Mikas Mietshaus Akustik
Raumakustik und Studioplanung
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Analog Mischer und PC ?!?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Splitter
Mitglied

Beiträge: 23


New PostErstellt: 09.03.07, 17:02  Betreff: Analog Mischer und PC ?!?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute

Mich beschätigt seit längerem ne Frage.

Es gibt ja solche Mischpulte wie z.B. von Mackie

die Onyx Serie die über Firewire mit dem PC verbunden wird.

Ich finde diese Teile aber sündhaft teuer... is es auch möglich

sich einfach einen reinen Analog mischer zu kaufen und den

mit dem Pc irgendwie zu verbinden ??! oder wie machen die das

in den "richtigen studios"

ich hoffe ihr versteht was ich will...

MFg
Splitter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4feetsmaller
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Brotterode


New PostErstellt: 18.05.07, 19:55  Betreff: Re: Analog Mischer und PC ?!?  drucken  weiterempfehlen

In diesem Fall gibt es vier Möglichkeiten.

1.) Man kauft sich einen günstigen FireWire/USB Mixer, wie den Phonic Helix Board 12 Firewire MK II. In diesem Fall kann man mehrere Kanäle gleichzeitig und separat auf einzelne Spuren recorden.

2.) Man kauft sich einen Mixer der für jeden Kanal einen Direkt Out hat und verbindet diesen Ausgang mit einem Mehrkanal-Interface/Soundkarte. Auch hier kann man mehrere Kanäle gleichzeitig und separat auf einzelne Spuren recorden.

3.) Man kauft sich ein Mischpult und ein Stereo Interface und verbindet den Rec/Tape/Line Out vom Mischpult, mit der Soundkarte. Hier ist es aber nur möglich, die Stereo Summe auf dem PC zu bringen. Vorteil ist der niedrige Preis.

4.) Man kauft sich ein Mehrkanal-Interface mit verbauten PreAmps, wozu man kein Mischpult mehr benötigt. Hier braucht man also nur noch das Mikrofon anzuschließen, um los zu legen. Diese Variante empfehle ich vorwiegend, wenn noch kein Equipment wie Mischpult oder PreAmps vorhanden ist. Man spricht also auch von einer "All in One" Lösung.

Bye



D.o.n.T b reserved
www.dontbreserved.de


[editiert: 21.05.07, 14:06 von 4feetsmaller]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos