Mikas Mietshaus Akustik
Raumakustik und Studioplanung
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
SUPERSTARS...voll auf die Banazzzl - Hörtape!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mika
Administrator

Beiträge: 1007
Ort: Maintal


New PostErstellt: 14.10.08, 19:03  Betreff: SUPERSTARS...voll auf die Banazzzl - Hörtape!  drucken  weiterempfehlen

Das eigentliche Ziel schon erreicht, eine eigene CD im Plattenregal der großen Elektrofachgeschäfte stehen zu haben, blicken die zwei Rapper jetzt nach vorne und gehen auf neue Herausforderungen zu. Der Anfang ist mit dem Hörtape „SUPERSTARS…voll auf die Banazzzl“ (November 2008) gemacht. Der Weg gemeinsam durchs Rapgeschäft begann allerdings schon viel früher.
2003 stand KonTakt das erste Mal im Studio von Ronnex. Damals noch im Rotlichtviertel Frankfurts. Kurz darauf gründete Ronnex sein Label Affekt Records, dessen Sitz er nach Hanau verlegt hat, wo er auch lebt.




Das ist seine Stadt mit der er sich sehr verbunden fühlt. Er veröffentlichte dann das zweite Album der Crew Wortgewandt. Bei den Aufnahmen dazu entwickelte sich eine tiefe Freundschaft. Man merkte man ist auf einer Wellenlänge und hat dieselbe Vorstellung von guter Rapmusik. Der erste gemeinsame Track „Eine Kraft“ entstand. Dennoch konzentrierten sich beide erst mal auf ihre eigenen Projekte. Ronnex veröffentlichte sein Debut Solo Album „Taktgefühl“, KonTakt bastelte mit seinen Jungs an dem neuen Wortgewandt Longplayer „Shiny Days“ und am [ohne fronten] Album „Mosaik“.

Doch musikalisch kamen Ronnex & KonTakt immer wieder zusammen, was alleine schon dadurch bedingt war, dass sie unzählige Male gemeinsam als Wortgewandt & Ronnex auf der Bühne standen. (U.a. mit Sido, Azad, Fler, Olli Banjo, Snap,
Lords of the Underground, Dynamite Deluxe, Harris, Massive Töne, Torch & Toni L, Tone, Pal One,...) Spätestens seit dem exklusiven Track „Im Geiste verwandt“ für den Riot City Sampler war klar, dass es in Zukunft gemeinsame Projekte geben wird. Das nächste ist schon geplant.
Es wird ein gemeinsames Album entstehen. Also man darf gespannt sein, was die beiden verschiedenen
und doch seelenverwandten Charaktere noch alles raushauen!

www.superstars-rap.de

Ronnex & KonTakt haben sich lange Zeit in den High Quality Bullshit Laboratories eingeschlossen und an sagenhaften Songs gefeilt.
Sie selbst bezeichnen das Hörtape als Ausflug in die Jiggywelt. "Wir ham´s halt ma hingerotzt. (Ronnex)" "Und jetzt wird es eben raus- gehauen...wir wissen, wie man länger lebt. (KonTakt)".
Das Hörtape kommt mit 29 Anspielstationen aus den Speakern voll auf die Banazzzl.





Mit Beats von: Beatgees, Rockwilder, Hundred Proof Music, Croup, Loudz und einem absoluten Geheim-Top-Beat-Bastel-King.Doch nicht nur die beiden Superstars sondern auch die Kupferstecher Loudz und Nicksen (von Wortgewandt) und der Pirelli-Reifentester Ca$$ (von UWVD - 3p) veredeln die Soundkulisse.


www.superstars-rap.de
www.affekt.net
www.myspace.com/mckontakt
www.myspace.com/ronnex


[editiert: 16.11.08, 16:55 von Mika]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos