Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Selbst gedichtet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 17.03.06, 16:28  Betreff: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

...glaubt ihr an Vorsehung ? An die eine grosse Liebe ? Bis letztes Jahr im Juli glaubte ich nicht wirklich daran - dachte niemals daran, dass es einen Menschen geben kann, der einen unendlich tief in seinem Herzen und in seiner Seele berühren kann, in dessen Gegenwart man weiss, wie sich das Paradies anfühlen mag und ohne den einem jede Sekunde wie eine Ewigkeit vorkommt ! Und dann stand auf einmal "mein Engel" vor mir und es war ein Gefühl wie nachhause gekommen zu sein und ich wusste vom ersten Augenblick an, dass ich, egal was kommen mag, niemals einen Mensch mehr so sehr lieben würde wie sie ! Vielleicht sind meine Gedichte deswegen so intensiv - ich weiss es nicht...


"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")


[editiert: 17.03.06, 16:29 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 21.03.06, 08:40  Betreff: Re: Selbst gedichtet  drucken  weiterempfehlen

eisvogel

du fliegst an mir vorbei,
kurz glitzernd,
wie ein eisvogel.

der blau schillernd
meine blicke
auf sich zieht.

nur um sogleich
in einen kalten bach einzutauchen
und sich mir zu entziehen.

das einzige,
was mir bleibt,
ist die erinnerung an deine schönheit.



für anabell.


"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")


[editiert: 21.03.06, 19:13 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 28.03.06, 10:45  Betreff: Re: Selbst gedichtet  drucken  weiterempfehlen

mein leben



eines tages
wirst du mich fragen,
was mir wichtiger ist.

mein leben oder du.

und ich werde antworten
„mein leben“.

und du wirst gehen
ohne zu wissen,
dass
DU
mein leben bist.



für meinen engel.


"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")


[editiert: 28.03.06, 10:45 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 28.03.06, 13:21  Betreff: Re: Selbst gedichtet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frickibär
    mein leben



    eines tages
    wirst du mich fragen,
    was mir wichtiger ist.

    mein leben oder du.

    und ich werde antworten
    „mein leben“.

    und du wirst gehen
    ohne zu wissen,
    dass
    DU
    mein leben bist.



    für meinen engel.


    "die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")
das ist aaaaaaaaabsolut GENIAL! wooooooooooooooooooooooow!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pie
Gast
New PostErstellt: 28.03.06, 13:26  Betreff:  Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

seeeeeehr schön maritn.. :o
nach oben
debbie
Gast
New PostErstellt: 28.03.06, 13:27  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

ja amica, genial...
nach oben
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 28.03.06, 14:11  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

aber so ähnliche gedichte gibts schon ;) also kommt mir zumindest sehr bekannt vor..natürlich net so schö geschriebe aber ich mein mich an nen sms-spruch zu erinnern *lool* okay ich lass es bevor ich die stimmung vermies ;)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 28.03.06, 14:29  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

...eines meiner allerersten Gedichte, das ich geschrieben habe (da war ich, wenn ich mich noch recht entsinne, etwa 16 Jahre alt), lautete: "Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemand bist Du die ganze Welt."

Irgendwann vor etwas über 4 Jahren bekam ich dann Gedichte von einem südamerikanischen Autor namens Gabriel Gárcia Márquez zu lesen, die mich allesamt sehr bewegten - und eines davon lautete: "Du kannst für die Welt nur eine Person sein. Aber für eine Person kann Du die ganze Welt bedeuten."

Als ich dieses Gedicht gelesen hatte, war ich total überwältigt - es war unfassbar, dieser alte Mann lebte in einer ganz anderen Kultur als ich, lebte logischerweise ein ganz anderes Leben mit seinen schönen und weniger erfreulichen Erlebnissen, wir kennen uns nicht und doch hatte er ähnliche Gedanken wie ich und brachte diese ebenfalls zu Papier !

Und immer, wenn ich seine sehr poetischen und wunderschönen Gedichte heute lese, muss ich daran denken...


"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")


[editiert: 28.03.06, 14:35 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 28.03.06, 21:11  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

ja sowas is ja ma echt krass ;)
aber da sieht mer,dass egal welche kultur welches land irgendow gibts immer ne verbindung...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angie
Gast
New PostErstellt: 16.04.06, 16:35  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

ich hab mal wieder in alten Kisten gekramt und hier für euch alle von mir_

Es macht schon sehr viel aus zu wissen, dass man Freunde hat,
zu wissen man ist nicht allein.
Denn ohne diese Gewissheit hätte ich nicht diese Kraft,
würde mich fragen was ist mein und was dein.
Doch dank Euch kann ich wieder vertrauen,
dank Euch kann ich wieder mit anderen Augen sehen,
dank Euch kann ich auf die Menschen bauen
und versuchen wieder zu verstehen.


(2002)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design