Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
... einfach nur wunderschön !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 02.12.03, 19:21  Betreff:  ... einfach nur wunderschön !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Diese beiden Sprüche (ersterer aus dem französischen übersetzt) haben mich sehr berührt:

Dein Freund zu sein
war alles,
was ich
immer wollte.
Deine Liebe zu sein
ist alles
wovon ich immer
geträumt habe.


(Etre ton ami, c ´est tout que j ´aurais voulu.
Etre ton amour, c ´est tout que j ´aurais désiré.)


Manchmal
denkt man
es ist stark festzuhalten.
Doch es ist das
Loslassen,
das wahre Stärke zeigt.


Zutiefst berührend und total genial ...!


[editiert: 23.08.04, 21:16 von applepie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 10.07.04, 22:34  Betreff:  Re: ... einfach nur wunderschön !  drucken  weiterempfehlen

...keine ahnung, warum mich diese beiden sprüche zutiefst berühren - muss wohl an meiner momentanen sentimentalen stimmung liegen !

ich
verlor eine träne im tiefen ozean...

...erst wenn sie gefunden wird,
werde ich aufhören dich zu lieben.


j´ai versé une larme dans l´océan,
dés qu´elle sera trouvée, je cesserai de t´aimer.


der schönste tag
meines lebens wird der sein,
an dem wir uns
wiedersehen !


wunderschön, nicht wahr ?

is a dream a lie if it don´t come true or is it something worse. (bruce springsteen, "the river")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pie
Gast
New PostErstellt: 19.09.04, 20:15  Betreff:  Re: ... einfach nur wunderschön !  drucken  weiterempfehlen

hab grad dieses gedicht entdeckt...

du bist ein...

du bist ein

freund - weil du eine bindung bist,
die verbindet ohne zu bemüßigen...
freund - weil du ein windstoß bist
der beruhigt ohne schläfrig zu machen...
freund - weil du ein bruder bist,
der mahnt ohne zu demütigen..

du bist ein

freund - weil du ein augenlicht bist,
das sieht ohne zu verurteilen...
freund - weil du eine hand bist,
die führt ohne kraft auszuüben...
freund - weil du eine oase bist,
die stärkt ohne anhalten zu wollen...

freund - weil du ein herz bist,
das liebt ohne zu zwingen...
freund - weil du die zärtlichkeit bist
die schützt ohne unterordnen zu wollen...

helen oshiro

alles liebe... pie
nach oben
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 11.10.11, 14:09  Betreff: Re: ... einfach nur wunderschön !  drucken  weiterempfehlen

ich war zu tiefst berührt als ich das las, schreibe es einfach mal ab.

augenblicke oder die beschaffenheit meiner gefühle.

es schreibt fast geschichte, schon lange ist es her als ein engel dich mir schickte. sofort war mir klar, ein ganz besonderes geschenk des himmels lag vor mir, unheimlich nah. das habe ich noch nie erlebt, wunderschön, unbeschreiblich, ein gefühl von liebe und wärme tief in mir bewegt.
ich stehe manchmal vor dir, überrascht von der kraft. doch eine unsichtbare macht lässt uns stehen und nicht zueinander gehen. sind es die ängste, die mich dazu treiben, einfach stehen zu bleiben? sprachlos bin ich, maßlos entäuscht. wo ist meine stimme, die sich sonst klar und deutlich auszudrücken vermag.
mein herz zerbricht vor kummer und schmerz. trotz inniger liebe lass ich dich ziehen, mir habe ich bisher noch nicht verziehen. oft kann ich vor mir selbst nur noch fliehen.
verdrängen ist sinnlos, vieles holt uns ein. auch wenn es weh tut, ich denke alles hat einen sinn und muss wohl so sein.
ein teil von dir lebt in mir. ich schicke dir all meine kraft die dich beschützt und ständig über dir wacht.
von der liebe getrieben sehnen sich die seelen im wahren leben einander zu begegnen. mit dir eins zu werden heilt meine wunden. darauf warte ich tag für tag, stunde um stunde. in dieser unendlichen weite bist du immer an meiner seite. mein herz gefüllt mit deiner liebe hat keinen platz für eine neue, andere liebe.
noch ist es ein traum, doch wird er wahr, werden alle sinne sich berühren, ich sehe es sehr klar. kein leid mehr fühlen, endlich kann die liebe die ich spüre, sich blühend entfalten mit dir.
füreinander wachsen in diesem universum ist kein spiel, es ist ein großartiges, gemeinsames ziel.
allmählich wird es still und leise auf eine ganz besondere art und weise. unendlich viel wert, diese liebe zu bewahren, denn sie schützt auch mich in all diesen jahren.
ich bin froh, dass du da bist, warte immer noch auf dich und hoffe, dass du mich niemals vergißt.

nach tippfehler kann ich jetzt nicht schauen, muss arbeiten.

isabel


[editiert: 15.10.11, 20:36 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 03.10.12, 21:20  Betreff: Re: ... einfach nur wunderschön !  drucken  weiterempfehlen

eben gelesen

schmetterling

ich liebe dich
wie ein schmetterling
seine leichtigkeit
seine freiheit
den himmel
den tanz
das wolkenwogen
das schweben im wind
die sonne
die wärme
die zärtliche liebkosung
kaum spürbar
ein hauch

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 24.10.12, 11:15  Betreff: Re: ... einfach nur wunderschön !  drucken  weiterempfehlen

hildegard von bingen ist schon eine weile nicht mehr unter uns, aber was sie geschaffen hat, lebt.

die folgenden sätze sind ihrer geistigen quelle entsprungen:

jedes geschöpf ist mit einem anderen verbunden und jedes wesen durch ein anders gehalten.

in der musik hat gott den menschen die erinnerung an das verlorene paradies hinterlassen.

der mann besitzt mehr schaffenskraft als die frau. die frau aber ist eine quelle der weisheit und der freudenfülle. beides bringt der mann zur vollendung.

isabel


[editiert: 24.10.12, 11:26 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 26.10.12, 08:38  Betreff: Re: ... einfach nur wunderschön !  drucken  weiterempfehlen

im moment gefällt mir diese abteilung zu gut. vielleicht liegt es am baldigen vollmond, oder einfach daran, dass frau nicht seelisch austrocknen möchte. alles was lebt braucht wasser, sonst gedeiht es nicht. wird der mensch nicht genährt, beraubt er sich seiner urkraft.

manchmal braucht es seine zeit, bis der text eines liedes sich zur gänze enfaltet. jedoch bleiben zweifel, vielleicht falsch interpretiert.

ich bin eine frau, fühle wie eine frau. das lied "du bereichertst mich" ist geprägt von tiefster sehnsucht und einem nie endenden liebestanz. auch verstehe ich den text nicht als einseitige kiste, also mann liebt frau, aber frau mann nicht. dafür sprechen die zeilen zu eindeutig.
der satz, ich hab nen mord begangen und zwar an mir selbst, den glaube ich aufs wort. erst wenn ein mann durch das tränenmeer reist, lernt er aufrichtig und bedingungslos zutiefst zu lieben. die tränen werden im absoluten erschöpfungszustand vergossen. meist nachdem er rein zufällig über etwas wertvolles stolpert. dem möchte er sich mit aller macht entziehen, was nicht gelingt.
vermutlich wird in ihr auch etwas abgestorben sein. trotzdem scheint sie dich zu begleiten, dir beizuwohnen. ein austausch köstlicher seelennahrung ist für wahr eine bereicherung.
ich weiß ja nicht wie sich das anfühlt, aber ich könnte mir vorstellen, es gehört mit sicherheit zu den wunderschönsten gefühlen auf erden, besungen zu werden. musik enthält heilkraft.

wenn du wieder mal an diesen ort kommst, hab mut. immerhin bist du der erst mann der neuzeit der fliegen kann.



isabel


[editiert: 26.10.12, 09:59 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 08.11.12, 18:54  Betreff: .  drucken  weiterempfehlen

ich befinde mich zur zeit im lesefieber. vor zwei tagen habe ich das buch, "die frau im mond" geschenkt bekommen. wo ich den mond doch sooooooooo gerne mag.
hinten auf dem buch steht ein satz, der mich für einige sekunden nach frischluft schnappen ließ.

"falls ich dich nie kennenlernen sollte, lass mich wenigstens spüren, wie sehr ich dich vermisse."

isabel


[editiert: 09.11.12, 10:13 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 24.11.12, 19:12  Betreff: Re: ... einfach nur wunderschön !  drucken  weiterempfehlen



    Zitat: KerstinB
dieses lied läuft z.zt. bei mir in dauerschleife

INFRUSET

Gustaf Fröding/©Dixgård/Norén/Olsson 2012 Universal

Skarp som nordanstormen,

allas kamp mot alla

kyler genom märgen

och gör hjärtan kalla.



Det som lövomrankat

lyste varmt i solen

liknar snart en boning

på en ö vid polen.



Men ännu därinne

milda känslor bygga,

sitta där och sörja,

lutande och skygga.



Stundom de med möda

kylans fjättrar skaka,

vilja ut, men stappla

frysande tillbaka.



Kampens bistra frostvind

isar allt det varma,

alltför kallt är livet

för de veka arma.



Längre lider vintern,

kortare blir dagen,

mörkare blir mörkret,

blekare bli dragen.



Tills de milda känslor

alla ligga döde

i sitt hem vid polen

tigande och öde.



Om en fångstman kommer

vindvräkt över haven,

mötes han av ingen

i den tysta graven.





Eingefroren

Scharf wie der Nordsturm

Ein Kampf alle gegen alle

Die kälte geht bis ins Mark

Und beschert Herzen kalte



Wie die Blätterranke

Glänzte in der Sonne warm und wohl

Wie einst in einer Wohnung

Auf einer Insel am Pol



Aber noch darinnen

Wärmeempfinden bewahrt und treu

Dort sitzend und träumend

gebeugt und scheu



Manchmal sie mit Mühe rütteln

Der Kälte Fesseln ein Stück

Wie diese darüber stolpern

Bleiben eingefroren zurück



Es kämpft der grimmige Eiswind

Es wird Eis, all das Warme

Es ist zu kalt zum Leben

für die schwachen Armen



Noch lange leiden im Winter

Kürzer werden die Tage

Dunkler wird die Dunkelheit

Die Konturen vage



Bis die Gefühle von Wärme

Tot sein werden all

In ihrem Heim beim pol

Stille und Schicksal



Bis ein Fallensteller kommt

Über Ozeane vertragen

Ein Treffen hat er nicht

In dem stillen Grabe

(Josephine, 2012)



Frozen In

Bleak as northern tempest,
Life´s relentless striving
Bites into the marrow,
Chills past all reviving.

Green-inwoven bower
Warmed by sun´s caresses
Turns to icy shieling
In North´s wilderness.

Yet within there shelter
Still some thoughts of kindness,
Bowed and bashful-seeming,
Grieving in their blindness.

Some, their fetters shaking,
Hardly have arisen,
Breathe the air, then stagger
Frozen to their prison.

Rending blasts of winter,
Warmth to ice congealing,
Leave them for life´s battle
Frail and sick past healing. –

Winter comes apace now,
Chill days shorter growing:
Blacker looms the blackness,
Features paler showing, –

Till the thoughts of kindness
Some brave hearts had cherished
Mid those icy regions
Desolate have perished.

Comes the wind-tost whaler
Blown upon those islands,
Not one soul he meeteth
In that grave of silence.


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 24.11.12, 19:18 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 25.11.12, 12:34  Betreff: Re: ... einfach nur wunderschön !  drucken  weiterempfehlen

ich habe mir das eben mal alles durchgelesen. da ist sehr viel schönes dabei. auch dein dauerschleifenlied mag ich. diese sprache fasziniert mich.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 02.10.19, 16:39  Betreff: Re: ... einfach nur wunderschön !  drucken  weiterempfehlen

das Lied berührt mich immer wieder. ich kann herrn bonaparte beim singen überhaupt nicht anschauen, aber das ist auch nicht zwingend notwendig.

weinbar

https://www.youtube.com/watch?v=O_BtYqERWgo


isabel


[editiert: 02.10.19, 16:42 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design