Moschee Heinersdorf und anderswo
Fortführung der Diskussion aus www.heinersdorf-oeffne-dich.de
...aber auch mit Blick hinaus in die weite Welt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Dornröschen
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 16.01.07, 19:08  Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Waltraud
    Bis heute dachte ich immer es gäbe ein Unterschied zwischen Assimilation und Íntegration. Aber wie es schint ahbe ich mich geirrt. Oder gibt es eine Unterschied?

Laut Duden:

Assimilation:

Angleichung eines Einzelnen od. einer Gruppe an die Eigenart einer anderen Gruppe, eines anderen Volkes.

Integration:

Verbindung einer Vielheit von einzelnen Personen od. Gruppen zu einer gesellschaftlichen u. kulturellen Einheit.

Was versteht man bei Ahmadiyya unter Integration?

Dornröschen

 




[editiert: 16.01.07, 19:22 von Dornröschen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Philipp
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 17.01.07, 06:19  Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: leonardo
    Wenn Ihr euch jetzt noch zu solch einem gekauften Artikel freut, zeigt das nur die Geisteshaltung.

    Wenn dieser Schmierfink FELIX LEE keine anderen Argumente hat, als die Heinersdorfer als MOB zu bezeichnen, gehört er ebenso auf den Müll der
    Geschichte, wie andere Idioten vor Ihm. Er sollte aufpassen keine Anzeige für seine richtig beleidigenden Äußerungen zu bekommen.

    Wenn Ihr allerdings mit diesem Artikel euch bei den Heinersdorfern vorstellt, braucht man sich nicht mehr zu wundern, das euch keiner als Nachbarn haben will.

    Das diese Politiker welche euch als Steigbügelhalter geholfen haben, jetzt sogar noch gelobt werden, ist hahnebüchend.  Aber das war ja von einer Zeitung wie der TAZ nicht anders zu erwarten.
    Schwachsinniges Geschrei zu Sachen von denen ein Herr Felix Lee, wie auch die Kommunal - Politiker überhaupt keine Ahnung haben.

    Das Ihr euch von der Islam Gemeinschaft abgespalten habt, ist bekannt.
    Der Text oben heißt aber "" Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt? "
    Wieso ist denn Gewalt mit einem Fragezeichen versehen?
    Das alleine ist doch bereits die Antwort!


    Ciao Leonardo

Zu dem dummen, beleidigenden taz-Text:

>> ... stimmt die Ahmadiyya mit dem Islam darin überein, dass der Koran das Wort Gottes ist.

Gottes? Wohl eher Allahs. Zur Erinnerung: Lt. christlichem Glauben hat Gott einen Sohn: Jesus Christus, ganz sicher keinen SELBSTERNANNTEN "profeten", der eine Sechsjährige "heiratet".

"Gottes" Wort?:

Sure 9:28 "O die ihr glaubt! wahrlich, die Götzendiener sind unrein."

Sure 98:6 "Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen): Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten".

Sure 8,55: "Siehe, schlimmer als das VIEH sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben."

Sure 22:19-22
Die nun ungläubig sind, Kleider aus Feuer werden für sie zurechtgeschnitten werden; siedendes Wasser wird über ihre Köpfe gegossen werden, wodurch das, was in ihren Bäuchen ist, und die Haut schmelzen wird; und ihnen sind eiserne Keulen bestimmt.
Sooft sie vor Angst daraus zu entrinnen streben, sollen sie wieder dahin zurückgetrieben werden; und (es wird zu ihnen gesprochen werden): «Kostet die Strafe des Verbrennens.»

Sure 9,29: "Kämpft mit Waffen gegen diejenigen, die nicht an Allah glauben, noch an den jüngsten Tag glauben, und die nicht für verboten erklären, was Allah und sein Gesandter Mohammed für verboten erklärt haben, und die sich nicht nach der rechten Religion (dem Islam) richten - von denen, die die Schrift erhalten haben (d. h. Juden und Christen) - kämpft mit der Waffe gegen diese, bis sie die Minderheitensteuer abgeben als Erniedrigte!"
 

"Die Gesetzgebung gebührt niemandem ausser Allah!"
( Sure Al Maida, Ayat 49).

http://widerstandsrecht.know-library.net/

Das Widerstandsrecht des Art. 20 Abs. 4 des Grundgesetzes (GG) ist das Recht eines jeden Deutschen, gegen jedermann Widerstand zu leisten, der es unternimmt, die in Art. 20 GG niedergelegte Staatsordnung (Föderalismusprinzip, Demokratieprinzip, Sozialstaatsprinzip, Gewaltenteilung, Gesetzesbindung der drei Gewalten, Republikprinzip, Freiheitlich Demokratische Grundordnung) zu beseitigen, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Zusätzlich steht die in Art. 20 GG niedergelegte Staatsordnung noch unter der sog. Ewigkeitsgarantie des Art. 79 Abs. 3 GG, der es selbst einer 2/3 - Mehrheit beider Legislativkammern verbietet, die in Art. 1 und 20 GG niedergelegten Grundsätze durch ein verfassungsänderndes Gesetz zu ändern. Über diesen Gesetzesverweis legitimiert auch die Beseitigung der Grundsätze des Art. 1 GG zum Widerstand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstandsrecht

Sure 4, Vers 34: "Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat... Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie..."

HEILIG: Deutsches Grundgesetz 3.1:

Männer und Frauen sind gleichberechtigt.
Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
berlinmal
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 17.01.07, 13:38  Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

all diese Fragen und Anschuldigungen werden doch in der von mir vorgestellten Rede bereits beantwortet.

Warum werden diese also immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt. Wurde der Text oben überhaupt durchgelesen? Wenn ja, ist es nur umso schlimmer...

Außerdem gehen die meisten Anschuldigungen gegen den Islam als ganzes, wobei dieser Thread doch eher Ahmadiyya spezifisch ist, oder?

Gruß, berlinmal



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Philipp
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 17.01.07, 15:06  Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: berlinmal

    Hallo,

    all diese Fragen und Anschuldigungen werden doch in der von mir vorgestellten Rede bereits beantwortet.

    Warum werden diese also immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt. Wurde der Text oben überhaupt durchgelesen? Wenn ja, ist es nur umso schlimmer...

    Außerdem gehen die meisten Anschuldigungen gegen den Islam als ganzes, wobei dieser Thread doch eher Ahmadiyya spezifisch ist, oder?

    Gruß, berlinmal

"Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?"

Stell' dich endlich der Diskussion, Täuscher!

Hältst du dieses ekelhafte, kulturferne, unreine Gehetze für "Allahs ewiggültige Worte"?

Ja oder Nein?

Sure 9,29: "Kämpft mit Waffen gegen diejenigen, die nicht an Allah glauben, noch an den jüngsten Tag glauben, und die nicht für verboten erklären, was Allah und sein Gesandter Mohammed für verboten erklärt haben, und die sich nicht nach der rechten Religion (dem Islam) richten - von denen, die die Schrift erhalten haben (d. h. Juden und Christen) - kämpft mit der Waffe gegen diese, bis sie die Minderheitensteuer abgeben als Erniedrigte!"

Wenn du die Frage nicht beantworten kannst oder willst: Hau bloß ab!



[editiert: 17.01.07, 15:08 von Philipp]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Voltaire
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 17.01.07, 17:07  Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: berlinmal
    all diese Fragen und Anschuldigungen werden doch in der von mir vorgestellten Rede bereits beantwortet.
Nein, Sie tun es nicht! Sie verkaufen hier einen "Rosinenpicker-Islam"!  

    Zitat:
    Warum werden diese also immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt. Wurde der Text oben überhaupt durchgelesen? Wenn ja, ist es nur umso schlimmer...
und haben Sie die ANDEREN Koranstellen etc. gelesen? Wollen Sie behaupten, das steht nicht im Koran?

    Zitat:
    Außerdem gehen die meisten Anschuldigungen gegen den Islam als ganzes, wobei dieser Thread doch eher Ahmadiyya spezifisch ist, oder?
glauben Sie an einen ganzen Koran oder an einen halben? an einen ganzen Mohammed oder einen halben?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
berlinmal
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 17.01.07, 18:24  Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenigstens sollte man sich noch begrüßen, was bei den Hasstiraden, die einige von euch geben, für euch schwer fallen mag. Ich jedenfalls werde mich zivilisiert verhalten und nicht unsachlich werden, wenn ich gleich verunglimpft werde ("Täuscher", etc.)

Es wurde bestimmt schon über 100x gesagt, dass diese Verse für den Zustand eines Krieges galten, in denen Muslime eine kleine Gemeinde unter Heiden waren und sich verteidigen mussten. Das gilt jetzt nicht mehr!!!!

Auch das ist in dem Aufsatz von 2003 (mein erster Beitrag) beschrieben. Hat einer von euch den wirklich gelesen??

Gruß, berlinmal



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dornröschen
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 17.01.07, 19:54  Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: berlinmal
    Es wurde bestimmt schon über 100x gesagt, dass diese Verse für den Zustand eines Krieges galten, in denen Muslime eine kleine Gemeinde unter Heiden waren und sich verteidigen mussten. Das gilt jetzt nicht mehr!!!!

    Auch das ist in dem Aufsatz von 2003 (mein erster Beitrag) beschrieben. Hat einer von euch den wirklich gelesen??

@berlinmal

Aus dem Koran kann jeder herauslesen, was er will. Der eine sucht sich die friedfertigen Suren aus, der andere die kriegerischen. Solch ein "heiliges" Buch ist schlichtweg überflüssig.

Ich kann für mich nur sagen: wer mir die Scharia aufs Auge drücken will, erklärt mir den Krieg; da kann derjenige noch soviel von Frieden säuseln. 

Was das Grüßen angeht, so handhabe ich das bei Onlinediskussionen so, wie in einem Gespräch: da sage ich auch nicht vor jedem Gespächsbeitrag erneut "Guten Tag". Also bitte nicht persönlich nehmen. Den Ton einiger Beiträge hier finde ich allerdings auch ziemlich daneben.

Dornröschen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waltraud
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 18.01.07, 16:43  Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?  drucken  weiterempfehlen

Stell' dich endlich der Diskussion, Täuscher!

Hältst du dieses ekelhafte, kulturferne, unreine Gehetze für "Allahs ewiggültige Worte"?

Das Einzige was jeder,der in diesem Forum eine zivilisierte Disskussion führen möchte( vollkommen egal welche Meinung er vertritt), auf jeden Fall, auch wenn es nur mit einem Satz ist, erwähnene sollte, ist die Tatsache, dass solche Beleidigungen hier keinen Platz haben. Im Gegenteil sie führen dazu, dass das FOrum wieder einseitig wird,so wie es von Herr voltaire erwähnt wurde.

Ich denke Sie sollten sich dafür entschuldigen, es ist volllkommen egal was für eine Meinung Sie gegnüber den Vorstellungen von berlinmal haben aber solche Belidigungen sind trotzallem nicht gerechtfertigt!!!!!!!

Einen schönen Tag wünsche ich( trotz der Orkanböen)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oetzi
Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 18.01.07, 21:12  Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waltraud!

Jetzt bleibe mal auf dem Teppich. Ich verfolge ja auch die Einträge von Phillip, aber wenn der Herr Imam mal antwortet, dann ist es ein unerträgliches Geschwafel und ein Herumreden um den heißen Brei! Konkrete Antworten gibt er nicht, er zitiert mal irgendwelche Koranverse. Ich sage es hier auch noch einmal: der Koran ist ein dickes Buch, in dem viel drin steht, und ein jeder liest daraus das, was ihm gerade interessiert, die Aussagen werden von jedem anders interprertiert.  Es ist ein Geschichtenbuch, es wurde von Menschen geschrieben, für Menschen. Was ist denn hieran "heilig"? Was bedeutet denn überhaupt "heilig"? Das ist doch nur eine Floskel, um andere Menschen zu beinflussen, unter Druck zu setzen.

Wenn also auf konkrete Fragen, bzw. auf die Aufforderung, mal eben Stellung zu beziehen, nur Geschwafel erfolgt, ja da kann einem eben schon mal der Kragen platzen.

Auf der Ahmadiyya-Seite kann man nachlesen, dass die Ahmadiyya-Sekte eine reformistische Bewegung innerhalb des Islams ist. Unter "REFORMISTISCH" verstehe ich, sich von Thesen zu trennen, die man heute nicht mehr vertreten kann, von alten Zöpfen eben. Überarbeitet mal den Koran, trennt Euch von der Scharia! Wenn Ihr das fertig bringt (das käme ja einer Revolution gleich!!), dann könnt Ihr mit Euren Verein als Superreformer in die Weltgeschichte eingehen!

Ich sehe schon, wie der Imam sein greises Haupt schüttelt und abwinkt. Ist ja klar, wenn er hier an den Grundfesten des Islams rüttelt, ja das war es dann. (Stoiber kann in Rente gehen, was passiert dann mit dem Imam?).

Waltraud! Beklage Dich nicht bei Philip über den falschen Ton, mecker mit dem Imam über sein Geschwafel!

Grüße von oetzi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Voltaire
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 18.01.07, 21:26  Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?  drucken  weiterempfehlen

Tja, Waltraud,

nun ist einer wütend geworden....  OK, ich halte die Worte auch nicht für angemessen, aber nun schauen Sie sich das auch mal etwas aus der Distanz an:

Zur europäischen Kultur im Sinn der Aufklärung gehört auch die Kunst des Diskurses, also dass man verschiedene Argumente aufgreift, Stellung zu ihnen bezieht, also immerhin auch die andere Seite ernst nimmt; dann kann man ja durchaus widerlegen, warum die Argumente der anderen Seite schlechter sind, sonst käme ja keine eigene Meinung heraus.

Dieser Vorgehensweise entzieht sich berlinmal einfach ganz billig!

Es ist alles ganz einfach: Der Islam und der Koran lehren das und das und Punkt und Feierabend. Dass aber z.B. die Ahmadiyya eine winzige Minderheit unter den Moslems selber wieder ist (weil offenbar 99% der Muslime das eben nicht SO sehen), und dass es auch unter den "offiziellen" Muslimen enorme Unterschiede diesbezüglich gibt, obwohl sich alle auf dieselben Quellen beziehen, das wird einfach weggedrückt, als ob alles so einfach wäre wie "2+2=4".....

Da wird die andere Seite NICHT ernstgenommen!

Auch das Argument, dass die kriegerischen Suren des Koran nur sich auf Phasen der Verfolgung und der Selbstverteidigung beziehen, ist strittig! Es gibt auch Autoren, die darlegen, dass die aggressivsten Suren aus der Spätphase des Koran sind! Leider habe ich momentan nicht die Zeit, hierzu Bücher zu besorgen und aus Quellen zu zitieren.

Ebenso führte Mohammed imperialistische Angriffskriege! Und die Stellung der Frauen, die zu seinen Lebzeiten sehr liberal war und quasi "gleichberechtigt" (es gibt sogar Forscher, welche die Gesellschaft von damals eher als Matriarchat beschreiben), wir erinnern uns, Mohammeds erste Ehefrau war eine wohlhabende selbstständige Geschäftsfrau und Mohammed war ihr Angestellter; diese Position wurde von Mohammeds Nachfolgern radikal zerstört.

Es wird auch oft behauptet, zu Mohammeds Lebzeiten sei es üblich gewesen, neugeborene Mädchen zu töten oder generell Frauen zu verkaufen wie ein Stück Vieh. Und dass Mohammed somit den damals lebenden Frauen bis dahin ungekannte Rechte gebracht habe. Es gibt aber Forscher, die sagen, das sei nur bei EINZELNEN arabischen Stämmen so gewesen! Mohammeds erste Ehefrau war mit Sicherheit keine, die als Handelsgut herumverkauft wurde!

Es ist auch die Frage warum denn die Ahmadiyya heute eine Mann-Frau-Lebensweise durchsetzen will, die Mohammed selber zu seinen Lebzeiten offenbar gar nicht haben wollte!

Und nun wird man andauernd mit so einem "Fast-Food-Fertigislam" konfrontiert, als ob doch alles ganz klar und einfach sei. Dass eben auch ganz andere Interpretationen möglich sind, dass es aus Mohammeds Leben auch gnadenlose Episoden als Vorbild gibt, das wird einfach radikal ausgeblendet! 

Waltraud und berlinmal, sowas macht wütend!

Weiterhin beklagen Sie sich über Diffamierungen der Moscheegegner.

Aber ich habe schon mehrfach angesprochen, wie auf der Ahmadiyya-Website unsere Kultur diffamiert und auch teilweise ausdrücklich gelogen wird. Darauf geht niemand ein! Ich habe schon mehrfach zitiert, dass auf der Ahmadiyya-Website geschrieben wird, dass bereits der gemeinsame Schulweg von Jungen und Mädchen Allahs Zorn hervorrufe. Niemand ist je darauf eingegangen, und Sie, berlinmal, wiederholen einfach unverdrossen "Koran lehrt Frieden".

Nein, es ist kein Frieden, wenn man junge Menschen auf so dämliche Weise indoktriniert, dass das Zusammensein mit einem Menschen des anderen Geschlechts bereits Gottes Zorn hervorruft! Das ist nicht "Liebe für alle", sondern das ist "Hass".

Ob man nun ein Kind physisch sinnlos durchprügelt oder ob man es seelisch irrational durchprügelt mit solchem Schwachsinn - beides ist Mishandlung!

Im Islam gibt es ja schliesslich auch zig Behauptungen, wo angeblich überall auf uns der Sheitan lauert. Das ist paranoider Psychoterror!

Und auch Sie selber geben Anlass zur Wut: Sie begehen die Schlamperei und setzen "Menscheleien" der Gegenwart (z.B. im Umgang von Männern und Frauen) gleich mit angeblichen Defiziten bei der GleichbeRECHTigung, und andererseits wollen Sie dann wohl mit derselben Meßlatte gelangweilt mit den Schultern zucken zu der Tatsache, dass man in der Ahmadiyya den Menschen so den Kopf wäscht, dass sie akzeptieren, dass es doch das beste ist, wenn Mama und Papa die/den Lebenspartner/in suchen gehen.

Mit welcher Berechtigung wollen SIE denn da noch an Ungerechtigkeiten im Gehaltssystem herumhirnen, wenn Sie andererseits solch eine Ungeheuerlichkeit in Ihrer Umgebung tolerieren wollen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design