Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
was meint ihr??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 09.03.07, 19:51  Betreff: Re: was meint ihr??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    Das Team Naidoo/Herberger ist ,so scheints, ein geniales Songwriterteam, das gemeinsam ständig neue Sachen ausheckt.
genau - und ich bin dafür, dass die beiden auch bei den x-solo-dingens
gemeinsam werken.. (sorry phillippe) das ist nämlich das genialste was es gibt.. :))


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 09.03.07, 20:23  Betreff: Re: was meint ihr??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    Ich sehe diese ganzen Sachen wie X-solo, Söhne, Fourtress, 2 Mann + X, ZDZ, Features, Keepers, O live lait, Gedichthörbücher - was habe ich vergessen? alles als unterschiedliche Ausdrucksformen von Xavier an. Er macht viele viele unterschiedliche Sachen und hat sich so kleine "Schublädchen" geschaffen in denen er sich unterschiedlich ausprobieren und austoben kann.
Genau, so seh ich das auch! Habe letztens noch überlegt, wie froh wir sein können, dass der Xava seine Nase in so viele unterschiedliche Projekte steckt. Wäre er "nur" Solo-Sänger, könnten wir ihn nicht so oft und ausgiebig genießen

Und das "Projekt" Söhne Mannheims gefällt mir auch sehr gut. Habe sie vor Jahren mal auf der Expo-Plaza-Party gesehen, aber da waren sie mir noch zu übel drauf. Gangstaaaa und so Aber ich war jetzt auch in Bielefeld und ich bin hin und weg, eine geniale Band und jeder Einzelne hat irgendwas. Klar, ohne Xavier wären sie nicht so berühmt, aber sie würden kleinere Hallen bestimmt trotzdem füllen. Aber keine Frage, er ist und bleibt das Zugpferd und ich hoffe, das bleibt auch alles so!

Und wie Moni schon sagt, der Xava kann sich ausprobieren, ihm wird nicht langweilig und uns macht er glücklich


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 09.03.07, 20:39  Betreff: Re: was meint ihr??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: applepie
      Zitat: moni
      Das Team Naidoo/Herberger ist ,so scheints, ein geniales Songwriterteam, das gemeinsam ständig neue Sachen ausheckt.
    genau - und ich bin dafür, dass die beiden auch bei den x-solo-dingens
    gemeinsam werken.. (sorry phillippe) das ist nämlich das genialste was es gibt.. :))
Na, da stimme ich doch mal sowohl mir als auch Malgo vollumfänglich zu. Wenn ich da an ZDZ denke, wo die beiden wieder zugange waren, hat mir das sehr sehr viel besser gefallen als TfX,

Dass die Söhne allesamt sehr gute erfahrene Vollblutmusiker sind, steht für mich völlig ausser Frage. Ich möcht ALLES. und niX davon missen.


[editiert: 09.03.07, 20:41 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ella
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 09.03.07, 22:13  Betreff: Re: was meint ihr??  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Klar, Xavier ist das "Zugpferd" bei den Söhnen aber er ist doch auch bei ZdZ, B.Keepers, Fourtress usw. dabei und die sind doch alle nicht so erfolgreich wie die SM. Somit liegt der Erfolg für mich bei der gesamten Band

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 10.03.07, 05:45  Betreff: Re: was meint ihr??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: martiina
    ganz ehrlich leute... für mich fehlt bei nem xavier solo konzert einfach was... ich bin durch und durch söhne fan

    sommer, meinst du nicht, dass für dich alle söhne im schatten von xavier stehen, weil du eben extrem xavier-fixiert (nicht im negativen sinn) bist?? ist halt schon sehr subjektiv...
    ich z.B. achte bei nem söhne konzert von allen am wenigsten aufn xavier...
    im übrigen, vielleicht fällts dir nicht auf und nimms bitte nicht persönlich, aber ein bisschen weniger häufig öffentlich über die söhne motzen würd auch nicht schaden
    das trifft so kleine söhne fans wie mich schon immer n'bisschen
    meinung sagen ist natürlich immer ok, aber man muss dabei ja nicht immer direkt auf irgendwelche SM's die keine naidoo's sind losgehen...



    Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen. Dazu brauchen wir keinerlei Waffen unsere Waffe nennt sich unser VERSTAND...





martina..ich geh doch nicht auf sm fans los..also bitte --jeder so wie er mag..und das ist eben meine meinung und die vertret ich auch,genauso wie du deine.

zum glück ist der xavier so facettenreich,das für wirklich jeden was dabei ist...

und ich motz nicht über die sm..ich stelle meine meinung dar..mehr nicht.und ich sehs eben total anders als du,aber deswegen verurteil ich hier doch keinen.

iuch hab halt so überlegt,das mir diese gedanken immer wieder in den kopf kommen und sei das sm konzi noch so genial gewesen...klar..ich habs ja gesagt,ich bin x fan..und du eben sm fan..ist doch ok...nun ja..ich denke..wir haben das schon geklärt..und ob nun x oder sm..fourtress oder rilke projekt..hesse oder zdz...es ist was für jeden dabei..in diesem sinne..

alles liebe..sommer


____________________


[editiert: 10.03.07, 05:48 von Marion!!!]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 10.03.07, 10:36  Betreff: Re: was meint ihr??  drucken  weiterempfehlen

ich möcht auch noch meinen senf zugeben:

also, Marion, so wie ich dein eröffnungsposting verstehe, könnte man die Söhne als band einstampfen und es soll nur mehr X solo geben....

da bin ich entschieden dagegen! ich seh das auch so wie Moni...alles lauter verschiedene bunte sachen - die mir ALLE auf ihre art + weise gefallen....ich möcht gar nix davon missen....

und ich denk auch nicht darüber nach, ob jetzt irgendwer von den Söhnen es solo geschafft hätte oder nicht oder wieviel die dem X zu verdanken haben oder so.......die Söhne sind die Söhne und das ist gut so...
dass sie ohne X nix wären steht eh schon ausser diskussion...schliesslich ist das alles von der ersten idee an in seinem kopf entstanden und er hat sich die leute dazu selber ausgesucht

und rein musikalisch gesehen muss ich ebenfalls zustimmen, dass der Claus fehlt...wenn man die alten sachen anhört, ist er quasi der höhere back-vocals-part bei sehr vielen liedern, man hört ihn nicht direkt heraus, aber im ganzen hat er sehr gut ergänzt....das kann Henning nicht ersetzen



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 10.03.07, 12:08  Betreff: Re: was meint ihr??  drucken  weiterempfehlen

Sollte ich mich als Mitgründerin dieses Fan-Projektes zu diesem Thema äußern?? eigentlich nicht, denn es ist für mich sehr emotional...okay Malgo hat ja auch ihre Meinung gesagt...

Wie heißt denn unserse HP? Und wie heißt unser Forum? fällt Dir da was auf Sommer??

Aaaaaalso, wie ein Musiker, oder eine Band sich weiter entwickeln oder stehenbleiben..das ist ein ganz eigener persönlicher Weg...und ob die Fans ihn mitgehen...das entscheidet auch jeder selber...

Xavier hat die Söhne gegründet und es gab am Anfang holprige Konzerte, in Turnhallen und was weiß ich wo, noch bevor seine Solo-Karierre richtig begonnen hat...Wie alt ist "Meine Stadt" ?? keine Ahnung uralt...Vllt. ist im sein Erfolg als Solist auch einfach mal so dazwischen gekommen??
Die Söhne haben sich nicht gegründet wie andere Bands, sondern es war von Anfang an ein Projekt...so glaube ich es jedenfalls, Xavier hat seine Solo-Karierre sicher selbst vorangetrieben,aber die Söhne schwirrten ihm dabei wohl immer im Kopf rum genau wie die vielen anderen musikalischen Projekte... Was weiß ich, das kann nur er selber erklären und hat es glaub ich auch schon...

Wer stellt denn je in Frage, das Xavier der Hauptgrund für unser Fan-Dasein ist?? Niemand, selbst die Leute, die nur auf Söhne-Konzerte gehen, weil sie diesen Stil der Musik lieben, haben die Söhne wohl nur über Xaviers Stimme kennen gelernt. Die Leute, die keine Ahnung haben (oder keine Fans sind) wissen gar nicht richtig, ob jetzt das ein Lied von Xavier- Solo ist oder von den Söhnen Mannheims, das ist doch immer noch so...und es mag auch den Söhnen selber nicht gefallen, daß es so ist?? vllt. ist es weniger durch das NOIZ-Album geworden.. Ob die Söhne das selber so sehen oder sehen wollen, das weiß ich nicht...

So über den Erfolg der Söhne ohne Xavier zu reden halte ich für unfair...denn erstens sind die meisten Söhne, Musiker, die ein Instrument spielen und bei denen gab es nach meinem Wissen noch nie einen Wechsel...und seit wann ist ein Schlagzeuger oder ein Gitarrist solo in den Charts??
Und eine Solokarierre einfach mal so hinzulegen, das kann nicht mal so zwischendurch gehen und wie soll das funktionieren?? in den Söhne pausen, machen alle anderen auch Nr. 1 Hits?? und dann sind sie wieder gemeinsam auf der Bühne?? Gibt es denn andere Beispiele von Bands in dieser Zusammensetzung?? Mehere Vocalisten sozusagen, die kein Instrument spielen?? Mir fällt vllt. noch Seeed ein und die sind auch mehr ein Projekt, erlolgreich zwar, aber alle machen auch andere Sachen, nebenher... So wie die Söhne auch...Ich will sagen: es gibt kaum Bands mit mehreren Sängern und da es bekannt ist, das Xavier die Musik und die Texte schreibt, ist für mich seine Dominanz bei den Söhnen normal...wobei es schon mal anders war, auf der Bühne..als der Rolf noch dabei war, da hat er sich immer zurückgenommen, weil Rolf die Moderatoren-rolle übernommen hat, das hat dann der Tino teilweise übernommen, tja Rolf ist raus und Tino?? keine Ahnung was mit ihm ist...sieht wohl so aus, als ob seine Pause schön früher angefangen hat... ich glaub Henning übt sich noch ein bissl an dieser Rolle..und sagt dann auch mal voller Action den falschen Song an... aber bei den Versingern, die Xavier immer wieder hinlegt, ist das echt lustig gewesen...und er ist ja noch jung dabei, der Henning... und ohne Meta u. Marlon würden die Söhne für mich nicht die Söhne sein.. Was geht da immer im Publikum ab, wenn sie auf die Bühne kommen...und die Präsens von Meta ist für mich immer wieder Wahnsinn... sein Part bei Armageddon ist so genial...und ich freu mich wie ein kleiner König auf das Konzert in Mannheim..nächste Woche um u.a. genau das zu hören.... und weißt Du, Sommer, für mich ist ein Musiker nicht nur schätzenswert durch seine Bekanntheit, sondern seine Art Musik zu machen...und die Menschen zu berühren...schade, wenn Meta Dich nicht berührt, Sommer, denn hättest Du ihn auf unserer Fan-party damals erlebt, wäre das vllt. anders? Er ist damals als "Einheitzer" ungefragt auf die Bühne...hat für die anderen Bands mit performt...das war ziemlich professionell auch wenn ich dir recht geben muß, das die Rauchschwaden im Bachstage-bereich mir nicht grad sehr angenehm waren...

Das ist dann wohl ein Musikgeschmacks-thema...und sollte man darüber diskustieren??

Was heißt denn ohne Xavier bekommen die anderen Söhne nix auf die Reihe?? was meinst du denn damit genau? so einen Erfolg, wie er?? Erfolg ist wohl sehr relativ zu sehen und die Frage ist, ob du Bekanntheit meinst, würden wir die anderen Söhne kennen ohne Xavier? keine Ahnung, denn sie sind nun mal in der Band und sie haben alle auch andere Projekte und sind dort wie z.b. Florian mit 4Your Soul auch erfolgreich...

Wo wär Andy, wenn Xavier ihn nicht aus dem Knast geholt hätte, meinst du das?? Ich finde das unfair und nicht sehr respektvoll den anderen gegenüber...Solange sie als Musiker kein Problem damit haben, im Schatten des Erfolges von Xavier auf der Bühne zu stehen...der eine oder andere ist sicher froh, keine Interviews geben zu müssen...und die damit nicht so zurechtkommen oder eine solistische Karierre anstreben werden vllt. die Söhne verlassen...wie es in der Vergangenheit ja schon passiert ist... *Wer ist Claus?*

Aber wenn du halt nicht den Zugang zu den Söhnen hast, dann lass es sein, so wie schon Vorschreiberinnen hier geschrieben haben, geh einfach nicht hin...und das machst du ja sowieso...

Irgendwann in 30 Jahren wird es die Söhne vllt. nicht mehr geben, aber Xavier als Solisten sicherlich, aber *Wer weiß schon was der Morgen bringt* *Sofern Du mir nah bist*??


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 10.03.07, 14:39 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 10.03.07, 12:18  Betreff: Re: was meint ihr??  drucken  weiterempfehlen

sodale, hab mir des grad mir alles durchgelesen. deinen ersten beitrag, sommer, find ich, nun ja, schon etwas krass. klingt für mich nach der -auch der recht weitläufigen breiten Öffentlichsmeinung- X ist der Meister, der rest von den Söhnen sind alles Spackos und können nix reißen. Du stellst die frage was die anderen in den Pausen gemacht haben.. die meisten der jungs haben doch ihr eigenes studio und produzieren für sich und andere. Tino hat u.a. das TicTacToe album produziert, Flo produziert Musik für Film und Fernseh, meta hat sein eigenes Label aufgebaut, Marlon hat seine Soloplatte gemacht, Kosho hat auch musik gemacht, billy hat Bintias album produziert, ralf und robbee waren mit X unterwegs, 1-2 der söhne dozieren glaub ich auch an der pop, ein paar haben auch familie und haben sich vllt auch mal um die gekümmert.. ok, klimas scheint wirklich nix gemacht zu haben *looooool* (Gibts die band sham fu eigentlich noch?) aber nur weil wir nicht über jeden Schritt der Jungs während der Pause, wie beim X, informiert sind, heisst das ja net dass die nix machen, ne? Und des Musikbiz ist ja bekanntlich auch hart umkämpft und da kann halt net jeder so erflogreich wie der Xavier sein. Der ist ja eh schon ein Fall für sich. so viel wie der ackert, kann ja net ganz normal sein. looooooool und mei, des mit den Kiffergeschichte des hat sich der X ganz alleine zuzuschreiben. Er selbst wars ja damals in der bunte zugegeben hat und der vor gericht gestellt wurde. sowas merkt sich die öffentlichkeit halt. da muss er halt durch. und im übrigen bin ich davon überzeugt, dass er dem grünen zeug immer noch zugeneigt ist. er hat nur aus der vergangenheit gelernt und behält sowas jetzt für sich als es rumzutratschen. is ja eh ein offenes geheimnis dass von den söhnen viele kiffen...

sicher keiner der Söhne wär jetzt da, wo er jetzt ist, wenns nicht um die Söhne wär, aber nun doch zu unterstellen dass die mehr genervt sind von x's hype find ich schon heftig. ich sags mal so, wenn wirklich alle so gut befreundet in der band, wie wir des meinen, dann gönnen sie es ihm. wenn ich mit jemanden RICHTIG Freund bin, bin ich net neidisch und gönn ihm/ihr alles was er hat von ganzem Herzen. aber ich glaub du wolltest auch mehr raus auf die sache, dass die fans mehr nach ihm verlangen als nach dem rest der band, oder?

Naja ich würd mir auf jeden Fall die söhne ohne X geben. Grad drum. Sicher würd was gewaltiges fehlen und es wär net das gleiche. aber ich würds sogar begrüßen wenn er mal net dabei ist, einfach mal dass sich der rest unter beweis stellen kann. Is ja eh hier bekannt dass ich mehr Söhne Fan bin als Xavierfan. Bin über die Söhne erst zum X gekommen. auf X solo kann ich eigentlich gut verzichten, was net heisst dass ich den x solo net mag, ganz im gegenteil, die Konzertkarten an meiner Pinwand wissen da gegenteiliges zu berichten..loooool, aber ich habs hier mal vor einigen Monaten bildlich zusammengefasst: Söhne sind für mich, wie des Heroin für'n Junkie. X ist das Methadon, die Ersatzdroge. Ich komm zwar mit der Ersatzdroge auch über die Runde und die macht mich glücklich, aber ich werd mich wie ein Junkie immer nach dem 'real shit' sehnen. und weils hier auch von irgendjemand erwähnt hat wegen Kosho, logo weiß man erst von ihm durch die Söhne, aber ich für meinen teil, würd auch hingehen, hät ich von anderer Seite von seiner Mucke erfahren, einfach darum weil mir seine Musik sehr gefällt. Tja, des waren jetz mal meine 2 cents...( a bisserl lang, ich weiß)

a ja wegen tino noch. ich finds zwar auch a bisserl komisch das er jetzt net bei dem Orchesterdings dabei ist, aber 1. wer weiß ob des wirklich mit dem Blinddarm gestimmt hat (die bild zeitung spricht ja bekanntlich immer zuerst mit den toten) und 2. auch ne blinddarmop kann lange folgen haben. logo es ist normalerweise so dass man nach ein paar wochen wieder auf den beinen ist, aber ich kenn jemanden, bei der hat sich dass echt jahre hingezogen bevor die endgültig ruhe hatte. fakt ist,wir wissen net was mit ihm los ist und ich kanns verstehen wenn von offizieller seite nichts drüber berichtet wird, gesundheit bzw. die in dem falle nicht vorhandene gesundheit is schon was persönliches, des man vllt nicht so rumposaunt haben möchte. auf jeden fall soll ja Tino noch leben, er wurde ja in saarbrücken gesehen, von dem her, mache ich mir keine größeren sorgen...







Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger


[editiert: 10.03.07, 12:35 von Jenny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 11.03.07, 11:25  Betreff: Re: was meint ihr??  drucken  weiterempfehlen

da sind jetzt so viele meinungen und jede hat auch für mich gute argumente..und das ist das schöne am diskutieren-man findet zu ansichten beim lesen anderer beiträge und erweitert so seine eigene meinung.

ich finde es gut,wie ihr argumentiert.

ich ziehe für mich mal ein fazit: für mich ist xavier halt derjenige,der mich am meisten mit seiner musik berührt...und ich mag ihn solo am liebsten.

die sm schau ich mir supergerne an und ich liebe die konzis..das habt ihr ja an meinem bielefeld beitrag lesen können-und ich werde auch weiterhin die sm sehen wollen und auch hören...kann aber wirklich auf einiges gern verzichten..mir fehlen halt gewisse leutz nicht,wenn sie aus irgendwelchen gründen nicht dabei sind.

ich denke,die sm sind eine band,die viel tauschen,ersetzten,experimentieren..und dadurch,das henning nun dabei ist,ist wieder was völlig neues entstanden

ach..ich dreh mich im kreis... ...alles zu seiner zeit...x solo...sm....zdz..fourtress.....

schönen rest sonntag allen...








------------------------------------------------------------------------
*In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 15.03.07, 22:03  Betreff: Re: was meint ihr??  drucken  weiterempfehlen

Kurz und schmerzlos:

Die vielen unterschiedlichen Projekte vom X haben für mich fast alle ihren eigenen Reiz und jede Sache für sich geht ein klein wenig in andere eigene Richtung und das ist auch gut so. Missen möchte ich die dadurch möglich werdende Bandbreite nicht, auch wenn ich nicht alles gut finde.

Die Söhne sind mittlerweile einfach zu groß um sie nur auf eine weiterers Projekt des X zu reduzieren.
Ich möchte ganz und gar nicht darauf verzichten! Schon gar nicht nach der Hammer-Clubtour und den Klassikevents!
Die Konzis sind viel fröhlicher und wirken offener und ehrlicher als z.b. die TfX-Tour auf mich den Eindruck machte.
Sicher das wird weniger spontan je größer die Hallen sind usw...

Non plus ultra ist für mich ein 2 Mann, weil ich da bei den getrageneren songs die schöne Stimme einfach am besten genießen kann.
Ups, doch nicht so kurz geworden...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 20.03.07, 12:52  Betreff: Re: was meint ihr??  drucken  weiterempfehlen

ich möchte nur kurz eines einwerfen: ohne die Söhne und ohne diese ganze Entwicklung in Xaviers Karierre wäre er heute auch nicht das und so wie er heute eben ist.
Das ist ein ganz wichtiger Teil in seinem privaten wie auch in seinem musikalischen Leben und er zieht mit Sicherheit auch sehr viel Kraft und Inspiration aus dem Projekt und kriegt glaub ich auch von jedem einzelnen Sohn was wichtiges zurück ohne das er als Solokünstler sicherlich heute nicht so wäre wie er ist!


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 20.03.07, 13:46  Betreff: Re: was meint ihr??  drucken  weiterempfehlen

Ich brauch dazu nur sagen: schaut in meine Vorstellung auf der "Über uns" Seite und dann wird deutlich was ich darüber denke



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design