Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Selbst gedichtet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 31.07.06, 20:37  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

oh..wow...was für ein wundervolles geschenk!



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 31.07.06, 20:58  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

Ja das ist wirklich ein schönes Geschenk...



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soulsound

Mitglied

Beiträge: 551
Ort: im Herzen von Bayern :-)


New PostErstellt: 31.07.06, 21:53  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

SPUREN IM SAND...

Eines Nachts hatte ich einen Traum...
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel
erstrahlten, Streiflichtern gleich,
Bilder aus meinem Leben.
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen
vorübergezogen war, blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte,
dass an vielen Stellen meines Lebensweges
nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
da hast du mir versprochen,
auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich,
dass in den schwersten Zeiten meines Lebens
nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind,
ich liebe dich und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo du nur eine Spur
gesehen hast,
da habe ich dich getragen."

Margaret Fishback Powers



Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 31.07.06, 22:04  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

ja so selbstgemachte bücher find ich auch toll...hab ich ma genug gedichte zusammen mach ich mir irgendwann vielleicht auch mal eins...aber ich hab schon ein paar foto-bücher dafür verschenkt ;) da hab cih jetzt schon mehr als genug um so ein fotobuch voll zu bekommen *looooooool* wen wunderts?! ;))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 31.07.06, 22:37  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

Das Spuren im Sand ist mein absolutes Lieblingsgedicht!!



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 31.07.06, 22:52  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

ja irina ich stimm dir zu,des is total super!!! ich mag des auch total gern!!!is au einz der wenigen,des is noch auswendig kann *lol*

[editiert: 01.08.06, 00:30 von Zharah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 01.08.06, 14:30  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

...es mag sich verrückt anhören, aber jeder, der entweder Gedichte oder Romane oder auch Songs schreibt, hat irgendwelche Menschen, die ihn in seiner Schreibweise oder der Art, wie er seine Gefühle und Emotionen ausdrückt, beinflusst und vielleicht auch ein bisschen geprägt haben - meistens sind das bei Schriftstellern halt eben auch Schriftsteller und bei Songwritern ebenfalls Songwriter (so wie beispielsweise Bruce Springsteen und Wolfgang Niedecken von "BAP" ganz klar Bob Dylan als ihr grosses musikalisches Vorbild nennen) !

Bei mir verhält es sich absolut konträr, denn wenn ich an dieser Stelle einen Menschen nennen kann, der meine schriftstellerische Art zu denken und sich auszudrücken, unglaublich beeinflusst hat, dann ist es kein Schriftsteller (zumindest nicht nennenswert), sondern vorgenannter Bruce Springsteen - wer jemals den Song "The River" von ihm gehört hat (und damit meine ich nicht die Studio-Version vom gleichnamigen Album, sondern die rund 11 Minuten lange Live-Version mit dem zutiefst bewegenden Prolog über den Vietnam-Krieg und das Verhältnis zu seinem Vater vom Album "Live/1975-85"), weiss, was ich damit meine !

Das hier sind die Lyrics...




Bruce Springsteen – The River

I come from down in the valley
where mister when you're young
They bring you up to do like your daddy done
Me and Mary we met in high school
when she was just seventeen
We'd ride out of that valley down to where the fields were green

We'd go down to the river
And into the river we'd dive
Oh down to the river we'd ride

Then I got Mary pregnant
and man that was all she wrote
And for my nineteenth birthday I got a union card and a wedding coat
We went down to the courthouse
and the judge put it all to rest
No wedding day smiles no walk down the aisle
No flowers no wedding dress

That night we went down to the river
And into the river we'd dive
Oh down to the river we did ride

I got a job working construction for the Johnstown Company
But lately there ain't been much work on account of the economy
Now all them things that seemed so important
Well mister they vanished right into the air
Now I just act like I don't remember
Mary acts like she don't care

But I remember us riding in my brother's car
Her body tan and wet down at the reservoir
At night on them banks I'd lie awake
And pull her close just to feel each breath she'd take
Now those memories come back to haunt me
they haunt me like a curse
Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
that sends me down to the river
though I know the river is dry
That sends me down to the river tonight
Down to the river
my baby and I
Oh down to the river we ride



In dem Tal, aus dem ich komme,
da wird man noch so erzogen,
daß man alles genauso macht wie sein Daddy vor einem.
Mary und ich, wir hatten uns an der High School kennengelernt.
Sie war grade 17.
Wir sind damals das Tal rausgefahren,
durch die Wiesen runter zum Fluß.
Da sind wir reingesprungen,
und dann sind wir den ganzen Fluß runtergefahren.
Mary wurde schwanger von mir.
Das war das einzige, was damals in dem Brief stand.
Ich hatte Geburtstag, der 19te wars, glaub ich.
Von ihr 'ne Karte, und von den Eltern 'nen dunklen Anzug,
das war alles, was ich gekriegt habe.
Wir sind dann runtergegangen zum Gericht,
und da wurde alles klargemacht.
Nix so mit Hochzeitsglocken und Kirche.
Keine Blumen, und Mary hatte auch kein Hochzeitskleid an.
Damals sind wir das letzte Mal zum Fluß runtergegangen.

Heute geh ich für Johnston auf Montage.
Aber in letzter Zeit war wenig los. Rezession, sagt der Boss.
Aber das ist auch nicht mehr wichtig.
Das ist Luft für mich.
Ich tue so, als würde ich mich an nichts mehr von damals erinnern.
Mary tut so, als ob es ihr nix ausmacht.

Aber ich kann mich nur zu genau erinnern:
Sie und ich im Auto von meinem Bruder.
Und dann, unten am Stausee - sie war so braun,
ihr Körper klatschnaß.
Die ganze Nacht sind wir wach am Ufer gelegen.
Und ich hab sie ganz eng an mich gezogen,
und ich hab jeden Atemzug von ihr gespürt.
Diese Erinnerung verfolgt mich. Verfolgt mich wie ein Fluch.
Wenn ein Traum nicht wahr wird, ist er dann eine Lüge?
Oder was ist es dann,
was mich immer wieder runterzieht zum Fluß?
Dabei ist der schon lange ausgetrocknet.

Quelle: www.brucespringsteen.net, www.swr3.de


"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)


[editiert: 01.08.06, 14:32 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 28.09.06, 23:36  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

leere

ich
sitze vor einem leeren blatt.

und
erkenne dabei
nur noch die leere
in mir selbst.


"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)


[editiert: 28.09.06, 23:37 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 19.10.06, 19:50  Betreff:  "SWR3 Hithop"  drucken  weiterempfehlen

...unter www.swr3.de könnt ihr Euch für die werktäglich zwischen 14 und 16 Uhr ausgestrahlte Sendung "Hithop" Euren derzeitigen Lieblingssong wünschen !

Ich habe mir für morgen von Zeichen der Zeit die neue Single "Ich trage Dich auf meinen Händen" gewünscht - drückt mir mal die Daumen, dass er auch gespielt wird !

Denn schliesslich ist er für einen ganz besonderen Menschen gedacht...


"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)


[editiert: 19.10.06, 19:52 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 19.10.06, 20:42  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen





jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design