Moschee Heinersdorf und anderswo
Fortführung der Diskussion aus www.heinersdorf-oeffne-dich.de
...aber auch mit Blick hinaus in die weite Welt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Scientology

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Voltaire
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 17.01.07, 00:16  Betreff: Scientology  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Weil in einem anderen Thread Waltraud die Scientology kritisch erwähnte: Wer weiss denn Aktuelles über sie, über konkrete Aktivitäten, Gefahr für unsere Kultur?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Philipp
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 17.01.07, 15:02  Betreff: Re: Scientology  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Voltaire

    Weil in einem anderen Thread Waltraud die Scientology kritisch erwähnte: Wer weiss denn Aktuelles über sie, über konkrete Aktivitäten, Gefahr für unsere Kultur?

Religiös verbrämte Faschoideologie, die mit Gehirnwäsche und Drohungen "arbeitet". Kennen wir doch ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
oetzi
Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 18.01.07, 21:59  Betreff: Re: Scientology  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich habe mal versucht, mich in Richtung Scientology zu informieren. Hier erst mal das, was ein jeder bei Wikipedia nachlesen kann:

Scientology ist ein durch den Science-Fiction-Schriftsteller L. Ron Hubbard gegründetes, in der Öffentlichkeit umstrittenes Lehrsystem mit darauf bezogenen praktischen Methoden, das für sich beansprucht, exakte Techniken anzubieten, um Menschen zu helfen, sich ihrer spirituellen Existenz über mehrere Leben hinweg bewusst zu werden und – damit einhergehend – leistungsfähiger in der physischen Welt zu werden. Die organisatorische Basis des Lehrsystems ist vor allem die Church of Scientology, es wird jedoch auch außerhalb davon angewendet.

Scientology bezeichnet sich selbst als angewandte religiöse Philosophie [1], als Technologie [1] und als Religion.[2] Sie ist in der Bundesrepublik Deutschland jedoch nicht als solche anerkannt: Für Deutschland hat das Bundesarbeitsgericht am 22. März 1995 festgestellt[3], dass Scientology der Status einer Religionsgemeinschaft nicht zusteht.

Laut der Organisation sei der Begriff Scientology aus dem lateinischen Wort scio und dem griechischen Wort logos gebildet, und bedeute wortwörtlich Wissen über das Wissen. [4]

Scientology wird in Deutschland auf Bundesebene und teilweise auf Landesebene wegen Verdachts auf "Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung" vom Verfassungsschutz beobachtet und regelmäßig in den entsprechenden Verfassungsschutzberichten erwähnt.

Scientology setzt seine Mitglieder unter Druck, unter Anderem werden sie finanziell abgeschöpft, in dem Kurse besucht werden, die gekauft werden müssen:

Nicht nur die Ausbildung zum Auditor sondern auch das Auditing, also der geistliche Fortschritt, wird zu fixen Preisen pro Kurs oder pro Stunde verkauft, wobei Anfängerkurse weniger, fortgeschrittene geistliche Stufen sehr viel Geld kosten. Auditing auf den unteren Stufen kostet ca. 400 € für 12½ Stunden, auf einer höheren Stufe kann es 5.000 € oder mehr kosten. Das Erreichen der Stufe „Clear“ entspricht im Preis ca. dem Gegenwert eines Mittelklassewagens und die OT-Stufen dem eines Einfamilienhauses. Gemäß Scientology-Lehre sind diese Stufen nur in Scientology erreichbar und der einzige Weg zur geistigen Freiheit.

Von Anfang an wird erwartet, dass ein Mitglied seine Zeit intensiv für Scientology einsetzt (Optimalmaß für einen Kursbesuch sind 12½ Stunden pro Woche). Kritiker weisen darauf hin, dass dies ein übliches Vorgehen von Sekten sei, um Menschen von organisationsfremden Bezugspersonen zu entfernen und in die direkte Abhängigkeit einer Gruppe zu bringen.

Also Geldabschöpfen, eine finanzielle Abhängigkeit von dieser Sekte erreichen und zeitlich ständig eine Kontrolle auf das Mitglied ausüben - dazu ständige Gehirnwäschen beim Auditing, eine bessere Manipulation des Menschen kann man sich nicht vorstellen. Und für die Sekte rollt der Rubel. In Deutschland wurde dieser Sekte daher auch der Status einer Religionsgemeinde verwehrt. Das bedeutet für diese Sekte, sie ist hier bei uns ein wirtschaftliches Unternehmen mit den unbequemen Folgeerscheinungen wie Buchführungen, Steuererfassung usw.

Ich werde mich weiter schlau machen und viel dazu googeln, wenn was Interessantes dabei ist, melde ich mich.

Eine Frage habe ich mal an unsere U-Boote, vielleicht antwortet mal einer : was haben die Ahmadiyyas von Scientologie gelernt?

Einen schönen Abend wünscht oetzi!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oetzi
Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 19.01.07, 20:59  Betreff: Re: Scientology  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Hier mal ein paar interessante links zu Scientology:

http://www.welt.de/data/2007/01/15/1177283.html

Hier geht es um den Typen, der in sehr gehobener Position war und dann ausstieg. Sehr interessant die Wirkungsweise von S.

Wer den folgenden Link abgearbeitet hat, hat Schwerarbeit vollbracht:

http://home.snafu.de/tilman/scientology_ger.html

Die rabiate Reinigungsfirma: Scientology

Die Scientology Kirche ist in Wahrheit nicht der Welt größte Organisation für seelische Gesundheit, sondern der Welt größte Organisation aus unqualifizierten Leuten. Ihre Praxis ist eine ernste Bedrohung der Gesellschaft, medizinisch, moralisch und sozial. Ihre Anhänger sind bedauernswerte Verführte und vielfach seelisch krank.

Der nächste Link führt zur Hauptseite von S. Wer hier anfängt, sich durchzuwühlen, muß wahrscheinlich schon das erste Mal löhnen.

http://wasist.scientology.de/

Was hier ausgebreitet wird, ist natürlich alles harmlose Religion. Ich muß hierbei immer an unsere lieben harmlosen Freunde der Ahmadiyya-Sekte denken, warum nur!?

Diese Sucherei ist unheimlich zeitaufwändig, ich will ja auch lesen, was ich da finde, für heute daher erst einmal Schluß.

Grüße  oetzi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design