Eigenes Forum mit App? Jetzt kostenlos bei Teamturn. Teamturn Euer Forum.
  Mikas Mietshaus Akustik
Raumakustik und Studioplanung
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
kleines homestudio im keller

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Black_Bender
Moderator
Mitglied

Beiträge: 149
Ort: Berlin-Friedrichshain


New PostErstellt: 14.01.12, 20:02  Betreff: kleines homestudio im keller  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

da sich wohl keiner traut mach ich mal den anfang.

hab die letzten wochen über 7 mobile module für ein kleines kellerstudio nähe bielefeld gebaut und gestern geliefert und aufgebaut.




____________________
soundcloud.com/black-bender
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobieesd
Mitglied

Beiträge: 259


New PostErstellt: 15.01.12, 02:59  Betreff: Re: kleines homestudio im keller  drucken  weiterempfehlen

wie schon gesagt, sehr geil, vorallem hätte ich anfangs als du die firma aufgezogen hast NIE mit so einer verdammt guten qualität deiner module gerechnet, die sehen wirklich abartig gut gebaut aus ! sowas kann ein schreiner auch nicht besser

die decke ist aber nicht von dir wenn ich das richtig erkenne oder ?

etwas unglücklich bin ich noch mit der positionierung der speaker, insbesondere dass dahinter kein absorber ist... ansonsten siehts nach nem feinen masteringraum aus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mika
Administrator

Beiträge: 1007
Ort: Maintal


New PostErstellt: 15.01.12, 12:04  Betreff: Re: kleines homestudio im keller  drucken  weiterempfehlen

schaut toll aus!
Weiter so



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Black_Bender
Moderator
Mitglied

Beiträge: 149
Ort: Berlin-Friedrichshain


New PostErstellt: 15.01.12, 12:52  Betreff: Re: kleines homestudio im keller  drucken  weiterempfehlen

hey danke euch.

bis auf die 7module von mir hat der klient alles andere nach meiner anleitung vorgebaut.

ich hab ihn in diesem fall für den hinteren deckenbereich die hofa module vorgeschlagen da er selbstbautechnisch eben keine guten vorraussetzungen hat zu hause.

da die deckenhöhe auch nur 2,30 beträgt ist das preis/leistungsverhältnis der hofa-module nahezu optimal da die 2d's von denen eh recht flach und damit auch nicht sehr tief wirken was aber bei 2,30 eh nicht möglich wäre.

außerdem kann man die 2d's einfach aus den rahmen nehmen und dafür basotect reinlegen.

denn diesen raum nutzt der klient auch zum aufnehmen verschiedenster instrumente.

daher sind auch sämtliche module mobil und multifunktional.
alle besitzen ein reflektierende/diffundierende seite und eine absorbierende.


da der raum wirklich sehr sehr klein und auch noch niedrig ist hat man bei der regieanordnung wie auf dem bild zu sehen ist starke grenzflächeneffekte.

ein absorber hinter den boxen wäre zu dick um eine ausreichende wirkung zu haben. damit verschiebt sich die abhörposition aber so weit nach hinten dass die diffusoren kaum noch wirkung hätten und sogar die rückwand einen merklichen grenzflächeneffekt verursacht.

mit dieser anordnung jetzt und der modularität der akustikelemente habe ich den besten kompromiss heraus geholt zwischen regie und aufnahmesituation. ich hab noch kein homestudio dieser größe gesehen was so viel kann.

ein paar kleinigkeiten müssen noch vom klienten gemacht werden um die letzten % raus zu holen.
da reflektieren z.b. an der decke ein paar hofa-rahmen zurück zum abhörplatz.



lg


____________________
soundcloud.com/black-bender


[editiert: 15.01.12, 12:55 von Black_Bender]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bert4
Mitglied

Beiträge: 54
Ort: Niederösterreich


New PostErstellt: 15.01.12, 13:01  Betreff: Re: kleines homestudio im keller  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bender


Auch ist der User sehr begeistert von deiner Arbeit (recording.de)



lg Bert


[editiert: 10.03.13, 18:40 von Bert4]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos