Das Mythentor Board
Willkommen zur Diskussionsplattform
rund um das Thema Mythologie

Hinweis: Dieses Board ist Bestandteil des Mythentor-Webprojektes. Folge diesem Link und du gelangst zu eigentlichen Homepage des Mythentors - weiter...
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Japansicher Adel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cabbage
Mitglied

Beiträge: 19

New PostErstellt: 19.10.04, 01:48  Betreff: Japansicher Adel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, ich helfe bei einem Browser Game ein neues Volk(Asiaten) einzupflegen. So nun, dazu brauch ich auch die ganzen Adelstitel die es damals gab. Also ich habe bisher nicht so sonderlich viele gefunden. Ich hoffe mal einer kann mir hier helfen

Hier sind mal meine Notizen bis jetzt:

Kazoku
Rônin (herrenloser Samurai)
Samurai (»Krieger des Ostens« mit einem Ritter zu vergleichen; Aufgaben: Leibgarde, Polizei, Wachposten)
Daimyô (Territorialherr bzw großer Lehnsfürst)
Seii Taishôgun / Shôgun (Oberhaupt d. Militärregierung; »Großmarschall zur Unterwerfung der Barbaren«)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mythentor
Administrator

Beiträge: 46
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 05.12.04, 10:25  Betreff: Re: Japansicher Adel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nun, ein Experte in japanische Geschichte und Gesellschaft bin ich nicht, aber ich glaube, so viele Adelstitel hatten die gar nicht. Tenno fällt mir noch ein als Bezeichnung für den göttlichen Kaiser.
Hier ist noch mal ein Link zu einer Seite mit japanischen Begriffen: http://home.t-online.de/home/510045237070-0001/judo/japbegriffe.htm - vielleicht wirst du da ja auch noch fündig.
LG
Sylvia

°° Dum spiro, spero °°~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MrCJ
Gast
New PostErstellt: 10.01.06, 18:04  Betreff: Re: Japansicher Adel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ohio gosaimaso!

Hier solltest du einiges finden (Abschnitt unter Geschichte Japans)

ja.wikipedia.org/wiki/利用者:Aphaia/WikiReader_Japan

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj