Mikas Mietshaus Akustik
Raumakustik und Studioplanung
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Neues Album!! Dundee "Nord-Süd-Ost-West"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mika
Administrator

Beiträge: 1007
Ort: Maintal


New PostErstellt: 22.05.09, 15:31  Betreff: Neues Album!! Dundee "Nord-Süd-Ost-West"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

www.Dundeemusic.de

Dundee – "Nord-Süd-Ost-West"

Wo fängt man an zu suchen, wenn man sich selbst sucht, die eigene Identität sucht? Nord? Süd? Ost? West? Eigentlich könnte man doch sagen: Ich entscheide mich für alle Richtungen gleichzeitig und gehe dennoch nur in EINE: "Nord-Süd-Ost-West" eben.

Während viele Menschen mit Scheuklappen nach einem einseitigen Image suchen, gibt es außerdem noch diejenigen, die sich dadurch definieren, dass sie das Suchen zu ihrem Image machen. Nennen wir sie "Die Neugierigen", immer auf der Suche in allen Richtungen. Menschen, die sich nicht mit einer festgefahrenen Position zufrieden geben, weil sie sich genauso wie Technik, Wissenschaft und die Welt im Ganzen immer weiterentwickeln und verändern. Einer von diesen Neugierigen ist Dundee. Der zweimalige MySpace-Musiker der Woche und durch die 2008 veröffentlichte Download-Compilation "Im Laufe der Zeit" bekannt gewordene Frankfurter Künstler hat nun sein Debütalbum "Nord-Süd-Ost-West" fertiggestellt.

Auf 14 Titeln erzählt er so persönlich und vielfältig von seiner Reise in die vier Himmelsrichtungen, dass es schwer fällt, sich hier auf eine einschränkende Kategorie wie Rapmusik festzulegen. Auf ausgedehnten Breiten- und Längengraden bewegt sich Dundee zwischen anspruchsvollem, ehrlichem Rap und positiver Popmusik.

Songs wie "Bye-bye" und "Josephine", auf denen der Mannheimer Soulsänger Amir Amjee Azar gefeatured wird, oder "Bist du da für mich?" machen klar, dass Dundee ein Musiker ist, der sich vor allem mit einem auseinandersetzt: sich selbst. Obwohl Dundees Wurzeln im Hip-Hop liegen, macht er schon lange nicht mehr nur Musik für die Szene. Auf selbstironischen Liedern wie "Ich kann nur ich sein" zeigt er zwar seine musikalische Herkunft auf, nimmt diese und sich selbst dabei aber nie zu ernst. Und selbst nach vorne gehende Titel wie "D U N", "Das is' für" feat. Furiouz & mnemonic oder "P R E S I D E N T S" feat. Furiouz bieten neben dem Einblick in das technische Repertoire des Künstlers auch immer noch einen Blick auf seine persönliche Sicht der Dinge.

In der Astrologie haben die Himmelsrichtungen unterschiedliche Bedeutungen für unser Leben. Vielleicht wäre auch das ein guter Grund für einen Künstler wie Dundee, seine Platte "Nord-Süd-Ost-West" zu nennen. Mit Sicherheit lässt sich aber sagen, dass er mit seinem Debütalbum allen Musikliebhabern zeigt, dass er das Zeug dazu hat, sich in Nord, Süd, Ost und West einen Namen zu machen.

Underground Madness Records und Freakshit Entertainment präsentieren ab dem 24.04.2009 Dundees Logbuch "Nord-Süd-Ost-West" über alle bekannten digitalen Vertriebskanäle wie iTunes, Musicload, mp3.de usw.

www.Dundeemusic.de



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sajin
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 13.04.10, 18:30  Betreff: Re: Neues Album!! Dundee "Nord-Süd-Ost-West"  drucken  weiterempfehlen

klingt sehr interessant! werd ich mir bei gelegenheit mal von itunes laden. (bin im moment jedoch gut mit neuen cd's eingedeckt...)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos