Mikas Mietshaus Akustik
Raumakustik und Studioplanung
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Neuer Song, neue Probleme!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Izzy
Mitglied

Beiträge: 32

New PostErstellt: 13.04.10, 18:32  Betreff: Neuer Song, neue Probleme!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute, wir haben einen neuen Song von uns im Studio aufgenommen.

Klingt ansicht echt cool, wir haben n ein Problem, wenn ich eienn anderen Song als Referenz dagegen halte klingt das einfach komisch, es fehlt an wumms im gesamten sowie die stimme klingt eher blechern als weich.
desweiteren denke ich klingen die gitarren total matschig, obwohl die amps ansicht hammer klingen, auch zusammen.

wir haben den song mit cubase 5 bearbeitet und aufgenommen.

gebt mir kurz eine kleine bewertung udn ev. verbesserungsvorschläge,

danke

Sven

www.visual-design.biz/thismoment.rar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sajin
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 13.04.10, 18:46  Betreff: Re: Neuer Song, neue Probleme!  drucken  weiterempfehlen

also ich find es ist ein sehr gelungener song. gibt jetzt nichts was mich am mix großartig stören würde. für meinen geschmack ist die voice an manchen stellen während des tracks minimal zu leise (beschäftige mich jedoch überhaupt nicht mit dem genre, kann auch daran liegen, dass ich das so empfinde). aber im gesamten doch sehr gelungen. ihr/du betreibt aber kein homerecording oder? sondern ihr nehmt schon in einem professionellen studio auf?

weiter so!


[editiert: 13.04.10, 18:47 von Sajin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Izzy
Mitglied

Beiträge: 32

New PostErstellt: 13.04.10, 19:21  Betreff: Re: Neuer Song, neue Probleme!  drucken  weiterempfehlen

aloah, danke für das lob erstmal, in einem professionellen studio würde ich jetzt nicht sagen, wir geben uns natürlich mühe, bilder vom studio von uns findest du unter projekte
das thema ist relativ neu

lg
sven

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Notas
Mitglied

Beiträge: 26


New PostErstellt: 07.08.10, 23:21  Betreff: Re: Neuer Song, neue Probleme!  drucken  weiterempfehlen

Das Problem ist, dass Vocals und Gitarren sich hier gegenseitig bekämpfen. Sie spielen gleichzeitig in gleichen Frequenzbereichen. Eine Möglichkeit wäre die Gitarre etwas mehr nach rechts zu pannen. Die Vocals schön in der Mitte lassen.

Was mir vor allem fehlt sind die Drums. Das einzige, was man von ihnen hauptsächlich raushört, ist die Hihat in den Bridges und das Becken in den Parts. Der Rest geht unter. Vor allem die Bassdrum muss verdammt schlecht aufgenommen und abgemischt sein. Einfach nicht zu hören. Selbst in den Bridges hört man nur die Höhen und Mitten der Bassdrum.

Allgemein ist da nichts im Bassbereich los. Habt ihr keinen Bass eingespielt?
Ich merke, ihr habt auch noch eine andere Gitarre als die eine Spur. Anscheinend spielt da noch eine die Akkorde. Geht allerdings unter. Ich empfehle Panning + EQ + UNBEDINGT andere Kompressor-Bearbeitung. Einfach mehr die unteren Mitten betonen und die Höhen dort etwas nehmen, damit die anderen Gitarren-Spur als Main präsent bleibt.

Eigentlich gefällt mir der Mix.

In den Parts passen die Vocals eigentlich auch. Die gewisse Durchsetzungsfähigkeit haben sie.
Aber Recht hast du. In den Bridges, in denen die anderen Instrumente relativ leise spielen, klingt die Stimme blechern. Hier würde ich empfehlen, eine gesonderte Vocals-Spur zu erstellen und an den Part anzupassen durch passende Eq- und Kompressor-Einstellungen (wenn nicht sogar mit passendem Reverb)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos