Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
brothers keepers

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 01.04.05, 09:57  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

So Herrschaften: erstmal: nicht vergessen: heute TRL schaun!!!!!

Wisst ihr was ich gestern gesehen hab: Bei viva plus kann man bis Sonntag per Telefonvoting entscheiden welches Konzert als nächstes bei "Overdrive" gezeigt wir.
Vorne liegen: Marilyn Manson und David Bowie.
Aber an dritter Stelle (leider sehr weit abgeschlagen): ein Konzert der Brothers und Sisters Keepers!

Schade Schade Schade, das hätte ich zu gerne gesehen.
Meine Schwester meinte dazu trocken: Hm, echt schade, wo die doch echt viel hübscher anzuschauen wären als der Manson und der Bowie....

Da hat sich recht! (zumindest weniger Schminke haben die drauf loool)


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 12.04.05, 14:26  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

HipHop-Kollektiv kämpft mit Musik gegen Rassismus


vergrößern
Köln (dpa) - Wenn der afrodeutsche Musiker und Kopf des Kölner Musik-Kollektivs Brothers Keepers, Adé Bantu, auf das Thema Rassismus zu sprechen kommt, wird seine Stimme ruhig und ernst.

«Eine Mehrheit dieses Landes kapiert einfach nicht, dass auch Menschen mit schwarzer Hautfarbe zu Deutschland gehören», sagt er im dpa-Gespräch. Mit der als Verein eingetragenen Gruppe Brothers Keepers, der auch bekannte Musiker wie Xavier Naidoo angehören, versucht er deshalb seit rund vier Jahren Aufklärungsarbeit zu leisten. Mit Musik gegen Rassismus heißt das Konzept.

Das Besondere: Fast alle Mitglieder des rund 40-köpfigen Kollektivs sind selbst dunkelhäutig und haben in ihrer Vergangenheit Diskriminierungen erlebt. «Wenn wir als Menschen mit schwarzer Hautfarbe gegen Rassismus auftreten, bleibt das Ganze nicht so abstrakt», sagt Bantu. Es gebe ohnehin zu wenig politische Musik. «Diese Ohnmacht tut uns weh», singt Xavier Naidoo programmatisch auf der aktuellen Single «Bereit».

Für ihr Anliegen nutzt den HipHoppern die große Popularität bei Jugendlichen. Ob Naidoo, Samy Deluxe oder Afrob - viele der Musiker im Künstlerkollektiv sind seit langem Stars der deutschen Rap- und HipHop-Szene. «Als Musiker kann man Botschaften besser transportieren, weil Emotionen im Spiel sind», erklärt Bantu, der Initiator des Projekts. «Vor allem bei jungen Leuten erzielen wir gute Wirkung. Denn die Politik hat vielen nichts mehr anzubieten.»

Bekannt wurden die Brothers Keepers mit dem Song «Adriano (Letzte Warnung)», den die Gruppe 2001 nach der Ermordung des Mosambikaners Alberto Adriano durch Neonazis geschrieben hatte. Doch es blieb nicht bei dem Charts-Hit.

Die Mitglieder der Brothers Keepers engagierten sich seitdem vielfältig. So halfen sie beispielsweise bei der Überführung der Leiche eines Nigerianers von Deutschland nach Nigeria und unterstützten den Kongolesischen Rapper Blaise, der aus Deutschland abgeschoben werden sollte - mittlerweile ist auch er ein Musiker des Kollektivs.

Die Formation, deren neues Album «Am I My Brother‘s Keeper?» am 25. April erscheint, will Jugendliche schon früh ansprechen und besucht daher häufig Schulen. Dort versuchen die Musiker mit Schülern über Rassismus ins Gespräch zu kommen und sie mit Initiativen vor Ort in Kontakt zu bringen.

«Wichtig ist es, aus den Besuchen keine Promi-Aktionen zu machen, sondern nachhaltig etwas aufzubauen», sagt der 32-jährige Bantu. «Denn viele Schüler fühlen sich machtlos und wissen nicht, wohin sie sich wenden sollen - etwa wenn ihr Jugendhaus ständig von Skinheads besetzt wird.»

Bei ihren Besuchen können die Musiker von eigenen Diskriminierungen erzählen. Der Rapper Germ etwa ist Sohn einer deutschen Mutter und eines schwarzen US-Soldaten. Als einziger Afrodeutscher in seiner Schule sei Diskriminierung für ihn Alltag gewesen, erzählt Bantu. «In der Bahn will sich niemand neben Dich setzen, bei der Wohnungssuche werden Leute schon skeptisch, wenn sie Deinen Namen hören (...) Es gibt noch viel Nachholbedarf. Deshalb treten wir auch für die Einführung eines Antidiskriminierungsgesetzes ein.»

www.brothers-keepers.de



*LOVE IS STRONGER THAN PRIDE*


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!



Dateianlagen:

jpeg_1qwg2819_20050412_img_8579118_onlinebild.jpg (33 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 12.04.05, 14:28  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

quelle habe ich vergessen wie immer loooooool:

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/kultur_und_medien/boulevard/?cnt=660055



*LOVE IS STRONGER THAN PRIDE*


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 12.04.05, 15:38  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

STOP!! Bitte... is das Bild da aktuell!??!?! WOOOO sind die Haare?!?! (bitte lass es unaktuell sein....)

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 12.04.05, 16:20  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

Nein ich glaube nicht, dass es ein aktuelles ist....kann ich mir net vorstellen...aber ihr werdet es spätestens am Wochenende definitiv wissen looooooooool....aber naja, ich habe auch kein problem mit kurze haare jetzt kommt der sommer und mit den Wollmützen loooool, das wird es heiss....!loooooooooooooooool....abwarten...!

LG SADE



*LOVE IS STRONGER THAN PRIDE*


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kerstin
Gast
New PostErstellt: 12.04.05, 16:27  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

looooooooool *gd*
schau mal wie samy deluxe aussieht... der sieht z.zt. auch ein wenig anders aus...
nach oben
gd
Gast
New PostErstellt: 12.04.05, 19:02  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

... was soll ich machen... lol... ich weiss ja das "der Tag" kommt, aber naja... noch scheints ja dann net soweit zu sein... ich sehne Hagen herbei um mich selbst davon zu überzeugen LOL...

*ichweissichhabnknall*
nach oben
Irina4
Gast
New PostErstellt: 12.04.05, 19:55  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

Ich könnt mich schon wieder fetzen **gg** Das Bild ist von 2001.....aber ich persönlich hätt nix dagegen wenns aktuell wäre ;-)
nach oben
pie
Gast
New PostErstellt: 12.04.05, 20:33  Betreff:  Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

ach neee irina... hände weg loooooool
nach oben
Steffi05
Mitglied

Beiträge: 215


New PostErstellt: 12.04.05, 21:48  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

loool Frauke du bist so lustig. Irgendwann wird er wohl mal die Haare abschneiden lassen .... Aber solange solltest du noch seine aktuelle Frisur genießen ;-)



...wir haben alles Gute vor uns...
halte durch bis dorthin...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gd
Gast
New PostErstellt: 12.04.05, 22:19  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

@ irina: hihi.. nicht fetzen... *g*.... gaaaaanz ruhigggggg lol....

Ich sehs wie Malgo: Hände weg! ;)...
nach oben
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 13.04.05, 08:47  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

Aber wenn ihr ehrlich seid...ob er jetzt lange haare hat und die immer zurückgegelt auf ein schwanzerl trägt und eine wollmütze drüber...oder kurz ist da nicht mehr viel unterschied...oder!
Offen trägt er sie ja nicht so häufig...tja...also ich finde es kommt aufs gleich nur das halt hinten ein schwanzerl rausguckt....!
loooooooooooooooool....aber es ist beides schön...!

Bussal patty



*LOVE IS STRONGER THAN PRIDE*


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design