Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Patrice

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 14.11.05, 22:34  Betreff: Patrice  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Patrice kommt ins Durmersheimer Lamm


Durmersheim - Mal schneller, dann wieder gemächlicher, gespeist aus den Quellen des Blues, Soul, Rock, Funk und natürlich Reggae - Patrices Musik lässt sich in keine Schublade einordnen und hat vielleicht gerade deshalb einen hohen Wiedererkennungswert. Gemeinsam mit der Shashamani Band verleiht der smarte Mützenträger am Dienstag, 29. November, im Music-Club Lamm in Durmersheim seinen Songs Live-Charakter - präsentiert von ka-news.

Mit seinen 26 Jahren hat der Wahl-Hamburger als Sänger, Songschreiber und Produzent stilistisch eine völlig eigenständige Musiksparte entwickelt, die vor allem durch seine oft "leidende" Kopfstimme geprägt ist. Dabei schimmert Patrices Leidenschaft für Reggae durch alle Ritzen seines Schaffens. Der Crooner scheint eine unendliche Anzahl von Talenten zu haben: So wird er uns schon bald von allen Plakatwänden als neues Model der Kaufhaus-Kette H&M entgegenlächeln. Beim deutschen Publikum trat der Musiker erstmals 2000 als Gastrapper auf dem gefeierten Dynamite Deluxe-Album "Deluxe Soundsystem" in Erscheinung. Zwei Jahre zuvor sorgte er mit seiner Debüt-EP "Lions" im französischen Nachbarland für Euphorie. "Nile" - so der Titel seines aktuellen Werks - macht seinem Namen alle Ehre; es ist ruhig, fließend, dabei jedoch auch stürmisch und "weit".

Mit Manu Chao und Lauryn Hill per "Du"

Nach seinem ersten Longplayer "Ancient Spirit" und dem Folgewerk "How Do You Call It?" aus dem Jahr 2002 hat der gebürtig als Patrice Bart-Williams eingetragene Sänger sein wahres Ich gefunden. Die Sounds klingen reifer und erwachsener als bei den Vorgängern, die Texte verraten Ehrlichkeit und Sensibilität. Reduziert auf das Wesentliche hat Patrice auf bekannte Gäste verzichtet und hauptsächlich mit seiner Tourband Shashamani - so heißt übrigens ein Gebiet in Äthiopien - die CD eingespielt.

Bob Marley, Fela Kutis und vor allem die Muttersprache seines Sierra Leonischen Vaters - eine Art gebrochenes Englisch - haben Patrice in Gesang und Sound stark beeinflusst. Vielleicht gerade deshalb wurden Stars wie Manu Chao und Lauryn Hill auf den deutschen Sänger aufmerksam und nahmen diesen als Support-Act mit auf Tour. Über 100 Shows folgten, bei denen Patrice sowohl als Frontmann seiner Band wie auch solo mit Akustik-Gitarre die Fans begeisterte.

ka-news verlost Poster und Karten zur Tour

Und so wird die karibische Sonne bei winterlichen Temperaturen auch in der Fächerstadt aufgehen. Ab 20 Uhr geht die groovige Reggae-Session von Patrice und Co. an den Start. Für lässige Reggae- und Dancehall-Beats sorgen bereits vor der Show die Bruchsaler Jungs vom Untouchable Soundsystem. Als Support begleiten Patrice überdies Chima und der von Brothers Keepers bekannte Laygwan Sharkie. Tickets können im Vorverkauf auf der Website des Music-Club Lamm für 20 Euro das Stück geordert werden. Nebenbei bemerkt macht sich Patrice nicht nur live, sondern auch auf der Wand ganz gut: Wir verlosen im ka-news-Gewinnspiel 3 x 2 Karten sowie jeweils ein Poster der laufenden Tour. (plh)

Dann kommt das Foto und der Kommentar dazu:
Wollmützen gehören zu Patrice wie die Butter aufs Brot (Foto: pr)


Anmerkung von mir: da kenn ich noch einen *lol*





Dateianlagen:

23575.jpg (11 kByte, 136 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 14.11.05, 22:53  Betreff: Re: Patrice  drucken  weiterempfehlen

Haaaach.....................................................................



(das wollte raus... konnte es nicht kontrollieren...)



Ich werd meine Hände falten
mit der Kraft von URGEWALTEN!!!
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
martiina
Gast
New PostErstellt: 15.11.05, 10:06  Betreff: Re: Patrice  drucken  weiterempfehlen

der patrice... legger *lol* ;-)
nach oben
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 15.11.05, 15:49  Betreff: Re: Patrice  drucken  weiterempfehlen

also auf dem bild schaut er ja ma total kagge aus...sorrry...aber es gibt schöner...außerdem isser arrogant *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 15.11.05, 17:31  Betreff: Re: Patrice  drucken  weiterempfehlen

loool Nadinschen, des musste ja kommen ;) .... aber weißt... solange er singt und so aussieht, kann er meinetwegen die Arroganz in Person sein.... hach... ich schmelz schon wieder... ich sollte das besser im Griff haben...



Ich werd meine Hände falten
mit der Kraft von URGEWALTEN!!!
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
martiina
Gast
New PostErstellt: 15.11.05, 21:53  Betreff: Re: Patrice  drucken  weiterempfehlen

nadinsche wasn mit dir looos?? ;-) der kann sich n sack übern kopf stülpen und sieht immer noch saugut aus!! *lol*
nach oben
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 16.11.05, 11:36  Betreff: Re: Patrice  drucken  weiterempfehlen

Du sagst es Martina !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ich werd meine Hände falten
mit der Kraft von URGEWALTEN!!!
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 16.11.05, 14:18  Betreff: Re: Patrice  drucken  weiterempfehlen

*lol* ihr seid ja süß...ja ich find ja au,dass der gut ausschaut,aber halt eben nicht auf dem bild das hier reingestellt is ;)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design