Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Presseberichte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 15.11.12, 20:00  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

Kein Verfahren wegen Volksverhetzung


http://www.n-tv.de/leute/Naidoo-und-Savas-duerfen-poebeln-article7763886.html


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4you
Mitglied

Beiträge: 135


New PostErstellt: 15.11.12, 20:01  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

Hallo nach langer Zeit!
Ich lese oft bei Euch, aber bisher sah ich keinen Anlass, meine Meinung zu äußern (es gab halt keinen Grund)

Aber seit einigen Wochen kenne ich den Text des Liedes und der lässt mir doch keine Ruhe.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Xavier sich und seine Ansichten ändert. (ja, ich weiß, gleich kommen die treuen Fans - aber seid gewiss: ich bin ein Fan, habe aber meine eigenen Ansichten von einigen Dingen)

Gewalt und Gegengewalt - eine Spirale, die ins Unermessliche geht.
Also keine Lösung.
Dazu zähle ich auch solche Texte, wie der nun zur Anklage verwendete.

Nein, die Wort-/Textwahl gefällt mir nicht, aber insbesondere der Inhalt stört mich.
Ich schütze nicht die Täter, sie sollen einer Strafe nicht entgehen.
Mich beschäftigt, warum sie so sind, so etwas tun. Was haben sie erlebt, um so zu werden, zu denken, zu handeln. Was hätte verhindert werden können/müssen? Was kann ich bewirken, dass sich etwas ändert?

Wenigen Menschen ist bewusst, dass ihr Handeln selbst zur Ursache für die Entwicklung eines anderen wird.
Ich weiß, wovon ich spreche. Mich hat der als Kind durchgemachte und ins Unterbewusstsein verdrängte Missbrauch geprägt. Auch heute noch entdecke ich die Auswirkungen auf mich.
Aber ich spüre keinen Hass, der ist mir fremd.
Ich mag einige Ansichten/Verhalten und deren Folgen nicht, aber hassen? Keine Lösung.

Nicht die Auswirkungen sondern die Ursache(n) müssen bereinigt werden.

Ich will Xavas mal keine Absicht des Gewaltsaufrufs unterstellen, aber die Wortwahl
dieses Aufmeksam-machen-Songs lässt für mich zu wünschen übrig.
Wut ist kein guter Ratgeber, wenn auch nachvollziehbar...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 15.11.12, 21:05  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

hier gibt es schon länger keine diskussionen mehr, das hat facebook übernommen...

ich bin voll deiner meinung 4you - ich war total irritiert als ich den text das erste mal gehört habe u. ich habe ihn auch nur einmal angehört - mehrmals muß ich sowas nicht anhören... wenn ich erst eine erklärung o. hintergrundwissen für einen text brauche, um ihn richtig einordnen zu können, da läuft was schief u. dann kann man mit solchen reaktionen rechnen...

die kommentare sprechen für sich:
http://www.facebook.com/XavierNaidoo


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 15.11.12, 21:09 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 16.11.12, 18:22  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

Erklärung der Linksjungend vom 16.11.2012

http://www.linksjugend-solid.de/aktuelles/pressemitteilungen/detail/zurueck/home/artikel/erklaerung-des-bundessprecherinnenrates-der-linksjugend-solid/


da scheint sich was zu bewegen!

Spontanbesuch bei den Linken inklusive nem längeren Gespräch
- KoolSavas via Twitter!


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 16.11.12, 18:23 von KerstinB]



Dateianlagen:

550887_4249586990918_1486296487_n.jpg (66 kByte, 960 x 773 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 17.11.12, 18:15  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

ich freue mich von ganzem herzen für euch, dass das positiv ausgegangen ist. ich habs auch so gefühlt und nicht anders erwartet. und meine meinung hat nichts mit einem treuen fan zu tun. würde ich es anders sehen, schreibe ich das auch und schmiere nicht honig ums maul.

das lied hat für die opfer viel ins rollen gebracht und das ist gut. auch schön zu sehen, dass ihr den konflikt nicht scheut.

bleibt weiterhin mutig, es lohnt sich.

isabel


[editiert: 17.11.12, 18:18 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 19.11.12, 11:58  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

ich ergänze da noch was.

der da oben begleitet und schützt euch, aber passt trotzdem gut auf euch auf.

isabel


[editiert: 19.11.12, 12:03 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 26.12.12, 13:01  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

der jahresrückblick von xavier gehört nicht wirklich hier hin, was besseres habe ich aber nicht gefunden.
besonders gut gefällt mir das wort, oder der satz, ich durfte den song "zeitreise" besteuern .

isabel


[editiert: 26.12.12, 13:03 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 31.12.12, 11:33  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

das eingefügte bild zum jahresrückblick finde ich übrigens zauberhaft und lädt zum träumen ein.
hütten verzaubern, die atmosphäre ist ganz besonders urig. und wenn die dächer noch wunderschön begrünt sind (gut, wenn es geschneit hat sind sie halt weiß) und du das wasser aus dem brunnen schöpfen musst, (für alte ökohasen wie mich) wohlige wärme sich verbreitet, wenn das holz im ofen knistert. selbstverständlich hast du vorher aus eigener kraft das holz gespalten. das macht spaß und daran kann man sich wunderbar verausgaben. den kompletten boden mit kerzen dekorieren und auch leuchten lassen................ ich höre jetzt besser auf zu träumen.

wünsche euch allen einen schönen abend und grüßt mir die


[editiert: 31.12.12, 11:45 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 28.08.14, 13:41  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

gestern habe ich den artikel (spiegel) gelesen. mein erster gedanke war, der journalist hat einen pfeil im kopf. wir haben ja in deutschland das recht, uns frei zu äußern. das ist auch gut so. leider hat der journalist hier miserable arbeit geleistet. armselig, er hat nur dreck verfasst.

es gibt immer wieder menschen, die sich als wahre menschenkenner outen und jede gelegenheit nutzen, anderen zu schaden.

isabel


[editiert: 28.08.14, 13:59 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 30.08.14, 02:33  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10152649413334726&id=250920559725 https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10204135494324230&id=145751188885199. http://youtu.be/mt5ltXR4PRU.


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 30.08.14, 02:36 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 31.08.14, 14:09  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

Infos, wer mag.. Um in das Thema einzudringen, muß man etwas tieftauchen.. Rezensionen über ein Buch sind da manchmal hilfreich, aber immer subjektiv. Ich habe wenig Kritik gefunden. Hier mal 2 Kritiken, die mir geholfen haben, ein wenig tiefzutauchen.

http://www.amazon.de/gp/aw/review/3898798208/R1JLQA8OEY69C9/ref=aw_cr_R2HX758WJ2CZX1?cursor=13&sort=rd.

3.0 von 5 Sternen Demokratie-Mythen, Loge/n und - der Libertarismus
http://www.amazon.de/gp/aw/review/3898798208/R1WUXOFXQSUM4J/ref=aw_cr_R38PGNFUUNQXOI?cursor=9&sort=rd

Wahrheit
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wahrheit


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 31.08.14, 14:24 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 31.08.14, 14:31  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

danke kerstin und ich freue mich, dass du an die nichtfacebookinteressierten denkst.

harald martenstein ist einmal in der woche zu gast in meinem wohnzimmer. da nehme ich mir "die zeit" und lese sehr aufmerksam seine kolumne. ich liebe seinen schreibstil. kurze verständliche sätze. er hat die wundervolle gabe, in einer bildhaften sprache zu schreiben. seine texte sind witzig, ironisch, realistisch und irgendwie komisch zugleich.

und zu xavier, ich wünsche dir weiterhin viel mut zur wahrheit. pass gut auf dich und deine lieben auf.

isabel


[editiert: 31.08.14, 15:39 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 9 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design