Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
News, die das Forum betreffen und mehr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
DarknessEmotions

Administrator

Beiträge: 1133



New PostErstellt: 25.04.05, 10:32  Betreff: Songfic Problematik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ACHTUNG: THEMA SONGFICS UND LYRICS IN FANFICTIONS

Wie ihr vielleicht schon auf BF oder anderen Seiten gelesen habt, gibt es in der letzten Zeit rechtliche Probleme was das Posten und Verbreiten von Songlyrics (= Liedertexten) im Internet betrifft. Genaueres zur Rechtslage findet ihr unter diesem Link von Surfguide.

Da ich lieber auf Nummer sicher gehen möchte und nicht in der Lage bin solche hohen Straf- oder Abmahnungsgebühren zu bezahlen, sehe ich mich dazu gezwongen den Thread für Songfics komplett zu löschen. Es tut mir sehr leid für die Autoren, welche letztendlich viel Zeit für ihre Werke investiert haben. Jedoch sehe ich keine andere Möglichkeit, es sonst rechtlich zu handhaben. So bald sich etwas ändern sollte, setzte ich euch gerne davon in Kenntnis. Zu mal es ja nicht mal sicher zu sein scheint, ob das Zitieren von einzelnen Stropfen erlaubt ist.

Da auch Stories aus anderen Genres teilweise mit kompletten Songtexten oder Auszügen aus Lyrics ausgestattet sind, bitte ich um Mithilfe diese Stories zu finden. Ich werde dann die jeweiligen Autoren informieren und sie darum bitten ihre Stories dementsprechend zu editieren. Da ich nicht einfach so an eure Stories herum fuschen möchte, schließlich sind es eure Werke, nur leider bleibt mir im Endeffekt keine andere Wahl, als es dementsprechend von euch abändern zu lassen.

Bitte meldet euch auch bei mir, wenn ihr Songtexte bei Fanfics entdecken solltet, die nicht von euch stammen. Einige Autoren sind vielleicht nicht mehr so häufig auf diesen Forum unterwegs und lesen diese Beitrag womöglich nicht. Ich werde dann die Autoren anschreiben, sobald ich einen Hinweis eurerseits bekommen habe. Bitte helft mir dieses Forum auf diese Weise abzusichern, damit ich nicht gezwongen werde diese Seite entgültig zu schließen.

Bitte beachtet auch, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem kompletten Posten von Lyrics und dem Posten von Auszügen. Ein Auszug eines Songtextes (das heißt nur eine einzelne Strophe oder einige, wenige Zeilen) kann als Zitat gewertet werden, wenn er dementsprechend gekennzeichnet ist und mit den nötigen Copyrightverweisen versehen wurde. Solche Stories müssen nicht von uns editiert werden, daher müsst ihr uns auch nicht darauf hinweisen. Falls ihr eure Story noch nicht mit dem nötigen Copyright versehen habt, holt es bitte nach.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Unterstüzung.

Viele Grüße Mel


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 5 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber