Moschee Heinersdorf und anderswo
Fortführung der Diskussion aus www.heinersdorf-oeffne-dich.de
...aber auch mit Blick hinaus in die weite Welt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Baugenehmigung erteilt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
was
Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 30.12.06, 13:24  Betreff: Re: Baugenehmigung erteilt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: leonardo
    Nun soll der Grundstein für den Heinersdorfer Schandfleck am
    02.01.2007 gegen 11,00 Uhr gelegt werden.
    Der Londoner Cheef der Sekte soll am 02.01.2007 auch anwesend sein.
    Die Strasse ist Berichten nach mit Halte und Parkverbotsschildern gespickt.
    Der Zaun soll mit blauer Plane verhängt worden sein.
    ( Damit man diese Schande nicht sieht.)
    Außerdem werden Party Zelte aufgebaut.
    Jetzt geht es in die Phase II !!!!!
    Die Juristen müssen ran. Ich hoffe das sich dort viele standhafte Menschen mit Protestplakaten sehen lassen. 
    Ob eine Demo angemeldet wurde weiß ich nicht.
    Das dieser Schandfleck in Heinersdorf gebaut wird, gilt es zu verhindern.
    Genaue Informationen bekomme ich heute Abend noch.



    Ciao Leonardo

Leonardo ich dachte gerade du bist jemand,d er den Dialog suchen möchte. Der die Unstimmigkeiten auf vernünftiger Basis klären möchten. Der juristische Weg ist schon der richtige Weg. Aber meiner Meinung nach solltest du über deine Wortwahl dir gedanken machen. Die Moschee hat eine sehr wichtige Stellung für die Muslime. Es ist etwas heiliges. 

Aus diesem Grund würde ich dich bitte, nicht Begriffe wie Schandfleck zu benutzen. Damit hilfst du keinem weiter. Ein wenig mehr Toleranz könnte die Welt gut gebrauchen. Kann auch sein, dass es jetzt deine Wut gewesen ist oder du ausversehen den Begriff Schandfleck benutzst hast. Dann ist es natürlich kein Problem. Kann jeden mal passieren.   



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
leonardo
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Greve in Chianti (FI)

New PostErstellt: 30.12.06, 14:15  Betreff: Re: Baugenehmigung erteilt  drucken  weiterempfehlen

Ok Ich möchte deine Gefühle nicht verletzen und nehme dieses Wort zurück.
Wie ist denn DEINE Auslegung vom Koran und der Bibel :
Glauben Christen und Moslems  wie der Papst es gesagt hat an den gleichen Gott ??
 




Ciao Leonardo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
was
Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 31.12.06, 20:50  Betreff: Re: Baugenehmigung erteilt  drucken  weiterempfehlen

Also erstmal freut mich das sehr, dass du ein Thema ansprichst, was meiner Meinung nach von großer Bedeutung ist. Immer wieder werden die Unterschiede angesprochen, die Lehren des anderen kritisiert, aber so gut wie nie die Gemeinsamkeiten. Obwohl meiner Meinung nach alle religiösen Lehren den Frieden lehren. Das die Religionen aber von den Menschen missbraucht werden ist ja auch bekannt. 

Zu der Frage muss man erst mal den Begriff Gott unterscheiden. Also der Islam spricht von einem Gott (Eigenname Allah) während die Christen an die Dreieinigkeit glauben. D.h. wenn man nun hier von Gott spricht, so ist meiner Meinung nach von dem einen Gott des Islams die Rede und von dem (verzeih mir wenn ich es nicht richtig ausdrücken kann) einen "Teil" Gott die Rede. Also wenn man den Heiligen Geist und des Sohn Gottes weglassen würde, dann kann man es vergleichen. Ansonsten würde es nicht klappen. 

Nun ja, wenn man dann die Götter vergleicht, so sprechen wir vom gleichen Gott. Der Islam sagt ja, dass alle Religionen von dem einen Gott sind. Aus diesem Grund ist ein Muslim auch verpflichtet an alle Propheten zu glauben. Das ist auch der Grund, warum ein Muslim verpflichtet ist eine Synagoge oder Kirche bei Bedarf zu schützen, da es ja auch Gottes Häuser sind. Also von demselben Gott.

So gibt es ein  Ereigniss von der Zeit des Heiligen Propheten Mohammad. Es kam eine jüdische Delegation zu den Propheten in die Moschee und wollte sich mit dem Propheten unterhalten. Nach einem Gespräch wollten die Juden dann weggehen. Prophet  Mohammad fragtesie, warum sie es denn so eilig haben. Sie antworteten, dass nun ihre Gebetszeit ist und sie in ihrer Synagoge beten gehen wollen. Der Prophet Mohammad sagte ihnen, dass ihr euch gerade in einer Moschee befinde, was nichts anderes als ein Haus Gottes ist. Und er sagte, dass ihr hier in der Moschee jederzeit beten könnt.

Also dieses Beispiel verdeutlicht, dass zwischen diesem Gott kein Unterschied gemacht werden darf. Es ist derselbe Gott, weswegen auch ein Christ oder Jude in einer Moschee Gott Gedenken kann. Sicherlich werden jetzt viele sagen, aber in Saudi Arabien oder anderen muslimischen Ländern. Dazu sage ich wieder nur, dass die einen großen Fehler machen. Meine Pflicht als Muslim ist es das zu tun, was Prophet Mohammad uns gelehrt hat und im Quran geschrieben steht und nciht zu schauen, wie Saudi Arabien heute handelt.

Das ist ja auch einer der Gründe, warum die Ahmadiyya unter vielen Muslimen nicht anerkannt wird. Die Ahmadiyya bezieht sich auf die Ursprünge des Islams und ist eine Reformgemeinde. Sie zeigt, wie der Islam vollkommen mit dem Grundgesetz im Einklang steht. Es ist klar, dass dann viele muslimische Machthaber Angst um ihre Macht haben.

Naja komme von Frage ab. Deswegen nochmal zum Abschluss. Der Papst hat schon in gewisser Hinsicht auf jedenfall recht. Nur in der Frage der Dreieinigkeit sind sich der Islam und Christenutm nicht einig.Ansonsten kann man sagen, dass im Quarn konkrete Eigenschaften Gottes genannt werden. Auch da gibt es Unterschiede. So spricht der Islam von einem allmächtigen Gott.D.h. nach der islamischen Lehre hat Gott die Kraft alles zu tun.

Damit stellt sich die Frage der Sühneopfer im Islam nicht. Denn ein allmächtiger Gott kann allen Menschen sofort verzeihen oder bestrafen. Er muss dafür nicht seinen Sohn opfern. Also es gibt auf jedenfall schon Unterschiede, aber meiner Meinung nach auch sehr viele Gemeinsamkeiten. Die Ursprünge sind auf jedenfall identisch           

WAS



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
leonardo
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Greve in Chianti (FI)

New PostErstellt: 01.01.07, 20:52  Betreff: Re: Baugenehmigung erteilt  drucken  weiterempfehlen

Die IPAHB hat für morgen zur DEMO gegen die Grundsteinlegung aufgerufen !!

http://www.ipahb.de/

http://outcut.blogspot.com/2007/01/den-islam-in-seinem-lauf-halten-weder.html






Ciao Leonardo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
leonardo
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Greve in Chianti (FI)

New PostErstellt: 05.01.07, 18:43  Betreff: Re: Baugenehmigung erteilt  drucken  weiterempfehlen

Die Berichterstattung der Medien über dieses Ereigniss zeigt wieder einmal mehr wo die freie Presse in Deutschland geblieben ist.
( Oder gibt es da etwa eine Zensur ? )
Die Berichterstattung des RBB ist wieder wie die Aktuelle Kamera der 80 ziger Jahre und die wenige Zeitungspresse die Ich hier lesen konnte, ist wie das alte Neue Deutschland aus kommunistischen Kriegstagen.
Schlimmer kann auch Nord - koreanische Presse nicht sein.
Es wird der ungebrochene Wille der Heinersdorfer völlig unterschätzt.
Nach Berichten aus sicherer Quelle sind ca. 350 Heinersdorfer zugegen gewesen. Von 400 Moslems war wohl nicht so viel zu sehen.
Die Lautstärke soll völlig ausreichend gewesen sein, um auch im Zelt gut !!! gehört werden zu können.
Für einen Arbeitstags Vormittags 350 Personen innerhalb von einem Tag zu mobiliesieren, ganz schön OK. Wäre da eine Woche gewesen , Ich denke es wären wieder viele Tausend gewesen.
Ob die Gemeinde wirklich glaubt, dort ohne laute Proteste auch nur ein Gebet abhalten zu können?
Der Rechtsanwalt hat die Arbeit aufgenommen und wohl schon die ersten Angriffspunkte gefunden. Es währe nicht der erste Bau in Deutschland der auf Gerichtsbeschluss wieder gestopt wird.
Das das Bauamt dann aber fleißig in der Patsche sitzen wird ist wohl anzunehmen.
Auch wenn jetzt mit Rot - Rot - Grüner Unterstützung so schnell wie möglich losgebaut wird, ist die Fertigstellung noch lange nicht sicher.
Die Heinersdorfer werden mit Sicherheit nicht aufgeben. Wie sagt schon ein altes deutsches Sprichwort: Was mich nicht umbringt, macht mich nur noch härter !




Ciao Leonardo


[editiert: 05.01.07, 18:46 von leonardo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ivan
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 08.01.07, 18:40  Betreff: Re: Baugenehmigung erteilt  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Der Vorsitzender der ipahb schreibt in seiner Presseerklärung:

Wir befürchten, dass das Ahmadiyya-Projekt von rechtsradikalen und anderen extremistischen Gruppierungen und Parteien ausgenutzt wird, um sich in die Belange der Heinersdorfer Bürger einzumischen, den sozialen Frieden zu stören und das Zusammenleben mit unseren ausländischen Mitbürgern zu beeinträchtigen. Von diesen extremistischen Kräften distanzieren wir uns ausdrücklich.

Leonardo schreibt:

Ob die Gemeinde wirklich glaubt, dort ohne laute Proteste auch nur ein Gebet abhalten zu können? 

Wer will/wird jetzt wen terrorisieren?

Sollen die Gemeinde doch ihre Moschee bauen, denn ich bin mir sicher auch die haben das Recht auf Religionsfreiheit, sofern sie nicht die Rechte Anderer verletzen und das tun sie auch nicht, wenn die die Moschee bauen. 

Warum also der ganze Hehl darum???



[editiert: 08.01.07, 18:41 von ivan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oetzi
Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 08.01.07, 22:21  Betreff: Re: Baugenehmigung erteilt  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Solch blauäugige Kommentare bringen mich noch um den Verstand. Da schreibt dieser Herr Ivan, die Ahmadiyya tut doch niemandem etwas. Ja, lesen Sie denn nicht die Artikel hier im Forum? Besser war noch "Heinersdorf Öffne Dich", nachlesen mein Lieber., erst informieren, dann meckern!! Wie deuten Sie die Behandlungen der Frauen dieser Sekte? Wie deuten Sie die Sprüche "...das Schwein töten", "...das Kreuz brechen!!". Kennen Sie nicht? Nachlesen auf der Seite der Ahmadiyya-Sekte. Wenn Sie derartige Sprüche dort nicht mehr finden, Pech gehabt, alles schon von der Ahmadiyya gelöscht. "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben." Diesen Spruch kennen wir aber noch? 

Wenn der IPAHB-Vorsitzende meint, die Nazis springen auf diesen Zug der Proteste, hat er wohl recht. Bedanken können wir uns aber bei unseren Bezirkspolitikern, die haben dank ihrer negativen Einstellung zur Demokratie dem  erst Vorschub geleistet. Und damit auch erst die Linksautonomen ins Spiel gebracht, mit Molotowcoctails und Parolen wie "Wir kriegen Euch alle!!". PDS-Bürgermeister und Linksautonome - das passt doch irgendwie zusammen.

Wenn Leonardo meint, beim Beten kann es in der Moschee laut werden, das kann ich mir schon vorstellen. Wenn Proteste berechtigt sind, ja warum damit aufhören?

Bevor Sie, Herr Ivan, irgentwelche dummen Sprüche ablassen, informieren Sie sich im Vorfeld über die Geschehnisse in Heinersdorf, dann können wir gerne hier im Forum diskutieren. Aber bitte, nicht alles, was schon durchgekaut wurde, (auch in "Heinersdorf Öffne Dich"!) wiederholen!!

Einen schönen Abend wünscht  oetzi!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
leonardo
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Greve in Chianti (FI)

New PostErstellt: 09.01.07, 17:48  Betreff: Re: Baugenehmigung erteilt  drucken  weiterempfehlen

Ich habe nicht geschrieben, das es dort laute Proteste gibt.
Ich habe in der ursächlichen Form der eventuellen Zukunft geschrieben.
Was glauben den die Politiker wenn Sie ohne jegliche Rücksichtnahme über die Belange der dort lebenden Bevölkerung hergehen.
Diese abgemachte SAUEREI ist wirklich einzigartig.
Man geht davon aus, ( zu Recht davon aus ), das daß Weihnachtsfest der christlichen Bevölkerung heilig ist. Nur und nur aus diesem Grunde wurde ein Komplott mit der Ahmadiyya Sekte genau zu den Feiertagen getroffen, die Baugenehmigung und die Grundsteinlegung in die Festtage der Christen zu legen.
Ich wohne jetzt hier ca. 1200 KM weit entfernt, aber mein Herz ist noch in Heinersdorf. Wenn Ich Berichte höre, das bei der Grundsteinlegung in einer Diskussion eine streitbare Linke Dame als Antwort zu der Lage der Frau bei der A.Sekte zu Antwort gab das ja in einem Schuhgeschäft auch nicht Damen neben Herren Schuhen stehen, ADE mit diesen Leuten. Diese Frau hat wirklich nichts gelernt. Sie wird eines Tage unter der Burka aufwachen.
Wenn wie bereits in Teilen von Ontario in Kanada die Sharia erst eingeführt wurde , ist das Geschrei der Multi - Kulti Politiker Damen groß. Erst wenn DIESE Frauen das erste mal geprügelt wurden, erwachen Sie vielleicht. In Europa war das eine große geschichtliche Entwicklung die auch erst 50 Jahre vorbei ist.
Und jetzt noch einmal zu meiner Aussage ( Annahme ).
Ich gehe davon aus, das die gebildete Heinersdorfer Bevölkerung sich diese 
" Vergewaltigung " nicht gefallen lassen wird.
Dann kann man mich aber nicht zitieren mit " gewaltbereit " .  
Die Zeit wird nicht zur Normalisierung der Situation in Heinersdorf beitragen.
Dort werden immer noch von den Politikern in einer sehr üblen Art die begründeten  Vorurteile gegen diese Sekte nicht akzeptiert.
Auch Kriege sind in der Vergangenheit mit weniger Ursachen zu Stande gekommen. Europa ist nicht schlauer geworden. Deutschland erst Recht nicht.
In den 60 ziger Jahren hatten wir die APO.  Auch mit dieser und nach dieser Epoche wurden Bevölkerungsschichten ausgegrenzt.
Als das Schlimmste empfinde ich aber das diese Ahmadiyya Sekte nur bereit ist zu NEHMEN.
Hier wird in einer einzigartigen Weise nur auf IHR angebliches Recht gepocht.
Wo sind die Rechte der Heinersdorfer ?????
Die Abwägung zwischen Rechten sollte in diesem Falle den Gerichten und der Zeit gegeben werden.
Es stimmt schon das die A.Sekte auf dem Rücken der Heinersdorfer und mit Hilfe der Politiker, Ihre eigenen Vorstellungen und Ziele durchsetzt.
Dieses Plakat zum Aufruf der Denunziation in Heinersdorf von den H-Ö-D Leuten oder auf Ihrer Werbetafel zeigt einmal mehr die Art und Weise der Lancierung politischer Ziele.
Jetzt haben die H-Ö-D Macher wenigstens die Hosen runtergelassen und haben nach vielen angeblichen Sträuben von wegen keine Moschee Befürworter, auf Ihrer Startseite zugegeben, das SPI Ostkreuz Sie bezahlt , und das Sie eindeutige Moscheebefürworter sind.
Diese falsche Fuchs und Haase Spiel war eigentlich ohnehin durchschaut.




Ciao Leonardo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waltraud
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 12.01.07, 20:38  Betreff: Re: Baugenehmigung erteilt  drucken  weiterempfehlen

Ich finde ja das es jedem gestattet ist seine Meinung frei zu äußern . Aber sollte dieses nicht auf eine angemessene Art und Weise geschehen. Mir ist nämlich beim Durchlesen der Kommentare ein interessantes Wort aufgefallen, das immer wieder in Zusammenhang mit der Ahmadiyya Gemeinde fällt, das Wort Sekte wird hier bevorzugt verwendet. Ich bin mir nicht ganz sicher was genau mit diesem wort gemeint ist aber wenn ich mir die umgangssprachliche Definition anschaue dann denke ich ist es falsch so etwas zu behaupten.
Sekte:Im landläufigen Sprachgebrauch wird mit Sekte oft eine religiöse Gruppe gemeint, die in irgendeiner Weise als problematisch bzw. asl gefährlich angesehen wird.
Sekten-Merkmale:Führerperson,Heilverspreche,Abhängigkeit,Feindbilder,Abschottung und Gruppendruck.
Zudem wird neuerdings (im Alltag)Sekte verwendet um Vereinigungen zu beschreiben, die nicht mehr nach ihrer Religion leben sondern sich selbst eine eigene Theologie zusammengestellt haben.
Deshalb würde ich mit dem grössten Respekt darum bitten das Wort Sekte durch Gemeinde zu ersetzen. Denn eine solche Definition wird den Ahmadies nicht gerecht und schürt Vorteile bei denen,die sich noch nicht über die Gemeinde selbst informiert haben.Es ist nicht so dass ich Ihnen unterstelle dieses Wort mit der ABsicht ,die oben angeführte Bedeutung zu verwenden, benutzt zu haben.
Aber geben sie den MEnschen die Chance sich ein eigenes Urteil zu bilden , sicherlich möchten die Heinersdorfer selbst auch nicht mit Vorurteilen beobachtete werden.
mfG


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
leonardo
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Greve in Chianti (FI)

New PostErstellt: 13.01.07, 12:06  Betreff: Re: Baugenehmigung erteilt  drucken  weiterempfehlen

Waltraut schrieb : Ich bin mir nicht ganz sicher was genau mit
diesem wort gemeint ist aber wenn ich mir die umgangssprachliche
Definition anschaue dann denke ich ist es falsch so etwas zu behaupten.

Ich benutze die Bezeichnung Sekte sehr bewusst.

Die Ahmadiyya Sekte ist von der Gemeinschaft der Islam Gemeinden mit aus dem Grund ausgeschlossen worden, weil Sie an die Stelle Ihres Allahs einen Kalifen gestellt hat. Der allg. Koran deckt sich nicht mit den Suren des A. Sekten Koran.
Die fundamentalistische Auslegung des A. Koran stammt noch aus dem 19. Jahrhundert.
Selbst die Aussagen zu den Christen decken sich nicht mit denen der " normalen " Islam Anhänger. Dadurch das die A.Sekte einen Kalifen ( einen lebendigen Menschen , welcher in London lebt ) an die Spitze gestellt hat, erfüllt Sie alle Erfordernisse die Bezeichnung " Sekte " zu verdienen.
Gerade durch diese Auffassungen und Ihre Lebensweise aus dem vorigen Jahrhundert, ist diese Sekte KEINE Bereicherung für Heinersdorf.
Durch die Lehren dieser Sekte müssen die Heinersdorfer auf Ihre Kinder noch mehr aufpassen.
Ihnen als Frau empfehle ich die Internetseite der A.Sekte .
Das dort Frauen wie Sklaven verkauft werden, ( OH Verzeihung Heirat ) ist kein Geheimnis. Die Aussage zu den Ungläubigen ist eine Gefahr für die Pankower.





Ciao Leonardo


[editiert: 14.01.07, 18:22 von leonardo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design