Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Selbst gedichtet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 16.04.06, 17:17  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

sehr schön angie!!!
gefällt mir wirklich gut und drückt wirkliche dankbarkeit aus =)...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 17.04.06, 14:47  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

danke Angie....krame weiter!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 19.04.06, 21:32  Betreff:  Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

ja angie... glaub immer daran.. :)) passt ja ganz schön
für uns alle da... oder?? *g* was hast noch voraus-beschrieben?


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 25.07.06, 12:01  Betreff: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

das leere blatt papier

du bist nun so weit weg,
unerreichbar für mich.

ich sitze hier, vor dem blatt papier,
überlege, was schreibe ich dir?

soll ich dir sagen, dass ich an dich denke?
dass ich dich vermisse?
soll ich dir sagen, dass ich dich nie vergesse?

ich schaue aus dem fenster, in die dunkelheit,
sehe den leuchtenden stern am himmel stehen.
höre mich leise fragen,
warum musstest du so früh gehen?

fühle eine träne, wie sie über meine wangen rollt,
tropft mitten auf das papier.

ich sehe in der träne dein gesicht vor mir,
höre dein lachen, spüre deinen warmen atem.

ich weiss, du schaust zu mir herab,
tröstest mich mit einem lächeln.

haben wir etwas verpasst, höre ich mich leise fragen.
nein, mein geliebter tiger, würdest du sagen!
jede sekunde liebe haben wir gelebt
und jeden kuss geküsst.

das papier, es ist noch immer leer.
beschrieben nur mit dieser einen träne.

ich falte das blatt und widme es dir.
nicht die worte sprechen,
meine seele redet mit dir.







wenn ich wüsste

wenn ich wüsste,
dass es das letzte mal ist,
dass ich dich einschlafen sehe,
würde ich dich besser zudecken.

und zu gott beten,
er möge deine seele beschützen.

wenn ich wüsste,
dass es das letzte mal ist,
dass ich dich zur türe rausgehen sehe,
würde ich dich umarmen und küssen
und dich für einen weiteren kuss zurückrufen.

wenn ich wüsste,
dass es das letzte mal ist,
dass ich deine stimme höre
und dein lächeln sehe,
ich würde jede geste und jedes wort aufzeichnen,
damit ich sie tag für tag wiedersehen könnte.

wenn ich wüsste,
dass es das letzte mal ist,
dass ich einen moment innehalten kann,
um dir zu sagen "ich liebe dich",
würde ich es tun,
anstatt davon auszugehen, dass du weisst,
dass ich dich liebe.

wenn ich wüsste,
dass es das letzte mal ist,
dass ich da sein kann, um den tag mit dir zu teilen,
weil ich sicher bin,
dass es noch manchen tag geben wird,
sodass ich diesen einen verstreichen lassen kann,
würde ich für dich da sein.

es gibt sicherlich immer ein "morgen"
und wir erhalten immer eine zweite chance,
um einfach alles in ordnung zu bringen.

es wird immer einen anderen tag geben,
um zu sagen "ich liebe dich"
und es gibt sicher eine weitere chance
um zu sagen "kann ich etwas für dich tun?"

aber nur für den fall,
dass ich falsch liegen sollte
und es bleibt nur der heutige tag
möchte ich dir sagen,
wie sehr ich dich liebe.
und ich hoffe, dass wir nie vergessen,
das "morgen" ist niemandem versprochen.

also, wenn du auf morgen wartest,
wieso tust du es nicht heute?

falls das "morgen" niemals kommt
wirst du bestimmt bereuen,
dass du dir keine zeit genommen hast,
für ein lächeln,
eine umarmung
oder einen kuss.

nimm dir diese zeit
um alldas zu tun.
und wenn es kein "morgen" gibt,
musst du den heutigen Tag nicht bereuen.

für meinen engel.


"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)


[editiert: 25.07.06, 12:08 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soulsound

Mitglied

Beiträge: 551
Ort: im Herzen von Bayern :-)


New PostErstellt: 26.07.06, 22:43  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

das ist richtig genial und so wahr.....da fällt mir gleich dazu ein....

"lebe jeden tag als wäre es dein letzter"



Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 30.07.06, 16:42  Betreff: "Himmel über der Wüste"  drucken  weiterempfehlen

„Himmel über der Wüste“ („The Sheltering Sky“, Paul Bowles, 1949)

Weil wir nicht wissen, wann wir sterben, halten wir das Leben für einen unerschöpflichen Brunnen, und doch passiert es nur wenige Male. Wie oft wirst Du Dich noch an einen bestimmten Nachmittag aus Deiner Kindheit erinnern, der einen so immens großen Teil Deiner Selbst ausmacht, daß Du Dir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen kannst ? Vielleicht noch vier oder fünf Mal ? Vielleicht nicht einmal so oft. Wie oft wirst Du noch einen Vollmond sehen ? Vielleicht zwanzig Mal ? Und doch scheint alles so endlos.




...einfach nur wunderschön und zutiefst bewegend - wenn ich mit meinen Gedichten eines Tages auch nur annähernd eine solche Poesie und ein solches Level erreiche, würde ich mich glücklich schätzen...


"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)


[editiert: 30.07.06, 16:44 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 30.07.06, 22:05  Betreff: Re: "Himmel über der Wüste"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frickibär
    ...einfach nur wunderschön und zutiefst bewegend - wenn ich mit meinen Gedichten eines Tages auch nur annähernd eine solche Poesie und ein solches Level erreiche, würde ich mich glücklich schätzen...
aber das tust du doch Martin!



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pan.

Mitglied

Beiträge: 858
Ort: Benztown


New PostErstellt: 30.07.06, 23:02  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

martin du brauchst dein licht nicht unter den scheffel zu stellen
deine gedichte sind ebenfalls wunderschön !



this love is written on different pages
it has taken us to different stages
taking us up, taking us down
we have lived in every part of town
taking us up, taking us down
Girl this love had a spinning around, spinning around...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 31.07.06, 07:47  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

ja stimmt martin, gefühlvoller und so tiefgründig gehts eigentlich nimmer.
Du hast dieses Level längst erreicht....



And God Created Woman.....


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 31.07.06, 15:22  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

...ihr macht mich gerade total verlegen *rotwerd* aber echt, Mädels !

Als ich "wenn ich wüsste" letzte Woche geschrieben habe (und von Anabell gemailt bekam, ich hätte sie damit "mittens ins Herz" getroffen und ausserdem sei ich "so süss"), entschloss ich mich endlich dazu, eine Idee auszuführen, die ich schon einige Zeit mit mir trage: nämlich das ganze (plus noch zwei älterer Gedichte, die aber absolut zu ihr passen und wie für sie geschrieben sind) als Buch pressen zu lassen !

Nach etwas nächtlicher Recherche im Internet fand ich dann eine kleine Buchbinderei in der Mannheimer Innenstadt (im Hinterhof, das hat echt was), dessen Inhaber das ganze schon seit 27 Jahren als "Ein-Mann-Betrieb" betreibt !

Tja - und heute nach der Arbeit habe ich das fertige Ergebnis dann abgeholt: in einem azurblauen Einband aus Stoff (und in Schreibschrift auf Cover und Seite "Gedichte für einen Engel" aufgedruckt) und das ganze sieht einfach nur wunderschön und absolut edel aus !

Halt etwas ganz besonderes für einen ganz besonderen Menschen...


"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)


[editiert: 31.07.06, 15:22 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design