Mikas Mietshaus Akustik
Raumakustik und Studioplanung
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
neuer VIP Bereich für aktive User in Planung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mika
Administrator

Beiträge: 1007
Ort: Maintal


New PostErstellt: 18.07.10, 17:03  Betreff: neuer VIP Bereich für aktive User in Planung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Freunde des guten Raumklangs

Um euch einen Anreiz für eine rege Beteiligung hier im Forum zu geben, werde ich in den nächsten Wochen einen VIP Bereich eingliedern, wofür ich User, die sich über einen längeren Zeitraum hier beteiligen, und auch mal anderen helfen, freischalten werde.

Im VIP Bereich, wird es auch VIP Infos geben.

VIP wird man, indem man hier fleissig, sinnvolle Diskussionen führt, Fragen stellt UND auch beantwortet,Links zu interessanten Themen einstellt, Fotos von seinen Projekten teilt, oder den Bau seiner einzelnen Akustikelementet dokumentiert.

Ich hoffe dass sich so das Forum hier wieder weiter entwickelt, und nicht wie jetzt vor sich hin schläft.


Was haltet Ihr von dieser Idee??

cheers
Mika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gary
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 20.07.10, 07:39  Betreff: Re: neuer VIP Bereich für aktive User in Planung  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube hier ist nichts mehr los...
Du brauchst den VIP- Bereich nicht.
LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mika
Administrator

Beiträge: 1007
Ort: Maintal


New PostErstellt: 20.07.10, 12:43  Betreff: Re: neuer VIP Bereich für aktive User in Planung  drucken  weiterempfehlen

doch hier ist noch eine Menge los, nur nicht da draußen
Es gibt hier noch andere Bereiche, die für normale User nich sichtbar sind



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gary
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 20.07.10, 18:06  Betreff: Re: neuer VIP Bereich für aktive User in Planung  drucken  weiterempfehlen

Leider bin ich dann auch nur einer von "draußen".
Hier in Deutschland wird unsere Musikqualität immer schlechter weil eben keiner mehr dem Anderen etwas mitteillt oder ihn lehrt.
Ich dachte du wärst auch etwas hilfreicher gegenüber Anfängern. Ich hatte einige Posts von dir gelesen, in anderen Foren und dachte"Hey, da ist einer der teilt sein Wissen mit anderen (wie ich es auch von den Profis im Recordingbereich kenne). Hier, auf den Seiten die ich in diesem Forum sehe, gibt es keinen der an einem VIP- Bereich Interesse zeigt. Wenn es noch einen anderen Bereich gibt, ok. Ist das dann nicht schon der VIP- Bereich
.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mika
Administrator

Beiträge: 1007
Ort: Maintal


New PostErstellt: 31.07.10, 13:14  Betreff: Re: neuer VIP Bereich für aktive User in Planung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hier in Deutschland wird unsere Musikqualität immer schlechter weil eben keiner mehr dem Anderen etwas mitteillt oder ihn lehrt.
Das stimmt so überhaupt nicht. Nie war es einfacher an wertvole Infos zu kommen, und durch die mächtige Informationsquelle "Internet" haben wir zugang zu praktisch allen Fachinfos, die wir wollen.
Die Musik wird schlechter weil die musiker und techniker schlechter werden, und versuchen die defizite im handwerk durch neue Technik auszubügeln, anstatt einfach zu üben, und mit erfahrung zu besseren ergebnissen zu kommen.
Wenn sich musiker aufs musik machen konzentrieren würden, und nicht aufs recorden und mixing, sondern das anderen fachleuten überlassen würden, wären sowohl die musik als auch die tonqualität besser.
Wenn aber jeder alles allein machen will kann nur das dabei rauskommen, was wir so in foren zu hören bekommen.

    Zitat:
    Ich dachte du wärst auch etwas hilfreicher gegenüber Anfängern.Ich hatte einige Posts von dir gelesen, in anderen Foren und dachte"Hey, da ist einer der teilt sein Wissen mit anderen (wie ich es auch von den Profis im Recordingbereich kenne)
Bin ich das nicht? von wem waren dann die Beiträge in anderen Foren die du unter meinem Namen gelesen hattest?.

Echte profis im Recording bereich findest du in anderen Foren sehr selten, udn die Tips die du als so wertvoll ansiehst sind meist von selbsternannten Profis, und haben ungefähr das Qualitätsniveau von: "mach mal überall noppenschum an die wand" oder wenns schon erafhrene selbternannte profis sind:" mach mal bassfallen in alle ecken, und ein paar absorber an erstreflektionspunkte"

Diese qualität an infos findest du auch im Akustikbereich, sowohl hier, als auch überall anders zu haufe.

Aber mein Know How, das die Grundlage meines Lebensunterhalts ist, und dass ich mir teuer erworben habe, das gebe ich doch nicht einfach so an jeden kostenlos raus. Dann würde ich ja verhungern, und meine Miete nicht zahlen können.

Im Vip bereich hier, werden dann schon etwas wertvollere Tips gegeben, an leute die nicht nur haben wollen, sondern auch etwas zurück geben.
Aber in einem Internetforum werde ich, und alle Studiodesigner dieser Welt , nicht das wertvolle know how weitergeben. Das sind quasi Firmengeheimnisse, wie die Formel von Coca Cola. die erfährt niemand, und nur so funktioniert eine Firma.
Auch untereinenader verraten Studiodesigner niemals ihre Technik, und nur deren kunden bekommen einen einblick in das jeweilige konzept.

cheers
Mika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
snez
Mitglied

Beiträge: 121


New PostErstellt: 01.08.10, 22:06  Betreff: Re: neuer VIP Bereich für aktive User in Planung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Aber in einem Internetforum werde ich, und alle Studiodesigner dieser Welt , nicht das wertvolle know how weitergeben. Das sind quasi Firmengeheimnisse, wie die Formel von Coca Cola. die erfährt niemand, und nur so funktioniert eine Firma.
Nur wieviele Getränke nennen sich Cola? Jede Firma hat ihr Rezept, jeder Studiodesigner sein Konzept, viele Wege führen nach Rom. Wahrscheinlich auch wie bei Cola, eine Geschmacksfrage.

Du machst das hier schon super, ich würde auch nicht jedem Hampelmann meine Erfahrungen offenbaren. Aber es ist wichtig, dass Wissen weitergegeben wird.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TheAntrackx
Mitglied

Beiträge: 69
Ort: Oldenburg

New PostErstellt: 12.08.10, 09:34  Betreff: Re: neuer VIP Bereich für aktive User in Planung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ich dachte du wärst auch etwas hilfreicher gegenüber Anfängern.
Hey Kollege was erwartest Du, dass Mika sagt: "ach Du willst ein Studio haben? - Dann komm ich doch gleich mal vorbei, plane Dir alles für lau und helf Dir noch beim bauen" -- ??? Hallo ???

Also um ehrlich zu sein gibt Mika hier schon wirklich viele wertvolle Tips die sicher nicht jeder einfach so für lau raus hauen würde.

Du musst Dir nur die Mühe machen sie Dir hier aus'm Forum raus zu suchen. Leider wird einen nicht alles im Leben von Mammi ans Bett gebracht.


    Zitat:
    Du machst das hier schon super, ich würde auch nicht jedem Hampelmann meine Erfahrungen offenbaren. Aber es ist wichtig, dass Wissen weitergegeben wird.
Das würde ich so unterschreiben!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tune
Mitglied

Beiträge: 76
Ort: Ulm

New PostErstellt: 07.09.10, 18:41  Betreff: Re: neuer VIP Bereich für aktive User in Planung  drucken  weiterempfehlen

ich finde das forum super und die flut an informationen welche hier preisgegeben werden einfach klasse.

dieses forum hat mir schon in so anchen aspekten der studioplanung aus der klemme geholfen

wüsste nicht was ich ohne euch machen würde.

mein studio ist auch gerade im bau und euch habe ich es zu verdanken dass ich nicht für ein schweinegeld 6cm noppenchaum gekauft habe.

wenn das studio fertig ist werde ich euch natürlich bilder und meine erfahrungen schicken... da is aber noch einiges zu tun

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mika
Administrator

Beiträge: 1007
Ort: Maintal


New PostErstellt: 07.09.10, 19:34  Betreff: Re: neuer VIP Bereich für aktive User in Planung  drucken  weiterempfehlen

wir schauen uns auch sehr gerne bilder vom bau an.
da kann man ggf noch weitere tips geben, vor baufehlern warnen, oder sich etwas inspiration holen.
ALso Zeig her, die bilder vom Bau


cheers
Mika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos