Mikas Mietshaus Akustik
Raumakustik und Studioplanung
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
mxl 9000 oder rode nt1a

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Useless
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 23.08.11, 00:27  Betreff: mxl 9000 oder rode nt1a  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo ich schwanke zwischen den im titel erwähnten mic's und kann mich nicht entscheiden

das mxl ist günstiger aber das rode sehr rauscharm.. kennt ihr vorzüge/nachteile des einen oder anderen??

und für welches mic wer welches interface zu empfehlen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobieesd
Mitglied

Beiträge: 259


New PostErstellt: 27.08.11, 05:29  Betreff: Re: mxl 9000 oder rode nt1a  drucken  weiterempfehlen

naja, das rode ist in australien produziert und hält ne ewigkeit wobei das mxl china-ware ist, schlecht verarbeitet und hält nicht ewig, vorallem die verwendeten schellack-kleber der mikrofonkapsel sind minderwertig...
-> nimm das rode

interface, wie immer irgendwas der wahl von RME
wobei das nicht deine preisklasse sein wird,
schlecht sind - alles von motu, und von korg
gut sind die sachen von M-audio für das geld



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
snez
Mitglied

Beiträge: 121


New PostErstellt: 29.08.11, 21:30  Betreff: Re: mxl 9000 oder rode nt1a  drucken  weiterempfehlen

Ich würde dir zum se2200a raten: http://www.thomann.de/de/se_electronics_se_2200a_limited_edition.htm

Hatte es im direkten Vergleich zum Rode gehört. Es klingt sehr brilliant, das muss einem schon gefallen, für eine Männer Stimme meistens sowieso vorteilhaft.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TheAntrackx
Mitglied

Beiträge: 69
Ort: Oldenburg

New PostErstellt: 14.10.11, 16:33  Betreff: Re: mxl 9000 oder rode nt1a  drucken  weiterempfehlen

naja das nt1 ist wohl das meistgefeierte "budget"-mic ever.... keine frage in dem preissegment, gibt es keine alternativen !!!

mein pitt etwas geld sparen und akg 214 kaufen !!! i love this mic !!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos