Moschee Heinersdorf und anderswo
Fortführung der Diskussion aus www.heinersdorf-oeffne-dich.de
...aber auch mit Blick hinaus in die weite Welt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
was
Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 18.01.07, 21:31  Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?  drucken  weiterempfehlen

Asslam-o-Alaikum

ich möchte erst mit der ersten Frage beginnen. Integration=Assimilation? Also oben wurde die Definition genannt, der ich vollkommen zustimme. Aber ich weiß nicht,ob die verstanden wurde oder nicht. Es gibt einen feinen aber sehr entscheidenden Unterschied zwischen beiden Begriffen. Assimilation wird erklärt als Angleichung. D.h. es gibt eine deutsche Gesellschaft, der sich alle angleichen sollen. Es wird als ideal genommen und alles andere muss diesem System angepasst werden. Bei der Integration ist die Rede von der Verbindung einer Vielfalt. Das muss man nun auch verstehen. Hier wird nicht davon ausgegangen, dass sich alles an die eine Gruppe anpasst, sondern aus allen Gruppen wird versucht eine Einheit zu bilden. Nur so kann eine Verbindung verstanden werden. Ich hoffe der Unterschied wird kalr. Ich bin der Meinung, dass es auf jedenfall eine Integration geben muss, aber niemals eine Assimilation.

Nun zu den Vorwürfen gegenüber dem Islam. Viele diese Vorwürfe beruhen auf Unwissenheit. Natürlich kann man fast alles missbrauchen, so wie jede Religion von irgendwelchen Leuten missbraucht wurde. Daraus zu schliessen, dass die ganze Religion so ist, ist sehr traurig. Auch wie mit Quranversen hier umgegangen wird ist sehr traurig. Viele wissen gar keine Hintergründe und erzählen so, als hätten sie Islamwissenschft studiert. Und dann wenn versucht wird irgend etwas zu erklären, dann wird behauptet, dass es so nicht stimmt. Anscheinend kennen viele von euch den Islam besser oder woher kommt das?

Eine Sache habe ich bis heute nicht verstanden. Es werden verschiedene Vorwürfe gegen den Islam erhoben. Dann versuchen bestimmte Leute aufzuklären. z.B. wird dauernd vorgeworfen, dass Frauen unterdrückt werden und der Islam Gewalt verbreitet. Es wird immer versucht zu erklären, dass es eine falsche Interpretation ist und wir diese überhaupt nicht unterstützen. Aber anstatt sich darüber zu freuen, dass wir den Islam friedlich interpretieren, den Frauen die gleichen Werte zu sprechen, wird immer wieder gesagt, das stimmt nicht. Ich verstehe die Logik nicht. Natürlich gibt es extremistische Muslime. Wenn man mit denen so spricht, verstehe ich es, aber wir versuchen immer wieder zu sagen, dass z.B. bestimmte Verse nur für den Kriegfall gegolten haben. Diese Verse haben keinen Einfluss auf unsere heutigen Handlungen. Aber ich habe das Gefühl, dass versucht wird uns die extremistische Meinung auf zudrängen. Muss euch aber enttäuschen. Unser Motto bleibt wie es ist und auch unsere Handlungen. Also wir werden immer für ein friedliches miteinander stehen.

Zum Thema Sharia hat die Ahmadiyya klar Stellung genommen, diese auch veröffentlicht. Was wollt ihr denn noch? Keiner will die Sharia einführen.

Hier für die, die es nicht gelesen haben.

http://www.interkultureller-rat.de/Themen/Islamforum/Scharia-Endfassung.pdf

Nun zu der Herangehensweise im Forum. Es werden Quranverse aus dem Kontext genommen und dann hier als Zielscheibe missbraucht.

Ich werde nun verdeutlichen, dass es falsch ist.

"Die Frauen sollen sich ihren Männern unterordnen, wie dem Herren. Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist, die er als einen Leib erlöst hat. Aber wie nun die Gemeinde sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen ihren Männern in allem unterordnen." (Epheser 5:22-24)(Kolosser 3:18-19)

"Eine Frau soll lernen in der Stille und mit aller Unterordnung. Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehrt, auch nicht dass sie den Mann zurechtweist, sondern sie sei still."(1.Timotheus 2: 11-13)

Das sind zwei Beispiele aus der Bibel, die man einfach so hier in den Raum stellen kann. Genauso gibt es viele andere Sätze zu allen Themen, die man einfach aus der Bibel zitieren kann. Kann man nun darus schließen, dass das Christentum die Frauen unterdrückt, Krige lehrt, ...

Nein auf keinenfall. Denn die lehre des Christentums ist auch friedlich und ich will auch auf keinen fall den falschen Eindruck erwecken, dass ich hier den christentum schlecht darstellen möchte. Das einzige, was ich hier mit erreichen möchte ist, dass die Leute, die mit dem Quran so umgehen merken, dass es flasch ist. Man kann nicht so mit Religionsbüchern umgehen. So könnte man doch fast immer irgendwelche Vorwürfe gegen jeden erheben.Also ich hoffe sie merken, dass da was nicht stimmen kann mit der Herangehensweise. So kann man nie ein friedliches miteinander ermöglichen. Vielmehr sollte man versuchen seine Vorurteile die man hat hier rein zu stellen. Dann lässt man den anderen seine Ansicht dazu sagen. Und nur so kann man die Vorurteile abbauen.

@Philip: Was soll das eigentlich??? Deine Art und Weise ist sehr seltsam. Also erst mal zu deinen Beleidigungen. Ich glaube du unterliegst einem Irrtum. Wenn du solche Beleidigungen hier verwendest, dann ist meine Reaktion und der anderen Muslime nur ein Lächeln. Wenn du glaubst, dass wir uns darüber aufregen, dann täuschst du dich. Das ist es nicht wert. Wir werden davon zu 0% beeindruckt oder anderswie beeinflusst. Aber einen Tipp trotzdem noch. Deine Ausdrucksweise führt dazu, dass das Niveau deiner ganzen Beiträge extrem sinkt. Man nimmt diese Beiträge nicht mehr so ernst, weil man das Gefühl hat der Typ lässt nur seine Wut hier raus. ich meine da können wir dir auch nicht wirklich helfen. Also versuch es sachlich zu halten. Stell eine Frage nach der anderen, wenn du überhaupt antworten hören willst.

Ansonsten mache ich und die anderen das was unsere Pflicht ist. Wir beten zu Gott, dass er Liebe für alle in unsere Herzen setzt. Und das jeder von uns ohne Vorurteile und Ängste leben kann. Und das er uns die Kraft gibt, gemeinsam dieses Ziel des friedlichen miteinanders zu erreichen.

  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
was
Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 18.01.07, 21:50  Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?  drucken  weiterempfehlen

Also erstmal ist es keine Rechtfertigung, für die Beleidigungen, aber das ist hoffe ich jedem klar. Es ist auch falsch zu behaupten, dass der Imam absichtlich keine Antworten auf die Fragen gibt. Es ist so, dass er in so einer kurzen Zeit nicht alle Fragen einfach so beantworten kann. Diese Themen benötigen ein wenig Zeit, damit man ausreichend auf alle Vorurteile eingehen kann.

Aus diesem Grund haben wir ja hier die Möglickeit die Dinge hier zuklären. Ich stelle mich bereit. Und es wird kein Herumgeschwaffel geben. Ich werde versuchen die Fragen zu beantworen. Aber einige Regeln, damit alles funktioniert. Immer eine Frage zu Ende diskutieren, bevor man zum nächsten Thema kommt. Und alles was zitiert wird mit Quellenangabe. Und dann hoffe ich, dass man miteinander diskutieren kann.

Aber eine Sache. Ich verstehe nicht, warum immer wieder Sachen von vorne aufgerollt werden. Z.B. das Thema Sharia haben wir doch geklärt oder nicht?

Die Ahmadiyya Muslim Gemeinde hat klar dazu Stellung bezogen. Wenn Fragen trotzdem offen sind, dann ruhig stellen.

Aber wie schon erwähnt. Erst ein Thema zuende diskutieren und nicht zehn Fragen in den Raum werfen und erwarten, dass man alles erklärt.

      



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oetzi
Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 18.01.07, 22:53  Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, lieber WAS!

Ich habe das Gefühl, Sie unterliegen einem gewaltigen Irrtum: Sie gehen davon aus, in Deutschland sind Staat und Kirche eine Einheit, was der Pfaffe am Sonntag predigt, das ist das Gesetz der Gemeinde. Das mag vielleicht in Bayern so sein, aber im restlichen Deutschland sind wir stolz darauf, Staat und Kirche getrennt zu haben. Und das schon seit rund 100 Jahren! Wenn ich das meiner Frau erzähle, auch meinem Bekanntenkreis, was Sie den Frauen da alles zumuten, einfach haarsträubend. Sie verlangen, die Frau hat die Klappe zu halten, darf sich nicht bilden, hat stillzuhalten wenn Ihnen nach Sex zumute ist, alles so ein altertümlicher Müll. Und dann beklagen Sie sich, wenn Ihnen und damit allen Ahmadiyyas ein Sturm der Entrüstung entgegen schlägt.

Mal so ganz im Vertrauen: wenn Sie diese Thesen im Kreis der Moscheebefürworter offen vertreten, o la la, da passiert selbst bei diesen "nützlichen Idioten" (für Ihre Sekte) ein Aufstand. Da sind bei den Frauen Journalistinnen, Lehrerinnen vertreten, ach lesen Sie doch selbst nach bei "HÖD- Die Initiatoren",  viele studierte Frauen.

Ich selber kann mir gar nicht vorstellen, mit einer Frau zusammen zu leben, die sich unter einem Schleier verstecken muss (ich habe nämlich eine hübsche, nette Frau, die sich sehen lassen kann!!). Ewig ist sie unsichtbar, aber wenn der Herr ruft, hat sie zu kommen. Nicht zu klug darf sie sein, keine sportliche Betätigung ausüben, ja ist denn Ihre Frau nur dazu da, Kinder zu bekommen und Kaffe kochen? Und wenn man Ihnen was von der Gleichberechtigung der Frauen erzählt, da eiern Sie rum. Sagen Sie doch offen, das Sie das nicht wollen.

Solange Sie Ihre Meinung zu den Frauen nicht ändern, da wird nichts aus uns.

Ach, und noch etwas: für Sie wird es etwas völlig unvorstellbares sein, eine Katastrophe sozusagen: nicht alle Deutschen sind Christen, nicht alle haben eine positive Einstellung zur Religion. Die haben gemerkt, dass man sich nicht am religiösen Gängelband führen lassen muss, es geht auch so, sehr gut sogar. Und ein Adenauer, selbst ein Katholik, hat sich gegen den Einfluß der Kirche auf seine Politik gewehrt.

Schönen Gruß! oetzi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Voltaire
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 18.01.07, 22:59  Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: was

    Also erstmal ist es keine Rechtfertigung, für die Beleidigungen, aber das ist hoffe ich jedem klar. Es ist auch falsch zu behaupten, dass der Imam absichtlich keine Antworten auf die Fragen gibt. Es ist so, dass er in so einer kurzen Zeit nicht alle Fragen einfach so beantworten kann.

Widerspruch! Er nimmt die Argumente der Gegenseite einfach gar nicht wahr, sondern beantwortet sie wie ein Anrufbeantworter!

    Zitat:
    Die Ahmadiyya Muslim Gemeinde hat klar dazu Stellung bezogen. Wenn Fragen trotzdem offen sind, dann ruhig stellen.

ah und wo? In der Diskussion noch im HÖD-Forum hat einer, der sich Ahmadi nannte, zugegeben, dass es keine deutsche Übersetzung gibt! Und er wusste auch nicht besonders gut bescheid, also hat er den Text wohl auch nicht in Urdu gelesen. Wie kann man sich denn zu etwas bekennen, was man nicht mal gelesen hat oder nicht mal lesen kann?[/quote]



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Voltaire
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 18.01.07, 23:32  Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: was
    es gibt eine deutsche Gesellschaft, der sich alle angleichen sollen.
hier beginnt bereits eine Lüge! Sie tun gerade so als ob wir Deutschen alle gleich wären, alle Christen, alle ein bisschen heimliche Bordellgänger, alle essen Schnitzel und Kartoffelsalat, alle sind nur hinterm Geld her.

Die deutsche, oder auch die europäische oder amerikanische oder australische Gesellschaft (wir sind uns da in vielem SEHR ähnlich) sind doch niemals so homogen! Es gibt unterschiedliche Religionen, Atheisten; Menschen die hinterm Geld her sind und andere, die es gar nicht sind. Keusche und geile. Volksmusikfans und Technotänzer. Vieltrinker und Antialkoholiker.

Aber ALLE haben grundsätzlich Stress mit dem Mohammedamismus! Das hat nichts mit deutschem Assimilationszwang zu tun!

    Zitat:
    Es wird als ideal genommen und alles andere muss diesem System angepasst werden.
es gibt einige Ideale, ja, und die werden wir mit Zähnen und Klauen und notfalls auch mit Waffen verteidigen.

Alleine dass Sie behaupten "die deutsche Gesellschaft wird als ideal angenommen und alles andere muss diesem System angepasst werden" zeigt den enormen Egozentrismus derer, die meinen, Angehöriger der ewigen Religion zu sein.

Es geht nicht um "deutsche Gesellschaft" versus "alles andere", sondern es geht um aufgeklärte Lebensweise mit Freiheit und ethischer Autonomie des Individuums, versus moslemischer Knechtschaft unter einen allmächtigen Allah und seine extremneurotische Scharia.

    Zitat:
    Ich bin der Meinung, dass es auf jedenfall eine Integration geben muss, aber niemals eine Assimilation.
Gut. Und darum verschwinden Sie doch bitte und nerven Sie hier nicht rum!

Niemand wird Sie hier vermissen! Sie bieten ja nicht einmal kulturell irgend etwas, das man vermissen würde. Keine Musik, keine Literatur, keine Wissenschaft, keine Speisen - NICHTS !

Sie können nur aufsaugen - die Vorteile der Demokratie maximal ausreizen. Aber beitragen zu unserer Kultur tun Sie nichts, ausser, Wohngebiet in ihrer Lebensqualität zu reduzieren.

    Zitat:
    Nun zu den Vorwürfen gegenüber dem Islam. Viele diese Vorwürfe beruhen auf Unwissenheit
das ist die einzige und ewige Leier aller Mohammedaner. Alles immer nur Unwissenheit und Misverständnisse.

    Zitat:
    Daraus zu schliessen, dass die ganze Religion so ist, ist sehr traurig
es ist viel trauriger, dass es Menschen gibt, die allen Ernstes sich einbilden, dass vor vielen hundert Jahren ein etwas verwirrter Araber Gottes Wort persönlich empfangen und niedergeschrieben habe, und dass man auf diesem gesammelten Murks eine Weltkultur errichten könne.  Ich kenne viele philosophische und religiöse Schriften, auch z.B. die Bhagavad Gita, das Lebenswerk von Rudolf Steiner etc., aber es gibt nichts, was lediglich so armselige Plattitüden enthält wie der Koran!

Ja, es ist traurig, dass Menschen ihre Lebensethik darauf aufbauen, was dieser Wirrkopf vor hunderten von Jahren erlaubt und verboten hat.

    Zitat:
    Und dann wenn versucht wird irgend etwas zu erklären, dann wird behauptet, dass es so nicht stimmt. Anscheinend kennen viele von euch den Islam besser oder woher kommt das?
es kann zumindest nicht SO einfach sein, wie es hier behauptet wird! Sonst kämen nicht andere Mohammedaner zu anderen Schlussfolgerungen!

    Zitat:
    Es wird immer versucht zu erklären, dass es eine falsche Interpretation ist und wir diese überhaupt nicht unterstützen.
"Sie" (nicht Sie persönlich, aber Ihre Gruppierung) unterdrückt Frauen und behauptet gleichzeitig, dass sie es nicht tut, das ist schon ein besonderer rhetorischer Hammer!

Sie üben psychische Gewalt auf Kinder aus und behaupten, dass Sie Gewalt ablehnen. Ja, die Gewalt mit der Faust meinetwegen. Aber die psychische Gewalt ist ebenfalls schlimm. Ich habe alleine in diesem Forum schon MEHRFACH beanstandet, dass auf der Ahmadiyya-Website behauptet wird, dass alleine schon der gemeinsame Schulweg von Jungen und Mädchen Gottes Zorn hervorrufe. Kein einziger nimmt hierzu Stellung!

    Zitat:
    Aber anstatt sich darüber zu freuen, dass wir den Islam friedlich interpretieren, den Frauen die gleichen Werte zu sprechen, wird immer wieder gesagt, das stimmt nicht.
warum praktizieren Sie dann so strikte Geschlechtertrennung! Warum propagieren Sie "arrangierte Ehen", und der Imam versichert sogar, er kenne keinen einzigen Fall, wo eine Frau einen selbstkennengelernten Mann geheiratet hat! Sie LÜGEN!

    Zitat:
    Zum Thema Sharia hat die Ahmadiyya klar Stellung genommen, diese auch veröffentlicht. Was wollt ihr denn noch? Keiner will die Sharia einführen.
zum einen gibt es unterschiedliche Zitat von führenden Ahmadis, auch hierzu bitte STELLUNG BEZIEHEN und nicht immer nur ignorieren.

Zum zweiten gilt unser Grundgesetz für ALLE auf dem Staatsgebiet der BRD lebenden, ob Ihnen das gefällt oder nicht. Und daher sind auch Dinge der Sharia, die Sie nur in Ihren eigenen Kreisen praktizieren, nicht tolerierBAR, wenn sie mit Buchstaben UND Geist unseres Grundgesetzes in Widerspruch stehen.

    Zitat:
    (Epheser 5:22-24)(Kolosser 3:18-19)(1.Timotheus 2: 11-13)Das sind zwei Beispiele aus der Bibel, die man einfach so hier in den Raum stellen kann.
Diese Handhabung ist schon deswegen falsch, weil es jedem Christen klar ist, dass diese Sprüche NICHT von Jesus sind, sondern von Aposteln, die eben auch noch viele menschliche Schwächen hatten. Diese Apostelbriefe sind niemals so wichtig wie die Evangelien!

Der Koran ist aber durchgehend angeblich Gottes Wort, und Mohammed war angeblich DURCHGEHEND ein völlig vorbildlicher unfehlbarer Mensch.

Und im übrigen geht es NICHT (auch das ist ein nerviges Dauerthema in der Diskussion mit Mohammedanern) darum, Mohammedanismus und Christentum miteinander zu vergleichen. Sie können anscheinend an nichts anderes sonst denken! Unsere heutige Gesellschaft ist durch vielerlei Bestrebungen geprägt, und das Christentum ist heute so einigermassen geniessbar, weil die Gesellschaft sich auch mit Sozialisten, mit der schlimmen Erfahrung des extremen Nationalismus, mit vielerlei Denkern, mit Atheisten etc. auseinandersetzen musste.

Der immer wieder behauptete Gegensatz "Islam <--> Christentum" entspricht NICHT der Gegenwartssituation! Die Gegenwart ist NICHT identisch mit Christentum!

    Zitat:
    Man kann nicht so mit Religionsbüchern umgehen.

Aha, und WO im Koran steht dann, dass Männer und Frauen striktestens zu trennen sind? WO im Koran steht, dass arrangierte Ehen das beste sind? WO im Koran steht, dass Jungen und Mädchen nicht gemeinsam zur Schule gehen dürfen? WO im Koran steht, dass Sexualkundeunterricht böse ist, wo doch immer behauptet wird, es sei Pflicht der Muslime, die Welt genau kennenzulernen und sich Wissen anzueignen, dazu gehört auch Wissen über den eigenen Körper!

    Zitat:
    Ansonsten mache ich und die anderen das was unsere Pflicht ist. Wir beten zu Gott, dass er Liebe für alle in unsere Herzen setzt. Und das jeder von uns ohne Vorurteile und Ängste leben kann.
Wenn Sie SOOO liebevoll sind, warum müssen Sie dann Frauen und Männer voneinander trennen? Wir Wessis kommen gut damit aus, dass Frauen und Männer nicht voneinander getrennt sind! Wenn Sie WIRKLICH liebevoll wären, dann könnten bei Ihnen Männer und Frauen zusammenleben und dennoch liebevoll, menschenwürdig und korrekt miteinander umgehen. So wie es 90% der "Wessis" auch tun.

Und dann würden sie aus freien Stücken täglich üben, liebevoll und freundlich miteinander umzugehen! und nicht unter Zwang, unter Trennung, wo man dann sowieso nichts falsch machen kann. Wenn man nicht mit Menschen des anderen Geschlechts zusammen ist, kann man natürlich auch nichts falsch machen, und dann braucht man auch nicht mehr lieben; ohne Herausforderung keine Tugend.

Ihre Ethik ist so dämlich wie wenn man Diebstahl dadurch verhindern würde, dass man einfach gleich alle Menschen einsperrt und nur mit einem Wärter rauslässt. Oder wie wenn man sich gegen Schnupfen dadurch schützen würde, dass man einfach nie mehr das Haus verlässt, weil es ja draussen vielleicht kalt sein könnte.

SO ist IHRE ETHIK! Unfrei und verdummend! Sie wollen den Menschen ihren Verstand ausschalten! ihn stehlen! für unfähig erklären!

 



[editiert: 18.01.07, 23:34 von Voltaire]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dornröschen
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 19.01.07, 12:56  Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: was

    Bei der Integration ist die Rede von der Verbindung einer Vielfalt. Das muss man nun auch verstehen. Hier wird nicht davon ausgegangen, dass sich alles an die eine Gruppe anpasst, sondern aus allen Gruppen wird versucht eine Einheit zu bilden. Nur so kann eine Verbindung verstanden werden. Ich hoffe der Unterschied wird kalr. Ich bin der Meinung, dass es auf jedenfall eine Integration geben muss, aber niemals eine Assimilation.

Hören wir doch einmal, was der "verheißene Messias" dazu sagt:

Auf die Frage, weshalb er seinen Anhängern nicht gestattet,  Ehen mit Nicht-Ahmadis zu schließen, antwortete er unter anderem:

"... Jedoch verstehen die Leute nicht die Weisheit, dass es notwendig sein kann, das eigene Volk davor zu bewahren, sich mit anderen zu vermischen und ihre negativen Einflüsse zu übernehmen, um die Handlungsfähigkeit des Volkes aufrecht zu erhalten. Schließlich haben wir mit den Feinden des Islam einen spirituellen Krieg zu führen. Wenn wir uns indes mit den Leuten vermischen, die diesen Feinden unterwürfig sind und die ihnen nachahmen, so werden wir infolgedessen zu Nachahmern Europas und würden selbst nachlässig bezüglich des qur-ânischen Jihaad werden..."

Quelle: http://www.ahmadiyya.de/islam/artikel/heirat_nicht_ahmadis.html

Bis vor kurzem konnte ich mir unter religiösem Rassismus so recht nichts vorstellen, aber der "verheißene Messias" definiert den Ausdruck sehr gut.

Wie soll auf dieser Basis Integration möglich sein?

Dornröschen




[editiert: 19.01.07, 16:49 von Dornröschen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
was
Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 19.01.07, 18:15  Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube einige haben mich falsch verstanden. Ich weiß, dass nicht alle Christen sind. Das Beispiel habe ich doch nur erwähnt, um zu zeigen, dass die Herangehensweise falsch ist. Vorhin wurde uns vorgeworffen, dass wir mal das nehmen und dann andere Sachen aus dem Quran weglassen.

Die Frage wurde gestellt, ob wir an den halben Quran glauben? (von Voltaire) An seiner Antwort erkennt man nun, dass es auch in der Bibel stellen gibt, aber da ist es anscheinend erlaubt bestimmte Dinge als wichitg zu sehen und andere nicht. Also da glaubt man wohl nur an die halbe Bibel. Naja darum ging es mir auch gar nicht. Ich will den Christentum nicht unbedingt miteinbeziehen.

Auch das mit der deutschen Gesellschaft war doch nur ein Beispiel um den Unterschied zwischen den Begriffen zu erklären. Natürlich besteht aus verschiedenen Bestandteilen. Es gibt nicht das eine.

Aber ich weiß nicht wer hier Assimilation fordert. Der muss ja wirklich in einer Traumwelt leben. Fragen sie die Politiker und Sozialwissenschaftler, ob sie Integration wollen oder Assimilation und was von den besser ist? Das Ergebnis wird für sie vernichtend sein. Es geht hier nicht um die Meinung einzelner. Wenn jemand der Meinung ist, dass Assimilation stattfinden muss, dann darf er das natürlich. Aber der wird dann nicht weit mit der Meinung kommen.

Ich möchte die Hoffnungen einger sehr ungern zerstören, aber das Land werde ich nicht verlassen. Es ist mein Land. Es gefällt mir super. Ich habe alles was ich brauche. Und mit der Realität, dass es einige Leute gibt, die mich hier nicht wollen kann ich gut leben. No problem.

Zu dem Zitat kann ich nur sagen, dass ich daran nichts schlimm finde. Es wird ausdrücklich gesagt, dass nicht die schlechten Eigenschaften einfach so übernommen werden sollen. Man soll sich nicht aufgrund von Gruppenzwang an etwasanpassen, sondern vielmehr vom Verstand Gebrauch machen und schaeun, was gut ist und was nicht.

   



[editiert: 19.01.07, 18:16 von was]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dornröschen
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 20.01.07, 14:03  Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: was

    Zu dem Zitat kann ich nur sagen, dass ich daran nichts schlimm finde.    

Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Dornröschen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design