Moschee Heinersdorf und anderswo
Fortführung der Diskussion aus www.heinersdorf-oeffne-dich.de
...aber auch mit Blick hinaus in die weite Welt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
oetzi
Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 18.01.07, 21:12     Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?

Hallo Waltraud!

Jetzt bleibe mal auf dem Teppich. Ich verfolge ja auch die Einträge von Phillip, aber wenn der Herr Imam mal antwortet, dann ist es ein unerträgliches Geschwafel und ein Herumreden um den heißen Brei! Konkrete Antworten gibt er nicht, er zitiert mal irgendwelche Koranverse. Ich sage es hier auch noch einmal: der Koran ist ein dickes Buch, in dem viel drin steht, und ein jeder liest daraus das, was ihm gerade interessiert, die Aussagen werden von jedem anders interprertiert.  Es ist ein Geschichtenbuch, es wurde von Menschen geschrieben, für Menschen. Was ist denn hieran "heilig"? Was bedeutet denn überhaupt "heilig"? Das ist doch nur eine Floskel, um andere Menschen zu beinflussen, unter Druck zu setzen.

Wenn also auf konkrete Fragen, bzw. auf die Aufforderung, mal eben Stellung zu beziehen, nur Geschwafel erfolgt, ja da kann einem eben schon mal der Kragen platzen.

Auf der Ahmadiyya-Seite kann man nachlesen, dass die Ahmadiyya-Sekte eine reformistische Bewegung innerhalb des Islams ist. Unter "REFORMISTISCH" verstehe ich, sich von Thesen zu trennen, die man heute nicht mehr vertreten kann, von alten Zöpfen eben. Überarbeitet mal den Koran, trennt Euch von der Scharia! Wenn Ihr das fertig bringt (das käme ja einer Revolution gleich!!), dann könnt Ihr mit Euren Verein als Superreformer in die Weltgeschichte eingehen!

Ich sehe schon, wie der Imam sein greises Haupt schüttelt und abwinkt. Ist ja klar, wenn er hier an den Grundfesten des Islams rüttelt, ja das war es dann. (Stoiber kann in Rente gehen, was passiert dann mit dem Imam?).

Waltraud! Beklage Dich nicht bei Philip über den falschen Ton, mecker mit dem Imam über sein Geschwafel!

Grüße von oetzi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 17 von 57
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design