Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 10.04.13, 18:17  Betreff: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

bin im dauerstress! daher bin ich hier z.Zt. wenig, aber diese und unerwartete und wichtige nachricht muß jetzt hier rein! ein neues studio-album

ich möcht so gern was höööööreeen!

läuft da schon was im radio?? die 1. single kommt doch schon am 03.05.

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Xavier-Naidoo-Bei-meiner-Seele/hnum/3564560

Der Ausspruch „Bei meiner Seele“ rutscht einem hin und wieder mal raus, wenn man von einer Situation plötzlich überrascht wird.

Eine weitere Definition von „Bei meiner Seele“ ist: Die Gesamtheit dessen, was das Fühlen, Empfinden und Denken eines Menschen ausmacht.

Darüber hinaus ist „Bei meiner Seele“ auch Album- und Singletitel des fünften Studioalbums von Xavier Naidoo.

Die Single "Bei meiner Seele" ist der Vorbote des gleichnamigen Albums. Auf der CD sind 2 unterschiedliche Varianten des Songs enthalten. Die erste Variante ist eine Uptempo Version, die nach vorne geht und mit gut gelaunten Streichersamples für Tanzbarkeit sorgt. Die zweite Umsetzung des Songs ist eher langsam und getragen, eine Art Schwebezustand, die eine völlig andere Stimmung erzeugt. Den Ausgangspunkt für die gefühlvollen Worte beschreibt Xavier so: „Bei dem Song kann man sich vorstellen, dass es von Herzen und aus der Tiefe der Seele kommt. Mit großer Freude behaftet, die man verspürt, wenn man jemanden anschaut, den man sehr lieb hat und der einem schon alleine deshalb Kraft geben kann, weil man ihn betrachtet“.

Die Freude an der Musik und eine gehörige Portion Produktivität waren es auch, die Xavier Anfang Januar 2013 plötzlich und eher unerwartet packten und woraus das nun vorliegende Album resultierte. „Ich war im Studio und musste einige Aufnahmen machen, die bis in die Nacht gingen.

Letztendlich waren nur noch Jules Kalmbacher (Produzent des Albums) und ich da, und er hat mir ein paar Beats vorgespielt.“ Noch in der gleichen Nacht wandelten sie von diesen Beats sieben Stück direkt in Songs um. Am nächsten Tag ging es weiter, und plötzlich war ein Album fertig. „Wenn alle Parameter stimmen, warum sollte man es dann nicht rausbringen, auch wenn es nicht geplant war?“.

Heraus gekommen ist eine Art Standortbestimmung in 13 Songs, bei denen sich Xavier textlich sehr offen gibt und dem Zuhörer teilweise Einblicke in persönlich Erlebtes gewährt. „Hin und wieder lasse ich in ein paar Abläufe meines künstlerischen und meines privaten Lebens blicken, vielleicht konkreter als je zuvor. Ich glaube, es ist menschlicher, weniger mythisch oder kryptisch“.

Auf „Autonarr“ verrät er, wenn auch mit einem Augenzwinkern, etwas über seine persönliche Leidenschaft. Nämlich, dass er am liebsten mit dem Auto unterwegs ist. Oder, wie es Xavier beschreibt, „Im Auto kann ich laut Musik hören, daher wollte ich gleich ins Auto ziehen“. Eine persönliche Reflektion bestimmt den Inhalt von „Hört, hört“, während „Der letzte Blick“ liebevoll beschreibt, wie es sich anfühlt, die unverhoffte Liebe gefunden zu haben. Das Abschütteln von alten Vorgehensweisen wird bei dem Song „Das Aufgebot“ genauer unter die Lupe genommen, der auch musikalisch Xaviers Faible für Van Morrisons Gitarrenspiel mit einbezieht. Ruhig und nachdenklich wirft „Woran kann ich den Menschen erkennen“ die Frage auf, wie ein freundliches und faires Miteinander möglich ist.

Mit dem Ärzte-Song „Junge“ beschäftigt sich Xavier schon seit Veröffentlichung. Eine Überlegung dabei war: „Ich bin jetzt auch in dem Alter, wo ich meinen Sohn genauso spießig hätte anmeckern können“. Erst am nächsten Tag nach Fertigstellung seiner Version las er, dass ausgerechnet dieser Song gerade von einem anderen Musiker gecovert wurde. Doch der Song war nun da, und damit wanderte er auch auf den Longplayer.

Das einzige Feature auf dem Album ist der Track mit Moses Pelham „Deine Last“. Ein elegischer Soundteppich verstärkt die eindringlichen Worte des Songtextes über die Fähigkeit, loslassen zu können.

„Bei meiner Seele“ ist ein sehr persönliches Album mit viel Reflektion, Ausblick und Reaktion geworden. Es klingt anders, geradliniger produziert als seine vorherigen Soloplatten. Doch es ist 100% Xavier Naidoo, menschlich und aufrichtig.


1.Bei Meiner Seele (DJ Release Remix)
2 Höchste Zeit
3 Junge
4 Autonarr
5 Hört, Hört
6 Der Letzte Blick
7 Das Aufgebot
8 Phrasen Für Dich
9 So Schön Wie Früher
10 Stiller (Teilhaber)
11 Woran Kann Ich Den Menschen Erkennen
12 Deine Last feat. Moses Pelham
13 Bei Meiner Seele


gibts schon wieder ein neues logo?? warum denn nur? nicht das ich das letzte mit dem großen unendlich zeichen schöner fand, als das logo mit dem stern (das schönste für mich), aber das ist jetzt gar nix mehr... nun gut!
guckst du:
http://www.xaviernaidoo.de/music


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 10.04.13, 19:47 von KerstinB]



Dateianlagen:

4049267144306.jpg (8 kByte, 220 x 220 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 10.04.13, 21:18  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

trotz dauerstress, danke für die info, kerstin .

isabel


[editiert: 10.04.13, 21:19 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 11.04.13, 08:32  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

wenn ich das richtig gesehen habe, ist die hülle der single "bei meiner seele" eine nahaufnahme des menschlichen auges.
der mensch ist eine augenwesen. das auge und die seele ist eine einheit. sie spiegeln dein seelenleben, weil sie tief miteinander verbunden sind. augenerkrankungen sind oft psychosomatischer natur. seelisches leid steht im vordergrund. ich weiß es aus eigener erfahrung.
ohne augenblick ist keine kontaktaufnahme möglich. und nur kontakt erzeugt gefühle und nur über gefühle entsteht eine beziehung. neshumele .

die gestaltung der hülle ist perfekt.

isabel


[editiert: 11.04.13, 12:27 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 11.04.13, 18:53  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013 o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"



Dateianlagen:

552875_325577777569205_26579824_n.jpg (20 kByte, 300 x 250 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 13.04.13, 14:35  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

flüchtig betrachtet könnte das bild auch eine sonnenblume darstellen. wenn augen wie eine sonnenblume strahlen, sieht das wunderschön aus.

isabel


[editiert: 13.04.13, 14:36 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 20.04.13, 14:47  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

ein ausschnitt von "bei meiner seele" habe ich 2010 im herbst schon einmal gehört. ich glaube es war die pressekonferenz zu "wir beaten mehr" in berlin.

eine kleine wundervoll klingend singende textpassage, die mich sehr berührte.

isabel


[editiert: 22.04.13, 08:49 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 21.04.13, 11:57  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

eben habe ich es geschafft, mal ein teil (2:25) des liedes zu hören.

ein fröhlich, frischer, flotter und peppiger liebesschlager . passt super geil zum heutigen frühlingssonnenschein. und gut tanzbar scheint er auch zu sein.

isabel


[editiert: 21.04.13, 11:59 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 28.04.13, 23:14  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

von seele zu seele .

www.youtube.com/watch?v=WtvLgpOhZcg

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 03.05.13, 18:46  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

musikalisch nicht das:
Aber mir gefällts, es macht gute laune! und im refrain wird richtig gesungen!!

schönes wochenende!!


Xavier Naidoo -- Bei meiner Seele (DJ Release Remi… - MyVideo

http://www.myvideo.de/watch/9091992/Xavier_Naidoo_Bei_meiner_Seele_DJ_Release_Remix





achso gibts ab heute, 03.05.2013 zu kaufen!


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 03.05.13, 18:51 von KerstinB]



Dateianlagen:

405948_335814473212202_626592825_n.png (301 kByte, 851 x 315 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 03.05.13, 21:13  Betreff: Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013  drucken  weiterempfehlen

pffffffffffffffff, ich finde da keinen bezug, also text und video . was mir gefällt, ist die handrüttelmaschine die den oldtimer (der übrigens superschön ist) "fahren" lässt. ja und dann gibt es noch das ein oder andere witzige element.

wenn ich das video betrachte und nicht die leiseste ahnung vom text hätte, würde ich im traum nicht daran denken, dass das in irgendeiner form aus tiefster seele rührt. aber das macht nichts. das ist vielleicht genau der grund, warum es so "anders" umgesetzt wurde.

ach so, sehr zu empfehlen ist das wind-zerzaus-mir-nicht-mein-haar-tuch. ich habe mir nämlich auch so ein teil letzte woche zugelegt.

isabel


[editiert: 03.05.13, 21:33 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design