Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
20.12 Popakademie in Concert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 07.12.08, 22:25  Betreff: 20.12 Popakademie in Concert  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

man gebe sich das....ich kann nimmer vor Lachen..

Neulich an der Popakademie



http://www.myspace.com/popakademieinconcert



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger

Dein Geist negiert jede Fähigkeit,
du verschliesst dich selbst der Verschlossenheit,
erlebst nur Grau und Beständigkeit,
brich aus aus diesem Tal und beginn dich umzudrehen.
(Vince Bahrdt - Nie gelebt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 07.12.08, 22:34  Betreff: Re: 20.12 Popakademie in Concert  drucken  weiterempfehlen

Sehr geil!




____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 21.12.08, 15:14  Betreff: Re: 20.12 Popakademie in Concert  drucken  weiterempfehlen

Sehr geil, das nenn ich mal 'ne detaillierte Konzertkritik

Konzertkritik
Wie war’s bei den "Söhnen Mannheims" in Freiburg?

9000 Zuschauer in der ausverkauften Rothausarena, über 4 Stunden Musik – Bei ihrem Benefizkonzert für die Popakademie Baden-Württemberg haben die "Söhne Mannheims" von Beginn an Kontakt zum Publikum – und verlieren ihn auch nicht mehr.

* Der erste Eindruck: Obwohl die "Söhne" die härteren Stücke rockiger als sonst spielen, sorgen vor allem die Balladen wie "Und wenn ein Lied" oder "Das hat die Welt noch nicht gesehen" für den höchsten Geräuschpegel im Publikum. Xavier Naidoo und seine Kollegen klingen live mindestens so gut wie auf der Platte.

* Set-List : In this for Life – Interesse – Wir haben allen Göttern abgeschworen – Vielleicht – Zurück zu dir – Vizions – Und wenn ein Lied – JAH is changing all – Meine Stadt – Traurige Lieder – IZ ON – Babylon System – Geh davon aus – Dein Leben – Das hat die Welt noch nicht gesehen. Zugaben: - Wenn du schläfst – This is only a beginning – Lieder drüber singen – Was wird mich erwarten.

Tiefpunkt: "Vizions" vom neuen, im nächsten Jahr erscheinenden Album "IZ ON". Und das nicht nur wegen der ständigen Geräuschattacken, weil der hier pausierende Tino Oac vergessen hatte, sein Mikro in der Tasche auszuschalten. ICH WILL DETAILS LOL

Höhepunkt: "IZ ON". Schönes Cellointro (leider nur vom Band), dann der übliche Wechselgesang, aber mit dampfendem Schlagzeug (Ralf Gustke und Bernd Herrmann) und zupackenden Gitarren (Andi Bayless und Kosho).

* Die Musik: Neben einigen neuen Liedern präsentierten die "Söhne" fast alle Hits eher rockig als kuschlig. Stilistisch ist das alles sehr variabel, die Sängerbesetzung ändert sich bei jedem Stück.

* Augenschmaus: Die langen grauen Vorhänge am Bühnenrand hatten etwas von katholischem Gemeindehaus. Passt ja auch gar nicht so schlecht zu den Söhne-Themen. Ansonsten eher schlicht. Drei Scheinwerferreihen, Strahler ins Publikum und Drehscheinwerfer. Gute, eher zurückhaltende Lichtchoreographie. Highlight: Schweinwerfergewitter am Ende von "Traurige Lieder".

* Bestes Outfit: Wurde zwischen den beiden Rappern ausgefochten. Marlon B: Für seine Verhältnisse ziemlich klassisch. Weißer Trainingsanzug mit Kapuze, Sonnenbrille mit weißer Fassung, darüber schwarze Jacke. Oberteil: glitzerndes Etwas. Besonderes Accessoire: Klunker an jedem Finger. Metaphysics: Militärjacke, Sonnenbrille, blau-weißer Schal um den Kopf gebunden. Besonderes Accessoire: Häkelmütze (um die Rastas zu bändigen). Endstand: 1:1 bei leichter optischer Überlegenheit für Marlon B.

* Beste Sprüche: "Und jetzt spielema wieder was Gscheites" (Xavier Naidoo, nach "Und wenn ein Lied". Vor "JAH is changing all").
"Ihr wart richtig. Wir haben’s verkackt" (Xavier Naidoo nach dem ersten Durchlauf von "IZ ON")

* Einfallslosester Spruch: "Freiburg ist was ganz Besonderes" (Henning Wehland).

* Was in Erinnerung bleibt: Guter Sound, gute Musik. Die Themen bleiben gleich und gehen von "Der Herr ist mein Hirte" bis "Ich wurde getragen". Mit einer rhythmisch präzisen Gesangseinlage hat sich das Freiburger Publikum bei "IZ ON" auf der neuen Platte verewigt. (???)

* Was nicht gut war: Leider ging das Essen aus. Zu wenig Pizza, keine Würste mehr, endlose Schlangen. Und keine Sitzgelegenheiten im Foyer. Musikalisch: Zu langes Vorspiel durch zwei Vorgruppen und lange Umbaupausen.

* Was wir gerne noch gewusst hätten: Ob es am gemeinsamen Gebet lag, dass die Söhne nach langer Umbaupause erst um 21 Uhr auf die Bühne kamen. Und gerne hätten wir auch noch gewusst, was die beiden Rapper eigentlich machen, wenn sie nach ihren kurzen Auftritten wieder für eine ganze Weile hinter der Bühne verschwinden. Wasserpfeife rauchen? Und ob Kosho seine Locke, die ihm immer so schön ins Gesicht hängt, vor dem Konzert föhnt?

* Note: Zwei Plus

* Preis-Leistungs-Verhältnis: 42 Euro für 130 Minuten Söhne und je 40 Minuten "Frida" und "Heuser": voll in Ordnung.

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/kultur/wie-war-s-bei-den-soehnen-mannheims-in-freiburg--9441854.html


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)


[editiert: 21.12.08, 15:18 von kati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CrazyGirl
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 21.12.08, 15:42  Betreff: Re: 20.12 Popakademie in Concert  drucken  weiterempfehlen

Sooooo...ich war gestern in Freiburg dabei und werd jetzt mal meinen Senf dazu abgeben...Auf Drängen einer bestimmten Dame

Also los ging es mit dem sehr ungewohnten und gelassenen Einlass...waren zwar beim Einlass ziemlich weit hinten in der Schlange gestanden aber schafften es noch in die 5. Reihe...zum Schluss des Konzerts konnten wir sogar die 3. Reihe für uns beanspruchen...hehe

Die beiden Vorbands waren garnicht sooooo schlecht...Heuser war zwar nicht so mein Fall, aber Frida haben die Halle echt gerockt...und von wegen lange Umbaupausen Ich fand es ging sogar relativ schnell..bei den Vorbands dauerte es ca. 15 Minuten und bei den Söhnen auch net viel langsamer...nur haben die eben noch bis 21 Uhr abgewartet bis sie angefangen haben....da musste man dann eben mal 30 Minuten auf die Söhne warten

Die Jungs haben die Bühne echt gerockt und es hat richtig viel Spaß gemacht sie mal wieder live zu sehn...es war wieder alles dabei...inklusiver Blödeleien....looool
Als Tino dem Henning bei "Lieder drüber singen" über den Bauch streichelte musste der X so lachen, dass sie den Song doch glatt nochmal neu anfangen mussten
Von Herrn Wehland und dem Meta bekamen wir sogar ne kleine Tanzeinlage bei "Visions"

Mein persönliches Highlight war "Iz on"...nicht nur das es mein absoluter Lieblingssong ist...wir durften sogar gleich was fürs neue Album einsingen ...Ganz laut "IZ ON" singen war angesagt

Über das Publikum lass ich mich jetzt mal net soooo doll aus, weil das war einfach nur lahm....sorry aber größtenteils hatten 2 Leute die arme oben und haben geklascht
Es gab zwar zwischendurch auch Phasen, wo es richtig geil mitgemacht hat, wie bei "Iz on" aber die hielten meistens nur die ersten Sekunden an...Ich fands schade...

Naja und das Marlon und Meta von der Bühne verschwinden ist ja auch nichts neues...was sollen die denn da auch blöd rumstehen...

Die Fahrt nach Freiburg hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt und ich hatte ne Menge Spaß

Liebe Grüße
Miri



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 21.12.08, 16:29  Betreff: Re: 20.12 Popakademie in Concert  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: katinka
    Sehr geil, das nenn ich mal 'ne detaillierte Konzertkritik

    Konzertkritik
    Wie war’s bei den "Söhnen Mannheims" in Freiburg?


    * Der erste Eindruck: Obwohl die "Söhne" die härteren Stücke rockiger als sonst spielen, sorgen vor allem die Balladen wie "Und wenn ein Lied" oder "Das hat die Welt noch nicht gesehen" für den höchsten Geräuschpegel im Publikum. Xavier Naidoo und seine Kollegen klingen live mindestens so gut wie auf der Platte.
    Jaa, das ist meistens so - wobei - live können die eigentlich besser als auf Platte


    Tiefpunkt: "Vizions" vom neuen, im nächsten Jahr erscheinenden Album "IZ ON". Und das nicht nur wegen der ständigen Geräuschattacken, weil der hier pausierende Tino Oac vergessen hatte, sein Mikro in der Tasche auszuschalten.
    Was für Attacken?? Hat der arme Kerl was komisches gegessen??

    Höhepunkt: "IZ ON". Schönes Cellointro (leider nur vom Band) das ist mir schon öfter aufgefallen, auch wenn er dazu sein Instrument bedient - live ist das oft nicht , dann der übliche Wechselgesang, aber mit dampfendem Schlagzeug (Ralf Gustke und Bernd Herrmann) und zupackenden Gitarren (Andi Bayless und Kosho).



    Quelle: http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/kultur/wie-war-s-bei-den-soehnen-mannheims-in-freiburg--9441854.html


[editiert: 21.12.08, 16:32 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 21.12.08, 16:57  Betreff: Re: 20.12 Popakademie in Concert  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: CrazyGirl
    Sooooo...ich war gestern in Freiburg dabei und werd jetzt mal meinen Senf dazu abgeben...Auf Drängen einer bestimmten Dame

    [...]

    Als Tino dem Henning bei "Lieder drüber singen" über den Bauch streichelte musste der X so lachen, dass sie den Song doch glatt nochmal neu anfangen mussten
Wen die Miri damit wohl meint Aber ich darf Details einfordern, war schließlich mein Geburtstagskonzi, wenn ich auch nur in Gedanken dabei war

Ich muss bei der Vorstellung der Bauchstreicherei ja schon lachen, schade, hätte ich gern gesehen und gehört, war bestimmt witzig *g*

für's Berichten!


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)


[editiert: 21.12.08, 16:58 von kati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
renmhl
Mitglied

Beiträge: 47

New PostErstellt: 21.12.08, 20:50  Betreff: Re: 20.12 Popakademie in Concert  drucken  weiterempfehlen

So hab leider nicht soviel Zeit, also nur ein zwei Sätze zum Konzert
gestern.
Die Söhne waren mal wieder einsame Klasse, dieses etwas rockiger ist
echt cool, ich hoffe die behalten es bei.
Das Puplikum war im vergleich zu Leipzig
Und das mit dem stehen geht auch wieder.

Ein guter Abschluss und hoffentlich geht es nächstes Jahr so weiter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 21.12.08, 22:35  Betreff: Re: 20.12 Popakademie in Concert  drucken  weiterempfehlen

Jede Menge Fotos:

http://fudder.de/artikel/2008/12/21/fotos-soehne-mannheims-in-freiburg/


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 22.12.08, 07:40  Betreff: Re: 20.12 Popakademie in Concert  drucken  weiterempfehlen

http://www.badische-zeitung.de/wie-war-s-bei-den-soehnen-mannheims-in-freiburg--9441854.html



"Man sieht nur mit den Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 22.12.08, 07:45  Betreff: Re: 20.12 Popakademie in Concert  drucken  weiterempfehlen

Foto

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/kultur/fotostrecke-soehne-mannheims-in-freiburg



"Man sieht nur mit den Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design