Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
GERM

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
pie-chen
Gast
New PostErstellt: 14.03.06, 23:05  Betreff:  Re: GERM  drucken  weiterempfehlen

seehr schön.. verkauft er auch was??
nach oben
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 14.03.06, 23:09  Betreff: Re: GERM  drucken  weiterempfehlen

klar...bestellungen über mich ;-)



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 14.03.06, 23:26  Betreff: Re: GERM  drucken  weiterempfehlen

oaaaa...ich find dei ja soo schee die bilder..ich hätt die ausstellung ja soo gern angesehn...mann....aber kannst ihm echtma ein kompliment von mri bestelln..echt hammer!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 14.03.06, 23:30  Betreff: Re: GERM  drucken  weiterempfehlen

er liest es wohl eh hier,aber ich richte es gerne auch aus.

Hier noch ein Interview:

Am Dienstag, den 31.01. diesen Jahres, machte ich mich auf, um mir die Ausstellung „Relumination“ in der Galerie Tek Tek in der Oranienstraße 194 in Kreuzberg anzusehen. Die ausgestellten Werke stammten alle von Rene Swain aka...
... Germ und seiner Freundin Yamile Yemooyah. Ich denke dass allen Lesern der Name „Germ“ ein Begriff ist. Seit vielen Jahren leistet er durch seine Texte aktiv zur Weiterentwicklung der Hip Hop Kultur und allgemeinen Wissens nicht nur in Deutschland bei, unter anderem auch durch sein Mitwirken beim Brothers Keepers Projekt. Es war der letzte Tag der Ausstellung und ich hatte das Glück die Künstler in der Galerie persönlich anzutreffen. Da ich darauf natürlich nicht gefasst war, hatte ich keinen passenden Fragenkatalog dabei. Doch Yamile und Rene erklärte sich gerne bereit mir in einem kleinen Gespräch einige Fragen zu beantworten.

Wildstyle: Was bedeutet der Name Relumination?

Rene: Er bedeutet, das Leben in einem anderen Blinkwinkel immer wieder neu zu betrachten. Dann kommt man weiter.

Yamile: Das Bewusstsein kann sich nur entwickeln wenn man das Altbekannte verlässt und neue Wege geht. Dazu wollen wir inspirieren und dafür fanden wir den Namen sehr passend.

Wildstyle: Wie seid ihr zur visuellen Kunst gekommen? Habt ihr eventuell früher gesprüht oder Einflüsse durch Graffiti im Allgemeinen bekommen?

Rene: Nein, nicht durch Graffiti. Mit drei Jahren habe ich mein erstes Bild gemalt und damit war es klar. Seither habe ich immer im Unterricht gekritzelt. Grundsätzlich weil es Spaß gemacht hat.

Yamile: Als Kind habe ich auch gemalt. Das habe ich aber während der Teeniezeit verloren und erst mit 22 wieder gefunden, als ich eine Weile in Amerika war. Aber eigentlich war es die ganze Zeit in mir, wie ein Kind das geboren werden will. Danach musste ich erstmal meine eigene Bildsprache entwickeln und die kommt jetzt immer stärker raus. Das Kind lernt sozusagen zu sprechen.

Wildstyle: Hat die Ausstellung oder deine visuelle Kunst Einflüsse durch deine Musik erhalten?

Rene: Umgekehrt, meine Musik wurde durch die Bilder beeinflusst.

Wildstyle: In welchem Zeitraum sind die Bilder entstanden.

Rene/Yamile: Die Bilder entstanden in einem Zeitraum von sechs Monaten.

Wildstyle: Wie lange dauert es ungefähr bis ein Werk fertig gestellt ist?

Rene: Das kann man nie genau sagen. Das hängt von der Stimmung ab.

Yamile: Es kann einen Tag dauern oder ein paar Wochen oder sogar Monate.

Wildstyle: Wie war euer Eindruck vom Publikum? Ihr ward ja auch teilweise selbst in der Galerie. Konntet Ihr Leute aus der Hip Hop - Szene beobachten?

Rene: Das Publikum war begeistert. Leute aus allen Lebensbereichen kamen. Hauptsächlich Kunstinteressierte aber auch aus der Hip Hop - Richtung. Die Menschen fanden es inspirierend.

Yamile: Wir haben wirklich nur positive Reaktionen bekommen und viele haben sich tatsächlich für die Inspiration bedankt.

Wildstyle: Sind weitere Ausstellungen geplant oder könnt Ihr evtl. schon Daten nennen?

Rene/Yamile: Ja, wir haben vielleicht die Chance in Japan auszustellen und Einladungen für verschiedene Projekte in Deutschland. Und hoffentlich bald auch in New York.

Persönlich hat mir die Ausstellung gut gefallen. Unnötig zu erwähnen, dass auch Kommentare von Lesern wie sie zum Beispiel bei rap.de auftauchten im Sinne von „Wenn es mit den Platten grade nicht so klappt, probiert man es halt mal auf diese Weise“, worüber ich mich mit Yamile auch unterhielt. Germ erreicht mit seinen Bildern viele Menschen. Auch viele die überhaupt nicht wissen, dass er Musik macht. Aussagen wie diese kommen natürlich nur von Leuten, die sich die Ausstellung gar nicht angesehen haben oder von dieser Art von Kunst eh nichts wissen wollen.

Musikalisch kann man von Germ in nächster Zeit einiges erwarten. Es ist ein U.S.-Album geplant sowie ein deutsches Poesie Album. Man darf gespannt sein. Für weitere Infos geht auf www.myspace.com/paradox720.

Ich bedanke mich bei den Künstlern für das kurze Interview sowie für das nette Gespräch in der Galerie.

Autor: DeeJay KaiKani



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!



Dateianlagen:

Relu_Header_01.jpg (54 kByte, 100 x 1.231 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 15.03.06, 10:15  Betreff: Re: GERM  drucken  weiterempfehlen

wow, seeeehr schöne Bilder!
Gratulation! gefällt mir sehr gut!


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 21.03.06, 23:52  Betreff: Re: GERM  drucken  weiterempfehlen

Also da schon etliche Bilder verkauft sind,stell ich morgen mal die ein,die noch zu erwerben sind...



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 22.03.06, 12:15  Betreff: Re: GERM  drucken  weiterempfehlen

So hier der erste Teil der Bilder die noch zu erwerben sind:



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!



Dateianlagen:

Relumination 001.jpg (24 kByte, 320 x 480 Pixel)
speichern

Relumination 005.jpg (197 kByte, 533 x 355 Pixel)
speichern

Relumination 006.jpg (204 kByte, 533 x 355 Pixel)
speichern

Relumination 007.jpg (215 kByte, 533 x 355 Pixel)
speichern

Relumination 012.jpg (22 kByte, 320 x 480 Pixel)
speichern

Relumination 011.jpg (24 kByte, 320 x 480 Pixel)
speichern

Relumination 010.jpg (14 kByte, 320 x 480 Pixel)
speichern

Relumination 008.jpg (222 kByte, 533 x 355 Pixel)
speichern

Relumination 013.jpg (17 kByte, 320 x 480 Pixel)
speichern

Relumination 016.jpg (174 kByte, 533 x 355 Pixel)
speichern

Relumination 017.jpg (14 kByte, 320 x 480 Pixel)
speichern

Relumination 020.jpg (180 kByte, 533 x 355 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 22.03.06, 12:19  Betreff: Re: GERM  drucken  weiterempfehlen

Hier Teil 2:


Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!


[editiert: 25.03.06, 10:38 von Irina]



Dateianlagen:

Relumination 022.jpg (27 kByte, 320 x 480 Pixel)
speichern

Relumination 027.jpg (24 kByte, 320 x 480 Pixel)
speichern

Relumination 030.jpg (15 kByte, 320 x 480 Pixel)
speichern

Relumination 031.jpg (26 kByte, 320 x 480 Pixel)
speichern

Relumination 042.jpg (25 kByte, 320 x 480 Pixel)
speichern

Relumination 039.jpg (20 kByte, 320 x 480 Pixel)
speichern

Relumination 038.jpg (199 kByte, 533 x 355 Pixel)
speichern

Relumination 037.jpg (21 kByte, 320 x 480 Pixel)
speichern

Relumination 045.jpg (172 kByte, 533 x 355 Pixel)
speichern

Relumination 047.jpg (195 kByte, 533 x 355 Pixel)
speichern

Relumination 050.jpg (205 kByte, 533 x 355 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 22.03.06, 12:49  Betreff: Re: GERM  drucken  weiterempfehlen

vielen Dank fürs reinstellen, Irina...hab mir grad mal die bilder in aller Ruhe angesehen....gefallen mir wirklich sehr sehr gut.... die Formen, Farben & Stile, da kommt echt was rüber...



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 22.03.06, 13:21  Betreff: Re: GERM  drucken  weiterempfehlen

nummer 8, 17 un 20 sin die besten,von denen die noch übrig sin....ansonsten wießte ja welches ich am allerbesten find ;) ich komm dann zum anschaun *looooooooooooool*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 14.07.06, 15:32  Betreff: Re: GERM  drucken  weiterempfehlen

Am 15.07.06 tritt er in Tübingen auf dem Ract Festival mit dem "gesprochenen Wort" auf.
Toni L.Und Torch übrigens auch.
Infos gibts hier:
http://www.ract-festival.de/


Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!


[editiert: 14.07.06, 15:34 von Irina]



Dateianlagen:

plakat.jpg (65 kByte, 370 x 521 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 8 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design