Mikas Mietshaus Akustik
Raumakustik und Studioplanung
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Equipment beratung, Preamp/Interface?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Proud
Mitglied

Beiträge: 4


New PostErstellt: 21.03.12, 01:46  Betreff: Equipment beratung, Preamp/Interface?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich steh seit ein paar Tagen vor einer schwierigen frage. Undzwar sind wir gerade dabei unser Equipment zusammenzustellen und nun wissen wir nicht weiter. Ich war mit dieser Frage schon in anderen Foren unterwegs, was meint ihr, Preamp/Interface? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, was ist besser/schlechter, eurer Meinung nach? Ich hab schon ein bisschen was rausgesucht, das wären unsere Zusammenstellungen:

Preamp+Soundkarte+Mikrofon: (ich mag gelesen zu haben, das beides, Mikrofon/Preamp sehr gut miteinander harmoniert) http://www.thomann.de/de/splgoldmike_studioset.htm
http://www.thomann.de/de/esi_juliat.htm

Interface+Mikrofon:
http://www.thomann.de/de/sennheiser_mk4.htm
http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_pro_40.htm

Was haltet ihr davon, was würdet ihr empfehlen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SenseSation
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 09.11.12, 02:59  Betreff: Re: Equipment beratung, Preamp/Interface?  drucken  weiterempfehlen

Falls die Frage noch besteht :

Die ESI Karte ist durchaus brauchbar! Ich persönlich bin eher Fan von Interfaces, in dem Fall kannst du mit dem Saffire nicht viel falsch machen! Das Ding ist echt nice!

Das AKG Mic kenn ich nicht, daher kann ich dir dazu nix sagen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos