Mikas Mietshaus Akustik
Raumakustik und Studioplanung
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Mikas Mietshaus Akustik
3 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Mikas Mietshaus Akustik Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Neuer Song, neue Probleme!
Das Problem ist, dass Vocals und Gitarren sich hier gegenseitig bekämpfen. Sie spielen gleichzeitig in gleichen Frequenzbereichen. Eine Möglichkeit wäre die Gitarre etwas mehr nach rechts zu pannen. Die Vocals schön in der Mitte lassen. Was mir vor allem fehlt sind die Drums. Das einzige, was man von ihnen hauptsächlich raushört, ist die Hihat in den Bridges und das Becken in den Parts. Der Rest geht unter. Vor allem die Bassdrum muss verdammt schlecht aufgenommen und abgemischt sein. Einfach nicht zu hören. Selbst in den Bridges hört man nur die Höhen und Mitten der Bassdrum. Allgemein ist da nichts im Bassbereich los. Habt ihr keinen Bass eingespielt? Ich merke, ihr habt auch noch eine andere Gitarre als die eine Spur. Anscheinend spielt da noch eine die Akkorde. Geht allerdings unter. Ich empfehle Panning + EQ + UNBEDINGT andere Kompressor-Bearbeitung. Einfach mehr die unteren Mitten betonen und die Höhen dort etwas nehmen, damit die anderen Gitarren-Spur als Main präsent bleibt. Eigentlich gefällt mir der Mix. In den Parts passen die Vocals eigentlich auch. Die gewisse Durchsetzungsfähigkeit haben sie. Aber Recht hast du. In den Bridges, in denen die anderen Instrumente relativ leise spielen, klingt die Stimme blechern. Hier würde ich empfehlen, eine gesonderte Vocals-Spur zu erstellen und an den Part anzupassen durch passende Eq- und Kompressor-Einstellungen (wenn nicht sogar mit passendem Reverb)
Notas 07.08.10, 23:21
No new posts Re: Manchmal frage ich mich warum....
[quote:snez] [quote:Mika] Man kann auch FOtos und Erfahrungen mit seinen eigenen Projekten teilen. Also schreiben wie der Absorber jetzt gwirkt hat, ob man zu frieden ist. Man kann Zeigen wie sein Raum dann am ende ausschaut, und die Veränderung vom Höreindruck beschreiben usw. [/quote] Also ich hab vor jetzt im August auch paar Akustikmodule zu bauen. Bin gerade dabei alles zu planen und da werd ich hier wohl auch noch paar Fragen posten. Nur wenn ich ungeklärte Fragen hätte, die mich daran zweifeln lassen würden, würde ich es wohl auch nicht verwirklichen. Aber wenn alles glatt läuft werd ich auch paar Fotos + Erfahrungen, Eindrücke posten.
[/quote] Das gleiche bei mir. Aber ich finde es schon allein interessant - mit meinem jetzigen Wissen - mich mit den Problemen und Fragen anderer zu beschäftigen. Einfach mal Tipps geben. Auch in alten Threads. Ich persönlich fände es auch komisch in ein Forum zu schreiben, in dem die meisten Einträge veraltet sind - so wie es in diesem der Fall ist. Allerdings merke ich gerade, dass nur selbst ausprobieren an erster Stelle steht. Vielleicht geb ich hier und da mal nen falschen Tipp. Aber das ist okay. Es ist ein Forum. Solange das niemand von der SAE oder ähnlichem einfach verschlingt und für richtig hält habe ich da keine Probleme mit. Ich schreib hier mehr für mich. Und wenn es falsch ist, dann lass ich mich auch sehr gerne berichtigen. Einfach machen. Mika macht zwar momentan Pause, aber das sei ihm gegönnt. Ich fände es auch frustrierend ein Forum zu betreiben, indem ca 98% aller User inaktiv sind. Aber Snez: Lass uns einfach hier aktiv sein. Das wird schon mit der Zeit.
Notas 07.08.10, 23:04
No new posts Re: Woher kennt ihr dieses Forum ???
Ok, ich bin wohl ein Außenseiter. Bin durch rappers.in auf deine Seite hier gestoßen. Ich arbeite mich momentan in die Materie und werde demnächst mal zwei Absorber zum Test bauen, um zu sehen wie sie wirken. Großes Dank an dich an dieser Stelle, Mika! Ist nicht selbstverständlich, dass du soviel Wissen für lau weitergibst.
Notas 06.08.10, 19:22
 
 
3 von 3 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos