Mikas Mietshaus Akustik
Raumakustik und Studioplanung
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Vorstellrunde

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bassko
Mitglied

Beiträge: 6


New PostErstellt: 19.01.08, 21:09  Betreff: Vorstellrunde  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

nach tagelangem blättern in diesem super forum, war eine anmeldung nun unumgäglich.

komme aus köln bin 30 und sag einfach mal hallo.

lg
jan



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mika
Administrator

Beiträge: 1007
Ort: Maintal


New PostErstellt: 19.01.08, 22:10  Betreff: Re: Vorstellrunde  drucken  weiterempfehlen

Na dann herzlich willkommen Jan

Es freut mich zu lesen, dass du hier hilfe gefunden hast.
Was hast du denn für ein Projekt gestartet?
peace
mika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bassko
Mitglied

Beiträge: 6


New PostErstellt: 20.01.08, 14:28  Betreff:  Re: Vorstellrunde  drucken  weiterempfehlen

hi mika,
gestartet wurde erstmal die planung für den Studiobau.
sprich infos einholen, kompromisse einplanen / Mietswohnung etc.

bevor ich dein forum hier gefunden habe, habe ich mir weitergeholfen mit sebstgemachten bassotec´s für die ecken und dem klassiker noppenschaum an den seiten und rückwand.

anfangs waren die mixe bissl höhenarm (haha) aber es gibt ja immernoch den guten A/B vergleich.

jedenfalls die bassotecs hab ich mir bei nem matratzenhersteller zuschneiden lassen, die abmessungen dafür hab ich einfach mal von basssotec übernommen. war auch ne deutliche verbesserung , jedoch geht meine lösung natürlich nicht so weit runter. aber klingt besser wie ohne.

mein raum damals war B 3.20 L 5.30 H 2,10.
stahlbetonwände und mamorfußboden. happy-flatter-dröhn.

der raum war nur zum mischen und mastern gedacht. ich spreche bewußt jetzt schon in der vergangenheit da ein umzug bevor steht. 01.05.08 und die räumlichkeiten überhaupt noch net feststehen.

ich weiss nur das es eine sagen wir mal mobile lösung sein muss.
und es evtl unters dach geht. wobei ich hier generell mal gerne von dir gewusst hätte ob es da überhaupt eine vernünftige lösung für den dachausbau gibt!



lg





[editiert: 22.01.08, 17:49 von bassko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mika
Administrator

Beiträge: 1007
Ort: Maintal


New PostErstellt: 28.01.08, 20:27  Betreff: Re: Vorstellrunde  drucken  weiterempfehlen

na die selbstgemachte cornertraps aus basotec sind doch schonmal ein optimaler anfang. umso größer die schenkellänge, umso tiefer die untere grenzfrequenz ;-)
Die basstraps die es zu kaufen gibt sind auch nichts anderes als etwas formstabilerer basotec oder auralex schaumstoff ;-)
peace
mika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bassko
Mitglied

Beiträge: 6


New PostErstellt: 01.02.08, 12:59  Betreff: Re: Vorstellrunde  drucken  weiterempfehlen

ja genau das dachte ich mir dann auch
habe mal unter projekte " der kleinste mischraum überhaupt ne sketchup und moden tabelle gepostet, vieleicht könntest du mir da mal was zur ausführung sagen.!?

das wäre klasse.
in 3 - 4 wochen gehts da dann endlich los.!?

ist es überhaupt möglich die lautsprecher in die ecken einzulassen bei der raumgröße? vieleicht kannst du mir da mal ein paar tips geben.


lg



p.s zudem mal eine frage generell. bei einem kleinen raum ist da es überhaupt möglich solch tiefe bässe gut zu orten, weil ja die raumgröße eine sehr tiefe frequenz garnet zulässt oder? ich bin verwirrt




[editiert: 01.02.08, 13:06 von bassko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos