Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
applepie

Administrator

Beiträge: 2411


New PostErstellt: 09.02.07, 19:51     Betreff: Re: Club Tour 2007

09.02.2007
„Söhne“ sind in Endzeitstimmung
Von Annika Natus
Aber anders als kürzlich in Bremen war es kein Orkan, der über das Konzert fegte, sondern der tosende Applaus von rund 4000 Besuchern, die in dem ausverkauften Haus ihre Stars anfeuerten, ihr Bestes zu geben. Und das bekamen die Fans auch: Knapp zwei Stunden Rock-, R ’n’B-, Soul- und Hip-Hop-Musik vom Feinsten, die nun während der European Club Tour auch erstmals das Publikum im Rhein-Main-Gebiet begeisterte.

Mit im Programm waren natürlich softe Balladen wie „Und wenn ein Lied“ oder „Geh davon aus“, die hauptsächlich von Xavier Naidoos Stimme leben. Aber die „Söhne“ können auch härter und düsterer, wie sich etwa im Song „Traurige Lieder“ zeigt, der wie die meisten Stücke des Abends auf der Doppel-Live-CD „Power Of The Sound“ enthalten ist, die im vergangenen Jahr zum zehnjährigen Bühnen-Jubiläum erschien. Der rockige Song mit Rap-Einlagen von „Metaphysics“ gipfelt in einem furiosen Ende mit Trommel-Solo und Geschrammel der beiden Gitarristen Andreas Bayless und Kosho.

Noch besser klingt dieser Stil in „Armageddon“, in dem eine verstimmte Gitarre zusätzlich zu den Lichtblitzen und grünem Nebel der Bühnenshow echte Endzeitstimmung verbreitetet. Wie man es von Naidoo gewöhnt ist, durften auch in Offenbach politische Bemerkungen nicht fehlen: Den Song „Babylon System“, bei dem natürlich Rasta-Man Marlon B. seinen großen Einsatz hatte, widmete er dem Wunsch nach Abschaffung von Hartz IV. Dramatische Zuspitzung, dass die Band gleich darauf den Song „Dein Leben“ spielte, in dem es heißt: „Wir müssen was bewegen, sonst bewegt sich nichts“. Als erste Zugaben-Welle spielten die „Söhne“ das rhythmisch vertrackte „Can You Feel It?“, das gerappte „Wir haben allen Göttern abgeschwor’n“, den neuen groovigen Titel „Kinder, hier läuft etwas schief“ und das nachdenklich-ruhige „Volle Kraft voraus“, bevor es im zweiten Zugaben-Teil mit „Wenn du schläfst“ (plus Beatbox-Einlage) und „Was wird mich erwarten“ dann wieder romantisch wurde.

Toller Abend, klasse Sound

quelle


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.899 von 5.959
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design