Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
4you
Mitglied

Beiträge: 135


New PostErstellt: 19.10.14, 12:03     Betreff: Re: Presseberichte

Lieber Xavier,

auf der Suche nach objektiver Berichterstattung bleibt man immer, man findet sie nicht.

Also, Du warst mit Deiner Familie an Deinem Geburts- und Eurem Hochzeitstag in der Hauptstadt. Der kommende Tag war der Tag der deutschen Einheit. Du wolltest Dir einige Demonstrationen, Mahnwachen u. ä. ansehen.
Alles normal.

Mit Deinem T-Shirt vertrittst Du eine Meinung, ganz persönlich. Und es ist egal, wie man zu ihr steht, ob man sie nachvollzieht oder nicht, sie ist als ein Teil von Dir zu respektieren (wir können ja mal über das Thema reden, aber nicht im Massenauflauf ;).

Aber .... warum hast Du Dich zu Äußerungen vor der Masse hinreißen lassen? Warum hast Du es nicht beim Betrachten/Beobachten belassen?

Was ich lesen und hören kann: alles nur Phrasen, von allen Seiten, ein Hin- und Hergeziehe.

Mir fiel gestern mein Brief an Dich, den ich vor 3 Monaten geschrieben und nicht abgeschickt habe, in die Hände.

Hier nur ein kleiner Auszug:
Wenn ich mir die Menschen anschaue, frage ich mich, was sie antreibt. Und leider komme ich immer wieder zum Schluss, dass es die Gier ist. Jeder hat seine eigene Gier, in der Kindheit/Jugend aus einem Erlebnis geboren, wird sie zum Leitführer des Handelns - oftmals unbewusst. Es gibt zig Arten der Gier: nach Anerkennung, Aufmerksamkeit, Bestätigung, Geborgenheit, Macht ...
Die Gier ist nie zufrieden. Hat man eine Sache erfolgreich abgeschlossen, gibt es etwas Neues, etwas "Besseres".
Und Nein, nicht zum Wohle eines anderen, zum eigenen Wohl! Wir Menschen haben gelernt, Dinge schön zu reden, uns weis zu machen, es wäre für die anderen gut. In Wirklichkeit hat uns unsere Gier gelinkt, sie gaukelt uns vor, nicht egoistisch zu denken und zu handeln. Die Gier fördert die Selbstsucht, den Egoismus.
Erst die intensive Arbeit mit sich selbst, die sehr schmerzhaft und oft tränenreich ist, ermöglicht einen Ansatz zur Veränderung. Dies ist aber nicht immer erfolgreich genug.


Ich wünsche Dir, dass Du keinen allzu großen Schaden aus der öffentlichen Sache nimmst.

Alles [ist] Liebe!
Liebe [ist] Alles!



wenn du Kopie.jpg (139 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

wenn du.jpg (93 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 521 von 8.312
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design