Miniaturen 1:12

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Puppenstube im Nähmaschinenkasten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
stoffkunst
Senior/in


Beiträge: 797
Ort: Kassel



New PostErstellt: 03.02.10, 11:38  Betreff: Puppenstube im Nähmaschinenkasten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe mal wieder  alte Nähmaschinenkästen als Puppenstuben umgebaut. Für die Elektrik habe ich das Kupferbandsystem verwandt. In einer Stube sieht man neben einem Sessel zwei kleine Messingösen, das sind die Stromanschlüsse für die Lampen.

Die Schneiderei und das Biedermeierzimmer sind inzwischen verkauft.

Es macht riesigen Spaß, die uralten Nähmaschinenhauben zu restaurieren und als Puppenstuben umzubauen. Inzwischen ist es Auftragsarbeit geworden.

Ich habe jetzt sage und schreibe 15 alte Hauben von Adler über Gritzner, Singer, Littauer usw. auf Halde liegen. Jetzt soll mir eine Schreinerei die Ausschnitte sägen, denn meine rechte Hand will mit der Handkreissäge nicht mehr so richtig.

Wenn wieder etwas fertig ist, setze ich Fotos.

Liebe Grüße von stoffkunst Irmtraud Stiehl




[editiert: 28.07.11, 13:21 von stoffkunst]



Dateianlagen:

biedermaierhauben 012.jpg (107 kByte, 768 x 576 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

biedermaierhauben innen 001.jpg (224 kByte, 768 x 576 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

cafe-haube 005.jpg (240 kByte, 768 x 576 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

hauben 021.jpg (195 kByte, 768 x 576 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

hauben 013.jpg (235 kByte, 768 x 576 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

hauben 004.jpg (241 kByte, 768 x 576 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aldi-maus

Administrator

Beiträge: 2567
Ort: Herdorf



New PostErstellt: 03.02.10, 19:40  Betreff: Re: Puppenstube im Nähmaschinenkasten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, Irmtraud

Schön, wieder was von dir zu hören und vor allem zu sehen. Ich hatte schon befürchtet, Du wolltest die Mini`s ganz aufgeben. 

Gott sei Dank ist es nicht so ! Ich habe immer deine Arbeiten so bewundert. Und scheinbar nicht nur ich, wenn Du sogar Aufträge bekommst. Kann es ein größeres Lob geben ?

Die Hauben sind mal wieder ein Traum !!!





Liebe Grüße
Monika



Dateianlagen:

250_lob00023_1.gif (319 kByte, 300 x 160 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tina

Administrator

Beiträge: 2127
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 05.02.10, 10:17  Betreff: Re: Puppenstube im Nähmaschinenkasten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Irmtraud,

klasse das dir das Basteln doch wieder Spass macht !!!

Die Hauben sind ein Traum geworden !! Sie geben wirklich einen schönen Rahmen für einen Miniaturraum ab !!

Liebe Grüße Tina




[editiert: 05.02.10, 10:18 von Tina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Monika
Senior/in


Beiträge: 1608
Ort: Villedubert/Frankreich



New PostErstellt: 05.02.10, 14:58  Betreff: Re: Puppenstube im Nähmaschinenkasten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Irmtraud,

ich kann mich da nur anschließen und freue mich für dich, daß du wieder Spaß am Basteln hast, und die Idee mit den Hauben finde ich auch Klasse.

Liebe Grüße

Monika





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
katharina402002

Administrator

Beiträge: 1293



New PostErstellt: 07.02.10, 10:57  Betreff: Re: Puppenstube im Nähmaschinenkasten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Hauben sehen unheimlich gut aus!!! Ich bin froh, dass Du wieder Spaß an dem Hobby hast!!!!



Liebe Grüße
Katharina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoffkunst
Senior/in


Beiträge: 797
Ort: Kassel



New PostErstellt: 19.03.10, 15:47  Betreff: Re: Puppenstube im Nähmaschinenkasten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

und hier weitere Stuben in  Nähmaschinenhauben. Ich glaube, ich bin süchtig!! Aber ich muß doch auch meine Nähmaschinenhauben-Halde abbauen. Die drei Puppenstuben suchen jetzt Käufer.

Schönes Wochenende wünscht Irmtraud




[editiert: 19.03.10, 15:50 von stoffkunst]



Dateianlagen:

märzhauben 003.jpg (285 kByte, 811 x 608 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

märzhauben 005.jpg (288 kByte, 811 x 608 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

märzhauben 008.jpg (258 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

märzhauben 009.jpg (277 kByte, 811 x 608 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

märzhauben 011.jpg (283 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

märzhauben 012.jpg (306 kByte, 811 x 608 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

märzhauben 022.jpg (304 kByte, 809 x 578 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tina

Administrator

Beiträge: 2127
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 19.03.10, 19:30  Betreff: Re: Puppenstube im Nähmaschinenkasten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Boah, da warst du aber fleißig !!!! Die wirst du bestimmt gut los, so schön wie die aussehen

Aber falls du mal die Nase voll hast von den Hauben, ich suche auch mal eine  und Angelika auch......

Gruß Tina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
aldi-maus

Administrator

Beiträge: 2567
Ort: Herdorf



New PostErstellt: 20.03.10, 16:46  Betreff: Re: Puppenstube im Nähmaschinenkasten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wau, Irmtraud
Eine immer schöner als die andere !!!

Süchtig trifft es wohl.
Wie groß ist denn deine Halde ?
Was ich bisher gesehen habe - meine Herren - Du machst wohl Akkord.





Liebe Grüße
Monika



Dateianlagen:

schweisswegwisch.gif (19 kByte, 66 x 47 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoffkunst
Senior/in


Beiträge: 797
Ort: Kassel



New PostErstellt: 22.03.10, 12:15  Betreff: Re: Puppenstube im Nähmaschinenkasten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe gerade gezählt, es sind noch 15 auf der Halde, davon sind bereits 4 Stück aufgeschnitten (ist immer sehr schwierig). diese 4 könnte ich in den nächsten Tagen bearbeiten, aber ich möchte erst mal die fertigen 4 verkaufen.

Diese 15 habe ich  bei uns im Firmenlager deponiert, mein Mann möchte jetzt Miete kassieren. Bekommt er in Form einer Eintrittskarte für das Abschiedskonzert der "Lord of the Dance" über Ostern in Hamburg.  Liebe Grüße von Irmtraud

N.S. Sicherlich wollt Ihr beiden die Hauben im Rohzustand oder etwa restauriert? 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tina

Administrator

Beiträge: 2127
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 22.03.10, 12:38  Betreff: Re: Puppenstube im Nähmaschinenkasten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

grins, hey bei dir ist die Miete ja toll !!! Ich wünsch euch viel Spass beim Lord of the dance !! ist einfach herrlich, war ich letztes Jahr auch !!! Da möchte man, wenn man es denn könnte  , gleich mittanzen

Also ich würde meine schon selber einrichten, ich denke Angelika auch . Aber wie gesagt, nur wenn du mal welche loswerden möchtest, denk mal an uns  nicht das du entzugserscheinungen bekommst

Gruß tina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj