Moschee Heinersdorf und anderswo
Fortführung der Diskussion aus www.heinersdorf-oeffne-dich.de
...aber auch mit Blick hinaus in die weite Welt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zwei rechtliche Schienen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
leonardo
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Greve in Chianti (FI)

New PostErstellt: 17.12.06, 22:56  Betreff: Re: Zwei rechtliche Schienen  drucken  weiterempfehlen

Also erst einmal Ich bin ein sehr friedlicher Mensch! Und Ich streite im STREITGESPRÄCH in der Regel gern und viel auf friedlicher Ebene. Aber die Zeiten in dehnen ich selber auch von damaliger Ostdeutschen Gesetzeshütern geschlagen und verprügelt worden bin, sind nicht vergessen.
Aber ich möchte auch das man in Heinersdorf weiter in Frieden leben kann.
Wenn aber wie bereits geschehen, gewaltbereite Linksextremisten auf Grund des Moscheen Streits in Heinersdorf zu Gewalt gegen Heinersdorfer aufrufen, glaube ich das hier eine Grenze erreicht ist, die bis auf den Brandanschlag auf einen Politiker nicht getoppt werden konnte.

Jetzt zur Sharia. Ok der Link war nicht gerade der offenherzigste Link zur göttlichen Rechtsprechung.
In der Islamischen Welt wird die Sharia in der Regel als Gottes Gesetz angesehen. Die unterschiedlichen Auslegungen gibt es sicherlich.
Aber die Einführung der Sharia ergibt sich doch für jeden gläubigen Moslem automatisch wenn er die Lehre des Korans akzeptiert. Und es gibt nur einen KORAN.
Dieser ist zwar von euch den Ahmadiyya in einigen Punkten erweitert worden, hat aber in alle wichtigen Punkten, Mohammeds Richtung.
Es ist doch nicht war das gläubige Moslems die den Koran akzeptieren, die Sharia als das Werk Eures Gottes nicht akzeptieren und die Sharia nach der Anpassungsphase in einem Lande und der Beherrschungsphase nach Erreichen der absoluten Mehrheit, nicht einführen wollen.
In unserem Cristentum werden in der Bibel den Cristen auch Richtungen gewiesen.
Auch hierfür gibt es sehr unterschiedliche Auslegungen.
Aber die Sharia nicht zu akzeptieren würde für einen Cristen heißen nicht an Jesus zu glauben. Ich weiß auch das Ihr der Meinung seit, Jesus hätte in Indien weiter gelebt und alles wäre ein großer Bluff gewesen.
Aber das ist es doch das Glauben Richtungen gibt.

Und jetzt antworte doch mal auf die Frage von Kybeline.

Ich reise dann in kurzen Lederhosen und Jesuslatschen mit.
Ganz einfach " Es ist unmöglich ""

Die Zahl vom Jahr 2030 hatte ich wie nachzulesen als frühestes Datum angegeben. ( ab )
Es kann auch wenn man in Deutschland viel Glück hat bis 2060 dauern.

Übrigens genau weil die meisten Menschen in Heinersdorf in RUHE und FRIEDEN leben wollen, möchten Sie genau aus diesem Grunde keine passiv Unruhe stiftende moslemische Glaubensrichtung.





Ciao Leonardo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
was
Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 18.12.06, 00:19  Betreff: Re: Zwei rechtliche Schienen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kybeline
      Zitat: was

      Schließlich ist der Islam ein Bestandteil dieses Landes, aber einige Menschen wollen es nicht wahr haben.

    Wie schön. Und ich hoffe sehr, dass das Christentum bald ein Bestandteil von Mekka sein wird, denn ich habe nicht übel lust, dahin zu reisen - in einem luftigen Sommerkleid, mit einem Silberkreuzchen am Hals. Ich habe auch ein schönes Dekoltè, ein Kreuchen macht sich hübsch aus. Und ich vertrage aus gesundheitlichen Gründen keine Kopftücher. So freue ich mich sehr auf diensen toleranten Austausch von kulturellen Bestandteilen - hoffentlich bleibt es nicht bei dieser - ähm, etwas verkrampften, beklemmenden Einseitigkeit.

Ich muss sagen, dass ich sehr über diese Argumentationsmethodik enttäuscht bin. Das ist ein Argument, welches ich schon öfters gehört habe. Es wird gesagt, dass wenn in Mekka keine Kirche steht, dann auch in Deutschland keine Moschee stehen darf.

Das ist ein völlig falscher Ansatz. ich bin der Meinung, dass viele islamische Länder einen sehr großen Fehler machen, was die Religionsfreiheit angeht. Sie befolgen nicht die islamische Lehre sondern versuchen ihre politischen Motive mithilfe des Islams durch zusetzen. Ich spreche aber nur für den Islam und nicht für irgendwelche Länder.  

Wir alle Deutschen sollten stolz darauf sein, dass unser Grundgesetz die Grundrechte der Menschen achtet. So zählt auch die Religionsfreiheiten zu den größten Rechten, die einem Menschen zuteil werden können.

Anstatt nun sich darüber zu freuen, dass man diese Rechte hat und anstatt diese dann auch vorzuleben wird gesagt, dass nur weil die islamischen Länder einen ganz großen Fehler machen wir auch diesen Fehler machen müssen.

Das ist der vollkommen falsche Weg. Die Ahmadiyya wird doch unteranderem wegen solchen Punkten von der islamischen Welt kritisiert. Nur weil die Ahmadiyya sich für solche Rechte einsetzt wird uns vorgeworfen unislamisch zu handeln. Der Quran gibt uns eine eindeutige Richtlinie diesbezüglich.

Zum Thema Sharia stimme ich den Vorrednern in der Hinsicht zu, dass es keine einheitliche Sharia geht. Aus diesem Grund sollten wir uns hauptsächlich darüber unterhalten, wie die Ahmadiyya die Sharia versteht. Dazu habe ich oben schon einen Link reingestellt. Dies ist ein sehr aktueller Link. Wurde vor ca. 3- 4 Wochen die Broschüre verfasst. Diese enthält die eindeutige Meinung der Ahmadiyya zur Sharia. Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich lachen muss, wenn ich immer wieder hören muss, dass die Ahmaidyya die Sharia einführen möchte. Dies ist vollkommener Schwachsinn.

Der Quran trennt Staat und Religion sehr eindeutig. In der Sura Al-Nisa (4:60) heißt es:"O die ihr glaubt, gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten und denen, die Befehlsgewalt über euch haben. Und wenn ihr uneins seid, so bringt es vor Allah und den Gesandten, so ihr an Allah glaubt und an den jüngsten Tag. Das ist das Beste und am Ende auch das Empfehlenswerteste."

Dieser Vers gibt allen Muslimen eine eindeutige Richtlinie, wie sie sich gegenüber dem Gesetz des jeweiligen Landes zu verhalten haben. Ich als Muslim muss dem Grundgesetz z.B. gehorchen. Und daran hält sich die Ahmadiyya auch. Deswegen gab es im Laufe der Geschichte der Ahmadiyya in keinem Land Schwierigkeiten mit dem Gesetz, da dieser Quranvers befolgt wird.

Nun muss man sich fragen, was höher steht der Quran oder die Sharia. Jeder weiß, dass der Quran eindeutig das wichtigste für einen Muslim ist. Die Sharia ist doch nur eine Interpretation und genauere Ausführung. Also wenn der Quran schon klar stellt, dass die Muslime sich an das Gesetz des jeweiligen Landes halten müssen, so sollte es keine Zweifel geben.

Ich bin auch der Meinung, dass in dieser Diskussion immer wieder von der mysteriösen Sharia die Rede ist. Das trägt überhaupt nicht zur Sache bei.

Wenn man überhaupt eine Quelle als Beweisausführung benutzen möchte, so sollte man den Quran erwähnen. Dann kann man darüber sprechen, wie die Ahmadiyya Gemeinde dazu steht.

Nochmal die eindeutige Stellung der Ahmadiyya zur Sharia: http://www.interkultureller-rat.de/Themen/Islamforum/Scharia-Endfassung.pdf   

Ich hoffe, dass allen dadurch klar wird, was die Sharia ist und welche Bedeutung sie für die Ahmadiyya hat. Und das wir stolz sein können auf unser GG und versuchen sollten allen Menschen, die an diesem Schatz nicht teilhaben können zu zeigen:" Seht her Leute. Wir haben diese Gesetze, die ein friedliches miteinander gewährleisten." So zeigen wir ihnen auch eindeutig, dass es faslch ist was sie machen.

Ich hoffe natürlich, dass die Zeit sehr schnell kommt in der Kybeline Mekka besuchen kann, ohne Ängste zu haben. Ich hoffe, dass die muslimischen Gewalthaber endlich von ihrer Vernunft Gebrauch machen und verstehen, dass jeder Mensch das Recht auf Religionsfreiheit besitzt.

Dazu ist es aber wichtig, dass wir ihnen als Vorbilder zeigen, wie es mit der Religionsfreiheit aussehen kann. Sobald sie sehen, wie durch diese Gesetze ein friedliches miteinander ermöglicht wird, werden auch sie endlich ihren Fehler einsehen. 

WAS  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design