Mikas Mietshaus Akustik
Raumakustik und Studioplanung
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Manchmal frage ich mich warum....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Izzy
Mitglied

Beiträge: 32

New PostErstellt: 17.05.10, 17:07  Betreff: Manchmal frage ich mich warum....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ja manchmal frage ich mich warum ich hier Beiträge, Themen und neue Gesichter sehe, die entweder seit langem unbeantwortet sind, oft gelesen und nicht beantwortet oder neue Gesichter ohne Beiträge zu finden sind.

Das ist doch ein Forum, kein ich lese mal eben was nach und gehe dann wieder script...
Ein Forum floriert doch nur wenn man sich unterhällt einer sagt was darauf ne antwort und ein dritter kommentiert. Irgendwie ist das nicht der Fall....

Klar an die eigene Nase packen sagen manche. Ich bin Handwerker kein Toningenieur. Ich stelle Fragen zeige meine Zeichnungen, baue und freue mich wenns stimmt.

Gerne würde ich mehr fachspeziefische Fragen stellen und beantworten können, aber weder ich noch Mika sind hier alleine.

Oder gibts hier nur "Ich will was wissen" User?

Irgendwie nervt mich das ich meine das sich das heir doch schon um dem ein oder anderen sein Hobby bzw dem ein oder anderen seine Arbeit dreht. Also wollen wir doch alle gemeinsam Spass haben.

Irgendwie wollte ich das mal loswerden....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mika
Administrator

Beiträge: 1007
Ort: Maintal


New PostErstellt: 17.05.10, 18:11  Betreff: Re: Manchmal frage ich mich warum....  drucken  weiterempfehlen

Das sehe ich genauso wie du.
Hier braucht auch keiner Angst haben etwas falsches zu sagen, denn ein Forum ist kien Fachbuch, und erhebt auch keinen ANspruch auf 100% richtige Inhalte.

Mich würde hier vor allem Erfahrungen von usern interessieren, die sich nach dem hier vorgestellten DIY Threads ihre Akustikelemente gebaut haben.
Von diesen gibt es sehr viele, und in anderen Foren lese ich ja auch Erfahrungsberichte zu den , nach den hier beschriebenen, Absorbern zb.

Dies ist auch ein Grund, warum ich persönlich hier nicht mehr viel mache.
Ich will ja kein Alleinunterhalter sein.

Dies hier soll ein Ort zum Austausch sein, und keine kostenlose Beratungsstelle von mir.

cheers
Mika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Izzy
Mitglied

Beiträge: 32

New PostErstellt: 17.05.10, 18:24  Betreff: Re: Manchmal frage ich mich warum....  drucken  weiterempfehlen

jops verstehen tu ich das auch nicht....

aber wie will man denn leute animieren hier mit zu schreiben? es ist auch nicht leicht irgendwo zu werben schließlich ist es ein "fach"forum für akkustik im bereich der musik.

von daher....

ich muss selbst immer wieder feststellen ,dass das forum hier von "hoppern" regiert wird so witzig das klingt. und ich komme aus dem punkrockbereich und bin einer der wenigen der hier einen proberaum mit den akkustischen ideen mancher gebaut hat.
wenn ich mir immer ansehe welche regieräume hier geplant werden bewegt sich mein thema immer so einsam umher.

ich box mich durch, außerdem werde ich ja im moment eh planungan anstellen für einen regieraum. btw mika hast gleich ne pn^^

gruß sven

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gary
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 16.07.10, 12:46  Betreff: Re: Manchmal frage ich mich warum....  drucken  weiterempfehlen

Hier im Forum ist wirklich nichts los. Ich sehe aber auch Fragen, die von Mika nicht beantwortet wurden. Wenn die Antworten per PM gegeben werden, sollte man wenigstens einen Vermerk machen, dass die Frage per PM geklärt wurde.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mika
Administrator

Beiträge: 1007
Ort: Maintal


New PostErstellt: 16.07.10, 17:01  Betreff: Re: Manchmal frage ich mich warum....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ich sehe aber auch Fragen, die von Mika nicht beantwortet wurden
Ich muss ja auch nicht alle fragen beantworten. Das ist ja ein Forum, wo jeder mit jedem plaudern oder disskutieren soll, und kein Ort, wo ich kostenlose Beratung anbiete

Ich werde auch nurnoch Fragen von aktiven usern beantworten, die nicht nur haben wollen, sondern auch selbst etwas beitragen.
cheers
Mika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
snez
Mitglied

Beiträge: 121


New PostErstellt: 30.07.10, 11:07  Betreff: Re: Manchmal frage ich mich warum....  drucken  weiterempfehlen

Der VIP Bereich könnte nun eine Motivation sein.
Wenn aber außerhalb vom VIP Bereich nichts los ist, kann man sich auch schlecht dafür qualifizieren.

Ich denke auch, dass Akustik ein sehr spezielles Thema ist, dass gerade deswegen auch User kommen, die gar keine Ahnung haben und sich erstmal ggf. reinarbeiten müssen und erstmal Antworten auf ihre Fragen suchen.
Auch ist wohl Akustik ein weit unterschätztes Thema.

Aber es ist ja ein bekanntes Problem, dass manche User nur nehmen und nichts geben. Da ist der VIP Bereich schon eine gute Lösung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mika
Administrator

Beiträge: 1007
Ort: Maintal


New PostErstellt: 31.07.10, 12:25  Betreff: Re: Manchmal frage ich mich warum....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ich denke auch, dass Akustik ein sehr spezielles Thema ist, dass gerade deswegen auch User kommen, die gar keine Ahnung haben und sich erstmal ggf. reinarbeiten müssen und erstmal Antworten auf ihre Fragen suchen.
Sicher ist Akustik etwas spezielles, aber es werden ja meist die selben Fragen gestellt, also kann man die Antwort, die man schon selbst bekommen hat auch anderen geben, die vor dem selben Problem stehen wie man selbst.
Man kann auch FOtos und Erfahrungen mit seinen eigenen Projekten teilen. Also schreiben wie der Absorber jetzt gwirkt hat, ob man zu frieden ist.
Man kann Zeigen wie sein Raum dann am ende ausschaut, und die Veränderung vom Höreindruck beschreiben usw.



Ich möchte einfach nicht meine Zeit hier opfern um leuten die nue einmal kommen eine kostenlose Beratung zu geben, sondern leute dazu bringen sich über das Thema und dessen wichtigkeit gedanken zu machen, und disskussionen anregen.
Wer nur zum nehmen kommt, bekommt von mir jedenfalls erstmal keine Hilfe mehr, sondern ur leute die geben und nehmen.

cheers
Mika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
snez
Mitglied

Beiträge: 121


New PostErstellt: 01.08.10, 22:18  Betreff: Re: Manchmal frage ich mich warum....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mika
    Man kann auch FOtos und Erfahrungen mit seinen eigenen Projekten teilen. Also schreiben wie der Absorber jetzt gwirkt hat, ob man zu frieden ist.
    Man kann Zeigen wie sein Raum dann am ende ausschaut, und die Veränderung vom Höreindruck beschreiben usw.
Also ich hab vor jetzt im August auch paar Akustikmodule zu bauen.
Bin gerade dabei alles zu planen und da werd ich hier wohl auch noch paar Fragen posten.
Nur wenn ich ungeklärte Fragen hätte, die mich daran zweifeln lassen würden, würde ich es wohl auch nicht verwirklichen.
Aber wenn alles glatt läuft werd ich auch paar Fotos + Erfahrungen, Eindrücke posten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Notas
Mitglied

Beiträge: 26


New PostErstellt: 07.08.10, 23:04  Betreff: Re: Manchmal frage ich mich warum....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: snez
      Zitat: Mika
      Man kann auch FOtos und Erfahrungen mit seinen eigenen Projekten teilen. Also schreiben wie der Absorber jetzt gwirkt hat, ob man zu frieden ist.
      Man kann Zeigen wie sein Raum dann am ende ausschaut, und die Veränderung vom Höreindruck beschreiben usw.
    Also ich hab vor jetzt im August auch paar Akustikmodule zu bauen.
    Bin gerade dabei alles zu planen und da werd ich hier wohl auch noch paar Fragen posten.
    Nur wenn ich ungeklärte Fragen hätte, die mich daran zweifeln lassen würden, würde ich es wohl auch nicht verwirklichen.
    Aber wenn alles glatt läuft werd ich auch paar Fotos + Erfahrungen, Eindrücke posten.



Das gleiche bei mir. Aber ich finde es schon allein interessant - mit meinem jetzigen Wissen - mich mit den Problemen und Fragen anderer zu beschäftigen. Einfach mal Tipps geben. Auch in alten Threads.

Ich persönlich fände es auch komisch in ein Forum zu schreiben, in dem die meisten Einträge veraltet sind - so wie es in diesem der Fall ist. Allerdings merke ich gerade, dass nur selbst ausprobieren an erster Stelle steht. Vielleicht geb ich hier und da mal nen falschen Tipp. Aber das ist okay. Es ist ein Forum. Solange das niemand von der SAE oder ähnlichem einfach verschlingt und für richtig hält habe ich da keine Probleme mit. Ich schreib hier mehr für mich. Und wenn es falsch ist, dann lass ich mich auch sehr gerne berichtigen. Einfach machen. Mika macht zwar momentan Pause, aber das sei ihm gegönnt. Ich fände es auch frustrierend ein Forum zu betreiben, indem ca 98% aller User inaktiv sind.

Aber Snez: Lass uns einfach hier aktiv sein. Das wird schon mit der Zeit.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mika
Administrator

Beiträge: 1007
Ort: Maintal


New PostErstellt: 09.08.10, 12:41  Betreff: Re: Manchmal frage ich mich warum....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Aber Snez: Lass uns einfach hier aktiv sein. Das wird schon mit der Zeit.
gute einstellung


Übrigens mache ich kein Urlaub, sondern nur Forum Urlaub. Ich bin voll dabei mein eigenes kleines STudio endlich fertig zu bekommen, das hat erstmal priorität, nach 2 Jahren Bauzeit



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos