Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Andreas Bayless

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 13.01.05, 12:02  Betreff: Re: Manche Leute im SM Forum sind einfach nur krank  drucken  weiterempfehlen

@ angie + pie: LOOOOOL Ich lach mich grad total weg... da würden bestimmt Leute bieten... Aber wird bestimmt von X. rausgenommen (wie Fotos mittlerweile...)
--> Mich gibts aber nur bei persönlicher Abholung..

@ cat: Du durftest ja an der Xavaumarmung teilhaben, eigentlich sollt ich dir da was berechnen... *g*

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 13.01.05, 19:59  Betreff: Re: Manche Leute im SM Forum sind einfach nur krank  drucken  weiterempfehlen

auf der söhne homepag hat das management ja jetzt auch stellung genommen da einige söhne noch im urlaub sind oder wie es da heißt...find ich gut....un der letzte absatz is am besten....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rhein-culture
Gast
New PostErstellt: 13.01.05, 21:50  Betreff: Re: Manche Leute im SM Forum sind einfach nur krank  drucken  weiterempfehlen

Servus Ihr lieben,
nicht das Ihr denkt Ich habe Andy schon vorverurteilt, aber hab mal nachrecherchiert, was schlimmstenfalls passieren könnte...
In dem Beispiel unten wird von10 Kilo ausgegangen, denke und hoffe das diese Menge nicht zutrifft, d.h. ( falls er tatsächlich was blödes gemacht hat...).
An dieser Stelle nochmals Andy und seiner Familie, Freunden und Bekannten alles Gute für diese schwere Zeit...






"
Eine Bekannte von mir ist mit 10 Kg Hsch im Auto erwischt worden. Ihr wird wohl Handel mit Drogen vorgeworfen. Mit welcher Sraße kann Sie rechnen ? Sie war bisher ein "unbeschriebens Blatt


--------------------------------------------------------------------------------


Antwort
Betreff: >Bekannte mit 10 Kg Hasch im Auto erwischt
20.06.2004 09:15:09
von Rechtsanwalt Dennis Sevriens
www.MARKENECHT.de Profil auf 123recht.net
Bergmannstraße 12, 10961 Berlin, 030 / 61203616, Fax: 030 / 61203626
Dennis Sevriens, Berlin, beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Markenrecht, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht.




HALLO!

Ich gehe davon aus, dass mit Hsch hier Haschisch, also ein THC-haltiges Produkt gemeint ist.

Die Strafbarkeit des Umgangs mit THC-Produkten ist in den §§ 29 ff. Betäubungsmittelgesetz (BtMG) geregelt. Verboten ist Anbau, Herstellen, Handeln, Einführen, Ausführen, Abgeben, Besitzen, in den Verkehr bringen u.s.w. Praktisch ist alles verboten.

Grundsätzlich ist die Strafzumessung Sache des Tatrichters. Dabei wird zwischen der Menge zu unterscheiden sein. Das Gesetz kennt drei Mengen. Die geringe Menge im Sinne von § 29 Abs. 5 und § 31a BtMG. Die nicht geringe Menge im Sinne von § 29a Abs. 1 Ziff. 2, § 30 Abs. 1 Ziff. 4, § 30a BtMG. Die dritte Gruppe bildet die Menge zwischen der geringen und der nicht geringen Menge.

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass das Tatbestmerkmal "nicht geringe Menge" in § 30 I Nr. 4 BtMG erfüllt ist, wenn das Cannabisprodukt mindestens 7,5 g Tetrahydrocannabinol (THC) enthält. (BGH AZ: 3 StR 183/84) Diese Entscheidung ist vielfach bestätigt worden.

Es kommt also auf den Wirkstoffgehalt an. Die Tatgerichte dürfen unschädlich von einem Wirkstoffgehalt in Höhe von 5 Prozent THC ausgehen – meist sind es noch etwas mehr. Bei 10.000 Gramm sprechen wir in diesem Fall von mindestens 500 Gramm THC! Dies ist eindeutig eine "nicht geringe Menge".

Beschränkt sich der Tatvorwurf lediglich auf den Besitz, ist § 29a Abs. 1 Ziff. 2 BtMG einschlägig. Die Strafe für dieses Verbrechen beträgt mindestens ein Jahr Freiheitsstrafe. Sollte Ihre Freundin glaubhaft machen können, dass die Tat auf eine eventuelle Suchtmittelabhängigkeit zurückzuführen ist, muss das Vorliegen eines minderschweren Falls im Sinne von § 29a Abs. 2 BtMG geprüft werden. Sollte man Ihrer Freundin dagegen nachweisen können, dass sie gewerbsmäßig gehandelt hat, die Drogen eingeführt hat (aus dem Ausland) oder bandenmäßig gehandelt hat, beträgt die Mindeststrafe zwei bzw. fünf Jahre.

Es kommt entscheidend auf die Einstellung des Gerichts an. Denn nach wie vor ist in der Bundesrepublik Deutschland keine einheitliche Linie bei Verurteilungen aufgrund Betäubungsmittelkriminalität zu erkennen. Im besten Fall kommt Ihre Freundin mit zwei Jahren Freiheitsstrafe ausgesetzt zur Bewährung davon – im schlimmsten Fall wird sie für einige Zeit zumindest in den offenen Vollzug. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich nicht konkreter werden kann. Ich bin kein Richter und ich weiß auch nicht, welches Gericht zuständig sein wird.

Zur Thematik der Verfassungsmäßigkeit der Vorschriften des Betäubungsmittelgesetzes sind die beiden letzten Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts aus den Jahren 1994 und 1997 lesenwert. (BVerfG, 10.6.1997, AZ: 2 BvR 910/97 & BVerfG, 9.3.1994, AZ: 2 BvL 43/92)


Beste Grüße

Dennis Sevriens
- Rechtsanwalt -
http://info.dpms.name

*******************
RA DPMS
Bergmannstraße 12
10961 Berlin
Tel: 030 / 61203616
Fax: 030 / 61203626
www.RABerlin.de "

BY www.frag-einen-anwalt.de

God bless u and the ones u are with

Sascha

Söhne Mannheims 2005 und es ist bestimmt, dass Eure Zeit nicht verrint
nach oben
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 14.01.05, 06:41  Betreff:  Re: Manche Leute im SM Forum sind einfach nur krank  drucken  weiterempfehlen

tja... wie gesagt: iss alles momentan noch ein "schwebendes verfahren" und deshalb halte ich von vorverurteilungen und wilden spekulationen rein gar nix...

heute war im "mannheimer morgen" ein ausführliches interview mit der rechtsanwältin von AB zu lesen - hierbei wurden dann doch mal einige dinge gerade gerückt... (das sollten sich die schwachköppe, die im SM forum entsprechenden geistigen dünnschiss von sich geben, eigentlich mal durchlesen und dann schamvoll ihr haupt beugen und die fresse halten !)

@malgo... habe dir den zeitungsartikel eingescannt und gemailt...

"das leben ist wie eine schachtel pralinen, man weiss nie was man bekommt." (tom hanks, forrest gump, 1994)


[editiert: 14.01.05, 06:44 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rheinculture
Gast
New PostErstellt: 14.01.05, 09:04  Betreff: Re: Manche Leute im SM Forum sind einfach nur krank  drucken  weiterempfehlen

den Artikel, lesen will...
nach oben
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 14.01.05, 09:34  Betreff: Re: Manche Leute im SM Forum sind einfach nur krank  drucken  weiterempfehlen

sorry, mein kleiner imac war wohl überfordert...ich probier es nochmal..nachher..vielleicht macht es malgo in der zwischenzeit...

sascha..gib deine email andr. an martin, der nimmt dich dann in den verteiler.. :-) ich kanns dir auch weiter leiten...

lg kerstin






____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 14.01.05, 09:49  Betreff: andy  drucken  weiterempfehlen

tja lol.. was tät' ihr ohne malgo looooooooooool
(sory kerstin hab deins weggelöscht.. wundere dich nicht..:-))

bitte sehr.. hier nochmals.. sehr aufschlussreich..


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...



Dateianlagen:

andy_mm140105.jpg (478 kByte, 1.200 x 884 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rhein-culture
Gast
New PostErstellt: 14.01.05, 10:35  Betreff: Re: Manche Leute im SM Forum sind einfach nur krank  drucken  weiterempfehlen

Vielen lieben Dank für die Infos, na das hört sich ja positiv an...
Bin jetzt erstmal etwas beruhigt....
Dank Euch...
nach oben
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 14.01.05, 16:40  Betreff: Re: Manche Leute im SM Forum sind einfach nur krank  drucken  weiterempfehlen

Sehr guter Artikel wie ich finde.. der doch irgendwie mal ne positive Stimmung erzeugt (auch wenn ich wegen des Mords an Moshammer grad vollkommen schockiert bin, aber das gehört net hier her)...
Insbesondere das Andy frohen Mutes ist, finde ich sehr gut... denn das ist doch trotzallem wichtig, dass es ihm sonst gut geht...

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mirimaus
Gast
New PostErstellt: 15.01.05, 14:32  Betreff: Re: Andreas Bayless  drucken  weiterempfehlen

Also,

selbst dran doof, oder? Wie dämlich kann man denn sein?! Hab mich gewundert, warum die Söhne kein Benefizkonzert für die Flutkatastrophe geben- und dann sowas.

Entweder da will die Söhne jemand ganz böse dran kriegen, oder...ich weiß auch nicht.

http://laut.de/vorlaut/news/2005/01/10/11170/index.htm
nach oben
Tam
Gast
New PostErstellt: 16.01.05, 12:02  Betreff: Re: Manche Leute im SM Forum sind einfach nur krank  drucken  weiterempfehlen

eigentlich wollte ich mich überhaupt nicht zu dem thema äussern. aber , hmm.. ich weis nicht...
hoffen wir das alles gut wird.
und es wird....

das was mich stört an der ganzen sache ist, dass sich die mäuler zerissen werden, und alles hoch geputscht wird, und leute darüber urteilen die keinen schimmer ahnung davon haben was wriklich da abgeht...
anyway... wenn das gleiche meinem nachbarn passieren würde, dann würds keine sau interessieren.
aber wehe, einer von den söhnen.. mir kommt ja schon ein wenig vor, dass man gezielt bei ihnen, nach "leichen im keller" sucht, um sie anzuschwärzen.

mehr als "kümmere dich um dein leben...." ist dem wohl nicht hinzuzufügen....




p.s. im offiziellen söhne forum hab ich schon lang nimmer gestöbert, teilweise findet man leider nur mehr "schrott" darin.. echt schaaadeee *schnief* - deshalb weis ich nicht was für mist dort gepostet wird, und wills auch ehrlich gar ned wissen..
so long....

Grüüüüsseee
Tam
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design