Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Patricia1
Besucher

Ort: Weimar

New PostErstellt: 11.09.04, 23:31  Betreff: Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

Es gibt nix hinzuzufügen. Malgo hat es wunderbar beschrieben. :-)
Es war wieder mal ein Wahnsinnskonzert. Völlig anders als gewohnt und doch vertraut.

Ja jetzt geht das Rätselraten los: wann kommt diiiieeese CD raus????
Laßt es uns wissen. Wir brennen drauf!

Ganz liebe Grüße an alle 10 Jugendherbergsmitbewohner... ;-)
Hoffe, alle sind gut zuhause angekommen.

Bei Gitte und Peggy, weiß ich es, denn ich hab sie heimgefahren...und wir hatten auch noch einen schönen Tag in Potsdam. Haben uns Sonssoucie angeschaut und ein wenig von Potsdam gesehn.

Liebe Grüße aus Weimar
Kerstin

"was wird uns erwarten?"

@malgo, das konzert in wien schon so schnell aus?

nach oben
Patricia1
Besucher

Ort: Weimar

New PostErstellt: 12.09.04, 11:17  Betreff: Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

Morsche!
Noch keiner wach heut??
waren aber schon viele eingeloggt....

Ich kann das Interview nicht anhören???

Was gibts denn da Neues? Kann mal jemand berichten? Büdde!

LG

nach oben
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 12.09.04, 12:17  Betreff: Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

Ja das würd ich auch gern wissen,kann es leider auch net hören :-(
Und was mich auch brennend interessieren würde:was für ne Kamera das war wo das ganze Konzert gefilmt hat? Von ZDF? Und wann kommts??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Goddaughter
Besucher

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 12.09.04, 13:23  Betreff:  Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

Wow... bei euren Berichten wird man ja (mal wieder) ganz neidisch... und dann singen sie sogar 2 der absolut geilsten Songs, die ich noch nie live gehört hab (Immer noch: Und wenn ein Lied und König der Könige) ... Aber ich hoffe ja bei der Tour drauf ;-)
Was Sade wegen "Entzugserscheinungen" geschrieben hat: ich kanns nur bestätigen.. will aucccccch..
Aber gut, am 24. seh ich sie ja zumindest kurz beim Cometen, dass wird für den Übergang reichen!

Noch n paar Fragen:
Wieviele Leute waren denn ca. da? Das man sich das besser vorstellen kann. Und wie war das denn überhaupt aufgebaut? Standen die da vor dem Orchester, in dem Orchester, war das Orchester woanders..!?

(bin halt sehr neugierig... )

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Goddaughter
Besucher

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 12.09.04, 13:52  Betreff: Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

Ich kanns hören!!
Ich schreib mal "simultan" mit *gg*

Also.

Einleitung: Es is fast 30 Jahre her, dass Mannem in den Mittelpunkt kam durch Joy Flemming (im Hintergrund: Geh davon aus)
Geht dann eben weiter, von wegen 30 Jahre später die Söhne. Diese werden wohl nie beim Eurovision Song Contest dabei sein.. Aber größte deutsche Künstlerkollektiv... (das übliche halt *g*)
2 von 14 (Xava und Herberger) sind dagewesen + Intendant vom Filmorchester.
(gaaanz süß "Morsche")
--> Ich gehe davon aus, dass ihr immer noch die alten seid?
X: Ja, davon gehe ich aus
M.H.: Jaja, zugenommen, abgenommen....
--> Rolf Stahlhofen + Edo Zanki nimmer dabei
X.: Rolf verfolgt Solosachen und Edo war für die 1. Platte dabei. Haben aber auch einen neuen Jungen dabei
--> Du bis doch auch jung
X: Ja schon, aber ich bin auch schon 32 und wir haben uns jetzt verjüngt mit einem 26-jährigen. Sind superglücklich mit ihm (...)
--> Du bist die Hauptstimme, kein Lied wo du nicht dabei bist
X.: Ja, dass hat halt damit zu tun, dass ich den andren immer n Quentchen voraus bin, weil ich die Texte schreibe und die Melodie schon kenne. Schon früher als alle andren mit den Songs in Berührung komme. Ist aber schon offen, kann auch jemand andres machen, wie Tino z.B. Dürften schon alle, aber wollen net sooo.
H.: Beim 2. Album hat sich musikaisch schon was getan und wer wann was singt hat sich schon geändert. Beim 3.wird sich das weiter ändern.
--> Das 3. schon in Planung?
H.: Ja nächstes Jahr nehmen wir das in Angriff
--> Titel des Albums, Zion von hinten
X: Nicht unsre Idee, war schon vorher da.
--> Zion das gelobte Land. Was is für euch das gelobte Land? Wo ist Zion für euch?
X.: Das liegt im Auge des Betrachters. Großer Wunsch, und was viele sagen, die Rastas z.B.: Da wo ich zuhause bin is Zion, mein zuhause. Müssen net in Krieg ziehen mit den Juden und sagen ihr habt kein Zion mehr. das is ne komplexe Sache, aber einfach da wo man zuhause is ganz paradisisch...
--> Das Album is ja durchdrungen vom Glauben. Ich wunder mich, dass die kath. Kirche euch nicht instrumentalisiere will? Oder das ihr bei Kirchentagen spielt?
X: Ja, die Anfragen kommen schon immer wieder.
H.: Wir waren schon dort. Ich war vor 2 Jahren da und hab gespielt. Haben kürzlich n ökumenischen Gottedienst in Mannheim gemacht usw. Aber wir würden uns net instrumentalisieren lassen, dass passt nicht ganz in unser Konzept
--> Nicht unbedingt christlicher Glaube
X: Doch schon. Mein Glaube is schon geprägt, dass Christus mein Erlöser ist.
--> Aber nicht kath. oder evangelisch?!
X: Nein, ich beruf mich auf die Bibel und das ist mein Glaube. Auf was wir aufbauen können. Es gibt Leute die anders drauf sind, wie zB. bei uns in der Band die Rastas, die XXX als Erlöser ansehen (hab ich net ganz verstanden, was mit "E") .
--> Gibts auch jemand der Nihilist is und an gar nix glaubt?
*sehr zögernd*
X: Gibts bestimmt... hmm...

**Babylon System gespielt** (2 sek. dann gehts Interview weiter)

--> 2 Shows an einem Abend. Warum? Weil das 1. so schnell ausverkauft war oder wolltet ihr schon immer n Mitternachtskonzert machen?
X.: Wir wollten eigentlich ne Martinee machen
*lachen*
X.: Ich wurd nur gefragt, ob es möglich is, für die Sänger ob wir das können. Aber das geht, weil es jetzt kein Konzert sein wird, wo die Sänger sich schreimäßg verausgaben müssen.
--> Wann beginnts?
X: Um sieben... nee acht
--> Ich bin besorgt. Das nichts passiert...
X: ich wär auch besorgt, aber wir spielen lange zusammen und den Anforderungen gewachsen sind. Aber auf Tour usw. bin ich auch bemüht, dass wir net länger als 4 Tage am Stück spielen, keiner zuviel spricht. usw.
--> Frage an Intendant
~ (lass ich mal weg, net sooo wichtig) Wie es zustande kam.. Eventuell gehts auch weiter auf andre Bühnen (!!!)

--> Wie geht ihr auf Tour?
H: Ganz normal, wie mans kennt. Mit 14 Leuten und Technikern.. Aber nächstes Jahr ist es geplant, 10-20 Auftritte mit Orchester dran zu hängen (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
--> Internetseite: In Farben kleiden. Gilt morgen noch nicht?
X.: Es muss niemand kommen in den vorgeschriebenen Farben, aber wär schon schön.
--> Warum? Dreht ihr ne DVD?
X: Nein, eigentlich nicht. Überraschen lassen. Könnte interessant werden.
--> Wieso denn das in gelb und das in rot?
X: Jaa das is eben so. Und die in der richtigen Farbe, können dann eben ne Tür weiter gehen oder so.
--> Was is das denn für esoterisches Zeug? Feng Shui oder was?
X: Nee. guck mal auf Jamaika die Leute, da wird auch ne Farbe ausgegeben und dann stehen 50.000 Leute in rot oder schwarz da. Das wird bei uns net sein, weil net alle in den Farben kommen, aber ich glaub, dass wird schon geil aussehen wenn der Großteil in einer Farbe ist.
--> Wer jetzt in schwarz kommt wird reingelassen?
X: Ja reingelassen, aber mehr eben net.
--> Dankeschön an Xavier und die "Eminenz im Hintergrund" Michael Herberger
H: Eminenz?!

*lachen*

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pan.

Mitglied

Beiträge: 858
Ort: Benztown


New PostErstellt: 12.09.04, 14:52  Betreff: Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

mir fehlen die worte, dass was wir erleben durften ist unbeschreiblich gewesen, bin sehr berührt durch eure berichte und lebe es noch ein mal durch...sista mir kamen die tränen es waren herrliche 1557 km ;-) bis bald schönen sonntag wünscht die pan

one love
one god

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patricia1
Gast
New PostErstellt: 12.09.04, 20:06  Betreff: Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

Ganz liiieeeben Dank Frauke!
Alles verstanden! Schöne Aussichten mit dem kommenden Jahr,
mein Gott, wie soll ich das nur schaffen??? die vielen konzerte, die da noch anstehn im nächsten jahr...und dann spielen sie vielleicht noch weiter bis ins jahr 2006 denn der heller macht die kulturelle gestaltung der fußball wm 2006...und man weiß ja nicht, was der sich da sooo ausdenkt, der heller.... gel?

lgk
nach oben
Goddaughter
Besucher

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 12.09.04, 20:13  Betreff: Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

Bittschön ;-)

Komisch das ihr das net hören könnt... Ist mit Real Player

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 12.09.04, 20:58  Betreff: Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

Daaankeschööön Frauke.Ein herrliches Interview :-))
Ich musste sehr schmunzeln beim lesen...dem Xaver seine Kommentare immer **gg**
Na dann sag ich mal:wir haben alles Gute vor uns,ne?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Goddaughter
Besucher

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 12.09.04, 21:32  Betreff: Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

Ja. Und die haben ja noch mehr gesagt, konnt so schnell net alles tippen...
Das wir alles Gute vor uns haben, dass trifft ja diesmal echt zu: 2005 wird so weitergehen wie 2004 und das find ich geil!


Ich stell euch mal den Direktlink rein, vielleicht klappts ja dann:

http://www.radioeins.de/_/sendungen/eins_am_nachmittag/index_jsp.html

Und dann auf "audio" unter dem foto

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design