Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Selbst gedichtet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 24.10.06, 10:15  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

ein ganz besonderer mensch


jeder ist ein besonderer mensch
...für sich selbst
...für andere

manchmal treffen sich zwei menschen
und wissen,
sie gehören zusammen.

manchmal treffen sich zwei menschen
und einer spürt,
das ist der eine, ganz besondere mensch.

meist treffen sich jedoch menschen,
die auf der suche
nach dem anderen, dem einen menschen sind.

der mensch hofft, der mensch sucht, der mensch findet...

nur was und wann ?
den richtigen, die richtige ?
freund oder feind ?

der verstand weiß es oft nicht.
das herz meint es zu wissen.
und das gefühl ?
das gefühl kann trügerisch sein.

es ist die
LIEBE,
die menschen alles vergessen lassen.

leere breitet sich aus,
wenn man das gefühl verliert,
wenn die liebe
einem wieder einen streich gespielt hat.

gib niemals auf !
dein besonderer mensch ist in deiner nähe.
früher oder später findest du ihn.



für anabell.
meinen ganz besonderen menschen.


"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)


[editiert: 24.10.06, 10:21 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 02.11.06, 01:04  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

Tod und Leben

Wär die welt größer,
wäre „gar nichts“ immernoch genauso groß wie jetzt

wären die menschen netter zueinander
wäre eine gemeinheit immer noch dieselbe

allein das sein und bleiben ist die lebensessenz
nur das du, ich und wir ist wichtig

denn bei jedem flügelschlag eines schmetterlings
bei jedem zwinkern eines auges
werden wir um ein stück leben reicher

doch hört das leben auf
gerät die welt ins taumeln

lichterflecken vor deinen augen
die winde heulen als wären sie wölfe
die meere schwappen über den rand

innerhalb einer sekunde dreht sich die welt um 180 grad
und schon beim nächsten augenaufschlag….
ist alles wieder wie es war…



____________________________________________________


Free

Walkin through the darkness
Blended from a shadow
Just walking through the night - alone
But 100 eyes are watching me

Sitting on a huge tree
And Touching the green grass
While i´m lying in my bed
And dreaming my dream

I´m moving on
No one can stop me
I´m breaking out
Because i´m free

Runnig faster
time won´t go on
my eyes are screaming
my mouth won´t cry

so just here my call
see me fly
you can do the same
till you´re in the sky

let us move on
no one can stop us
we´re breaking out
because we´re free

____________________________________________



....in langen, verregneten nächten entsteht in einem kranken hirn eine fantasie von solchem ausmaß,dass man ihrer nicht zu bändigen weiß und das zu papier gebrachte ist nur der bruchteil einer erinnerung, die im nächsten moment in der ewigkeit verschwindet....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 02.11.06, 12:15  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

wundervoll Nadine!



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 02.11.06, 14:42  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

boah freut mich, wenns dir gefällt, danke =)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eisblume255
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: nrw


New PostErstellt: 10.03.09, 20:34  Betreff: Re: Die eine grosse Liebe  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben den thred finde ich ja mal sehr schön,schöne gedichte habt ihr geschrieben.Dann fang ich mal mit meinen an.

[b]Herausforderung

Ewiges Wort der Schöfung,bei Festreden ragt das Wort Menschlichkeit hervor wie ein Fels in der Brandung.
Aber kaum sind diese Reden vorbei,da holt uns der Alltag ein mit seinen Kämpfen,da ist der Nächste nur noch Konkurrent.
Wer hat hat die stärksten Ellenbogen heißt es da.
Nach der Sintflut,ist dann die Devise.
Alles Leid,gestern noch besungen und betrauert,es ist so weit entfernt und alles Mitleiden alle Menschlichkeit,haben sich erschöpft in wenigen Worten,in eingen Münzen vielleicht einem Schein.
Wie sehr mcih das alles anekelt,mich innerlich mit Abscheu erfüllt.
Wo sind die Gefühle der Erwachsenen geblieben? Wo haben sie ihre Ideale und Träume gelassen?Solange alles nur ein Wort ist und bleibt,solange es nicht in der Tat umgesetzt wird,solange ist alles sinnlos und töricht.
Erhalte in mir diesen Zorn auf alles,was so Wichtiges zu bloßen Worten macht,erhalte in mir die Hoffnung anders zu handeln,wenn diese zeit der Jungend vorbei ist.
Wenn Erwachsen sein bedeute,den kampf um Menschlichkeit um eine bessere Welt aufzugeben,dann laß mich nicht erwachsen werden.
Denn ich weiß das du der ewige Jungend an meiner seite kämpfen wirst.

Ich hoffe euch gefällst



Mann Kann es weder hören noch sehen.
Es tut oft weh,und es ist doch schön.
Es ist kein Gold,doch macht es reich.
Ein Herz aus Eisen macht es weich.
Es ist etwas,das der Teufel nicht kennt!
Etwas,das man Liebe nennt!



Dateianlagen:

meine händer der welt.jpg (55 kByte, 593 x 424 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design