Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
michael herberger bei "rnf profil"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 24.05.05, 18:37  Betreff:  michael herberger bei "rnf profil"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

heute wird von 22.30 bis 23.00 uhr bei RNF LIFE die sendung "RNF PROFIL" ausgestrahlt.

gast bei sascha spataru ist michael herberger von den söhnen mannheims.



"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 24.05.05, 18:46  Betreff: Re: michael herberger bei "rnf profil"  drucken  weiterempfehlen

...dann hör mal schön zu, was er zu erzählen hat...
wird wieder um Israel gehen...






____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 24.05.05, 19:12  Betreff: Re: michael herberger bei "rnf profil"  drucken  weiterempfehlen

...kleiner nachtrag noch zu obigem posting: die sendung wird am am donnerstag von 23.30 bis 00.00 uhr und am samstag von 19.00 bis 19.30 uhr wiederholt !



"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 24.05.05, 23:43  Betreff: Re: michael herberger bei "rnf profil"  drucken  weiterempfehlen

also... hier mal zusammengefasst das wichtigste aus dem interview mit einem erfreulich bodenständigen michael herberger:

zu beginn des von einem interessierten und sehr gut informierten sascha spataru souverän geführten interviews wurde natürlich die verleihung der schillerplakette an ihn und xavier naidoo angesprochen und dass dies in diesem jahr ja nicht die erste auszeichnung für die söhne mannheims gewesen sei - und michael herberger bestätigte darauf, dass gerade diese auszeichnung seiner heimatstadt für ihn und auch xavier naidoo etwas ganz besonderes gewesen ist... obwohl halt ihn und xavier naidoo neben vielem anderen auch verbindet, dass sie beide die musik ned irgendwelcher preise (oder wie es so schön neudeutsch heisst: awards) willen machen !

der bisherige erfolg der söhne mannheims freue ihn natürlich und das sei eine gute basis für die zukunft !

ansonsten wurden die vielfältigen tätigkeiten von michael herberger angesprochen - ned nur innerhalb der söhne mannheims, sondern auch als produzent von "beats around the bush" in den neuen studios... die übrigens ned mal so eben aus der portokasse bezahlt, sondern über die bank finanziert wurden und zu einem grossen teil (nämlich 7 von 9 studios) an befreundete produzenten vermietet werden !

im gespräch über den nun wieder anstehenden tour-alltag (und das konzert in israel wurde ned angesprochen) wurde schon ersichtlich, dass michael herberger ein mensch iss, der bei allem spass, den die söhne mannheims (und er benutzte den begriff "freunde" immer wieder) haben, sehr grossen wert auf professionalität und disziplin auf der bühne legt !

und das betrifft auch das thema drogen - oder besser gesagt: den genuss von marihuana... denn was die mitglieder der söhne mannheims in ihrer freizeit machen, sei eine sache - aber sich mit nem joint auf die bühne stellen wäre bei ihm ned drin !

es wurde auch die rolle von xavier naidoo innerhalb der band angesprochen und michael herberger betonte, dass dieser halt nunmal der frontmann sei und entsprechende aufmerksamkeit auf sich ziehe - und er für seinen teil sei froh, noch ungestört in mannheim mit seiner lebensgefährtin einkaufen oder essen gehen zu können... aber er bewundert schon die professionalität und abgeklärtheit, mit der xavier naidoo das alles (wie beispielsweise auch den umgang mit den fans nach den konzerten) bewältige !

ansonsten verbindet ihn und xavier naidoo der tiefe glaube (michael herberger geht auch heute noch sehr regelmässig zu gottesdiensten in die kirche) - und sehr witzig waren auch diverse kleine anekdoten über die anfangszeit der söhne mannheims, wo xavier naidoo, claus eisenmann und er irgendwann aus dem "3 m² kellerstudio" von claus eisenmann in die "5 m² küche" zum songwriting umzogen !

anschliessend gab es noch einen kleinen ausblick auf die kommenden projekte der söhne mannheims und anstehenden produzententätigkeiten von ihm - so wird momentan beispielsweise die live dvd/cd gemastert (diese besteht bekannterweise ja aus den mitschnitte der konzerte in mannheim und chemnitz) und ausserdem sei momentan rolf stahlhofen des öfteren im studio und nimmt songs für sein nächstes album auf, das von ihm produziert wird !

ende des jahres soll das solo-album von xavier naidoo veröffentlicht werden und nächstes jahr wird es ein neues album der söhne mannheims geben... und ansonsten stehen ja die veröffentlichungen von groove guerilla, yvonne betz und daniel (einem neuen sänger aus dem "tiefsten odenwald", der mit einem "witzigen video" auf sich aufmerksam gemacht hatte) an - kurzum: michael herberger wird es in nächster zeit gewiss ned langweilig werden !

zum abschluss des interviews fragte sascha spataru dann, welches ziel michael herberger denn noch habe und daraufhin meinte dieser, dass er die "musikstadt mannheim" noch bekannter als bisher machen wolle !


"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")


[editiert: 24.05.05, 23:52 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gd
Gast
New PostErstellt: 25.05.05, 09:06  Betreff: Re: michael herberger bei "rnf profil"  drucken  weiterempfehlen

Danke Martin, dass klingt ja wirklich sehr gut... der Herr Berger ist wirklich ein sehr netter, bodenständiger Mann der eben immer die Professionalität an den Tag legt, die ja sehr wichtig ist. Find ich super..

**is das Zufall, dass grad "Und wenn ein Lied" auf VIVA läuft als ich das hier las?? **
nach oben
RNF Kabelhilfe
Gast
New PostErstellt: 25.03.06, 19:06  Betreff: Re: michael herberger bei "rnf profil"  drucken  weiterempfehlen

Wart bei der Produktion vom Profil mim Michael Herberger dabei. Der war nich nur vor der Kamera absolut Bodenständig, sondern auch sehr nett zum gesamten Team. Hat sich bei allen vorgestellt, jedem die Hand gegeben, sich am Ende bei allen bedankt... Absolut in Ordnung der typ
nach oben
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 25.03.06, 19:23  Betreff: Re: michael herberger bei "rnf profil"  drucken  weiterempfehlen

was für ein geiler name...*kabelhilfe* looooool

Wer auch immer du bist, willkommen in unserem forum! wobei es für ein Willkommen einen extra Thread gibt..;-)


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 25.03.06, 19:26  Betreff: Re: michael herberger bei "rnf profil"  drucken  weiterempfehlen

loool is echt en süßer name ;) na dann is ja schöö wenn der michel so bodenständig geblieben is =)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 13.12.09, 12:25  Betreff: Re: michael herberger  drucken  weiterempfehlen

Hat der Herr Berger gar keinen eigenen thread? Ich nehm mal den hier ..

Söhne Mannheims Keyboarder Michael Herberger war bei uns zu Besuch. Und wir haben ihn befragt. In unserer N-JOY Star-Akte sammeln wir alle Gäste, stellen sie für ein Foto an die Wand und lassen sie auch noch malen.
Erstes selbst gekauftes Album:

"BAP live"
Die drei besten Alben der Musikgeschichte:

* "Think Thank" - Blur
* "O" - Damien Rice
* "Heroes" - David Bowie

Lieblingsverein:

SV Waldhof Mannheim
Lieblingsessen:

Som Tam
Welchen Job hast Du gelernt?

Molekularbiologe
Dein schlimmster Job bisher:

Kellner
Was würdest du gerne sein, wenn Du kein Musiker wärst?

Heilpraktiker
Was kannst du überhaupt nicht?

Singen
Welche Superkräfte würdest Du gerne besitzen und warum?

Hab schon alles!



Dateianlagen:

michaelherberger102_v-gallery.jpg (23 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

michaelherberger104_v-content.jpg (7 kByte, 400 x 223 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design