Mikas Mietshaus Akustik
Raumakustik und Studioplanung
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Vorstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
romantic
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 07.03.12, 14:51  Betreff: Vorstellung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich wollte mich mal kurz vorstellen!

Nachdem ich schon immer Musikinteressiert war (Hi-Fi, Homerecording, ...) und selbst techniker bin (IT) habe ich mich schon immer auch etwas mit dem Thema Raumakustik "ganz high level" beschäftigt. (Wie kann man Lautsprecher aufstellen dass es besser klingt, ....)

Nachdem ich gerade ein kleines Haus baue, und hier auch einen "Multifunktions" Audio Raum wollte ich dann das wissen vertiefen. Ich habe an vielen Stellen basisinformationen gefunden, aber je mehr ich gelernt habe, umso mehr Fragen sind aufgetaucht. Deswegen hab ich mich auch entschlossen hier die Hilfe von Black Bender anzufragen, der mich jetzt unterstützen wird.

Ich weiss nicht in wie fern ich hier eine grosse Unterstützung sein kann (das Wissen hier ist doch schon ein ganz anderes Level - nur weil man weiss was Raummoden, Diffusoren, Resonatoren etc. sind kann man halt noch nicht so viel helfen, aber man kann ja nie wissen ...

Schöne Grüße aus Wien

Gabriel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mika
Administrator

Beiträge: 1007
Ort: Maintal


New PostErstellt: 07.03.12, 19:06  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gabriel

Schön dass du den Weg hierher gefunden hast.
Ich wünsche dir viel Freude in diesem Forum, und hoffe dass du dich hier wohl fühlst.

cheers
Mika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bert4
Mitglied

Beiträge: 54
Ort: Niederösterreich


New PostErstellt: 08.03.12, 12:00  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    das Wissen hier ist doch schon ein ganz anderes Level - nur weil man weiss was Raummoden, Diffusoren, Resonatoren etc. sind kann man halt noch nicht so viel helfen, aber man kann ja nie wissen ...
Diese Aussage zeigt aber seht gute Grundkentnisse über dein wissen selber

Nicht jeder sieht ein , nur weil er weiß was Raummoden und co sind ( laut lesen) , das er es auch versteht .

Das tolle bei dir ist vermutlich so wie bei mir:

Man hat zwar erfahrungen gesammelt , aber konnte nicht immer verstehen warum das eine oder andere Ergebniss anderes Klang als erwartet....

Fängt man an die akustischen Auswirkungen kennen zu lernen, so leuchtet einen nach und nach ein, warum aus früherer Zeit sich verschiedene Klangursachen resultiert haben ....

Bei Bender bist du gut aufgehoben


lg Bert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos