Stars, aussergewöhnliche Charaktere zu spielen. Lest was sie zu sagen haben, jetzt wo die hunderste Episode erreicht ist.


Von Annabelle Villanueva



David Boreanaz
Angel




So stolz David Boreanaz auch ist, die hunderste Episode erreicht zu haben, hält der Leadcharakter der Show die 98ste Episode sicher für gleichermaßen errinerungswürdig. In dieser Folge, 'Soul Purpose', hatte er sein Regiedebut. "Ich bekam eine gute Episode und bin einfach mitgeschwommen," sagt er. "Meine Einstellung dazu war, es einfach laufen zu lassen." Der restliche Cast und der ausführende Produzent, Joss Whedon, waren voll des Lobes für den Regie-Neuling. Dennoch ist Boreanaz sich nicht sicher, ob er so bald wieder hinter die Kamera treten wird; Alles in Allem ist er in der Regel ziemlich damit beschäftigt, die Show am Laufen zu halten.

Nachdem man den grüblerischen Blutsauger Angel vor fünf Jahren aus der Serie 'Buffy the Vampire Slayer' nahm um ihm seine eigene Spinn-Off Show zu geben, glaubt Boreanaz, dass die Geschichte des Vamp's der nach Vergebung sucht genau so frisch ist wie am Anfang. "Die Schreiber sind einfach phänomenal," sagt Boreanaz. "Sie machen es uns leicht. Sie packen den Charakter in Zwangssituationen voller Konflikte und Ironie. Diese unglaubliche Pille schlucke ich mit jeder Folge. Es fordert mich dazu heraus, ihn (den Charakter Angel) so weit auszudehnen wie ich nur kann."

Der in Philadelphia aufgewachsene Boreanaz hat vor einer Weile die Produktion von 'The Crow: Wicked Prayer' abgeschlossen. Andere Auftritte hatte er in dem Thriller 'Valentine' von 2001 und der romantischen Komödie 'I'm with Lucy' 2002. Aber Angel bleibt seine Hauptrolle. "Joss hat all diese Charaktere erfunden, die immer weiterleben werden, und wir haben ihnen unsere Stempel aufgedrückt," erzählt David. "Jeder in der Show sollte stolz auf das sein, was sie getan haben."




Charisma Carpenter
Cordelia Chase







2003 wird wohl ein Jahr sein, das Charisma Carpenter so schnell nicht vergessen wird: Sie bekam ihr erstes Kind, bekam eine Nebenrolle in der NBC Serie 'Miss Match' und drehte die hunderste Episode von 'Angel,' um den Storybogen um den Charakter Cordelia Chase zuende zu bringen. (Die Episode drehte sich um Cordelia's Rückkehr aus dem Koma, in das sie gegen Ende der vierten Staffel gefallen ist.) Carpenter sagt ihr Wiedersehen mit Boreanaz auf dem Set war bittersüß. "Ich hatte eine besondere Szene mit David in der wir unseren Dialog wiederholten, und da wurde mir richtig klar, dass ich nicht mehr länger dabei bin--und sie beschäftigen sich wirklich damit," sagt sie. "Wir waren Beide berührt und hatten einen Moment zusammen." Jetzt da sie den Abschluss die Cordelia zu spielen bekommen hat, plant Carpenter einige Meeting in der laufenden Premiere Season von 'Miss Match' und auch wiederkehrende Gastauftritte in der Serie, ('Miss Match') in der sie die Angebetete von Ryan O'Neil spielt. "Kneif mich bitte," sagt sie. "Er ist so eine grossartige Person und einfach hinreissend. Ich hab gerade jetzt eine tolle Zeit."






J. August Richards
Charles Gunn




Nach vier Jahren als Regular in 'Angel' weiss J. August Richards Eines ganz sicher: Erwarte das Unerwartete. "Was ich an 'Angel' liebe ist, dass ich in jedem Jahr etwas tun muss, was mich zu Tode erschreckt," sagt J.. "Ich bekämpfe sozusagen den Drachen in meinem Leben--ob es nun eine Kampfszene oder eine Liebesszene ist, die ich mache, betrunken spielen oder in meiner Unterwäsche spielen muss." Beide, Richards und sein Charakter Charles Gunn, sind einen langen Weg gegangen.

Bevor er bei 'Angel' gelandet ist, spielte Richards, der seinen Abschluss an der UCLA gemacht hat, in dem Film 'Why do fools fall in love' (1998) und in 'Goos burger' (1997). Genauso wie in der Mark Taper Forum Produktion von 'Space' in Los Angeles. Gunn währenddessen entwickelte sich vom harten Vampirjäger zu einem schmierigen Anwalt. Trotzdem hat Richards den Kern des Charakters nicht verbannt. "Er ist eine Person der Alles auf sich nimmt um die, die er liebt zu beschützen," erklärt er. "Das ist es, was ich in das Vorsprechen mitgenommen habe und wie ich den Charakter auch weiterhin spiele."



James Marsters
Spike




Wenn es um den ultracoolen Vamp Spike geht ist Nett gut, aber Böse besser. Nachdem die Liebe zur Vampirjägerin Buffy ihm die Zähne gezogen hat, ist der charakterdefinierende Sarkasmus zurückgekhrt, als Spike zu 'Angel' kam. "Spike's Eigenschaften reissen die anderen Charaktere ziemlich auseinander," sagt Marsters. Der 'Buffy' Regular sprang zu 'Angel' in dieser Season. "Er soll Angel Schlimmeres antun als er Buffy angetan hat. Wir haben die Möglichkeit Spike's Antipathie zu akzentuieren und die die Ausgelassenheit die das mit sich bringen kann, was so einen Spass macht nachdem er herzlich und ehrlich war in den letzten zwei Jahren."

Der Fanliebling Marsters sagt, dass er aufgeregt war darüber, dass er in den 'Angel' Cast wechseln sollte, hatte aber keine Ahnung davon, dass er es so sehr geniessen würde, wie er es tut. "Es ist so viel besser als ich dachte, dass es werden würde," meint er. "Da ist soviel Spass bei der Arbeit, und wir haben grossartige Schreiber. Ich hab die beste Zeit meines Lebens." Neben seiner Rolle als Spike ist Marsters auf CBS zu sehen gewesen ('Northern Exposure'), die VH-1 Fortsetzungsserie 'Strange Frequency' und in dem 1999er Horrorfilm 'House on Haunted Hill'. Ebenso wie in unzähligen Bühnenproduktionen. Als begeisterter Musiker tourt er auch hin und wieder mit seiner Band Ghost Of The Robot.


Andy Hallett
Lorne



Willst du Andy Hallett zum Weinen bringen? Erinnere ihn an die über 800 Stunden die er bisher beim Make-up verbracht hat, um in den rotäugigen und grünhäutigen Dämon Lorne verwandelt zu werden. "Ich werde mir einen Drink mixen müssen, während ich darüber rede, sonst brech ich in Tränen aus," sagt Hallett. "Gott, es ist grauenvoll." Aber sein Leiden hat auch eine schöne Seite: Nachdem er durch sein drei Stunden dauerndes Make-up gegangen ist, richtet der Schauspieler seine ganze Energie in den entzückend verrückten Lorne, einen gutmütigen Salon-Löwen der in den Seelen der Leute lesen kann, während sie singen.

Whedon hatte die Idee für den Charakter, nachdem er Hallett in einer L.A. Musik Revue hatte auftreten sehen. Hallett wurde zum Vorsprechen eingeladen und bekam die Rolle sofort. Seitdem hat der in Cape Cod, Mass. geborene Hallett in der History Channel Miniserie 'The Enforcers' (2001) mitgespielt, in der vom ehemaligen 'Angel' Schreiber Meredyth Smith Regie geführt wurde. 2002 kam noch der Independent Film 'Chance' dazu. So fern es um die Marathonsitzungen beim Make-up geht, hilft es Hallett damit fertig zu werden indem er sich DVDs ansieht und mit Make-up Supervisor Dayne Johnson spricht. Worüber wir aber nicht sprechen ist, was Hallett tun wird, wenn 'Angel' seine 200ste Folge erreicht. "Kannst du dir vorstellen, wie hoch die Rechnung für meine Therapie sein würde?" scherzt er.


Amy Acker
Winifred 'Fred' Burkle



Notiz an Joss Whedon: Amy Acker denkt, dass es für ihren Charakter Fred Burkle Zeit ist, eine Überarbeitung zu bekommen. "Ich bin ein grosser Befürworter für eine 'Evil-Fred'," sagt Acker. "Ich würde es mögen Böse zu sein. Ich denke es ist vorprogrammiert, dass das demnächst passiert." Für den Moment sind die Fans zufrieden die 'gute Fred' zu sehen, den süßen Wissenschaftswirbelwind, der ein vertrauenswürdiges Mitglied der Angel Investigations Crew geworden ist.

Geboren und aufgewachsen in Dallas, hat Acker in einigen Shakespeare Aufführungen, dem 2002er Independet Film 'Groom Lake' und dem 2002er CBS Fernsehfilm 'Return to the Batcave: The misadventures of Adam and Burt' mitgewirkt. Sie tauchte das erste Mal in der zweiten Staffel von 'Angel' auf, als die Gang sie aus der Sklavenschaft in einer Dämonen Dimension befreit hat. Seitdem hat sich Fred von einem eingeschüchterten Sklavenmädchen in ein Genie entwickelt, der der Gegenstand von Wesley's und Gunn's Aufmerksamkeit war. "Ich habe jemandem ein wenig von dem gezeigt, was ich bei 'Angel' gemacht habe und derjenige sagte, 'Wow, in wie vielen verschiedenen Shows bist du gewesen?' " sagt Acker. "Von einem Kartoffelsack in einer Höllendimension zu jemandem der sein eigenes Wissenschaftslabor hat zu kommen, ist eine dramatische Veränderung."




Alexis Denisof
Wesley Wyndam-Pryce




Alexis Denisof kam erst in der zehnten Episode zu 'Angel', aber er war kein Unbekannter für die Fans im Buffyverse: Der Charakter von Wesley wurde bei 'Buffy' geboren. Ein stümperhafter Möchtegern, den die Fans liebten nicht zu mögen. Bei 'Angel' aber wurde der ehemalige Wächter zu einem komplexen, mit Schwierigkeiten beladenen Helden. "Anfangs waren die Fans entsetzt darüber, dass ich nun bei 'Angel' war. Ich bekam eine ganze Menge böser Post," erzählt er lachend. "Aber jetzt denke ich, sehen viele die Show durch Wesley's Augen--er liefert eine menschliche Perspektive. Menschen die von Anfang an dabei waren scheinen sehr zufrieden mit seiner Entwicklung zu sein."

Nach Aussage des Schauspielers werden die Zuschauer bald mehr von Wesley's Verletzbarkeit zu sehen bekommen. "Wir werden sehen, wie die Geschehnisse ihn zu dem gemacht haben, der er jetzt ist, und wie sich dass auf seine intimen Beziehungen auswirkt," sagt er. Wesley's perfekter britischer Akzent kommt von der Zeit, die der in Maryland geborene Schauspieler in Grossbritannien verbracht hat. Dort war er aus der London Acedemy of Music and Daramatic Art, was ihm Rollen bei der Royal Shakespeare Company und BBC Produktionen eingebracht hat. Andere Projekte waren der Film 'The First Knight' (1995) und die NBC Miniserie 'Noah's Arch' 1999.

Quelle: slayerverse.de




Spürst du es wie es dich erfasst? Dieses Kribbeln, was bis tief in deinen Inneren geht.
Halt es fest und lass es nie wieder los, denn es könnte das Letzte sein, was du je empfinden wirst. Verschenke es nicht, wer weiß vielleicht ist es deine letzte Chance! Nutzte die Zeit, die dir gegeben ist und verschiebe es nicht auf Morgen, denn morgen könnte es schon zu spät sein. Du hast schließlich nichts zu verlieren, was du noch nicht hattest, außerdem weiß du dann voran du bist.

by me :)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DarknessEmotions

Administrator

Beiträge: 1133



New PostErstellt: 10.02.04, 15:56  Betreff: Charisma Spricht: Cordy kommt nicht mehr!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Charisma Spricht: Cordy kommt nicht mehr!

Charisma hat erneut ein Interview zur der 100. Angel-Folge gegeben. Viel Spaß mit dem Interview ;-)

Wie verlief deine Rückkehr?

Es ist gut wieder zurück zu sein. Es ist alles komplett anders und doch gleich geblieben. Es ist unwirklich. Ich erinnere mich noch an den ersten Tag, an dem Joss den Arm um mich legte und meinte "Was denkst du bei einem Spinoff zu Buffy mitzuspielen?". Und ich habe gesagt: "Naja, ich weiß nicht, was ist wenn es floppt?". Er sagte mir, dass er mich nie ohne Sicherheitsnetz rausnehmen würde. Und here we are: "100 Episoden später.

Glaubst du, dass du wieder kommst?

Nein, ich denke, dass es das war.

Nein??? Warum?

Cordys Stories sind schon erzählt. Das war es. Und welche wundervolle Gelgenheit zu gehen---bei der 100. Episode. Ich denke, wir haben alles bei Cordy ergründet. Joss hatte mir geschrieben, dass diese Episode eine der süßesten Stories sein wird, die je erzählt wurden. Und ich stimme ihm zu.

Achtest du darauf was die Fans sagen?

Naja, meine Mutter sagt mir was sie alle im Internet sagen und ich denke sie sind alle sehr wütend, dass Cordy nun weg ist...Ich denke sie wollten sie für immer zurück haben. Aber ich denke die 100. Episode bildet einen Abschluss. Sie ist gut für die Fans. Es war wichtig, dass man diese Situation geklärt hat denn es wäre furchtbar gewesen, sie für immer im Koma zu lassen. Joss wollte das auch nie tun.

Und nun bist du eine Mutter.

Ja, ich wollte immer eine Mutter sein. Ich dachte ich würde schon eine ganze Weile früher Mutter werden, so etwa im Alter von 22 oder 23. Da wollte ich auch verheiratet sein. Aber nun bin ich eine Hollywood Frau, die arbeitet und ein Baby hat. Mein Sohn war etwas früher hier, aber er schlief ein als es ans Anschneiden der Torten ging... Er meinte in etwa "Hey, Mom, congratulations...ugh, I'm over it."




Spürst du es wie es dich erfasst? Dieses Kribbeln, was bis tief in deinen Inneren geht.
Halt es fest und lass es nie wieder los, denn es könnte das Letzte sein, was du je empfinden wirst. Verschenke es nicht, wer weiß vielleicht ist es deine letzte Chance! Nutzte die Zeit, die dir gegeben ist und verschiebe es nicht auf Morgen, denn morgen könnte es schon zu spät sein. Du hast schließlich nichts zu verlieren, was du noch nicht hattest, außerdem weiß du dann voran du bist.

by me :)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Velence
loving Lindsey

Moderator

Beiträge: 252


New PostErstellt: 14.02.04, 20:08  Betreff: Re: Kurzes Interview mit Joss  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier ein besonderes Interview, nicht viele Fragen, ausgiebige Antworten und schön viel Weltanschauung bzw. Serienanschauung. Also alles, was man sich wünschen kann. Schätzt es, denn ich saß lange an der Übersetzung. ;) PS: Andy ist köstlich....

Joss Whedon & Angel Cast - Eonline.com Interview2004 - 02 - 9th

David Boreanaz Einhundert Episoden. Muss sich gut anfühlen. Ja. Ich habe mir nie vorgestellt, die Show bis zu hundersten Folgen gehen würde. Ich dachte immer nur daran, die vor mir liegende Arbeit hinter mich zu bringen. Als wir diese Reise viereinhalb Seasons begannen, meinten David Greenwalt und Joss Whedon: “Eine und 99 werden folgen.” Und ich: "Whoa, whoa, whoa—Ich muss mich auf die nächste Szene konzentrieren.“ Und nun sind wir hier.

Und Cordelia ist gegangen. Wird Angel jemals jemanden zum Lieben finden? Das war immer schmerzvoll für ihn. Er scheint nie das richtige Mädchen zu finden. Ich denke, es liegt an seinem Charakter, wenn sie sein Interesse nicht halten kann, dann geht schnell weiter.

Mit Spike ist das eine andere Sache. Yeah, es war sehr feindselig neulich, es wird ein wenig köcheln, aber der Konflikt zwischen den beiden wird immer bleiben. Auf dem Grund von all dem, da ist Respekt.

Rcihtig. Und man kann respektieren, dass er dir in den Arsch getreten hat. Er hat meinen Arsch nicht getreten! (lacht) Das war nicht echt. Es ist alles sehr bedauerlich Ich werde zurückkommen. Wir hatten viele Schlachten, und vielleicht er mich das ein oder andere Mal geschlagen, aber wir haben noch neun Episoden vor uns.

Und danach? Eine weitere Season? Es ist immer das gleiche: Man weiß es nicht. Ich denke, unsere Show ist bereit für die nächste Runde. Ich bin stolz, dass wir es bis zur hundersten Folge geschafft haben. Aber ich bin wirklich neugierig auf andere Projekte und Charaktere. Ich denke, ich stecke hier fest und muss mich selbst öffnen und rausgehen. Ich schaue voraus, und es gibt einen Teil von mir, der entdecken will. Ich weiß nicht. Ich denke nach jeder Season darüber nach und das werde ich auch am Ende von dieser tun.

[b]Charisma Carpenter: Cordelia [/b]Wie ist die Wiedervereinigung? Es ist gut, zurück zu sein. Ganz anders und doch wieder wie in alten Zeiten – alles zugleich. Es ist surreal. Ich erinnere mich an den ersten Tag, als Joss seinen Arm um mich legte und sagte: „ Was denkst über eine Spinoff-Serie?“ Und ich: „Ich weiß nicht. Was, wen es floppt?“ Dann erzählte er mir, er würde mich niemals mitnehmen ohne Sicherheitsnetz. Und hier sind wir, hundert Episoden später.

Denkst du, dass du zurückkommst? Ich denke nicht, nein.
Nein! Warum? Das Ding mit Cordelia ist, dass ihre Geschichte erzählt wurde. Das ist es. Und was für eine Zeit vergangen ist, 100 unglaubliche Folgen. Ich denke, es wurde alles an ihr entdeckt. Und es ist eine süße, süße Folge. Jos schrieb mir eine Nachricht, in der er sagte, dass es süßer war, als alles, was er je geschrieben hat.

Hörst auf das, was deine Fans sagen? Meine Mutter erzählt mir, was online gesagt wird. Ich denke, sie sind angepisst. They’re pissed that she’s not back for good... Aber ich denke, die hunderste Episode wird einiges gut machen. Für die Fans. Es war wirklich ein schreckliches Verbrechen, als wir Cordy in Koma schickten. Joss wollte das eigentlich nie tun.

Und nun bin ich eine Mutter. Ich wollte immer, immer schon eine sein. Ich dachte, ich wäre schon früher schwanger geworden. Mit 22 oder 23. Und ich wäre verheiratet. Aber ich bin hier, eine Hollywoodfrau, die arbeitet und ein Baby hat. Mein Sohn war hier, hing mit uns ab, schlief aber bei den Festivitäten ein. Es war wie: „Hey, Mom, congratulations...ugh, I’m over it."

[b]Andy Hallett: Lorne [/b] So, 100 Episoden. Wie fühlt sich das an? Gähnen. Können wir anfangen? Okay—wann war das letzte mal, dass du nackt I der Öffentlichkeit warst? Oh, vor 25 Minuten. Hinten bei Stage 4. Nein, wirklich, nackt in der Öffentlichkeit? Mardi Gras vor drei Jahren. Ich ging aus dem Flugzeug. „Ich kann nicht glauben, dass die Leute das für Perlen tun! Ich würde das nie tun!“ Meine Freunde fanden mich drei Stunden später in einem Graben mit Perlen bedeckt. Nun, was war die erste Frage?

Einhundert Folgen. Richtig. Ich kam am Anfang der zweiten Season ins Spiel und hoffe auf ein paar Episoden, ich dachte niemals, dass ich so lange dabei sein würde. Ich spielte 53 Folgen als Gastcharakter. Ich fühlte mich schon als Teil des Teams, und in der letzten der Season, Joss rief mich und sagte: „Was hältst du davon, mit an Bord zu kommen?“ Es war großartig und schockierend. Was ist wirklich zu etwas besonderem machte, der beste Teil davon war, dass er sagte: „Wir wissen nicht, ob wir nächstes Jahr weitermachen. Also, wenn es nicht weitergeht, würde ich dich gerne als reguläre Mitglied zählen.“ Das war wirklich cool.

Und nun verschwende ich meine Zeit im Makeup-Stuhl. Yeah, I’m the only mother that has to sit in there for three hours. Hast du Dane Johnson hier rausrennen sehen? Er hat einen Kopf aus der Makeup-Sektion, und er ist präpariert und gefährlich, mit Airbrush. Er kam zu mir und sagte, ich würde ein Duo nächstes Jahr bekommen, was ein schwacher Kleber ist, mit dem Frau ihre falschen Wimpern befestigen. David Boreanaz bekam so etwas, er kann sein Makeup damit ganz einfach abnehmen. Aber, mein Lieber, wenn ich mein Makeup abnehmen würde, ich würde aussehen wie Freddy Krueger. Es zieht ganze Stücke meiner Haut mit ab! David hat einen Spaß daran, mir helfen, dass Makeup zu entfernen.... Was war die Frage?

Wir werden weitermachen. Wirst du manchmal erkannt? Bei Angel zu arbeiten war mein erster richtiger Gig und du weißt, ich bin grün. Aber einmal – es war zum Schreien: Mein guter Drag-Queen Freund performt für gewöhnlich in der Mary Queen in der Valley. Es war eine wirkliche Attraktion, eine berühmte Drag-Queen Attraktion. Und Miss Patrice wollte dabei sein und manchmal singe ich mit ihr – nicht verkleidet - and she could sing her ass off... und was war der Punkt? Oh yeah, einige Typen sagten, sie würden mich an meinen Augen erkennen. Und ich meinte, no way! Ich meine, ich trage rote Kontaktlinsen.

Wenn du mir erzählen würdest, was in Zukunft in der Show passieren wird, dann wärst du mein bester Freund. Ich habe keine Ahnung, ich schwöre bei God. Die Polizisten von Joss Whedon und den anderen Produzenten sind sehr streng. Ich denke, es ist cool. Die Schauspieler sind genauso überrascht wie die Zuschauer.

J. August Richards: Gunn Man, you’ve changed. Mein Charakter wandelte sich von einem rauen, heimatlosen Vampirjäger zu einem seriösen, methodischen Anwalt. Die Anpassung war gewaltig, toll. Ich musste tun, was Alexis bisher tun musst, Paragraphen dem Publikum vorzutragen. Ich fiel über meine eigenen Worte.

Are you getting a love interest? In der Show? Nein, im wirklichen Leben. (lacht) Mein Charakter hat schon jeden in der Show attackiert oder geküsst. Gunn attraktiv für jede Frau, die durch die Tür kommt, ich bin sicher es wird nicht mehr lange dauern.

Sag uns die Wahrheit. War Daiv ein furchtbarer Director? Ich werde ehrlich sein. Als ich das erste Mal davon hörte, dachte ich: „Jesus, wir werden nichts zustande bringen.“ (lacht) Aber er war sehr fokussiert. Ich war überrascht: „ Ich wusste nicht, dass du mich bei meiner Arbeit so genau beobachtest.“

Hoffst du auf eine weitere Season? Definitiv. Nun da mein Charakter sich so verändert hat, fühle ich, als hätten wir gerade erst begonnen. Gunn ist mir viel ähnlicher, was gut ist. Die Worte sind Worte, die ich benutzen würde, aber der Charakter hat das Herz eines Kindes. Er scheint immer noch eine andere Person zu sein, aber er ist mir inzwischen näher gekommen.

Wie war die Wiedervereinigung mit Charisma? Fantastisch. Wir hätte die hunderste nicht ohne sie machen können. Es war, als hätte sie die Show nie verlassen, mit Ausnahme, dass sie ihren kleinen Jungen dabeihatte. Das ist das Baby Set. Ich bin einer der wenigen ohne Kind, und ich will es so Everyone is popping out babies and getting married. Sei vorsichtig, ich denke, da ist etwas im Wasser....

Alexis Denisof: Wesley First things first. Wie ist das Eheleben? Es ist fantastisch. Ich liebe es. Ich meine, ich bin sehr stolz auf die Show – ich bin auf eine Menge Dinge stolz in meinem Leben. Aber definitiv, der glücklichste Moment war , als ich Alyson heiratete. Es war wundervoll. Ich erinnere mich nicht, dass meine Füße den Boden berührt haben.
Und der Meilenstein in der Show? Es fühlt sich gut an. Es geth weiter und weiter. Ich denke, diese Season hat alle mehr Energie gegeben, es gab neue Charaktere, neue Sets, neue Geschichten. There’s a lot going on, and that’s exciting for all of us.

War es hart eine Charakter über so lange Zeit zu spielen? Nie. Ich musste mich anpassen, um ehrlich zu sein. Ich war es gewöhnt, oft die Charaktere zu wechseln, ich hatte keine Erfahrung über einen so alnge Zeitraum damit. Aber ich hatte Glück mit der Rolle, weil ich gewachsen und mich verändert habe, besonders die Rückkehr zu Buffy, als ich ein großer, komischer Typ war.

Joss hat seine Art Kurvenbälle zu werfen, nicht wahr? Ja. Nicht wie bei vielen Shows, wo sich die Rollen nie verändern. Bei Joss haben die Ereignisse Folgen für die Charaktere und verändern sie wirklich. Es lässt nichts auf sich beruhen. Was mutig ist – manchmal fühlt man sich, als würde man gegen eine Wand fahren. Ich weiß nicht, wie er das macht. Er ist verrückt, dieser Joss Whedon. Das ist die einzige Erklärung, die ich habe. Der Mann ist verrückt.

Amy Acker: Fred Wir wissen, du stehts Joss nah, Also rede. Was wird passieren? Im Moment hat er uns erzählt, was zum Ende der Season passieren wird und wie die neue anfängt. Es klingt gut. Und es ist nicht, wie ich es mir gedacht habe! Es wird sehr intensiv. Genauer gesagt sagt er: „Letzte Nacht dachte ich daran, wie die Season endet. Er hat es einfach erzählt, er ist brillant, nicht nur in der Show.

Wie war es, Charisma wiederzusehen? Wunderbar. Sie ist eine Mutter, total glücklich und sie seiht gut aus. Wir waren alles sehr glücklich für die paar Tage, die sie am Set war.

Wie fühlt es sich an, dass ein Teil von Buffy zu der Show kam? Es ist gut. Ich wünschte, ich wüsste mehr über sie – ich war nie ein Charakter in Buffy. Als James zu uns kam, kannte ich ihn noch gar nicht, aber jeder erzählte mir, wie gut er sei. Er und Mercedes McNab bringen neue Energie in die Show.

Was sagen die Fans zu dir? Ich werde nicht oft erkennt, also gibt es nicht besonders viele seltsame Zusammentreffen. Aber es ist lustig, als ich zu der Show kam, haben meine Eltern Partys mit 15 bis 20 Freunden gemacht, die in den Fünfzigern waren und in Texas lebten. Nun bekomme ich immer Anrufe, von ihnen, weil sie süchtig nach der Show sind. „Wir würden es auch sehen, wenn du nicht dabei wärst.“ Es sind immer Leute, von denen man nie denken würde, dass sie Angle sehen würden. Sie lieben es.

Liest du manchmal, was du Fans online sagen? Alexis gab mir einen guten Tipp. Ich ging on und ich las an die 30 gute und eine schlechte Meldung und er sagte: „Du erinnerst dich nur an das schlechte.“ Also versuche ich, es nicht zu lesen, aber ich denke, es muss immer Leute geben, die nicht mögen, was du machst. They’re passionate. Und es ist unsere Job eine Reaktion bei den Leuten hervorzurufen.

James Marsters: Spike Wie ist dein neues Zuhause? Bei Buffy, es war wie bei einem Büffet und jeder bekam ein bisschen. Jetzt unterstützen sie mich so stark, dass ich erledigt bin. Aber das ist genau das, was ich wollte.

Und die Arbeit mit David Boreanaz? Sei Ehrlich. Hollywood hat ihn nicht verändert. Er ist immer noch der gleiche Kerl, den ich vor Jahren kennen gelernt habe. Mit dem Rest der Leute ist es genauso. Und das ist ein Geschenk, weil man eine Menge Zeit seines Lebens am Set verbringt.
Und dau kannst Angel schlagen. Yeah, man. Es ist gut, Spike und Angle zusammen zu birngen 'and let them just beat the living hell out of each other’. Spike scheint ein bisschen ein Spiegel für Angel zu sein. Sie sind beide Vampire mit Seele, beide waren für eine sehr lange Zeit böse und sie haben beide eine Menge an Schuld und Bedauern auf ihren Schultern. Da liegt ein großes, dramatische Potential zwischen den beiden, dass ich erst jetzt realisiere.

So viel gemeinsam... Denkst du, dass sie sich je versöhnen werden? Um die Beziehung von wo sie jetzt ist, welche auf tiefem Misstrauen beruht.... Ich würde nicht wollen, dass sich das so schnell ändert, weil ich denke, dass es ein guter Platz für eine Weile ist. Es wäre ziemlich seltsam, wenn die beiden dicke Freunde wären. So, yeah, Spike and Angel? They’re not gonna kiss.

Another season--yay or nay? Was sagt dein Gefühl? That is a political game. Da sind die Bosse und die Bosse der Bosse und bin froh, nicht bei der Entscheidung beteiligt zu sein. Aber das Produkt ist greifbar und es ist wirklich erstaunlich. Ich denke, wir könnten noch weitere hundert bringen.

Wie viel von dir strckt in Spike? Ich habe einen tiefen Sinn, dass ich als Schauspieler arbeite solange ich will. Ich werde sicher nicht das große Geld machen, 'but I’ll make a living’. Solange die Leute an Spike interessiert sind, bin ich glücklich.

Joss Whedon: The Creator Amy Acker sagte, dass du weißt, wie die Season endet. Okay, Miss I-Won’t-Ask-About-Spoilers! (lacht) Ich war oben und arbeitete an einer Episode. Ich fühlte, dass wie wir mehr auf die Schwerkraft, mit der wir arbeiten, eingehen müssen. Sie sind in einem Nest von Vipern und arbeiten für schreckliche Leute. Ich habe schon etwas für das Ende, aber wir müssen uns noch etwas für das Wie einfallen lassen. „Oh, hier kommt mal die Apokalypse, wir sollten sie aufhalten!“ We’ve been there, done that. Ich bin süchtig danach., Ich kann keine Season beenden ohne eine Apokalypse. Ich war also oben spät in der Nacht und realisierte: „Oh mein Gott, Das ist nicht nur eine Apokalypse. Das ist die Antwort, die ich zu der Frage Wolfram&Hart brauche.“ Und du wirst die Antwort niemals aus mir herausbekommen.

Fair genug. Denkst, wir werden Buffy oder Willow bei Angel sehen? Alyson war letztes Jahr dabei und das war ein Spaß – wir lieben es, sie um uns herum zu haben. Willow ist jemand, über den ich mich freuen würde, wenn sie noch mal in die Show käme. Buffy, das wird sie entscheiden. Wenn sie interessiert ist, würden wir ihr wir ihr Platz einräumen. Es gibt zwei Typen, die in sie verliebt sind, also ist es nicht so, dass sie nichts zu tun hätte. Aber das ist wirklich ihre Sache.

Hast du jemals daran gedacht, die hunderste zu drehen? Ich dachte immer daran, dass wir hundert Episoden schaffen würden. Ich wusste nie, was passieren würde, die Show ist so sehr mutiert. Aber du kannst eine Show nicht zum Laufen bringen, wenn du sagst: „Das werden 3 Episoden und dann ist es aus. Wer wäre ich?“ Man muss die Energie haben. Ich gebe zu, es gab Zeiten, da hatte ich meine Zweifel. Aber es gab keine Zweifel, dass wir 100 Geschichten nicht erzählen könnten.

Fühlst du, dass dort mehr Leben in der Show ist? Absolut. Ich werde das vielleicht nicht nach dem Ende der nächsten Season fühlen, aber im Moment fühlt sich jeder vital und animiert. Wir haben ein gutes Konzept. Wenn sie unsere Show canceln, dann gehen wir mit einem großen Knall, aber wenn nicht, dann werden wir bloß knallen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DarknessEmotions

Administrator

Beiträge: 1133



New PostErstellt: 28.02.04, 10:44  Betreff: Interview mit Aly  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Interview mit Aly

Alyson Hannigan spricht in der Entertainment Weekly über ihren Gastauftritt in "That '70s Show" und ihren Autritten im Theater.

Sie spielte eine lesbische und schräge Hexe in „Buffy – the Vampire Slayer“ und eine sonderbare Flötenspielerin in den „American Pie“ Filmen. Ab nächster Woche kann man Alyson für 2 Gastauftritte als Cop im Training in Fox’s „That ’70s Show“ bewundern.
Wir trafen sie in London, wo sie zurzeit für das Theaterstück „When Harry met Sally“ auf der Bühne steht. Dort spielt sie neben Luke Perry, der den Harry verkörpert, Sally.
Lest weiter und erfahrt wie Alyson auf ein Paar dumme Fragen antwortet.

Du wirst bald in „That ’70s Show” zu sehen sein. Wir haben diese Show schon länger nicht gesehen, sind sie immer noch in den Siebzigern?

- Ah, ja. Ich weiß zwar nicht welches Jahr es ist, aber es spielt auf jeden Fall in den Siebzigern. Vielleicht die späten Siebziger.

Du hast mit Ashton Kutcher gespielt. Wer ist in diesem Szenario gepunk'd worden?

- Ich war davon überzeugt, dass der einzige Grund, warum ich in dieser Show mitwirken durfte, eine ausgeklügelten Verarsche war. Ich habe mich überall umgesehen. Immer wenn etwas komisches passierte, habe ich nach versteckten Kameras gesucht.

Ist es anders einen Orgasmus mit Jason Biggs vorzutäuschen als mit Luke Perry. Geht dir der 90210 Song schon durch den Kopf?

- [Lacht] Oh nein, aber jetzt wird er es – vielen Dank. Also, ich denke der Orgasmus mit Luke ist größer und ich muss es öfter machen. Ich muss es jeden Tag machen. Manchmal sogar zweimal am Tag. Zweimal Donnerstags und Samstags.

Du bist verheiratet mit Alexis Denisof, einem regulären Mitglied des "Angel"-Casts, also musst du Gaststar sein, bzw auf der Besetzungscouch landen, oder?

- [Lacht] Das wäre doch nett, aber das ist ja nicht seine Entscheidung. Ich hoffe, dass sie Angel vielleicht hier drehen könnten. Ich denke, dass Wesley wieder zum Rat der Wächter nach England muss.

Singst du „Surrey with the Fringe on Top” genauso gut, wie es Meg Ryan konnte?

- Öhm, noch nicht. Vielleicht sollte ich es mal probieren, Menschen aus den Ohren bluten zu lassen. Warum nicht? Ich werde es in einer Nacht versuchen. Siehst du, das ist das große am Theater. In dieser Nacht verursache ich noch blutende Ohren und in der nächsten kann ich zur Oper.

Du warst in diesem Lesbenmagazin, FHM. Machst du dir darüber Sorgen, dass Lesben dich vielleicht ausbeuten könnten?

- [Mit gespielter Begeisterung] Darum hab ich es doch gemacht! Ha ha ha – huh? Das ist nicht so toll. Das muss am Zeitunterschied liegen. Tut mir Leid, aber diesen Witz habe ich schon vermisst. Ich fühle mich blöd. Er wirkt nicht.

Macht nichts. Findest du es merkwürdig, dass "Buffy" Co-Star Anthony Stewart Head als er zurück nach England ging, Anthony Head wurde? Was ist mit Stewart passiert? Wurde er über dem Nord Atlantik über Board geworfen?

- Ich denke er ist mit dem Gepäck verloren gegangen.

Wir verdächtigen Lesben und Hexen.

- Du hast es raus. Das ist es, aber ich verdächtige die Schauspieler Gesellschaft.

Quelle: slayerverse.de




Spürst du es wie es dich erfasst? Dieses Kribbeln, was bis tief in deinen Inneren geht.
Halt es fest und lass es nie wieder los, denn es könnte das Letzte sein, was du je empfinden wirst. Verschenke es nicht, wer weiß vielleicht ist es deine letzte Chance! Nutzte die Zeit, die dir gegeben ist und verschiebe es nicht auf Morgen, denn morgen könnte es schon zu spät sein. Du hast schließlich nichts zu verlieren, was du noch nicht hattest, außerdem weiß du dann voran du bist.

by me :)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Velence
loving Lindsey

Moderator

Beiträge: 252


New PostErstellt: 23.03.04, 13:26  Betreff: Es war eine große Erleichterung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Es war eine große Erleichterung"

David Boreanaz spricht in einem Interview über die Absetzung von Angel und warum dies der Anlass dazu war, dass eine große Last von ihm genommen wurde...

Nur wenige Wochen nachdem die Serie „Angel“ ihre 100. Episode feierte, staunten die Fans nicht schlecht, als sie hörten, dass die Show still und leise von WB abgesetzt wurde. Aber für den Star der Show, David Boreanaz, war es nicht die schlechtestes Nachricht nach 5 Staffeln die Rolle des Vampirs mit Seele an den Nagel zu hängen.

Waren Sie geschockt oder überrascht als Sie hörten, dass Angel abgesetzt wurde?

Ehrlichgesagt war ich weder geschockt noch überrascht. So ist das Geschäft. Wie ich bereits zu Beginn gesagt habe, habe ich immer von Szene zu Szene und von Staffel zu Staffel gearbeitet. Mein Pensum waren immer 22 Episoden pro Staffel und wenn diese vollendet waren, habe ich erst weitergedacht. Es war also eine große Erleichterung und gab mir ein gewisses Freiheitsgefühl. Es fühlte sich so an als ob eine große Last von meinen Schultern genommen wurde.

Warum das?

Wenn man 100 Episoden dreht und der Träger der Show ist, übt dies ganz schön Druck auf einen aus. Die Leute verlassen sich auf dich um ihre Jobs zu behalten – die Kameraleute, Kulissenbauer, Lichttechniker... Ich schulde es jedoch nur mir selbst, dass ich mir Gedanken darüber mache was richtig und was falsch ist. Niemand anderem schulde ich etwas – nur mir selbst und meiner Familie. Also sage ich mir „Oh, ich muss diese Bürde also nicht mehr tragen“ So schlimm oder weniger schlimm sich dies auch anhört, es ist nicht negativ. Es ist eine gute Sache.

Wie denken Sie über die Petitionen die gestartet wurden um Angel zu retten?

Es tat mir um die Fans leid. Als die Produzenten die Show generalüberholt haben um das ganze in eine andere Richtung zu lenken, wäre es die Verantwortung vom Sender gewesen, Interesse zu zeigen. Ich denke also nicht, dass sie den klassischsten Weg gewählt haben. Und die Fans sind jene Leute die der Sender wirklich verärgert hat.

Werden Sie irgendetwas als Andenken behalten?

Ich werde ein paar Dinge behalten, jedoch nichts Großes. Es gibt keine Anzüge von Angel die ich tragen würde.

Sie machten einen Gastauftritt im großen Buffy-Finale. Könnte Sarah auch zum großen Angel-Finale zurückkehren?

Wenn es passieren würde, wäre es großartig. Aber generell bin ich nicht ein großer Fan von Wiedervereinigungen, denn es gibt keinen Grund noch mal zurückzugehen. Es hat auch lange gebraucht bis ich mich dazu entschlossen hatte ins Buffy-Finale zurückzukehren. Ich wollte es nicht wirklich machen, aber aufgrund eines Gefallens für Sarah war ich dann doch bereit dazu.

Ist Ihre Frau Jaime erfreut, dass Sie nun mehr Zeit zu Hause mit ihr und Ihrem Sohn verbringen werden?

Sie ist auch nicht wirklich sehr oft zu Hause, da ihre Karriere sich gerade zu festigen beginnt. Aber ich hoffe, dass ich nun mehr Zeit zu Hause mit meiner Frau und meinem Sohn verbringen kann – vor allem da ich nicht 9 Monate im Jahr am Set bin. Dies ist eines der Dinge, die ich an der Serie nicht vermissen werde.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DarknessEmotions

Administrator

Beiträge: 1133



New PostErstellt: 24.05.04, 09:39  Betreff: Q&A Interview mit James !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Q&A Interview mit James !

James spricht über zukünftige Projekte rund um Spike und seinen neuen Haarschnitt, über seine Band Ghost of the Robot und davon was er aus 7 Jahren Jossverse gelernt hat.

Was macht das Leben, jetzt wo dein 7 Staffeln langer Job bei Buffy und Angel sich dem Ende neigt ?

Oh mein Gott. Das Leben dreht sich einfach weiter ... und das kaum kontrollierbar [lacht]. Man, ich überstand es an ANGEL zu drehen - die finale Folge war fabelhaft, wir beendeten die ganze Sache mit einer 10 stündigen Session im Regen, so dass wir am Ende kleine nasse Puppen waren. Aber dass wird es wert sein. Dann probte ich eine Woche intensiv mit meiner Band, um dann mit ihnen bei der Sharon Osbourne Show aufzutreten und es lief fabelhaft. Und nun bin ich grade von der Ryan Seacrest Show zurück, bei der wir all mein Haar abrasierten. Das war ruhmreich.


Ist das alles was es braucht diesen Charakter ( Anm.: Spike ) abzuwerfen ? Das blonde Haar abrasieren und den englischen Akzent verlieren ?

Jeder fragt mich ob mich diese Rolle in eine Schublade stecken wird und ich antworte jedesmal, "Das ist unmöglich, weil ich diesen Akzent und diese Haare nicht haben werde." Aber ich liebe Spike. Ich werde ihn immer lieben. Spike ist nicht tot. Joss äußerte Interesse darin diesen Charakter in der Zukunft wieder aufzugreifen und ich äußerte dasselbe Interesse, und es scheint voraussichtlich zu passieren und wenn nicht in naher Zukunft, dann eben in entfernter. Aber zur gleichen Zeit vermisse ich auch den alten James, der mir im Spiegel entgegenblickt, weißt du. Die Welt kennt ihn nicht wirklich, aber ich bin froh darüber ihn nun wieder im Spiegel zu sehen. Dies war eine schmerzhafte Art für mich zu sagen, dass es Zeit ist darüber hinweg zukommen und weiter zu gehen.


So beliebt wie Spike ist, konnte da der alte James nun unerkannt herumlaufen ?

Nein. Das Ding, vorallem mit dem Haar, war das es Neongelb war. Die Leute starrten mich sogar über ein Football Spielfeld hinweg an. Und sogar als ich braunes Haar hatte, passierte das. Aber jetzt mit dem kurzen Schnitt, möglicherweise...


Du besuchst ja Melbourne im Zuge der Buffy Downunder Convention. War Teil der Abmachung, dass dir erlaubt wurde deine Band Ghost of the Robot mit zu bringen ?

Ich weiß nicht ob es ein Auslöser der Abmachung war, aber ich bin sehr froh darüber die Band dabei zu haben. Es ist schön dort hin zu gehen und dich einfach selbst mit den Leuten zu teilen, aber es ist sehr viel spaßiger mehr als nur ein "Hallo." bieten zu können. Wenn ich die Band mitbringe, zeige ich ihnen auch die Songs die ich geschrieben habe, also kann ich eigentlich sehr viel mehr bieten. Und es ist offen gesagt irgendwie gefährlich für mich, denn wenn du die Texte hörst, bin ich auf eine Art entblöst, auf die ich nie als Schauspieler entblöst sein könnte. Hoffentlich macht es das zu einem abgerundeterem Event. Und ehrlich gesagt, wir rocken! Wir sind echt nicht scheiße. Wir haben überall gespielt ... und überall treten uns die Leute ein bisschen mit einer hochnäßigen Einstellung entgegen, weil sie denken wir wären eine berühmte Band ...


Aber es ist das eitle Projekt eines Schauspielers ?

Genau ... und dann jedesmal nach der Show meinen sie, "Rockt weiter! Ihr Leute seid großartig!" Und wenn sowas von Soundingenieuren und den Sicherheitsleuten kommt, von Leuten die jeden Tag Shows sehen, dann bedeutet das irgendwie was.


Ghost of the Robot veröffentlichte letztes Jahr das Album, Mad Brilliant, über die Webseite der Band. Vermutlich seid ihr nun 10 mal mehr die Band, als ihr es wart, als es aufgenommen wurde.

Hmmm-hmm.. ich trinke mein Red Bull,.. weil ich das Album produzierte und ich bin so ein Geizhals.[lacht] Ich überlebte es im Theater über Jahre hinweg, weil ich ein Geizhals war. Ich zahlte für das ganze erste Album und ich wollte nicht meine ganzen Ersparnisse da hineinstecken, also hab ich es sehr rücksichtslos geschnitten. Und ich wünschte ich hätte das nicht getan, weil der Sound, vorallem der der Leadstimme, zu derb ist. Und offen gesagt wünschte ich auch, dass wir 6 Monate getourt hätten, bevor wir das Zeug aufnahmen, weil wir uns im Studio trafen, was ziemlich arrogant ist zutun. Aber ich denke das zeigt das Potential der Band ... Ich steh dazu. Aber zur gleichen Zeit ist das, was wir im Moment aufnehmen dem einfach Lichtjahre voraus. Es ist ein ausgefeilterer Sound ohne die Gefühle außen vor zu lassen.

Nun da ANGEL endet, wirst du da die Möglichkeit nutzen dich mehr auf deine Band zu konzentrieren ?

Nein, man. Ich bin immer noch ein Schauspieler. Ich werde meinen Tagesjob nicht kündigen. Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht ein professioneller Schauspieler sein zu wollen und es zu genießen einer zu sein und ich werde das niemals aufgeben. Aber ich hatte immer meinen Kuchen und war imstande ihn zu essen.
Ich habe eben schon immer 2 Dinge gemacht und die Leute sagten schon immer zu mir, "James, du musst eins nehmen!" und das habe ich nie wirklich getan. Die Band ist wie ein kreatives Ventil, dass ich sonst im Theater ausließ, da ich mal ein eigenes Theater besaß. Also werde ich mir kein gutes Schauspielprojekt für die Band entgehen lassen, aber zur gleichen Zeit werde ich meine Band nicht für meine Aufmerksamkeit sterben lassen, wenn sie wirklich summen ...Wenn ich plötzlich angerufen werden würde einen großen Film in Spanien zu drehen, man, dann lasst uns eine spanische Tour ausarbeiten!



Hast du eine feste Idee davon, was du wirklich als Schauspieler tun willst ?

Ich denke sehr langfristig. Ich habe keinen anderen Plan, ich will einfach ein Schauspieler sein. [lacht] Die Band wird vielleicht ein Hit werden, ich denke sie ist gut genug. Aber es ist nicht, als müsse ich zurück zur Architektur, also werde ich nirgends hingehen. Mein Manager will wirklich, dass ich hinausgehe und Projekte bekomme die um mich herum aufgebaut sind und ich der Führer bin, und das ist vermutlich das was man machen sollte, wenn man an meiner Stelle ist. Aber im Grunde bin ich der Schauspieler eines besser-als-durchschnittlich-aussehenden Charakters. Mein Manager würde es hassen, mich das sagen zu hören. Er möchte das ich sage, "Nunja, wenn du so gut aussehen würdest wie ich...".


Was lehrte dich die Zeit des Buffyversums ?

Das eine was ich von der ganzen Buffy Erfahrung mitnehme ... ist eine riesige Menge an Training, wie man von Bühne zum Film wechselt. Ich erinnere mich früher bei Buffy, als ich dachte "Man, wenn ich diese Überleitung schaffe, werde ich diese Industrie aufräumen." Und ich denke ich habe es geschafft und so bin ich wirklich aufgeregt darüber da hinauszugehen und es zutun (aufräumen).


Hier der Scan:







Quelle: slayerverse.de

Spürst du es wie es dich erfasst? Dieses Kribbeln, was bis tief in deinen Inneren geht.
Halt es fest und lass es nie wieder los, denn es könnte das Letzte sein, was du je empfinden wirst. Verschenke es nicht, wer weiß vielleicht ist es deine letzte Chance! Nutzte die Zeit, die dir gegeben ist und verschiebe es nicht auf Morgen, denn morgen könnte es schon zu spät sein. Du hast schließlich nichts zu verlieren, was du noch nicht hattest, außerdem weiß du dann voran du bist.

by me :)


[editiert: 24.05.04, 09:41 von DarknessEmotions]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Velence
loving Lindsey

Moderator

Beiträge: 252


New PostErstellt: 24.05.04, 21:50  Betreff: Re: Kurzes Interview mit Joss  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[size=18]Vater aller Vampire Joss Whedon nahm die Beendigung von Angel sehr schwer. Wie immer, befreit er sich von seinen Schmerz durch Teilen [/size]TORONTO STAR

Wer bringt uns dazu unsere bittere, heilende Medizin zu nehmen, nun da das Buyyfverse geschlossen wurde?
Für 8 Jahre und insgesamt 12 Staffeln, Joss Whendon, Kreateur von Buffy The Vampire Slayer and die Spinoff-Serie Angel, hat dem Publikum gegeben, wie er einst selbst erklärte, nicht was wir wollen, sondern was wir brauchen.
Er gab uns Schmerzen, Leiden, schockenierende Tode von Hauptcharakteren (es gibt keine bessere Proträtierung als der Tod von Buffys Mutter in „The Body“ und der Tod von Fred in „Shells) Leidenschaft, unschöne Liebesgeschichten und eine Parade von selbstlosen Opferungen. Er hat den schwierigen Akt der Balance gemanagt: der Moral treu zu bleiben ohne je zu predigen. Und während wie in Angst um unsere Charaktere, die wir lieben, in Stücke zerhackt oder in irgendwelche Höllendimensionen gesogen werden, die Shows wurden mit glänzendem Verstand und mehr ausgesprochen dreckigen, versteckten Andeutungen als irgendeine andere Show im TV.
Buffy beendete ihren Job ein Jahr zuvor; Angel würde von WB gefeuert. Wo es bei Buffy so eine Art triumphahles Ende gab, sieht es bei Angel anders aus. Aber Angel hat auch eine viel dunklere Ader. Es gibt Tod und Kummer.
„Oh yeah, baby“, sagt Whedon. “Den Schmerz, den ich fühlte, als sie die Show cancelten, wollte ich teilen.“ Whedon hätte sich eine weitere Staffel für Angel gewünscht.
„Ich habe immer gefühlt, dass da mehr über diese Menschen zu sagen gab, dass die Show mitten in ihrer Blüte abgeschnitten wurde. Ich denke, wir haben die Show, wie ich es dagen würde, mit einer großen Show beendet. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass ich bei Buffy hatte: Wir sind fertig, danke, gute Nacht.“
Angel und seine Freunde haben die letzte Staffel arbeitend bei Wolfram&Hart verbracht. Sie versuchten den guten Kampf zu kämpfen, während sie der Verlockung der Macht wiederstanden.
„In den letzten Staffeln war Angel auf die eine oder andere Weise immer ein einsamer Held und manchmal war er ein bad-ass und manchmal hat er sein Zeil aus den Augen verloren, aber er war mmer ein Champion, kämpfend. Dieses Jahr ging es um dies: Wenn du innerhalb einer Struktur bist, Firma oder Gesellschaft, die in ihrer Natur korrupt ist, beeinflusst du es oder hat es einen Einfluss auf dich?
Wir Schreiber wussten, als wir das planten, dass es ein wenig zu viel ist. Fakt ist, dass sie mich diese seltsame Show 12 Jahre haben machen lassen und dafür bin ich sehr dankbar.“
Whedon sagte, seine Shwo sei alt und im Weg. WB wollte einfach mehr Raum für Reality TV – ein Genre, für dass Whedon offentsichtlich keine Liebe hat.
„Die Vampirshows waren Kult, wir haben nicht Friends gemacht, also benutzt uns niemand als finazielles Modell. Wenn ich eine realistische Serie gemacht hätte, hätte ich mehr Einfluss, aber dann müsste ich mich selbst UMBRINGEN.“
Auch wenn science fiction und fantasy shows straucheln, glaubt Whedon, dass gutgeschriebene Shows überleben werden. „Ich kann sehr schön sein, man sehr direkt sein und amn kann zu anderen Orten gehen, wo andere Serien niemals hinkommen, weil Menschen die Vorstellung von sich selbst in einem Fantasieuniversum lieben.
Leute nehmen das Genre nicht sonderlich ernst. Sie wollen kein Geld darainstecken.“
Whedon, der glaubt, dass wir noch Buffyverse hören werden, wird einen Weg finden, um seine eigene Kreation zu erforschen, sei’s via Comic, Miniserie, spinoffs oder Filmfeatures ....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber