Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 12.09.04, 23:48  Betreff: Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

Ich hab keinen Treiber für meine Soundkarte deswegen hab ich NIE Ton am PC :-(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BEZ
Mitglied

Beiträge: 55

New PostErstellt: 13.09.04, 06:55  Betreff:  Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

so, muß ja fast sagen: bin froh, dass heut montag is, und ich wieder im büro sitz. aber nur, weil mein computer zu haus wieder mal spinnt und ich das ganze wochenende deshalb außer gefecht war. und dabei war ich schon so gespannt auf die konzertberichte und ihr habt ja auch alle brav berichtet;-))

@malgo: auch von mir riesengroßes dankeschön für den tollen bericht.

also, da wart ihr ja echt zu beneiden!!! mensch, die songliste is ja der hammer. freu mich schon auf die cd!
naja, zurück zu potsdam. was, alle in anzügen *lechts*, find ja männer in anzügen generell supersexy, hätt ich gern gesehen, die ganze truppe topgestylt. habt ihr eigentlich fotos geschossen, oder wäre das dort eher unpassend gewesen, so wie bei den unplugged konzis?
wie lang hat das eigentlich gedauert? so überdrüber viele songs habens ja net gespielt, aber hatten ja davor schon ein konzert, muß man ja auch bedenken.
finds ja super, dass nach der tour konzerte mit orchester folgen *freu*, da werd ichs ja dann hoffentlich auch mal schaffen. ein bissal näher wär halt net schlecht. wenns so weiter geht, glaub ich malgo, du schaffst die 20 auch noch;-))
und bitte forscht alle mit, wann zdf das ausstrahlt, bitte noch im september!!!
so jetzt aber schluß, und nochmal großes danke an malgo! weißt du eigentlich, dass du ein schatz bist!
liebe grüße an euch alle
bez
p.s. muß auch mal loswerden, dass ihr echt nen superjob hier macht, finds bei euch sogar sympatischer als auf der offiziellen söhne-page (dem xava seine find ich sowieso ein bissal unübersichtlich-darf man das eigentlich schreiben?!? egal, finds so). und die schnellsten seid ihr sowieso. hab euch ganz doll lieb. jetzt wirds dann echt zeit, dass ich euch alle mal seh. bez

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BEZ
Mitglied

Beiträge: 55

New PostErstellt: 13.09.04, 14:06  Betreff:  Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

so, wenn heut einfach keiner schreiben will, dann muß ich das halt selbst in die hand nehmen. hab ein bisschen geforscht in bezug auf zdf, is zwar nicht wirklich was bei rausgekommen. aber vielleicht hat das was zu tun mit der sendung "sunday night classics" am sonntag. da steht nämlich in der beschreibung der sendung - ... zdf will dazu beitragen, dass popmusik und klassik sich näher kommen ... - nicht wort für wort, aber so in der art halt. würd ja schon passen! vielleicht findet ihr ja mehr. is halt nur so ein verdacht.
liebe grüße bez

ne, kanns doch nicht sein. hört sich doch mehr nach einer eigenen gala an. bin halt noch kein suchprofi, aber das wird noch, da bin ich zuversichtlich;-)


[editiert: 13.09.04, 14:13 von BEZ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pie
Gast
New PostErstellt: 13.09.04, 14:27  Betreff:  Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

uiui bez... na es wäre doch klasse das iust ja ganz bald... dnke schön!!

lool bez vielen lieben dank für die blumen.. jaja wäre zeit. dass du ich
uns auch anschließen tust... :-)) und freuen uns alle, dass die community
so zusammen wächst!! es ist so klasse vieles gemeinsam mitzuerleben!

und ich schreib die berichte gern - ich glaube es kommt auch ziemlich
rüber wie weit mich das eine oder das andere konzert mitnimmt.. und das
war in potsdam 'scho ziemlich hefitsch' :-)) und falls es ausgestrahlt wird
während du down under bist - mach dir keine sorge - es wird sicher von
jemanden aufgenommen okay?

und ja die anzug-variante ist auch vollkommen mein fall.. da hast du
aber recht! und die jungs haben sich einfach alle sooo schick gemacht..
woow ich meine beim xava ist mans halt mehr gewöhnt... *ggg* aber sie
waren alle sooooo schick (na gut andy hat ein weinig aus der reihe
getanzt...) aber robbee bitte oder tino... hach.. looool

fotos haben wir nicht gemacht - fänd es unpassend.. aber vieleicht kriegen
wir da eins mitgeliefert :-)) mehr glaube nicht - außer es erscheint wo im
netz... lool hör auf mit 20.. lool aber weit isses echt nicht.. 17 + literatur
sind es zurzeit... ich brauche echt ne jahreskarte... :-) !!!!!!

gedauert hat es fast 2 std oder (ähm wer hat auf die uhr geschaut??
ich nicht.. denke ich zumindest, dass es so lang war....

@goddaughter - frauke hast du peace geht raus jemals live gehört?? :o
wenn ja woooooo?? (weil du schreibst und wennn ein lied und könig der
könige..) und wenn ein lied war wieder sooo klasse.. fast noch besser als
in clam.. aber unterder haut bleibt bei mir absolut die showcase variante...
vielleicht weils das aller erste mal war..

und... @frauke die haare sind definitiv nicht ab... loool beruhigt?

alles liebe euch allen... pie
nach oben
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 13.09.04, 14:41  Betreff: Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

poaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
manno die Berichte lesen sich aber gut! dankschöööööööööööööö - kann man gut
mitfühlen
und danke auch Frauke fürs Inteview-tippseln :-)

kann's auch kaum erwarten bis November *schlabberschlabber*

alles liebe
Brigitte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joule
Mitglied

Beiträge: 85

New PostErstellt: 13.09.04, 15:43  Betreff: Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

Die haben doch mit dem Filmorchester das Album aufgenommen!

Nix mit Cd...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goddaughter
Besucher

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 13.09.04, 16:18  Betreff: Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

@ pie: Jaaa bin sehr beruhigt wegen der Haare und kann mir ja am 24.9. selbst ein Bild davon machen *g* Nöö... öhhm... hab "Peace geht raus" nie live gehört. Muss aber auch sagen, dass ich das Lied net so berauschend finde, deswegen is es wohl untergegangen!!

@ Brigitte: Gern geschehen

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pie
Gast
New PostErstellt: 13.09.04, 17:55  Betreff: Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

bitt'schön paty hat bereits einen bericht ausgegegraben:

MIT SÜSSLICHEN HELIGEN ZORN
Xavier Naidoo zelebriert eine Potsdamer Messe mit Orchester

JAN STERNBERG

Berührungsängste kennen sie nicht. Das Filmorchester Babelsberg hat auch schon mit Rammstein zusammen eine CD eingespielt, da sind die souligen "Söhne Mannheims" um ihren Schnulzen-Messias Xavier Naidoo entschieden friedlicher. Im Frühjahr hatten die Filmmusiker bereits auf dem zweiten "Söhne"-Album "Noiz" orchestrale Unterstützung geleistet. Babelsberger und süddeutsche Soul-Propheten schienen sich zu mögen, genug jedenfalls, um sich in der vergangenen Woche drei Tage lang im Nikolaisaal einzuschließen und ein gutes Dutzend Söhne-Songs in Orchesterfassungen zu übertragen.

Da der Nikolaisaal die Zahl der Naidoo-Jünger bei weitem nicht fassen konnte, mussten beide Formationen an einem Abend gleich doppelt ran. So konnten diejenigen, die nach dem ersten Konzert gegen 22 Uhr beglückt den Saal verließen, schon einmal denjenigen vorschwärmen,die Karten für die zusätzliche Elf-Uhr-Messe ergattert hatten.

Überhaupt wurde viel geschwärmt. Das Xavier-Naidoo-Publikum trägt jenes anlasslose, generationen- und geschlechterübergreifende Lächeln zur Schau, das sonst außerhalb von Kirchentagen völlig aus der Mode gekommen ist. Schnulzentum hin oder her, für diese Seligkeitsdroge muss man Herrn Naidoo und seine Söhne loben. Und mit ein paar Klischees aufräumen: Zwar ist das Publikum zu gut drei Viertel weiblich und tritt in Grüppchen auf, doch Xavier Naidoo und die 14 Söhne Mannheims sind mehr als eine Projektionsfläche für Schülerinnen- und Sachbearbeiterinnen-Sehnsüchte nach dem professionell schüchtern schauenden dunklen Mann im graugrünen Bügelfalten-Anzug.

Der mit alttestamentarischen Versatzstücken wie "Armageddon" und "Babylon" garnierte Deutsch-Soul ist zwar krude, doch in der lächelnden Gemeinde des Nikolaisaals konnte sich jeder sein Stückchen heile Welt abholen, versetzt mit süßlichem heiligen Zorn. "Ach, wie schön" seufzt Susann aus Teltow vernehmlich nach der Ballade "Peace geht raus" und erntet drumherum zustimmendes Nicken. "Wegen Xavier" ist sie gekommen, genau wie ihre Freundin Steffi aus Potsdam, die hier schon auf ihrem sechsten Naidoo-Konzert ist. Mit dem Wort "Crossover" wissen sie nichts anzufangen. Der bestuhlte Nikolaisaal sei "schon hinderlich" für die Atmosphäre. Doch dann gerät Susann unvermittelt ins Schwärmen: "Sonst haben wir halt so ein Konzert durchgerockt. Da achtet man nicht so auf den Text. Aber diese Lieder, und dann auch noch mit Klassik, das geht unter die Haut, da kann man sich fallen lassen."

Das Filmorchester erzielte also durchaus seine Wirkung - obwohl die Babelsberger nur äußerst selten wirklich erkennbar aufspielen konnten. "Es ist schade, dass die Musiker hinten sitzen mussten", bemängeln hinterher Ilona und Berit aus Potsdam und hätten sich lieber einen Orchestergraben gewünscht. Denn hinter den raumgreifenden Söhnen Mannheims mit ihrem beiden Rastafari-Gastrappern spielten die Babelsberger fast unsichtbar - nur bei Balladen wie "Peace geht raus" waren Harfen-Intro, Streicher und Holzbläser wirklich bestimmende Elemente.

Immerhin konnte das Filmorchester bei "Komm heim" zeigen, dass sie klanglich durchaus auch etwas vom Armageddon verstehen ("das ist ja wie Metallica", kommentiert Susann). Beim herrlich groovigen "Babylon System", das das Publikum nach der Pause dann doch von den Sitzen reißt (Susann: "endlich") und zeigt, dass der Ort auch als Rockhöhle denkbar ist, sind die Babelsberger Bläser auch nicht ganz unschuldig an der plötzlichen Verwandlung. Gescheitert ist dieser Crossover nicht, mal ein paar musizierende Jünger mehr schaden ja nicht. Doch Messias kann eben nur einer sein.


alles liebe.. malgo
pd (ähm grau-grün?? nicht schwarz??)
nach oben
pie
Gast
New PostErstellt: 13.09.04, 17:56  Betreff:  Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

ähm hier die quelle.. :-))
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10358277/63369/1#seitenliste>
nach oben
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 13.09.04, 18:00  Betreff: Re: Potsdam - Filmorchester Babelsberg & Söhne Mannheims  drucken  weiterempfehlen

und jetzt musste ich mich doch anloggen...
aber.. ich meine bei unserem konzert war
es ein anderer anzug oder??
vieleicht bin ich doch nicht blind??

––––––––––––––––––
sofern du mir nah bist :-))



Dateianlagen:

xavier.jpg (29 kByte, 600 x 362 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design