Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
31.Mai 2008 N-Joy Starshow

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 31.05.08, 14:28  Betreff: 31.Mai 2008 N-Joy Starshow  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich wünsche allen, die heute dabei sind, vieeel Spaß!
Berichterstattung erwünscht!




N-JOY Starshow
Söhne Mannheims, Ich + Ich, Culcha Candela u.a.

Samstag, 31.05.2008
EXPO Plaza Hannover
Beginn 16:00 Uhr (Einlass ab 16:00 Uhr)

Die N-JOY Moderatoren Andreas Kuhlage und Christian Fremy holen am Sonnabend,den 31. Mai 2008 drei der angesagtestens Bands des Landes auf die Bühne.

Vier Sänger und zwei Rapper bilden den gesanglichen Teil der Söhne Mannheims. Hinzu kommen hochkarätige Instrumentalisten. Insgesamt stehen 14 Musiker auf der Bühne. Mit Xavier Naidoo und Henning Wehland, dem Sänger der Band H-Blockx, haben die Mannheimer populäre Mitglieder in den eigenen Reihen. Die Singles „Und wenn ein Lied“ und „Geh’ davon aus“ katapultierten die Band in die oberste Liga deutschsprachiger Acts. Ihr neues Album „Iz On“ erscheint noch in diesem Jahr.

Die 57-jährige Anette Humpe und der 28-jährige Sänger Adel Tawil bilden das Duo Ich + Ich. Gemeinsam erschufen das Soultalent und die erfolgreichste Musik-Produzentin Deutschlands eine Mischung aus R&B, Soul und Pop. Ihr zweites Album „Vom selben Stern“ wurde mit Doppelplatin ausgezeichnet. Die aktuelle Single „Stark“ befindet sich seit mehr als drei Monaten ununterbrochen in den deutschen Charts. Live wird der Soulsänger von einer vierköpfigen Band unterstützt.

Culcha Candela aus Berlin zeigen der Welt, was es bedeutet, wenn verschiedene Kulturen aufeinander treffen. Kolumbien, Uganda, Korea, Polen und Deutschland sind die Heimatländer der sechs Sänger um einen DJ. Ihre Live-Aufritte versprechen Party pur. Gleich die erste Auskopplung aus dem aktuellen Album „Culcha Candela“ bescherte der Band ihren ersten Nr. 1 Hit. „Hamma!“ hielt sich mehrere Wochen auf der höchsten Position der Charts. Mit den Singles „Ey DJ“ und „Chica“ setzen sie den Erfolgskurs fort.

Als weiteren Live-Act präsentiert N-JOY eine bislang unbekannte norddeutsche Band. Im Vorfeld der N-JOY Starshow entscheidet ein „Band Battle“ darüber, wer zusätzlich die N-JOY Bühne betritt. Weitere Informationen zur „Band Battle“ gibt es auf www.n-joy.de.

http://www.hannover-concerts.de/index.html


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 31.05.08, 20:31  Betreff: Re: 31.Mai 2008 N-Joy Starshow  drucken  weiterempfehlen

na dann schliesse ich mich den viel-spass-wünschen an....und jaa...berichtet
fleissig



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 01.06.08, 12:36  Betreff: Re: 31.Mai 2008 N-Joy Starshow  drucken  weiterempfehlen

Zuerst vorab - hier: http://www1.n-joy.de/njoy_pages_std/0,3044,OID4792794_REF2140,00.html

gibts klasse Fotos zu begucken und runterzuladen - die sind so gut, dass ich meine mal auf meinem PC lasse, die meisten sind sowieso etwas wackelig, weil die nie still stehen.

---------------------------------------------------
Wir sind wieder zuhause und schon wieder auf dem Sprung zu Grönemeyer - Freizeitstress pur dieses WE.

Wir reisten kurz vor Einlass an und trafen sofort ein paar Mädels aus den Foren, die wohl schon seeehr lange dort standen. Da hatten wir doch gleich den richtigen Fanblock getroffen und uns dazu gesellt. Nachdem meine Tochter und ich dazu genötigt worden sind ein Radiokomment und eine Frage in eine Kamera zu stellen warum immer ich?? , war dann auch schon Einlass und wir schlenderten ganz gemütlich in die dritte Reihe.

Den Anfang machten Kaiserkind,eine Band, die einen Bandcontest gewonnen hatte und zum ersten Mal vor so großem Publikum spielten - sie haben ihre Sache gut gemacht - der Frontmann hat ALLES gegeben - so viel, dass ich manchmal dachte, der kollabiert gleich!

Dann kamen Culcha Candela - die kannte ich bisher nur aus dem Radio - ich fand die genial - die haben total gute Stimmung gemacht. Alle haben getanzt. Die Publikumsanimationen haben nicht ganz sooo toll geklappt . Versucht euch mal hinzusetzen oder nach rechts oder links zu maschieren, wenn man steht, wie in einer Sardinenbüchse.
Zum Anheizen SUPER!!

Ich und Ich war, wie ich schon erwartet hatte, ziemlich lahm und langweilig. Dazu muss ich aber sagen, das ist wirklich Geschmacksache. Die haben ganz nett gespielt und der Adel ist sehr sypmatisch - ich mags halt nicht so.

Bis zu Ich und Ich war man nass, weil man im Schweiss stand. Die Order gingen immer herum und verteilten Wasser an die vorderen Reihen und beregneten die vorne Stehenden mit Wasserspritzen - und dann war man nass, weil es ab da wie Sau anfing zu regnen! Hannover lag anscheinend am Rand eines Gewitters, von dem man in der Ferne Blitze sah - wir bekamen lediglich den Guss ab.

Und dann kamen die Söhne.
Erst mal das Positive - ALLE, sogar Henning, der eigentlich mit den H-Blockx in Polen spielen sollte, waren da. Keiner ist eingeschlafen.
Die haben sich da den Arsch abgespielt - Xavier hat guuut ausgesehen, viel getanzt, gelabert. Show war ok.

ABER: der Sound war dermaßen Scheiße! Leute kauft euch ne neue Anlage, entlaßt euren Tonmann oder kauft dem ein Hörgerät!
Bei den ersten vier / fünf Songs, hat man die Sänger nicht gehört. Wir, die vorne standen, haben wohl gehört, dass vor Allem Xavier gesungen hat, aber nicht über die Anlage, sondern aus seinem Mund. Henning sang mit Inbrust in sein Mikro - und, wer die Blockx schon mal live gesehen hat - der hat ein Organ! - bedauerlicherweise hörte man ihn nicht!
Alles ging irgendwie unter in einem ziemlich schrägen Bass/Schlagzeugkrach - sehr sehr schade!! Mein Mann meinte hinterher, man solle die Band in "Bässe Mannheims" umbenennen!
Irgendein Song wurde von einem ziemlich schrägen Ton permanent dominiert, der aus der Ecke Kosho/Bernd kam. Was das war, kann ich nicht so genau sagen - wenns ein Sinfonieorchester gewesen wäre, hätte ich genau sagen können, was da so schräg geklungen hat. Aber bei den elektronischen Instrumenten kann sich ja jedes Keyboard so anhören wie eine Kirchenorgel.

Nach etlichen lauten Publikumsprotesten (MIKROS LAUTER!!) - ab UWEL wurde es etwas besser, war aber immer noch suboptimal!

Eine Band, die in der ersten Liga spielt, wie die Söhne, müssen einen guten Sound liefern und nicht so was!
Ob, die wirklich Lust hatten zu spielen, kann ich nicht genau sagen. Xavier hat sich wirklich alle Mühe gegeben Stimmung zu machen.
----
So, genug kritisiert! - Im Großen und Ganzen war es eine schöne Party - ich habe eine Menge Leute getroffen aus den Foren, was mich immer außerordentlich freut!


[editiert: 01.06.08, 12:39 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 01.06.08, 12:51  Betreff: Re: 31.Mai 2008 N-Joy Starshow  drucken  weiterempfehlen

Danke Moni fürs Berichten....

Na das hört sich ja eigentlich ganz gut an...
Aber im Söhne Forum gabs auch schon Kritik am Ton und auch an der Motivation einzelner
Bandmitlgieder wurde gezweifelt....aber das kann ja eigentlich kein Fan beurteilen.

Da gibts aber sicher noch ein Nachspiel....ich kann mir nicht vorstellen, das die Jungs das auf sich sitzten lassen.....da gibts wohl noch einige Arbeit bis zur neuen CD.

Na, dann muß ich doch wohl nach Clam....schon der Neugier wegen...



Wir Menschen setzen Wertigkeiten
und wir haben doch so wenig Ahnung
von wahren Werten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 01.06.08, 13:28  Betreff: Re: 31.Mai 2008 N-Joy Starshow  drucken  weiterempfehlen

Danke Moni! Hört sich doch gut an, bis auf das ihr ausgerechnet bei den Söhnen nicht so gut gehört habt...?? War das bei den anderen Bands besser?? Versteh ich nicht, es gibt ja öfter Probleme mit der Technik, aber das liegt dann am Veranstalter vor Ort aber wenn es bei den anderen Bands okay war, dann weiß ich nicht, was da passiert ist...warum habt ihr euch das gefallen lassen?? Ich hab auch schon Konzerte mit schlechten Sound erlebt, da haben die Leute aber gleich Zeichen gegeben bzw. gebrüllt und gepfiffen

Schade! Ich hoffe auf besseren Sound! Ich komm doch zum Konzert, um zu höööööören!


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 01.06.08, 13:32 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 01.06.08, 13:44  Betreff: Re: 31.Mai 2008 N-Joy Starshow  drucken  weiterempfehlen

Kerstin, es wurde lautstark "Mikros lauter" gebrüllt - aber sie haben es nicht hinbekommen. Xavier fragte zwischendurch immer mal, ob wir ihn jetzt hören würden - konnte man im Laufe des Konzerts auch, aber gleichzeitig wurden Robees Bass immer lauter! Robbee war in diesem Konzert die dominierende Person- man hörte jeden einzelnen Basslauf!


Bei den anderen Bands war es viel besser! Sogar die unbekannte Band, die spielte, hatte einen guten Sound. Culcha Candela war super. Und Adel ist eh nicht so laut!

Die Musik der Söhne lebt von den vier Stimmen und die konnte man teilweise gar nicht hören - wie sollen Leute mitsingen z. B. bei Iz On wurde man aufgefordert, wenn man nicht hört, was man singen soll??

Das ist alles sehr sehr bedauerlich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 01.06.08, 14:07  Betreff: Re: 31.Mai 2008 N-Joy Starshow  drucken  weiterempfehlen

na das ist echt seltsam, vor allem wenn sie ja wohl mitbekommen haben, daß was nicht stimmt... Schade!

@Moni
hab grad mal im Söhne Forum gelesen, da hört sich Dein Konzert-Bericht, trotz Deiner Kritik am Sound, dagegen sehr positiv an!!

Es wär schön, wenn man noch mehr Eindrücke hier lesen könnte, vllt. kommt ja noch was??


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 01.06.08, 15:00 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CrazyGirl
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 01.06.08, 18:15  Betreff: Re: 31.Mai 2008 N-Joy Starshow  drucken  weiterempfehlen

Alsooooo...ich bin jetzt auch wieda zu Hause aber noch net ganz unter den Lebenden...meeeeeeine Füße schmerzen immer noch

Ich fand es war ein super schöner Tag..ich hab viele Leute wieder getroffen und einfach nur Spaß gehabt . Die anderen Bands vor den Söhnen waren auch richtig gut....schade nur das es anfing bei Adel zu regnen...das ging gleich nen bisschen auf die Stimmung vom Publikum über

Die Söhne waren meiner Meinung nach gut drauf...und haben richtig gerockt...soweit man es denn verstanden hat...aber da wir in der ersten Reihe standen konnten wir so einiges grad noch so hören Es wurde nach unseren Protesten versucht es lauter zu machen und wurde ja auch nen bissl besser...hehe
Ich hatte auf jeden Fall ne Menge Spaß

WErd die Tage nochmal nen Blog im Space schreiben und auch Fotos hochladen....wollt nur mal nen kurzen Bericht abgeben



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 01.06.08, 21:09  Betreff: Re: 31.Mai 2008 N-Joy Starshow  drucken  weiterempfehlen

Die hier schon mal vorab, Bericht folgt gleich

Setliste:

1. Iz On
2. Lieder drüber singen
3. Vielleicht
4. Zurück zu dir
5. Vizions
6. This Is Only A Beginning
7. Und wenn ein Lied
8. Geh davon aus
9. Traurige Lieder
10. Babylon System
11. Dein Leben
12. Mene Stadt
13. Das hat die Welt noch nicht gesehen

Zugaben:

Wenn du schläfst
Was wird mich erwarten
Was mir do hawwe


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 01.06.08, 21:26  Betreff: Re: 31.Mai 2008 N-Joy Starshow  drucken  weiterempfehlen

Wir sind gegen drei in Hannover angekommen und ich war froh, dass an unserem Eingang erst ca. 30 Leute saßen oder eher in der Sonne schmorten *lol* Um vier haben sie uns reingelassen und ich fand es klasse, dass ein Security-Opa dafür sorgte, dass keiner laufen durfte, also spazierten wir in die 10. Reihe Bei den Söhnen standen wir später in der 4./5. Reihe, das passte schon

Als Erstes kam Kaiserkind, Newcomer die zwar gut waren, aber jetzt nicht den bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben. Danach kamen Culcha Candela, wo ich vorher Bedenken hatte, ob das Programm nicht zu eintönig ist, aber das Gegenteil war der Fall! Die haben die Menge zum Kochen gebracht, warm genug war es eh, die waren live total klasse! Sind ein paar hübsche Kerle dabei und einige wissen, wie sie ihre Hüften kreisen lassen müssen

Danach kam der Adel mit Band auf die Bühne, mir hat es zwar sehr gut gefallen, hab nicht umsonst Karten für Oktober, aber das ist halt eher was für ein Sitzkonzert und kommt etwas komisch nach dem Culcha-Candela-Mitmach-Programm. Aber gesungen hat er klasse und sich mitfühlend eine Flasche Wasser über den Kopf gekippt, weil wir halt im Regen standen. Aber bei der Frisur kein Problem, die hält, hihi!

So und dann kamen die Söhne! Und ich kann das mit dem Ton nur bestätigen, der war unter aller Sau! Und wenn ich das sogar merke, dann hat das schon was zu bedeuten Es kam alles flüsternd oder gar nicht rüber und das war einfach nur schade! Nach zahlreichen Rufen und Zeichen bekamen sie das auch mit und irgendwann wurde es etwas besser, aber es war immer noch unter aller Kanone ... Schon komisch, wenn man sie abrocken sieht und man die Mute-Taste auf der Fernbedienung sucht um den Ton wieder anzustellen ...

Der Xava war gut drauf und sah sehr gut aus an dem Abend und vor allem, er hatte keine Brille auf, man konnte ihm endlich mal wieder in die Augen sehen, das war eins meiner Highlights *lol* Der Tino heizte die Menge immer wieder an und machte Stimmung. Der Henning ... tja, der Henning. Er war da und nicht in Polen, darüber hab ich mich total gefreut, aber irgendwie war er auch wirklich nur anwesend ... Es sah aus, als müsste er halt da sein und seine "Pflicht" tun, mehr kam nicht rüber und so kenn ich ihn nicht, sonst sticht er für mich immer raus, aber Samstag leider gar nicht! Na und der Klimas, war zurückhaltend wie immer, außer als er seine kleine Gitarre rauskramte, da rockte er plötzlich ab und als er Giveaways von N-Joy in die Menge schmeißen durfte ... meine Güte, hab noch nie gesehen, dass der sich so freuen kann, hihi.

Soviel zu unserer Sängerschar, Meta und Marlon waren beide auch "voll da" *lol* und sorgten wie gewohnt für Stimmung. Robbee, Ralf und Michel hatten untereinander auch immer viel Spaß. Bernd trocknete zwischendurch mal seine Mähne, auch sehr süß Da wir am Ende weit vorn standen, war es echt interessant, die Reaktionen der Herren zu beobachten. Michel besonders, als Xava plötzlich gegen Ende eines Liedes nach seinem Part einfach die Bühne verlassen hat. Der schaute so fassungslos hinterher und zuckte mit den Schultern. Dann Zeichen zu der Band, Ihr bleibt hier! Hehe! Dann guckte er immer hinter die Bühne zum Xaver und gab ihm Zeichen, dass er gefälligst wiederkommen sollte! Herrlich anzusehen, der Herr Naidoo kam dann auch wieder und trank erstmal fleißig. Na wenn er Durst hat, darf er sich doch ruhig mal was zum Trinken holen *lol*




____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)


[editiert: 02.06.08, 00:22 von kati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design