Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Söhne beim Alive Festival in Belgien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 02.08.04, 01:16  Betreff: Söhne beim Alive Festival in Belgien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Morsche Leutz!

Komme gerade vom Söhne Gig in Belgien wieder........war besser als sonst fand ich. Also die Motivation und so.

Haben ca. 2 Stunden gespielt.

Sogar die Oomph! Fans haben gerockt :-)

War wer von euch da?


[editiert: 17.03.05, 19:13 von applepie]
nach oben
Anne
Gast
New PostErstellt: 02.08.04, 12:33  Betreff: Re: Söhne beim Alive Festival in Belgien  drucken  weiterempfehlen

War auch da, fand's klasse, die Stimmung war super!
Was meintest du in punkto Motivation? Sind die Söhne bei anderen Konzerten unmotiviert rübergekommen?
Habe Oomph nicht gesehen, hatte aber den Eindruck, dass viele nach den Söhnen heimgegangen sind, oder täusch ich mich?
nach oben
Patricia1
Besucher

Ort: Weimar

New PostErstellt: 02.08.04, 14:47  Betreff: Re: Söhne beim Alive Festival in Belgien  drucken  weiterempfehlen

Erzählt doch noch mal ein bischen über den auftritt...War das Festival in der Nähe der dt. Grenze?? Kennen die Leute dort die Söhne überhaupt? und versteht man da die Texte?? was spricht man denn dort für ne sprache? gibt ja mehrere möglichkeiten in belgien.

nach oben
Anne
Gast
New PostErstellt: 02.08.04, 15:44  Betreff: Re: Söhne beim Alive Festival in Belgien  drucken  weiterempfehlen

Also das Alive-Festival fand in Ostbelgien, genauer gesagt in der Ortschaft St.Vith statt (ich konnte zu Fuß hin, war nicht weit von mir weg), d.h. im deutschsprachigen Gebiet Belgiens. Wir befinden uns an der Grenze zu Deutschland und Luxemburg.
Leider wird (sogar oft in Belgien selbst) die deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens etwas vergessen, aber gut...
Die Söhne Mannheims und insbesondere Xavier Naidoo sind hier schon recht bekannt, Xavier Naidoo war vor 2 Jahren schonmal in Ostbelgien glaub ich, habe das aber verpasst. Hätte zwar auch nicht gedacht, dass die Söhne derart gut ankommen würden, da sich ihre Musik eigentlich nicht sooo gut hier in Belgien verkauft, aber es war wirklich eine super Stimmung, und das von Anfang an. Die Jungs waren auch offen für Interviews und einige von ihnen liefen hier und da durch die Leute vor dem Auftritt, ich glaube sie waren ganz locker drauf. Das fiel mir insbesondere auf, da im letzten Jahr mit Nena das krasse Gegenteil ablief: sie war der Top-Act am Freitag, kam erst wenige Minuten vor dem Auftritt an, völlig zugedröhnt und mit einer ganzen Menge Zickengetue (keine Interviews, grobes Verhalten und abfällige Bemerkungen von seiten ihrer Crew über unser "Provinznest" usw.). Am Auftritt selbst konnte man nichts aussetzen, der war in Ordnung und einwandfrei, aber solche negativen Stimmungen am Rande geben der Sache dann doch einen bitteren Beigeschmack...
Die Söhne Mannheims waren schon um ca. 18h00 dort, und soweit ich das beurteilen konnte, waren sie absolut korrekt im Umgang mit ihren Interviewpartnern und auch auf der Bühne absolut top. Ich habe auch nicht mitbekommen, dass sie in irgendeiner Weise "herablassend" oder arrogant waren.
Soweit mein "Bericht"... also ich bereue wirklich nicht, dortgewesen zu sein!
nach oben
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 02.08.04, 18:24  Betreff:  Re: Söhne beim Alive Festival in Belgien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Komme gerade vom Söhne Gig in Belgien wieder........war besser als sonst fand ich. Also die Motivation und so.
sorry - auch auf die gefahr hin, dass ich mich mal wieder unbeliebt mache: aber ich muss doch mal ganz ketzerisch sagen, dass man xavier und den söhnen wohl vieles unterstellen kann aber ganz gewiss ned mangelnde motivation... *kopfschüttel*


[editiert: 04.08.04, 07:43 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patricia1
Gast
New PostErstellt: 02.08.04, 19:29  Betreff: Re: Söhne beim Alive Festival in Belgien  drucken  weiterempfehlen

Danke für Deinen Bericht, Anne. :-)

Da ham mer wieder mal was gelernt...sorry, wußte wirklich nicht, daß es in Belgien auch ein deutschrach. Gebiet gibt.

Die Söhne laufen eigentlich immer vor o. nach den Konzerten rum. Je nachdem wieviel Zeit ist und wie die Location ist....und unterhalten sich auch gern mit den Fans...Bei solchen Festivals ist Stimmung dann schon mal anders, als auf nem auschl. Söhne-Konzert.

Lieben Gruß
nach oben
Anne
Gast
New PostErstellt: 03.08.04, 08:03  Betreff: Re: Söhne beim Alive Festival in Belgien  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die Söhne noch nie live erlebt, war Premiere für mich, und ich hatte absolut keine Ahnung, wie sie so im Umgang mit Fans und so sind.
Was die Andeutung vom 'Gast' in Sachen Motivation angeht, da kann ich also nicht mitreden...
Hier waren sie jedenfalls super motiviert, haben sich auch backstage viel Zeit für Fans, Interviews usw. genommen. Ihr Auftritt war um 20h30, und sie waren schon gegen 17h30-18h00 auf dem Gelände. Klar, ein Festivalauftritt ist natürlich völlig anders als jetzt ein Konzert der Band an sich. Wie sind denn so allg. die "richtigen" Konzerte der Söhne?
nach oben
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 04.08.04, 07:56  Betreff:  Re: Söhne beim Alive Festival in Belgien  drucken  weiterempfehlen

live kommen sie sehr viel intensiver und vor allem auch sehr viel rockiger rüber als auf den album-versionen der lieder... grad "traurige lieder" gefällt mir live um klassen besser und wer jemals erlebt hat was bei "armageddon" oder "power of the sound" auf der bühne abgeht, dem kommen die (wirklich ned schlechten) studio-aufnahmen wie autofahren mit angezogener handbremse vor !

ich für meinen teil bin halt eh der meinung, dass musik nix iss was man "im stillen kämmerlein" einspielt und das dann irgendwo anonym im cd-player rotiert... musik iss leben und muss leben, sprich live erlebt werden (und das am besten zusammen mit so lieben menschen wie ich es in weinheim und mannheim erleben durfte) !

grad deswegen hoffe ich doch sehr (wie es xavier ja solo schon praktiziert hat) auf eine live-cd/dvd - am besten gleich ne 2-cd mit nem konzertmitschnitt der aktuellen tour und nem unplugged auftritt (vielleicht ja den bei MTV in voller länge und ned den übelst cut im fernsehen gesendeten) !

herbert grönemeyer hat das ja vor einigen jahren mit der parallelen veröffentlichung von "live" und "unplugged" erfolgreich gemacht... oder ich erinnere auch an die 3-cd "live 75-85" von bruce springsteen, für viele eh eines der besten live-alben aller zeiten !


[editiert: 04.08.04, 07:57 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design