Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
4you
Mitglied

Beiträge: 135


New PostErstellt: 15.11.12, 20:01     Betreff: Re: Presseberichte

Hallo nach langer Zeit!
Ich lese oft bei Euch, aber bisher sah ich keinen Anlass, meine Meinung zu äußern (es gab halt keinen Grund)

Aber seit einigen Wochen kenne ich den Text des Liedes und der lässt mir doch keine Ruhe.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Xavier sich und seine Ansichten ändert. (ja, ich weiß, gleich kommen die treuen Fans - aber seid gewiss: ich bin ein Fan, habe aber meine eigenen Ansichten von einigen Dingen)

Gewalt und Gegengewalt - eine Spirale, die ins Unermessliche geht.
Also keine Lösung.
Dazu zähle ich auch solche Texte, wie der nun zur Anklage verwendete.

Nein, die Wort-/Textwahl gefällt mir nicht, aber insbesondere der Inhalt stört mich.
Ich schütze nicht die Täter, sie sollen einer Strafe nicht entgehen.
Mich beschäftigt, warum sie so sind, so etwas tun. Was haben sie erlebt, um so zu werden, zu denken, zu handeln. Was hätte verhindert werden können/müssen? Was kann ich bewirken, dass sich etwas ändert?

Wenigen Menschen ist bewusst, dass ihr Handeln selbst zur Ursache für die Entwicklung eines anderen wird.
Ich weiß, wovon ich spreche. Mich hat der als Kind durchgemachte und ins Unterbewusstsein verdrängte Missbrauch geprägt. Auch heute noch entdecke ich die Auswirkungen auf mich.
Aber ich spüre keinen Hass, der ist mir fremd.
Ich mag einige Ansichten/Verhalten und deren Folgen nicht, aber hassen? Keine Lösung.

Nicht die Auswirkungen sondern die Ursache(n) müssen bereinigt werden.

Ich will Xavas mal keine Absicht des Gewaltsaufrufs unterstellen, aber die Wortwahl
dieses Aufmeksam-machen-Songs lässt für mich zu wünschen übrig.
Wut ist kein guter Ratgeber, wenn auch nachvollziehbar...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 518 von 8.312
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design