Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
brothers keepers

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18
Autor Beitrag
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 28.05.07, 22:05  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

Also war grad im Kino un dhabe mir Yes i am angesehen.
Ich bin echt baff, also ich bin richtig erschrocken als der Film
endete weil ich voll vertieft war.

Einfach nur genial.

Und dass der Tone auch dabei ist...also da bin ich aus alle Wolken gefallen gggg...Xavier nur kurz wie immer weiss er nix mit seinen Händen
anzufangen ggggg.Na ist echt ein genialer Film...wirklich...! Hoffe sie
bringen es auch mal in den SChulen das wäre vielleicht sehr wichtig.
Immerhin sind wir auch mit Christiane F. konfrontiert worden wegen den Drogen..ich finde es hilft schon.

ich ziehe meinen hut...ehrlich...!



And God Created Woman.....


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 28.05.07, 22:18  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

ja bitte warum hat mir das niemand gesagt das da der Tone auch dabei is? mich hätts fast vom sessl grissen als patty neben mir einen halben herzkasperl bekommen hat beim anblick seines hinterhauptes ggggggggggggggggggggggggggggggggg gut von der szene wo er den kuli schwingt will i ja garnet reden oder davon wie er singt pffft

na der film hat mich sehr beeindruckt, die musik is hammer, das von den 3 haupterzählern erlebte ist tiefergreifend, und ich kann auch nur sagen, er sollte in allen Schulen gezeigt werden, auch in Österreich ist es ja ein heikles Thema....

also Daumen Hoch für den Film


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kuzucuk
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Köln


New PostErstellt: 29.05.07, 16:24  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

ich hätte auch fast im kino geschrien, als die szene war, wo die alle zur flamme ins studio gekommen sind
aber konnte mich dank meinem bruder noch halten


____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 31.05.07, 21:54  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

ups da hab ich mich wohl woanders darüber ausgelassen lol..
naja war auch nicht falsch.. ich las es mal .. :))

richtig klasse fim!


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 31.05.07, 23:21  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

oh mann ihr habts gut, sogar in Wien läuft her, aber hier in der Nähe kannst voll vergessen.....

aber was mich grad am meisten ärgert und ich könnte jetzt echt ununterbrochen das S-Wort sagen und andere fluchereien ausstossen....der Film lief in Görlitz, meiner Heimatstadt!! Mein kleiner Cousin wollte den UNBEDINGT sehen, der is n riesen Fan vom Flame und überhaupt der war so heiss auf den Film, des könnt ihr euch net vorstellen und wollte unbedingt dass ich ihm bescheid gebe, sollte er jemals dort laufen.... und jetzt lief der tatsächlich dort!!! (hätts ja nie erwartet) ...menno könnte echt grad heulen....



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 01.06.07, 11:03  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

uijegerl Jenny, das ist echt zum grün+blau ärgern,

ich kann ihn ja leider auch nicht sehen...habe aber mal ein mail abgeschickt, obs mal eine DVD geben wird



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 01.06.07, 16:42  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

ich konnte den film auch noch nicht sehn... in der kulturhauptstadt europas!
dabei gibt es bei uns auch genug probleme mit diesem thema...


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 01.07.07, 13:26  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

Ausm BK Newsletter:

1. SEAN PAUL – Berlin Burnin' Brothers Keepers e.V. verlost 2 x 1 Ticket für das einzige Deutschlandkonzert!
Sean Paul // 8. Juli 2007 // 21.00 Uhr // Columbiahalle, Berlin

Bei Brothers Keepers e.V. gibt es wieder einmal – nur für euch – Freitickets zu gewinnen. Diesmal überrascht SEAN PAUL seine deutschen Fans mit einem exklusiven Livegig am 8. Juli in der Berliner Columbiahalle.

Wer SEAN PAUL je live erlebt hat, weiß, dass ihn ein einmaliges Konzerterlebnis erwartet. Bereits mit seinem Album Dutty Rock sorgte er dafür, dass der kräftig modifizierte Reggae-Style mit den wummernden Bassdrums seinen Weg von Jamaica aus über die Clubs in den USA bis nach Europa und in die ganze Welt fand. Seine explosive Live-Show führte ihn in Stadien von Vegas nach Äthiopien und bis vor die Pyramiden in Ägypten. Nicht ohne Grund brachte er zahlreiche Preise, wie den Grammy für das „Best Reggae Album“ oder den MTV Europe Award als „Best New Artist“, nach Hause. In Berlin wird er die Columbiahalle zum brennen bringen und du kannst dabei sein. Mit Unterstützung von Thomas Hürtgen/Nitty Gritty verlost Brothers Keepers e.V. 2 x 1 Konzertkarte. Beantworte einfach folgende Frage:

In welchem ostafrikanischen Land, das von großer Bedeutung für die rastafari-Bewegung ist, spielte Sean Paul live?

Sende Deine Antwort bis zum 5. Juli 2007 an
Wichtig: Gebe in der E-Mail neben der Antwort Deine Telefonnummer (damit wir Dich informieren können) und Deine Adresse (damit wir Dir die Karte zuschicken können) an. Die Gewinner werden am 6. Juli benachrichtigt.

Und für alle, die sich nicht auf ihr Glück verlassen wollen, empfehlen wir, sich rechtzeitig Karten zu besorgen.

Tickets gibt es unter anderem hier!




Rückblick – Brothers Keepers e.V. in Aktion Laut gegen Nazis

Am 27. Juni wurde es auf der Peißnitzinsel in Halle/Saale „Laut gegen Nazis“.
Neben zahlreichen Künstlern wie Madson oder Rolf Stahlhofen (Söhne Mannheims) standen Sister Mariama und die Brothers Keeper Bantu, unterstützt von der legendären Afrobeat Academy Band, Germ, Ono und DJ Grizzly Adams auf der Bühne, um ihre Stimmen gegen braunes Gedankengut und rechte Gewalt zu erheben. Spontan kam auch noch Smudo (Fantasitische 4) mit dazu und gemeinsam mit dem Publikum wurde deutlich, dass Gewalt nicht nur mit Gegengewalt begegnet werden kann, sondern auch durch kreativen Widerstand.

Ein Thema, was bereits am Vormittag mit Schülern 8., 9. und 10. Klasse heftig diskutiert wurde. Brothers Keepers e.V. war zu Gast an der Sekundarschule Wittekind, die Künstler Adé Bantu, Germ, Mariama und Abisara gingen in die Klassen und erfuhren mehr über den Alltag der Hallenser Jugendlichen. Deutlich wurden eine gewisse Ratlosigkeit im Umgang mit den Rechten und die Angst vor ihrer Gewaltbereitschaft. Deutlich wurde aber auch der Wille, etwas dagegen zu tun – zum Beispiel mit einem Konzertereignis wie „Laut gegen Nazis“.


Brothers Keepers e.V. auf dem Roncalliplatz

Am 7. Juni fand im Rahmen des 31. Evangelischen Kirchentages (6.-10. Juni) und unter dem Motto „Die Macht der Würde – Globalisierung neu denken“ eine zentrale Veranstaltung auf dem Roncalliplatz direkt am Kölner Dom statt. Neben zahlreichen prominenten Rednern wie Erzbischof Desmond Tutu aus Südafrika oder Kirchentagspräsident Dr. Reinhard Höppner sorgte Brothers Keepers e.V. für die musikalische Untermalung und präsentierte live on Stage Donabi, Nneka, Bantu und special guest Katja Riemann, begleitet von der Afrobeat Academy Band. Ein exklusives Konzertereignis, zu dessen Abschluss noch einmal alle auf die Bühne kamen, um gemeinsam mit dem Publikum und spontaner Unterstützung von Rolf Zacher, Rolf Stahlhofen und Brothers Keeper Snipe Bob Marleys „Get Up Stand Up“ als Zeichen des kreativen Widerstands in die Welt hinaus zu tragen.


Brothers Keepers e.V. erhält Africa Festival Award 2007

Vom 25. bis 28. Mai 2007 war das Africa Festival in Würzburg und zu unserer Überraschung erhielt Brothers Keepers e.V. für das Engagement gegen Rassismus und die Entwicklung und Stärkung der afrodeutschen Identität sowie ihre Verankerung als Teil der deutschen Gesellschaft den Africa Festival Award 2007 bei der Eröffnungsveranstaltung. Als Initiator und Gründer des Musikprojektes und des Vereins nahm Adé Bantu – deutlich gerührt – den Preis entgegen und erinnerte daran, dass Rassismus und Furcht vor Rassismus in diesem Jahrtausend nicht mehr vertretbar seien. Jeder Einzelne habe die Möglichkeit etwas zu tun. Was er damit meint, wurde nicht nur durch den YES I AM!-Film, der während des Festivals gleich zweimal gezeigt wurde, deutlich, sondern auch auf dem Panel, bei dem unter anderem er selbst und Sängerin Mariama unter dem Titel „Fremd in der Heimat – Leben als Afrodeutscher“ angeregt mit den etwa 300 Zuschauern diskutierten und Position als Afros in Deutschland bezogen. Hier geht es zu einem Live-Mitschnitt der Diskussion.


Festakt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Im Rahmen eines großen Festaktes wurde das Albert-Schweitzer-Gymnasium/Hürth am 23. Mai mit der Plakette des Projektes „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgezeichnet. 95% aller Schüler und Lehrer haben sich mit einer Unterschrift gegen Rassismus und Intoleranz ausgesprochen. Als Paten waren neben FC Köln Trainer Christoph Daum auch Adé Bantu, Don Abi und Mariama in Vertretung für Brothers Keepers e.V. mit dabei. Und da es schließlich auch etwas zu feiern galt, gab es von den Dreien zum Abschluss ein musikalisches Statement. Die Schüler des Albert Schweitzer Gymnasiums haben eindeutig Position bezogen – bleibt, dass ihnen viele andere folgen.

Kontakt:
Web: http://www.brothers-keepers.de, http://www.myspace.com/brotherskeepersev

Spendenkonto:
Kto.-Nr.: 636705460, BLZ: 440 100 46, Postbank Dortmund


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 03.07.07, 23:19  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

Brothers Keepers: Petition gegen Aggro Berlin und B-Tight

Die Brothers Keepers stoßen sich an dem jüngst veröffentlichen Album "Neger, Neger" von B-Tight. In einer Petition auf ihrer Homepage kritisieren die Brothers zunehmenden Rassismus und Sexismus in der deutschen Hip Hop-Community und fordern auch den Stopp der Platte.



Stein des Anstoßes: B-Tight.
Köln (sk) - "Kommerziell erfolgreicher deutscher Hip Hop zeichnet sich zunehmend durch Gewalt verherrlichende und obszöne Inhalte aus und bedient sich dabei sowohl rassistischer als auch sexistischer Stereotypisierungen." So beginnt die Petition "Das Schweigen brechen", die Brothers Keepers jüngst auf ihrer Webseite brothers-keepers.de veröffentlicht haben.
Die Initiative richtet sich an die Musikindustrie, Vertreter aus Medien und Politik und die deutsche Hip Hop Community selbst. Auslöser ist B-Tights Platte "Neger, Neger". Weder der Albumtitel, noch die Texte oder die dazugehörige Werbekampagne seien hinnehmbar, denn die Verwendung des "N-Wortes" stehe für die "Herabwürdigung und Entmenschlichung schwarzer Menschen".
Dabei ginge es ihnen nicht um Political Correctness, so die Brothers Keepers: Sie fordern vielmehr Respekt. Denn B-Tight repräsentiere nicht die schwarze Community in Deutschland, sondern "allein seine eigenen gewinnmaximierenden Interessen und die seines Labels Aggro Berlin".
Die Künstler fordern nun vom Label "ein Ende der Produktion und Vermarktung rassistischer und sexistischer Images und Inhalte, die sofortige Beendigung der Streetmarketing-Kampagne zu "Neger Neger" sowie das Einstampfen noch vorhandener Sticker." Des Weiteren wollen sie, dass Groove Attack den Vertrieb des Albums stoppt.
Außerdem sollen auch Musikkanäle auf "rassistisch und sexistisch motivierter Videoclips" verzichten. Auch Magazine und Zeitungen sind angehalten, "unreflektierte Berichterstattung und ungehemmtes Profitschlagen aus Anzeigen, die mit der Beleidigung schwarzer Menschen und der Herabwürdigung von Frauen werben", nicht mehr zu veröffentlichen.
Unter dem Namen Brothers Keepers firmiert nicht nur ein Musikprojekt, sondern auch ein Verein, der sich gegen Rassismus und für Gleichberechtigung engagiert. Dem Verein gehören hauptsächlich afrodeutsche Künstler und Produzenten an, darunter Afrob, Joachim Deutschland, Xavier Naidoo oder Torch.
Ganz besonderen Wert legt der Verein auf die Forderung, das Schweigen in der deutschen Hip Hop-Community zu brechen, "in der das Eintreten für Respekt und gegen Rassismus selbstverständlich sein sollte". Sie haben diesen "gesamtgesellschaftlichen Diskurs" angeregt, um zu zeigen, dass die Auswirkungen rassistischer und sexistischer Gewalt durch Sprache nicht zu unterschätzen sei.
Auch durch künstlerische Freiheit sei die Verbreitung über Tonträger und Medien nicht gerechtfertigt. Jeder, der sich an der Petition beteiligen und damit den Verein unterstützen möchte, kann das auf der Webseite durch seine Unterschrift tun.

quelle


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 04.07.07, 10:01  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

hier noch mal der direkte link zur pedition, bzw. zum unterschreiben, wenn man auch der ansicht ist, das sich da was verändern sollte.

http://www.brothers-keepers.de/

mich regt das schon soo lange auf und ich finde es gut, das brothers keepers jetzt dieses lied zum anlass nimmt, mehr aufmerksamkeit darauf zu lenken..

es sind auch die sexisistischen texte, die so unterträglich sind... und fragt man einen der rapper, die sie schreiben, dann sagen sie: naja meine kinder dürfen das nicht hören...(falls sie welche hätten)


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 04.07.07, 10:02 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 04.07.07, 20:54  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

super aktion - schon erledigt!



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 13.07.07, 21:09  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

sooooooooooooooo nach etwas laaaangem warten hab ich heute antwort auf meine per mail gestellte frage, obs denn ne DVD geben wird bekommen

hier is sie:


Liebe Brigitte,

sorry erst mal für die späte Rückmeldung - irgendwie ist die E-Mail
untergegangen...

Es ist geplant, dass YES I AM! auch auf DVD erhältlich sein wird,
allerdings sind wir da noch in Verhandlungen. Sobald wir dazu nähere
Infos haben, stellen wir diese auf unsere Homepage. Also immer mal
wieder vorbei schauen.

Beste Grüße *Angela

Angela Kamara
Brothers Keepers e.V.

www.brothers-keepers.de
www.myspace.com/brotherskeepersev
"I Am My Brother's Keeper!"



das find ich suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupäääääääääääääääääääär!



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18
Seite 16 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design