Moschee Heinersdorf und anderswo
Fortführung der Diskussion aus www.heinersdorf-oeffne-dich.de
...aber auch mit Blick hinaus in die weite Welt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Idomeneo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
was
Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 04.01.07, 18:13  Betreff: Re: Idomeneo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kybeline

     Weißt du, wer mal Biologie oder Physik gelernt hat, dem fällt es sehr schwer, an solchen Erzählungen wie aus dem Koran zu glauben. Natürlich sagen öffentlich einige, dass sie daran glauben würden - aber das geschieht aus gewissen pragmatischen Gründen. Wer einen Naturkundemuseum besucht hat, dem fällt es schwer, nachher an die Erzählungen aus dem Koran und der Bibel zu glauben, wie das Leben entstanden sei. Außer natürlich, wenn seine Logik genau auf deinem Niveau liegt.

So Mr. Kybeline du möchtest anscheinend nichts zugeben. Ok es mag sein das ich dich falsch verstanden habe, aber dahinter steckt keine Absicht. Außerdem finde ich es echt billig zu sagen, dass man einfach alle in einen Topf tut. Also Zeugen Jehowas .... Meine Antworten sind vorbereitet? Wie kommst du denn darauf?

Ich versuche auf dich zu zugehen, indem ich dein Fachgebiet (Naturwissenschaften) wähle und anhand diesen dir meinen Standpunkt zu erklären versuche. Aber anscheinend möchtest du nicht sachlich bei diesem Thema bleiben. Einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen ist nicht schwierig.

Ich will es nochmal versuchen. Erst mal werde ich, damit keine Verständnisprobleme entstehen, deinen Standpunkt beschreiben. Also du warst der Meinung, dass der Quran und Wissenschaft sich widersprechen?  

Ich habe dich deswegen gebeten, dass du mir bitte sagst, was du konkret damit meinst. Nenn mir ein Beispiel und ich werde es dir versuchen zu erklären. Prof. Dr. Abdus Salam hat im Gegensatz zu dir einen Nobelpreis erhalten und er hat immer wieder eindeutig gesagt, dass der Quran vollständig mit der Wissenschaft übereinstimmt.

Also meine Bitte nochmal. Bleiben wir bei diesem einen Thema.

1.)Sag mir, was der Quran zum Thema Wissenschaft sagt.

2.)Was hast du im Quran gelesen, wo du sagst, dass es vollkommen unseren heutigen Erkenntnissen widerspricht. Welche Quranverse sind es, die dich zum Entschluss gebracht haben, dass der Islam nicht modern ist? 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Philipp
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 16.01.07, 02:49  Betreff: Re: Idomeneo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: was

    Stimme vollkommen mit der Presseerklärung überein.

    Das Problem meiner Meinung liegt darin, dass die meisten Kritiker überhaupt nicht die Bedeutung eines Propheten für Gläubige kennen. Bei Gesprächen mit gläubigen Christen waren wir uns einig, dass wir die gleichen Gefühle bzw Empfindungen für die Propheten haben.

    Es macht mich sehr traurig zu sehen, wie mit den Menschen umgegangen wird, die  ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens sind. Buddha, Jesus und Mohammad sind die Persönlichkeiten, die mein Leben als Muslim stark prägen. Diese sind es, die mich lehren wie ich mit Toleranz, Harmonie und Liebe mit meinen Mitmenschen umgehen soll.

    Die Reaktion vieler Politiker hat mich sehr verwundert.

    Wie soll man lernen die religiösen Werte kennen und schätzen zu lernen? Wie sollen man lernen den gebührenden Respekt gegenüber Andersgläubigen zu erweisen, während in aller Öffentlichkeit auf solch einer respektlosen Art mit den Religionsstiftern der verschiedenen Religionen umgegangen wird.

    Das Ziel eines jeden Menschen sollte es sein, dazu beizutragen, dass ein friedliches miteinander gewährleistet wird. Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit werden nun mit der Idomeneo die Gefühle zahlreicher Menschen zutiefst verletzt. Die Idomeneo ist meiner Ansicht nach ein großer Schritt in die falsche Richtung, denn sie trägt nicht zu einem friedlichen miteinander bei.

    Leute, die keiner Religion angehören oder an keinen Propheten glauben, können diese Gefühle schwer nachvollziehen. Es ist vollkommen falsch die Stellung der Propheten mit denen von anderen sog. Vorbildern zu vergleichen.

    Propheten haben oft die Stellung, wie die der Eltern oder eine noch höhere Stellung.

    Also bisschen mehr Respekt wäre nicht schlecht, auch wenn diese Leute für einen keine Bedeutung haben.

     

Weißt du, was "Respekt" heißt?

"Ehrfurcht, Hochachtung".

Wir sind hier in Deutschland, da muß man sich beides erwerben;
wer "Respekt" fordert, hat ihn nicht verdient.

Ansonsten schreibt unser Deutsches Heiliges Buch vor, was unsere höchsten Werte sind:

http://dejure.org/gesetze/GG

Z.B.:

GG 1.2:
Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

>> Bei Gesprächen mit gläubigen Christen waren wir uns einig, dass wir die gleichen Gefühle bzw Empfindungen für die Propheten haben.

Na und? Das ist Privatsache, und hat im öffentlichen Diskurs nichts zu suchen.
Ich sag' dir, was meine freiheitlich-wehrhaft-demokratischen Gefühle verletzt:

"Die Gesetzgebung gebührt niemandem ausser Allah!"
( Sure Al Maida, Ayat 49)

Klartext: Sog. "verletzte religiöse Gefühlchen" bzw. das Gejammere darüber ist erwachsener, gebildeter Menschen unwürdig, und wirkt peinlich-lächerlich, unangenehm frömmlerisch halt.

Gefühlsverletzend und mehr:

Sure 9:28 "O die ihr glaubt! wahrlich, die Götzendiener sind unrein."

Sure 98:6 "Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen): Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten".

Erzähl' mir mal, ob das Schicksal der Mutter irgendwelche menschlichen / "religiösen" Gefühlchen bei dir verletzt:

>>

Saudi-Arabien: Todesurteil wegen Geburt

In Saudi-Arabien ist eine Witwe, die sechs Jahre nach dem Tod ihres Mannes ein Kind zur Welt gebracht hat, von einem Gericht in der Stadt Hail zum Tod durch Steinigung verurteilt worden.

Das berichtet die italienische Zeitung „Corriere della Sera“ unter Berufung auf das saudi-arabische Blatt „Al-Watan“.

Die Richter urteilten gemäß der in dem Wüstenkönigreich gültigen Interpretation des islamischen Sharia-Rechts, wonach außerehelicher Geschlechtsverkehr der Frau als todeswürdiges Verbrechen gilt. Das Urteil ist in Saudi-Arabien unumstritten.

Sogar die Frau verzichtete darauf, Berufung einzulegen und bekannte ihre „Sünde“ ein. Sie erklärte, durch die Strafe müsse ihre Seele gereinigt werden, um ins Paradies eingehen zu können.

Laut der in Saudi-Arabien gültigen Lesart der Sharia ist die muslimische Frau lebenslang der Vormundschaft eines mit ihr verwandten Mannes - sei es Ehemann, Vater, größerer Bruder oder Cousin - unterstellt. Die 39-Jährige nicht-arabischer Abstammung verfügte jedoch über keinen derartigen Vormund und konnte somit auch keinen Ehevertrag mit einem Partner schließen.

Die Frau, die neben ihrem „illegitimen“ Sohn noch drei weitere Kinder von ihrem verstorbenen Ehemann hat, hatte mit 18 Jahren die saudi-arabische Staatsbürgerschaft erworben.

Laut „Al-Watan“ lebte sie nach dem Tod des Mannes unter elenden Bedingungen in einer Lehmhütte bei einer Moschee von der Unterstützung eines Wohltäters. Die vier Kinder wurden inzwischen in ein Heim gebracht.


http://www.vol.at/
engine.aspx/page/vol-article-detail-page/dc/tp:vol:news-welt/cn/news-20061118-09162554

http://www.corriere.it/

Der Islam kennt feste Vorschriften, wie eine vorschriftsmäßige Steinigung abzulaufen hat. Ein grausamer Tod als Strafe für sexuelle und persönliche Selbstbestimmung einer vierfachen Mutter. Soviel zu verletzten Gefühlchen.

http://www.steinigung.org/



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Philipp
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 16.01.07, 03:14  Betreff: Re: Idomeneo  drucken  weiterempfehlen

"was" fabuliert:

>> Prof. Dr. Abdus Salam hat im Gegensatz zu dir einen Nobelpreis erhalten und er hat immer wieder eindeutig gesagt, dass der Quran vollständig mit der Wissenschaft übereinstimmt.

WIE BITTE? Mit mohammedanischen Noblpreisträgern hst du dir ein Superthema ausgesucht.
Der einzige Mohammedaner mit einem "ARGUABLE" Nobelpreis:

Physics
1997 - Abdus Salam (arguable because he is Qadiani)

Und die anderen? Warum sind da so bemerkenswert viele Deutsche (jüdischen Glaubens) dabei?
Und kein einziger Mohammedaner?

Physics

1907 - Albert Abraham Michelson
1908 - Gabriel Lippmann
1921 - Albert Einstein
1922 - Niels Bohr
1925 - James Franck
1925 - Gustav Hertz
1943 - Gustav Stern
1944 - Isidor Issac Rabi
1945 - Wolfgang Pauli
1952 - Felix Bloch
1954 - Max Born
1958 - Igor Tamm
1958 - Il'ja Mikhailovich
1958 - Igor Yevgenyevich
1959 - Emilio Segre
1960 - Donald A. Glaser
1961 - Robert Hofstadter
1962 - Lev Davidovich Landau
1963 - Eugene P. Wigner
1965 - Richard Phillips Feynman
1965 - Julian Schwinger
1967 - Hans Albrecht Bethe
1969 - Murray Gell-Mann
1971 - Dennis Gabor
1972 - Leon N. Cooper
1973 - Brian David Josephson
1975 - Benjamin Mottleson
1976 - Burton Richter
1978 - Arno Allan Penzias
1978 - Peter L Kapitza
1979 - Stephen Weinberg
1979 - Sheldon Glashow
1988 - Leon Lederman
1988 - Melvin Schwartz
1988 - Jack Steinberger
1990 - Jerome Friedman
1992 - Georges Charpak
1995 - Martin Perl
1995 - Frederick Reines
1996 - David M. Lee
1996 - Douglas D. Osheroff
1997 - Claude Cohen-Tannoudji
2000 - Zhores I. Alferov
2003 - Vitaly Ginsburg
2003 - Alexei Abrikosov
2004 - David Gross
2004 - H. David Politzer
2005 - Roy Glauber

Quelle:
http://www.masada2000.org/nobel.html

»  INTELLECTUAL OUTPUT FROM THE [ARAB] MUSLIM WORLD
...
 There are a mere  12 Million Jews in the entire world yet they have received 178  Nobel Prizes.

The Muslims number 1.4 Billion (with a very big "B")... or 117 times the number of Jews! Based upon this 117:1 Muslim-to-Jewish ratio, one might expect the Muslims to have 24,920 Nobel Laureates.
They have NINE!

and one of them [Arafat] is a murderer (Allahu Akbar, indeed!)

Unless the Swedes and Norwegians start awarding Nobel Prizes for plane hijackings, pizza shop bombings, civilian bus attacks, Jihad suicides/homicides, drive-by shootings, throat-slittings, embassy attacks and other such acts of barbarisms, the embarrassing low level of contribution to the welfare of Civilization and Mankind by the [Arab] Muslim world will continue. The Jewish People, meanwhile, will continue being the Lights Unto All Nations. «

btw: E=mc² wurde im Original (z.B. Relativitätstheorie) auf DEUTSCH verfaßt, ebenso wie das Original der UN-Menschenrechtscharta.
Ein Großteil epochaler wissenschaftlicher, philosophischer, künstlerischer Texte wurde auf Deutsch verfaßt.
Die Menschenrechte, das Buch, das Automobil, Kernspaltung, der Computer ... : Deutsch.
Mußte 'mal gesagt werden.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design