Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
VÖ: 1.3.2013 - Itunes - "Der Xer" Mordsmusik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 08.02.13, 18:07  Betreff: VÖ: 1.3.2013 - Itunes - "Der Xer" Mordsmusik  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wen hammer denn da? mr. x-men naidoo ist der xer




......am 1. März stellt sich Xavier seinem Publikum unter dem Pseudonym "Der Xer" vor. Im Gepäck die Erfüllung eines langgehegten Wunschs:
Sein eigenes Dubstep-Album, das am 1.3. bei Itunes veröffentlicht wird.

http://www.xaviernaidoo.de/microsite/


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"



Dateianlagen:

derxer.jpg (37 kByte, 480 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 09.02.13, 08:29  Betreff: Re: VÖ: 1.3.2013 - Itunes - "Der Xer" Mordsmusik  drucken  weiterempfehlen

wat, nur auf idingens? näääääää, dat gieht awer net.
bitte unbedingt an altmodische fans denken , sonst wird das nichts mit . da kann ich sehr konsequent sein.

als ich das x sah, musste ich an runen denken und an wickie .

isabel


[editiert: 09.02.13, 08:40 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 09.02.13, 10:28  Betreff: Re: VÖ: 1.3.2013 - Itunes - "Der Xer" Mordsmusik  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zeuthen
    wat, nur auf idingens? näääääää, dat gieht awer net.
    bitte unbedingt an altmodische fans denken ,
sieht schlecht aus für altmodische fans, würd ich sagen



wenn du in ein paar jahren auch noch musik hören möchtest, mußt du dich vllt. ganz langsam u. vorsichtig drauf einstellen, das es in 5 o. 10 jahren gar keine cds mehr gibt..

http://www.delamar.de/musikbusiness/blick-in-die-zukunft-die-cd-hat-2016-ausgedient-12300/


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 09.02.13, 15:34  Betreff: Re: VÖ: 1.3.2013 - Itunes - "Der Xer" Mordsmusik  drucken  weiterempfehlen

da mache ich mir jetzt echt noch keinen kopf. die schallplatte haben sie ja auch wieder aus der versenkung geholt. wie in der modebranche, alles kommt wieder.

heute abend freue ich mich erst einmal über die fred kellnerband & anke engelke (die gute ist nicht nur lustig, die kann auch singen) im schönen kuppelsaal auf der festung ehrenbreitstein.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 19.02.13, 18:10  Betreff: Re: VÖ: 1.3.2013 - Itunes - "Der Xer" Mordsmusik  drucken  weiterempfehlen

dem Xer scheint das anpreisen von mordsmusik mordslaune zu bereiten.

na sag mal, so geht das aber nicht. du möchtest uns doch was schmackhaft
machen. da schaut mann so oder vielleicht so aber doch nicht so . das bild entspricht nicht ganz der mimik, aber ein zutreffendes steht hier leider nicht zur verfügung.
ich glaube es wird zeit, dass die sonne wieder für uns lacht.

also, hörfetzen die erste, die letzte und mittendrin war auch noch was, was mir recht gut gefällt.

isabel


[editiert: 19.02.13, 18:17 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 05.03.13, 12:55  Betreff: Re: VÖ: 1.3.2013 - Itunes - "Der Xer" Mordsmusik  drucken  weiterempfehlen

also die itunes kritiken bzw. bewertungen sind echt überflüssig, eigentlich kann man das sich schenken, wie immer: entweder schreiben die naidoo-hasser o. die ihn nur in einer einzigen musikrichtung mögen und dann natürlich so einen sound ablehnen und dann die lobhudler, die alles super u. schön finden was er macht, egal was es ist

warum man dort auch schon bewertungen vor der vö abgeben kann ist mir auch ein rätsel?? das kann man doch alles nicht ernst nehmen - überall diese selbstdarsteller im netz!!

achso, mir persönlich gefällts nicht! aber weniger isses die musik, ich kann mit diesen "kryptischen Texten über Blut und Selbstanklagen" nix anfangen... ist nicht meins, die themen, die er aufnimmt, interessieren mich auch aber ich persönlich brauche dazu nicht diese art texte...


"Er will zu nichts aufrufen, das anderen Menschen verletzen könnte. Ihm geht es lediglich darum, diese Abgründe der menschlichen Seele zu erforschen und musikalisch zu präsentieren."

da wolln mer - mal wieder - hoffen, das die leute da draußen, das auch so verstehen


http://www.musik-schlagzeile.de/7822-xavier-naidoo-macht-als-der-xer-mordsmusik.html

Schluss mit gefühlvoller, souliger, hymnisch-harmonischer Musik! Xavier Naidoo wagt den Genre-Change und setzt in seinem neuen Album „Mordsmusik“ auf schwere, hart-hämmernde Dubstep-Beats. Ebenso haben sich die Texte deutlich geändert. Keine Spur mehr von religiös tendierten Inhalten voll positiver, mutstiftender Kraft, dafür knallharte Worte über Tod, Rache und dunkler Trostlosigkeit.

Das Album mit neun Tracks wie „Bunte Steine (feat. Olli Banjo)“, „Hide Your Fear“ oder „Eat You Alive“ erscheint am 8. März 2013. Bereits seit 1. März gibt es das Album auf iTunes. Auf „Mordsmusik“ findet sich auch der Song „Einsam mit euch“, der bereits auf dem John Sinclair Musik-Album und Hörspiel „Dark Symphonies / Angst über London“ (September 2012) zu hören ist.

Auf den Mordsmusik-Geschmack dürfte Xavier „Dr. Ton“ Naidoo gekommen sein, als er voriges Jahr mit dem Rapper Kool Savas im Projekt Xavas das Album „Gespaltene Persönlichkeit“ produzierte. Heftige Kritik erntete Naidoo damals, als auf einem Hidden Track im Liedtext Bezug auf Pädophilie und Selbstjustiz zu hören war: „Ich schneid‘ euch jetzt mal die Arme und die Beine ab … Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?“ Doch Naidoo weist jede Vorwürfe energisch vor sich, ist sogar wütend, dass dieses Lied nicht noch mehr Aufmerksamkeit erhalten hat. Für ihn ist es eine Lebensaufgabe, das Thema der sexuell motovierten Ritualmorde an Kindern in Europa und weltweit ins Bewusstsein und aus dem dunklen Eck des Wegschauens zu bringen.

Schon seit längerer Zeit fragte sich Xavier Naidoo, wie ein scheinbar normaler Mensch zum Mörder werden kann, der die Grenze zum Mord überschreitet. Aus diesen Gedanken entstand die Idee zu „Mordsmusik“. Um den Imagewandel glaubhafter zu gestalten, hat sich Xavier Naidoo für das Album das Pseudonym „Der Xer“ zugelegt. Ein wenig erinnert Der Xer an den Titel des Edgar Wallace Films „Der Hexer“ aus 1964 bzw. der Filmkomödie „Der Wixxer“. Passend zum Titel ist auch das Album-Cover gestaltet, das mehrere in Form eines Sounddisplays abstrahierte Gewehrpatronen zeigt.

Die Lieder auf „Mordsmusik“ sind angereichert mit oft kryptischen Texten über Blut und Selbstanklagen, die zerfetzt zwischen aggressiv-donnernden Musik-Blöcken gepresst sind. Naidoo ist klar, dass seine Mutter diese neue Musik nicht hören kann. Immerhin lernte der 41jährige Mannheimer diesen Sound in jungen Jahren als Türsteher einer Diskothek zu lieben. Offenbar schlummerte seitdem dieses aggressiv Martialische tief in Naidoos Seele, das nur darauf wartete, mit „Mordsmusik“ zum Vorschein zu kommen. Der Xer weiß, dass Musik und Texte auf „Mordsmusik“ brutal sind und sich mit dem hämmernden Klang des Dubsteps zu einem toxischen Gemisch verbinden. Wer allerdings glaubt, dass Naidoo als Der Xer zum Satanismus konvertiert ist, der irrt. Ihm geht es weiterhin um Kunst. Er will zu nichts aufrufen, das anderen Menschen verletzen könnte. Ihm geht es lediglich darum, diese Abgründe der menschlichen Seele zu erforschen und musikalisch zu präsentieren.

„Mordmusik“ ist ein neuer Abschnitt in der Karriere von Xavier Naidoo. Er hat nahezu jedes Thema des Lebens besungen und hat keine Angst, sich auch den dunklen Seiten zu widmen.

Recherche und geschrieben Heidi Grün


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 05.03.13, 13:11 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 05.03.13, 21:32  Betreff: Re: VÖ: 1.3.2013 - Itunes - "Der Xer" Mordsmusik  drucken  weiterempfehlen

mir gefallen nur einige elemente. ich weiß es nicht anders zu formulieren. textmäßig habe ich mir keine mühe gegeben. sein grundgedanke kann ich jedoch gut nachvollziehen

das farbige-steine-suche-lied mag ich.


isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 09.03.13, 16:47  Betreff: Re: VÖ: 1.3.2013 - Itunes - "Der Xer" Mordsmusik  drucken  weiterempfehlen

gestern war ja frauentag. den kenne ich erst, seitdem ich hier wohne. vor 14 jahren stand mein nachbar am 08.03. mit einer blume in der hand vor mir. das kannte ich aus meiner heimat nicht. und eigentlich finde ich den frauentag genauso überflüssig wie den valentinstag. trotzdem war ich sehr gerührt .
bis vor zwei jahren hat er mir jedes jahr eine blume geschenkt. das geht jetzt nicht mehr, weil er ins seniorenheim umgezogen ist.
jetzt vermisse ich diese geste.


isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 09.03.13, 16:50  Betreff: Re: VÖ: 1.3.2013 - Itunes - "Der Xer" Mordsmusik  drucken  weiterempfehlen

na hoppla. da bin ich ja total falsch gelandet . das tut mir leid. das sollte eigentlich in die rubrik "unter uns." leider kann ich es nicht umwurschteln.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design