Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177


New PostErstellt: 11.06.05, 09:00     Betreff: Re: Clausi-Mausi

...so jetzt noch zur gala "30 jahre luisenpark" in mannheim !

meine nette begleitung (marion *liebguck* dankeschön, dass ich diesen abend mir dir verbringen durfte) und ich fanden uns rechtzeitig vor einlass zu dieser geburtstagsgala anlässlich des 30jährigen jubiläums der bundesgartenschau mannheim (denn das galt es eigentlich zu feiern - den luisenpark selbst gibt es ja bereits schon seit 1896) ein und mussten dann erstmal bis eine stunde vor beginn warten - was gar ned so ungefährlich war *looool* denn bei einem altersdurchschnitt des publikums zwischen 80 und scheintot (spässle - aber mal im ernst: jenseits der 60 lag er allemal) fühlte man sich wie an der kassenschlange beim "aldi" wenn es wiedermal laptops oder andere vermeintliche schnäppchen gibt... echt, hammer ! die rüstigen rentner haben von hinten geschoben und gedrückt, dass uns echt die spucke weggeblieben iss - und ich meinte dann noch zu marion in anspielung auf das programm von chako ("früher hätts des ned gebbe !") dass er diesmal sozusagen sein zielpublikum erreiche...

trotzdem hatten sich blaue flecken und blutergüsse (*hemmungslos übertreib*) in rücken und sonstigen extremitäten rentiert, denn schliesslich sassen marion und ich dort, wo es sich für zwei altgediente mitglieder des fanprojekt (*looooooool*) gehört: nämlich in der ersten reihe !

die seebühne iss eine richtig schnuckelige location - bei tageslicht kam das noch ned soooo rüber, aber als es dann dunkel wurde und die bühne entsprechend beleuchtet wurde, war es echt superromantisch und gediegen... wie übrigens auch der sound - da merkte man gleich, dass an dem abend auch klassische musik zu ehren kam, denn der sound war durchweg spitze !

kurz nach halb acht (nachdem auch die letzten VIPs und sonstigen inhaber von "freikärtle" mal ihren fetten arsch auf die für sie reservierten plätze bewegt hatten) begann das event dann und der charmante moderator des abends, der mannheimer "popforscher" peter baltruschat (der von seinem äusseren übrigens ein bisserl ähnlichkeit mit thomas hermanns vom "quatsch comedy club" hat - "nur", wie marion sagte, "ned so schwul" *lool*), begrüsste das publikum !

der abend wurde dann von iris kupke und thomas berau vom nationaltheater mit klassischen arien eröffnet - und ich muss echt zugeben: das sind mal geile stimmen (wobei ich da eher männerstimmen bevorzuge - frauenstimmen klingen für mein empfinden immer leicht hysterisch) !

gottseidank wurden wir von der mannheimer chansonsängerin joana (die wohl mit grippe krank zuhause im bett lag und grüsse an das publikum ausrichten liess) verschont, trotzdem gestaltete sich der erste teil des abends eher etwas zäh... es folgten vom "schatzkistl" die kabarettistin madeleine sauveur (da sage ich mal höflicherweise: grenzwertig), dann musste das publikum die üblichen ausufernden dankes- und selbstbeweihräucherungsreden von oberbürgermeister gerhard widder und luisenpark-geschäftsführer joachim költzsch über sich ergehen lassen, bis mit dem "mannheimer dschungelbuch"-ensemble vom "capitol" der erste teil des abends sehr nett zu ende ging !

nach einer knapp dreissigminütigen pause (inzwischen war es auch dunkel geworden) ging es dann erstmal mit der versteigerung eines bildes der künstlerin anita büscher weiter - diese "phantastische malerei" nennt sich "luise im park" (wie sinnig *läster*) und sieht für meinen kunstgeschmack (mein lieblingsmaler iss salvatore dali) einfach nur... nun ja... scheisse aus ! nixdestotrotz kamen über 1.000 euro für den guten zweck (nämlich des ausbaus der vogelvoliére) zusammen und wie sagt man doch so schön: der zweck heiligt die mittel... oder so ?

gottseidank ging es dann wieder musikalisch weiter - die mannheimer "popforscher" gaben drei ihrer stücke zum besten, wobei mir persönlich eigentlich nur das letzte ("mannheim") zumindest musikalisch mit seinem orientalischen touch und den drums- und percussion-soli gefiel... aber dann wurde (wie nina ruge jetzt sagen würde) "alles gut" und christian "chako" habekost kam auf die bühne !

und was soll ich sagen... der auftritt war natürlich viiiieeeel zu kurz und einfach nur saugeil - wir haben uns echt gebogen vor lachen, auch wenn wir zumindest einige der spitzfindigen pointen und wortspiele von seinen auftritten bei "2 mann und xavier nadoo" natürlich schon kannten !

ich sag echt nur: "früher hätts des ned gebbe !"

im anschluss (es gab zwar vereinzelte "zugabe"-rufe, aber das programm wurde stringent durchgezogen - so sangen alle musikalischen künstler drei lieder und das war es dann jeweils) kam dann für mich einer der absoluten höhepunkte auf die bühne: nämlich die mannheimer sängerin silke hauk, die auch regelmässig mit grossem erfolg im "schatzkistl" auftritt - und das absolut zu recht, denn die frau sieht ned nur hammermässig aus, sondern hat vor allem eine mörderstimme !

sie eröffnete ihren auftritt mit zwei coverversionen von "hero" (mariah carey) und ganz speziell für und auf auf wunsch von peter baltruschat "save the best for last" (vanessa williams) - und da holten wir dann das erstemal feuerzeug und wunderkerzen raus... das war echt gänsehautfeeling pur (und zwar ned aufgrund der inzwischen empfindlich kühlen temperaturen) !

nachdem dann noch der überraschungsgast des abends, die schauspielerin gabriela badura vom nationaltheater, ein für den anlass des abends etwas umgewandeltes wilhelm-busch-gedicht zum besten gab (*gähn*) und dem moderator ein "schiller-bier" (will gar ned wissen, wie die brühe schmeckt - bestimmt wie "bölkstoff" oder so) und einen apfel als geschenk überreichte, kam dann endlich claus eisenmann auf die bühne !

der auftritt stand anscheinend aufgrund des söhne mannheims konzertes in tel avis zeitlich mächtig auf der kippe - denn er musste extra mit einer früheren maschine als eigentlich geplant aus israel nach deutschland fliegen und man sah (und leider muss ich auch sagen: hörte !) ihm die reisestrapazen deutlich an - trotzdem kam "this is the moment" mit genialer klavierbegleitung sehr stimmungsvoll und richtig klasse rüber und im anschluss gab er noch "geh davon aus" und -natürlich- "und wenn ein lied" zum besten !

der mannheimer konzertchor unter künstlerischer leitung von lionel fawcett beschloss dann mit allen anderen künstlern des abends mit einem "happy birthday"-finale das ganze... und ein absolut endgeiles feuerwerk krönte einen sehr schönen und dem anlass angemessenen abend !

so schaut es aus... ich werde jetzt mal meinen luxuskörper unter die dusche beamen und dann dem gebeutelten mannheimer einzelhandel finanziell etwas unter die arme greifen (sprich: zum bäcker und einkaufen gehen *looool* hehehe) !


"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")


[editiert: 11.06.05, 12:58 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 674 von 1.506
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design