Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Presseberichte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 19.10.14, 01:10  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

Xavier Naidoo: Ein Brief an den Mannheimer Morgen

Sehr geehrter Herr Klotz,

In den vergangenen Tagen haben Sie im Mannheimer Morgen einige fragwürdige Kommentare zu Xavier Naidoo und dem Libertarismus in Deutschland abgegeben, die ich so nicht unkommentiert stehen lassen kann. Sie rücken Herrn Naidoo, der sich öffentlich zum Libertarismus bekannt hat, in ein völlig falsches Licht, indem Sie Libertäre in die Nähe von Rechten, Reichsbürgern und Phantasten stellen. Dieser Gedanke ist völlig abwegig.



http://gerhardbreunig.de/b2evolution/blog1.php/roland-baader-jpg


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 19.10.14, 01:14 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 19.10.14, 01:47  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

Ist das jetzt ein neues Video? Sieht so aus. VÖ: 17.10.2014
edit: ist kein neues Video
Warum wurde das nicht gleich so veröffentlicht? Sondern nur zusammengeschnitten??

Statement von Xavier Naidoo


Eindeutige Antworten.

http://youtu.be/_VKHxot4XLI


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 19.10.14, 11:50 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4you
Mitglied

Beiträge: 135


New PostErstellt: 19.10.14, 12:03  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

Lieber Xavier,

auf der Suche nach objektiver Berichterstattung bleibt man immer, man findet sie nicht.

Also, Du warst mit Deiner Familie an Deinem Geburts- und Eurem Hochzeitstag in der Hauptstadt. Der kommende Tag war der Tag der deutschen Einheit. Du wolltest Dir einige Demonstrationen, Mahnwachen u. ä. ansehen.
Alles normal.

Mit Deinem T-Shirt vertrittst Du eine Meinung, ganz persönlich. Und es ist egal, wie man zu ihr steht, ob man sie nachvollzieht oder nicht, sie ist als ein Teil von Dir zu respektieren (wir können ja mal über das Thema reden, aber nicht im Massenauflauf ;).

Aber .... warum hast Du Dich zu Äußerungen vor der Masse hinreißen lassen? Warum hast Du es nicht beim Betrachten/Beobachten belassen?

Was ich lesen und hören kann: alles nur Phrasen, von allen Seiten, ein Hin- und Hergeziehe.

Mir fiel gestern mein Brief an Dich, den ich vor 3 Monaten geschrieben und nicht abgeschickt habe, in die Hände.

Hier nur ein kleiner Auszug:
Wenn ich mir die Menschen anschaue, frage ich mich, was sie antreibt. Und leider komme ich immer wieder zum Schluss, dass es die Gier ist. Jeder hat seine eigene Gier, in der Kindheit/Jugend aus einem Erlebnis geboren, wird sie zum Leitführer des Handelns - oftmals unbewusst. Es gibt zig Arten der Gier: nach Anerkennung, Aufmerksamkeit, Bestätigung, Geborgenheit, Macht ...
Die Gier ist nie zufrieden. Hat man eine Sache erfolgreich abgeschlossen, gibt es etwas Neues, etwas "Besseres".
Und Nein, nicht zum Wohle eines anderen, zum eigenen Wohl! Wir Menschen haben gelernt, Dinge schön zu reden, uns weis zu machen, es wäre für die anderen gut. In Wirklichkeit hat uns unsere Gier gelinkt, sie gaukelt uns vor, nicht egoistisch zu denken und zu handeln. Die Gier fördert die Selbstsucht, den Egoismus.
Erst die intensive Arbeit mit sich selbst, die sehr schmerzhaft und oft tränenreich ist, ermöglicht einen Ansatz zur Veränderung. Dies ist aber nicht immer erfolgreich genug.


Ich wünsche Dir, dass Du keinen allzu großen Schaden aus der öffentlichen Sache nimmst.

Alles [ist] Liebe!
Liebe [ist] Alles!



Dateianlagen:

wenn du Kopie.jpg (139 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

wenn du.jpg (93 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 19.10.14, 13:14  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

aus welchem grund wird so ein interview zerschnitten? weil bewusst schaden zugeführt werden möchte, bewusst aus dem zusammenhang gerissen. das riecht nach strategie.

sonnig wärmende grüße aus zeuthen.

isabel


[editiert: 19.10.14, 14:15 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 21.11.15, 18:43  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

Das Wort Rückgrat scheint für den Fernsehsender ein unbekanntes Fremdwort zu sein. Auch gibt es dort wohl keine Kenntnis bezüglich der Bedeutung. Es ist mehr als peinlich, den Schwanz einzuziehen. Das Wort Fremdschämen hat bisher nicht zu meinem Sprachgebrauch gehört. Innerhalb weniger Sekunden habe ich seine Wirkung gespürt.

Alles Liebe für dich.

Isabel


[editiert: 22.11.15, 11:55 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4you
Mitglied

Beiträge: 135


New PostErstellt: 22.11.15, 02:16  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

Wer dachte, beim ESC handelt es sich um einen künstlerischen Wettstreit, der ist blauäugig durch die Welt gelaufen.
Leider gehts da auch nur um Zaster. Schön eingehüllt - Aber: ja beim ESC war auch schon sehr gute Musik zu hören. Und mit der Soulstimme aus Mannheim hätte das auch im nächsten Jahr sein können.

Egal, wie man zu Xaviers Texten und/oder seinen Äußerungen steht (predigen wir nicht immer Meinungsfreiheit? warum nicht für ihn?), beim ESC wird nicht Vergangenheit aufgerollt - es wird gesungen (leider auch zuviel getanzt
Aber für den NDR zählt das nicht. Die Verantwortlichen ziehen den Schw.. ein, es könnte der Sender und damit auch ihre eigene Position Schaden nehmen.
Schade, dass auch die Verantwortlichen des NDR kein Rückgrat beweisen und zu einer bereits gefällten Entscheidung stehen können.


Alles [ist] Liebe!
Liebe [ist] Alles!


[editiert: 25.11.15, 15:51 von 4you]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 22.11.15, 11:54  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

ich bin fest davon überzeugt, das es dort zugeht wie bei der fifa. aber xavier ist ja kein dummerchen. er weiß, woher der wind weht. für ihn wird das kein grund sein, mit dem "gegen den strom schwimmen" aufzuhören. nur recht so. das hält fit und steigert die ausdauer .

es gibt schon eine online petition, "deine stimme für xavier". also, wer mag kann mitmachen.

isabel


[editiert: 22.11.15, 12:05 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4you
Mitglied

Beiträge: 135


New PostErstellt: 22.11.15, 23:53  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

mit dem ersten Satz meines Posts war nicht Xavier gemeint. Er kommt aus der Branche

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4you
Mitglied

Beiträge: 135


New PostErstellt: 25.11.15, 15:13  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

Als hätt ich es nicht geahnt, es geht immer um die eigene Haut.

Es gab lt. Presseberichten einen internen Brandbrief von NDR-Mitarbeitern.
"In dem Schreiben teilten die Mitarbeiter mit, dass sie den Ruf der Senderanstalt bedroht sehen: „Diese Entscheidung beschädigt das Ansehen der ARD und damit unser aller Arbeit nachhaltig“
, soll es in dem Brandbrief heißen." http://www.derwesten.de/panorama/ndr-mitarbeiter-protestierten-offenbar-gegen-xavier-naidoo-id11316545.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4you
Mitglied

Beiträge: 135


New PostErstellt: 25.11.15, 15:51  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

Was bringt https://www.openpetition.de/petition/online/deine-stimme-fuer-xavier-naidoo?
Wenn diese Petition Erfolg hat - will Xavier diesen "Erfolg" nutzen?

Ich habe mich über die Nominierung gefreut, hätte es gern gesehen und gehört, wenn Xavier in Stockholm 2016 beim ESC auftritt.
Dann die Absage nach noch nicht einmal einer Woche Bekanntgabe. Wie es dem Empfänger der Botschaft geht, interessiert den Absender NDR nicht. Soll er damit fertig werden, wir werfen uns nichts vor.

Gut, dass Xavier seine Familie und Freunde hat. Freunde und Fans, die öffentlich zu ihm stehen.

Ich selbst unterschreibe einen Beitrag, in dem es
  • um den Sänger allgemein,
  • um die Stellungnahme zum nun Geschehenen,
  • zum Auffordern und Einhalten für Meinungsfreiheit
geht (die Fahrterzwingung nach Stockholm bringt mir Magengrummeln. Eine Neunominierung aufgrund der Petition hätte einen arg bitteren Geschmack für mich.).

Nach dem Spießrutenlauf, den man ihm antat, sollte Xavier m. E. nun die Finger nicht zum Vertragskugelschreiber greifen lassen.

Nach dem Hickhack sollte jeder Künstler überlegen, ob er dieses Theater mitmachen will.
ESC 2016 ohne Deutschland.


Dies ist keine Petition, aber meine Botschaft an Xavier:
Alles [ist] Liebe!
Liebe [ist] Alles!
1K.ey


[editiert: 25.11.15, 15:53 von 4you]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 26.11.15, 11:08  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

ich habe meine stimme dafür abgegeben. mir persönlich ging es nicht um das erzwingen der teilnahme in stockholm. mit zwang erreicht man wenig, eher genau das gegenteil.
ich finde es schlicht und ergreifend widerlich, mit einem menschen so umzugehen, der seine meinung frei äußert, seiner inneren stimme folgt.
das ist cyber-mobbing vom feinsten. einer ist immer dreck. es macht deutschland wenig bunt.

es wird schwierig sein, "ersatz" zu finden. wer kann ihm stimmlich das wasser reichen oder möchte sich als künstlerin oder künstler für diese veranstaltung überhaupt noch zur verfügung stellen?

isabel


[editiert: 26.11.15, 13:39 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4you
Mitglied

Beiträge: 135


New PostErstellt: 11.12.15, 00:27  Betreff: Re: Presseberichte  drucken  weiterempfehlen

In den Medien stehen viele Meinungen. Die von Xavier finde ich nicht.

Seine Lieder und Aussagen sind mehr als nur eindeutig zu verstehen, jeder liest/hört etwas anderes heraus. Bei Kunst soll es ja auch so sein. Und jeder meint, Xavier zu verstehen und "richtig" zu interpretieren. (Waren sie alle beim Schaffungsprozess beteiligt?)

Wenn aber eine derart heftige Reaktion im Netz und in den Köpfen losgetreten wird, sollte da nicht der Künstler selbst das Ruder in die Hand nehmen?
Keine Stellungnahme, keine Rechtfertigung, einfach ein paar Worte.

So langsam erahne ich nicht mehr, wohin sein Weg ihn führen soll.


Alles [ist] Liebe!
Liebe [ist] Alles!


[editiert: 11.12.15, 06:58 von 4you]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 12 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design